Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:38
@Aniara
naja wie gesagt, bei mir ist es nicht möglich ^^
und glaub mir, als kind lief ich immer mit meiner alten kamera herum haha, es war absolut sinnlos..

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:39
@Alarmi
haha spucken/ spuken^^..

naja dann kann ich dazu nichts sagen, was wolln die denn gesehen bzw. gehört haben`?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:40
@Senseless_
Du kennst Dich doch angeblich so gut mit Geistern aus. :) Dafuer hast Du Dich aber mit dem Thema reichlich wenig befasst, sonst haettest Du von diesen Orten unter Garantie schonmal was gehoert.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:43
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:naja dann kann ich dazu nichts sagen, was wolln die denn gesehen bzw. gehört haben`?
Es gibt auf der ganzen Welt solche Orte, die angeglich stark frequentiert werden von Geistern, aber sehen tut man dort nichts. Nur Touristen. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:48
@Alarmi
ich hab nie gesagt dass ich mich damit super gut auskenne (;
ich selber habe nur sehr sehr viele erlebnisse mit geistern gehabt. deshalb weiß ich, dass es welche gibt. meine augen haben die beweise, die ihr haben wollt gesehen und gespeichert. leider kann ich diese nicht auf eine leinwand werfen, damit auch ihr teilnehmen könnt^^

@Aniara
@Alarmi

ich bezweifle ja auch, dass es dort spuckt, klar habe ich von solchen orten gehört, namen sagen mir nichts. vielleicht ist es ein vorurteil aber ich glaube das ganze soll nur leute anlocken...


2x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:52
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ich hab nie gesagt dass ich mich damit super gut auskenne
Aber sagst "eindeutig ein Poltergeist" :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:53
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:ich hab nie gesagt dass ich mich damit super gut auskenne
Aha, du behauptest aber:
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:es ist ganz eindeutig ein Hausgeist, ein Poltergeist.
Da weis ich nicht, wie das zusammen passen soll und was dich da so sicher macht.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:55
@Aniara @Alarmi

es macht mich so sicher, weil ich es auch so erlebt habe. Und diese Merkmale weisen auf einen poltergeist.
vllt drück ich mich auch wirklich doof aus..^^
denn machen wirs so: ich denke es ist ein poltergeist
besser? :D

aber was glaubt ihr denn was es für ein geist ist? eine nachttischlampe die beine bekommen hat? :)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:56
@Senseless_
Was ist denn Deiner Meinung nach ein Poltergeist?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 12:59
@Senseless_
Naja, aber es existieren ja nicht mal allgemeine Definitionen für einen "Poltergeist", also weis ich nicht, wie man anhand dieser Merkmale Selbigen identifizieren soll.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:aber was glaubt ihr denn was es für ein geist ist?
Ich glaube es ist kein Geist. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 13:01
@Alarmi
also diese erscheinungen treten bei einem poltergeist auf:
gegenstände bewegen sich scheinbar von allein, unerklärliche stimmen, schritte, laute, krachende geräusche
das alles ist mir selber auch wiederfahren (:

@Aniara
doch existieren, ich weiß nicht mehr wie das buch heißt..ist lange her dass ichs gelesen habe..:oo
und was meinst du dann, ist es ? (:


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 13:02
@Senseless_
Und sagt Dir auch RSPK was?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 13:03
@Alarmi
nöö


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 13:06
@Senseless_
Also ueberhaupt nicht damit beschaeftigt.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 13:06
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:doch existieren, ich weiß nicht mehr wie das buch heißt
Naja, da hat sich mal jemand hingesetzt und aufgeschrieben, was für ihn selbst ein Poltergeist ist, aber das gleich als Maxime zu nehmen, an denen sich alle anderen "Poltergeister" halten müssen, halte ich für etwas übertrieben. Und auch der Schreiber des Buches hatte mit Sicherheit keine Beweise für einen Poltergeist.
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:und was meinst du dann, ist es ?
Übersteigerte Wahrnehmung, selektive Wahrnehmung, Stress, falsche Eindrücke...gibt viele Faktoren die ich persönlich für wahrscheinlicher halte.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 13:09
@Aniara
okay, dann ist es eben kein poltergeist sondern ein geist, der solche merkmale aufweist, wie "mein" geist :D
wo ist der unterschied? er hat dem nur einen namen gegeben, damit man ungefähr zuordnen kann, was der geist übnerhaupt will undso.

achso, stress also. wir sind 10 personen im haus, alle deiner meinung nach dann unter stress, alle haben zufällig den selben falschen eindruck?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 13:11
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:achso, stress also. wir sind 10 personen im haus, alle deiner meinung nach dann unter stress, alle haben zufällig den selben falschen eindruck?
Keine Ahnung, habe hier nicht von deinem Fall gesprochen sondern von dem Fall des TE's.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 13:14
@Aniara
ablenkung ist gut. (:
mir ist doch dasselbe wiederfahren, wo ist der unterschied?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 13:17
Zitat von Senseless_Senseless_ schrieb:mir ist doch dasselbe wiederfahren, wo ist der unterschied?
Dann mach dazu einen eigenen Thread auf, wenn du über deinen Fall sprechen möchtest, aber hier ist es nun mal OT, das hat nichts mit Ablenkung zutun.
Du spielst dich hier nur als Profi auf, der eindeutig den Poltergeist erkennt, weißt aber anscheinend doch größere Lücken auf in diesem Gebiet. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.05.2012 um 13:19
@Aniara
siehst du, du kannst selber auch nichts dazu sagen.
größere lücken in diesem gebiet? was muss ich denn noch wissen, wenn ich eigentlich ja schon alles gesehen habe ? :D


Anzeige

1x zitiertmelden