Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:10
@Vampirkatze
@Flush
Vielleicht ist das auch so eine Art von Schutzengel,
er merkt, dass ihr in letzter Zeit vielleicht mal öfters streitet und diese Sache schweisst
euch als Paar wieder zusammen?

Vielleicht hat vampirskatztes mama so ne Art Schutzzauber auf eure Ehe gelegt ?

Oh man...... man kommt hier auf Ideen..... wahnsinn :-)

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:12
@july1988
Interessante Geschichte, ich glaube Dinge von denen wir sehr wenig bis gar nichts wissen und auch das mit den Parallelwelten bzw Universum sind Dinge die man NIE ausschließen kann.
Man kann solche Sachen weder mit Ja, noch mit einem Nein beantworten.

Meiner Meinung nach würde ich die Wohnung nicht aussegnen lassen, nicht das ich daran nicht glauben würde, nein, ich denke mir dann nur, wird es funktionieren?
Der Glaube alleine kann viel in einem Menschen bewirken.
Und obwohl ich Atheist bin, weder an Gott noch an den Teufel glaube, so glaube ich aber an Schicksal und an eine höhere Macht.
Als ich vor 2 Wochen mit meiner Diät angefangen habe, hat mir meine Frau geholfen und immer gut zugeredet. Und zudem denke ich mir immer das etwas da ist, das mir Unterstützung dabei gibt.
Es ist schwer diesen "Glauben" zu beschreiben, aber was es auch ist, es gibt mir immer die Kraft weiterzumachen, nach Vorne zu sehen und meine Ziele zu erreichen die ich mir Vornehme.

Das mit der Psychatrie wäre dann wohl Plan B wenn nichts mehr geht oder wie? XD

@july1988
Schutzengel... kann natürlich auch sein das etwas auf uns aufpasst. Ich glaube aber nicht das uns jemand einen Schutzzauber geschickt hat.

Aber mir ist auch schon aufgefallen das viel passiert wenn wir gestritten haben, meistens auch wegen den Kindern.

Oh ja, Ideen fördern die Kreativität ;-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:20
@Flush

wir können das auf alle Fälle nicht ausschließen.
Genauso wenig wie dass das mit dem aussegnen lassen nicht funktionieren kann.
Das mit dem religiösen Glauben will ich ja nicht euch aufschwatzen oder einen auf religiös machen, aber kannst du garantieren, dass diese Art von Glaube nicht auch klappen kann? ;-)
Man weiß es ja nicht... vielleicht funktionieren religiöse Sachen ja wirklich, mein Schatz, mit dem ich auch zusammen lebe, kann vom Islam ein Lied davon singen. Er ist nicht gläubiger wie ich, aber er kann auch Dinge bestätigen, die man nicht einfach so erklären kann und die man leider wissenschaftlich nicht beweisen kann, vielleicht auch so eine Art Test, wer glaubt und wer nicht..

Aber klar, wenn du das nicht möchtest ist das kein Thema... ich hätte es mal versucht, wenn in paar Monaten noch immer keine Ruhe wäre...

Kaffee fördert gerade meine Gehirnzellen glaub ich ;)

möchte unbedingt darauf kommen, was los ist.....

Hat deine Schwiegermama denn Möglichkeiten oder würdest du es mit ihrem Wissen zutrauen, dass sie einen Schutzzauber schicken kann?

Was könnte man denn unternehmen, dass das Wesen wieder etwas macht...
das frage ich mich gerade...

mir kommt immer noch etwas komisch vor...... wenn ich nur wüsste was....


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:26
@july1988
Kaffee ist cool^^
Nein ich glaube nicht das sie die Möglichkeiten für einen Schutzzauber hat.

Ich weiß nicht genau was du meinst, etwa den Geist oder was es auch ist, bewusst herbeirufen?
Und was kommt dir komisch vor, die ganze Sache alleine ist komisch :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:27
Manchmal weiss man auch nicht mehr, ob das immer ein technischer Defekt ist oder
doch was paranormales.
Meistens tut man diese Erlebnisse dann runterspielen und man fühlt sich fast schon psychisch gestört, wenn man an solche Dinge glaubt.

Zufällig gestern Nacht, als ich auf dieser Seite noch gelesen habe, es war ca. 01.20h, mein TV war leise an, da ich nen Clip angeschaut hab, wird der Fernseher auf einmal lauter... 3 stufen Lauter, wie ich ihn eingestellt hatte ;-)

Tja..... und jetzt ?! Hab halt blöd geguckt und mir eingeredet "technischer Defekt, technischer Defekt, wie immer nur ein technischer Defekt... "
Man weiss selber nicht mehr was Sache ist.....


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:29
@Flush

Hm, Ja, genau bewusst "rufen" ;-)
Frag mich, wie man das erreichen könnte.... habt ja auch schon einiges probiert....

Mir kommt komsich vor, dass die Lösung vor unserer, bzw. vor eurer Nase ist und wir sie nicht sehen!
Die Sache ist so offensichtlich, dass wir vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:30
oder heißt es vor lauter Wald die Bäume nicht sehen können?

*verwirrt*


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

11.03.2012 um 22:38
Meiner meint gerade, ihr sollt, wenn wieder Aktivitäten auftreten, also in dem Moment
wos hoch hergeht, die Sicherungen von der Wohnung bzw von dem Raum rausnehmen.

Was passiert dann? Das wäre interessant...

Dann wie gesagt das Foto mit dem Gesicht vergrößert ausdrucken lassen und rumzeigen.

Und verteilt mal nachts Mehl im Flur, vielleicht wird durch die Luftbewegung was verwirbelt.
Das selbe könnt ihr auch im Wohnzimmer machen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 00:59
Okay - hab vieles, aber nicht alles gelesen - und sofern es keine Freizeitbeschäftigung ist euch solche Dinge publikumswirksam auszudenken, kann man die Ereignisse auf verschiedene Wege angehen. Dabei will ich nicht behaupten, dass ich ein Diplom für sowas hab und bestimmt einige Dinge, die ich sage Halbwahrheiten sind, die aus Halbwissen entstanden sind, aber wenn ich meine Therorien dazu einmal spinnen darf ...

Flüstern und Stimmen im Allgemeinen können von Heizkörpern kommen. In der Regel sind die Heizungen in einen Mehrfamilienhaus über ein Rohrleitungssystem miteinander verbunden. Es ist prinzipiell möglich dass diese Anlage den Schall aus anderen Wohnungen aufnehmen und bis in eure Etage übertragen. Das hab ich als Jugendlicher selbst miterleben müssen als 2 Kinder aus dem Wohnblock in dem ich damals lebte es witzig fanden sich mitten in der Nacht so zu unterhalten, während ich eigentlich schlafen wollte. Prinzipiell kann so auch der Fernsehen aus dem ersten Stock noch Geräusche nach oben transportieren.

Das Flüstern oder Stimmen mit dem "dass die Pflanzen soweit sind" ... oder was da gesagt worden wäre, wird aller Wahrscheinlichkeit auf die Schlafphase zurück zu führen sein, in der sich der Mann befunden hat. Ich selbst wache auch manchmal auf, wenn ich eingedöst bin und höre ganze Sätze in meinem Ohren, die jedoch noch aus Schlaf-/Traumphase stammen. Hab mich schon so manches mal erschrocken und mich gefragt wer das grad gesagt hat, da ich ja allein im Raum war, aber hab dann realisiert dass ich ja grad eingeschlafen war. Der Inhalt eines Traums, wird im Wachstadium quasi noch an das Bewusstsein zu Ende übertragen.
Schlechter oder zu wenig Schlaf bzw. ruckartiges Aufwachen führt bei mir z.B. auch oft zu totaler Desorientierung (welcher Tag, wie spät, wo bin ich), weil das menschliche Gehirn manchmal ein paar Sekunden braucht um hoch zu fahren.

Geräusche innerhalb der Wohnung sowie Geistberührungen bzw. Wahrnehmensstörungen lassen sich auf haluziegne Einflüsse zurück führen. Hier kann schon ein Schadstoff in der Wandfarbe oder anderen Quellen eine Rolle spielen. (Auch die Wasserleitungen prüfen, ob sich im Trinkwasser Schadstoffe befinden) Gerade in Kombination mit elektrischen Phänomenen würde ich einmal abklären ob die Wände der Wohnung evtl. mit einer ungewöhnlichen Betonmischung erstellt wurden. Gerade bei älteren Gebäuden wurden ja noch Verfahrenstechniken verwendet, die heutzutage undenkbar wären. Bei Eisen oder metallhaltigen Mauerwerk könnte es durch Kombination mit elektronischen Geräten im Haushalt ein schwaches Magnetfeld entstehen. Da müsste ich im Detail mal einen Physiker befragen, aber ich halte es mal für denkbar. Insbesondere elektrische Geräte reagieren bei solchen Dingen bisweilen sensibel, wobei das mit der selbstregelnden Lautstärke des Fernsehers einfach dadurch zu erklären wäre, das ein anderes Gerät (evtl. von einem anderen Mieter) zufällig auf der selben Frequenz arbeitet - speziell bei Universalfernbedienungen möglich.

Zudem: Es gibt Studien die andeuten, dass es bei Menschen die einem Magnetfeld für längere Zeit ausgesetzt sind, zu Wahrnehmungsstörungen und Halluzinationen kam.

Das Verschwinden von Gegenständen und einige andere Begebenheiten lassen sich vermutlich mit dem heutigen Wissen über die menschliche Physiognomie kaum hinreichend erklären. Es gibt Mythen, die bis ins Mittelalter reichen das insbesondere Kinder in ihrer Entwicklung sensibler auf gewisse Dinge reagieren oder diese unbewusst steuern. Es gibt verschiedene Thesen, dass Menschen zu Telekinese fähig sind, manche davon unbewusst. Hier deutet vor allem die Aussage dass das Kind meistens schlief als es passiert, darauf hin, dass im Unterbewusstsein des Kindes Dinge geschehen, die wir allgemeinhin als paranormale Phänomene bezeichnen würden. Meine Schwester redet zuweilen im Schlaf, was schon darlegt, dass das menschliche Gehirn selbst in Ruhephasen noch höhere Funktionen abrufen kann - in dem Fall das Sprachzentrum.
Natürlich die These "Euer Kind hat Superkräfte" sehr waghalsig, jedoch würde Fox Mulder diese Möglichkeit in Betracht ziehen ;)

Falls das nötige Kleingeld da ist, würde ich Kameras im Kinder-Schlafzimmer installieren um z.B. zu klären wie der Kleine an die zu hoch gelegenen Spielsachen heran kommt. Hat evtl. den positiven Nebeneffekt dass man dann gewisse Dinge ganz rational dargestellt bekommt.

Die Poltergeist-These ist natürlich aus paranormaler Sicht denkbar und wird insbesondere durch abfallende Raumtemperaturen gestützt. Wenn ein Wesen spirituell existieren will, müsste es in einer Art Molekularstruktur existieren, die durch den Raum schreiten kann. Vielleicht Gasförmig, vielleicht in Energieform (beides unsichtbar). Es wäre dann plausibel, dass wenn ein solches Wesen mit einer Person in Kontakt kommt, demjenigen kalt wird. Jedes Gas hat bei Raumtemperatur andere Eigenschaften und selbst Energie könnte unter Umständen die Luft so polarisieren, dass die konsistenz und somit Temperatur der Luft verändert wird. Das ein solches Wesen mit Sprache kommunizieren könnte, übersteigt jedoch selbst meine Vorstellungskraft, zumal dafür diese Materie frequente, hörbare Schallwellen erzeugen müsste.

Da sind natürlich viel Spinnereien in meinen Gedankengängen drin und man sollte nicht alles übermäßig ernst nehmen. Manchmal kann schon eine defekte Steckdosenleiste Probleme mit dem Licht oder Fernseher verursachen. Ich hatte mal eine, bei der mir die Tischlampe hin und wieder geflackert hat.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 02:18
In solchen Fälle, nutzt eine Diskussion nicht unbedingt viel. Wende Dich speziell an Leute aus dem Forum, die sich mit solchen Phänomenen auskennen und Dir helfen können.

Das alles hört sich, sofern wir es mit einem paranormalen Phänomen zu tun haben, sehr nach einem Poltergeist oder ähnlichem an. Sofern es sich um einen Poltergeist handelt, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denn diese Wesen richten in der Regel keinen physischen Schaden an.

Das erste, was ich Dir rate, bevor Du die Ghostbusters rufst, ist aber, dass Du Dich schleunigst schlau machen solltest über das Haus. Was ist dort passiert, wann wurde es erbaut, was stand vor dem Bau des Gebäudes auf dem Grundstück etc. Dann solltest Du jede erdenkliche Möglichkeit durchgehen, die eine rationale Erklärung für die unterschiedlichen Vorfälle liefert. Falls Du keine findest, sollte entweder ein Medium hinzugezogen werden oder, sofern es schlimmer wird, ziehst Du einfach für ein paar Tage mit Deiner Familie ins Hotel oder zu Verwandten. Hol Dir einen klaren Kopf. Kommst Du wieder, und die Vorfälle finden kein Ende, sollte erstere Möglichkeit wirklich ernst genommen werden. Seriöse Medien findest Du auch hier im Forum zu genüge.

Du musst schauen, was Du selber glaubst. Hast Du im Haus eine ungutes Gefühl, ist es an einigen Stellen kalt, bekommst Du unkontrollierte Angstschübe oder einen unbegründeten Gedanken fliehen zu wollen?

Beantworte diese Fragen für Dich selber und klär mit Deinem Mann ab, wie weit Ihr Euren Geist dem öffnen wollt, was die wenigsten in so einem Fall tun würden.

LG,

Mario


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 03:59
Bei mir im Zimmer passieren auch manchmal Dinge die nicht real sind wie zB. Heizung knacken in bestimmten Situationen, oder Plastikflaschen knallen und Licht flackern und manchmal tauchen insekten auf krabbeln auf meinem Fernseher herum oder fliegen vor meinen Augen und verschwinden wieder.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 04:02
@Hopfenmalz
Boah krass,bei mir auch!
Und abends,da wirds immer voll dunkel.Und ständig ist das Bier alle.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 04:09
Das komische ist, das ich alles vorher im Fernseh gesehen habe.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 04:16
@Hopfenmalz
Vielleicht kuckst du zuviel TV^^


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 04:40
Ja das tu ich und zwar aus eigener überzeugung


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 08:03
Fliegen sind die Spione des Teufels ;-)

Mal gespannt, was die Beiden noch schreiben zu unseren Theorien


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 08:04
@Nevrion

das mit den Halluzinationen wegen der Wandfarbe und dem Magnetfeld ist auch krass....

bei wem kann man denn sowas prüfen lassen?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 08:49
Gegen Angst hilft Testosteron


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 09:57
warten wir ab was passieren wird. Bisher scheinen die Kinder fast nichts von den paranormalen Erscheinungen mitzubekommen bzw für die Kinder sind das völlig normale Erscheinungen :-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.03.2012 um 10:35
@ruhigbleiben
für die Kinder bleibt es so lange "normal" bis sie älter werden und das alles als "unheimlich" und "böse" dargestellt wird


Anzeige

melden