Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 15:27
@Keysibuna
ja sicher...
nur auf die orbgeschichte passt das glaub nicht so ganz...
wer würde heute schon noch für ein foto mit nem fleck drauf bezahlen???
ich denke, ich mach nen eigenen thread dazu auf XD

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 15:33
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:nur auf die orbgeschichte passt das glaub nicht so ganz...
wer würde heute schon noch für ein foto mit nem fleck drauf bezahlen???
Ich habe auch nicht Orbs gemeint aber du weißt es schon ne? ^.^
Zitat von HaretHaret schrieb:ich denke, ich mach nen eigenen thread dazu auf XD
Oder erst mal SuFu befragen ^.^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

12.08.2012 um 15:36
@Keysibuna
ja sicher weiss ich das :-P
da aber in erster linie mein interesse den orbs gilt, hab ichs halt nochmal erwähnt XD
wenn in der sufu nix zu finden ist, was meine frage beantwortet, darf ich dann doch nen thread aufmachen??


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.08.2012 um 23:00
Hallo liebe Allmy Gemeinde,

@Dawnclaude

Die Schatten (auf den Fotos) haben wir so mit unseren Augen nicht gesehen,
erst als wir die Fotos gemacht und genau angesehen haben.
Es ist schon etwas länger her (habe es aber hier vor ein paar Seiten geschrieben),
das ich 2 Stück von Schatten, oder besser gesagt Schatten ähnliche Objekte gesehen habe.
Ich nenne sie mal Objekte, da es so schnell war (Maximal 2 Sekunden),
und ich gerade noch sah, wie sie einfach da in der Luft schwebten bei der Tür,
eine Mixtur aus schwarzem Rauch(?) und schemenhaften Umrissen,
aber ich würde nicht behaupten das es normale Körper mit Armen und Beinen waren,
eher 2 Kugel artige Objekte, bestehend aus Rauch.

Ob es ein Geist, ein Wiedergänger oder etwas anderes ist,
kann ich leider nicht beantworten, wir wissen es wirklich nicht, was es genau ist.
Wir wissen nur, das es da ist, aber nicht ob es ein und dieselbe Person,
ein Verwandter, Freund, Gleichgesinnter oder etwas anderes ist,
das uns nahe stehen könnte.
Auch das kann ich nicht beantworten.

Zum einen spielte es vor langer Zeit Streiche, das ist jetzt aber nicht mehr der Fall
und Charakteristisch für verstorbene Verwandte, zumindest meinerseits, sehr untypisch,
es passt einfach zu niemanden den ich kannte.

Ob es allerdings Warnungen, Zeichen oder ob die Dinge eine Bedeutung haben,
so glauben wir schon daran, denn es passierte immer etwas großes in unserem Leben,
wenn "Erscheinungen" oder Ereignisse präsent waren.

Ich denke schon, das dieses Wesen oder was es ist,
intelligent ist, und dementsprechend, auch wenn das jetzt einige vielleicht komisch finden,
wir ihm oder ihr Respekt zollen.
Man weiß nie was als nächstes kommt und ob Karma vielleicht auch ein Bezug hat.

Es passiert ausschließlich nur in unserer Wohnung.
Zwar haben die Nachbarn von gegenüber meist immer Streit
(komisch nur das es den 4 Vormietern genauso ging),
aber ich weiß nicht ob das im Bezug mit Uns steht oder stehen könnte.

Wie ich mal erwähnte, streiten sich bei Orbs die Meinungen der Leute.
Und bei Skeptikern überhaupt, aber das ist ja kein Geheimnis mehr.
Einigen wir uns darauf, das die einen daran glauben, und andere nicht.

Ich wüsste auch nicht, wie man diese Schatten, die man mit bloßen Auge nicht sieht,
und auf der Kamera sind, in Bereichen wo vom Lichtverhältnis nicht wirklich etwas Schatten werfen kann, auf Rationale Art und weise erklärt werden können.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.08.2012 um 06:45
Zitat von FlushFlush schrieb:Es passiert ausschließlich nur in unserer Wohnung.
Zwar haben die Nachbarn von gegenüber meist immer Streit
(komisch nur das es den 4 Vormietern genauso ging),
ja Streit ist auch so Ein Phänomen das häufig auftritt wenn Mann und Frau versuchen gemeinsam Probleme zu lösen, die sie vorher als single nie hatten, mach dir keine Sorgen. Kein Grund Peter Wankman anzurufen

Lies dir mal auf Wikipedia durch was ein Schatten ist, dann wird auch klar woher die kommen.

Mein Gott, bald wird erzählt das da seltsame Energien durch die Wände fließen und unheimliches Licht in den Räumen erscheint, wenn man beim geheimen Ritual mit dem ominösen kleinen Hebel den Geist anruft... das ist Strom und der Schalter läßt die Poco-Lampe über eurer Aprikot-Steppe brennen...nur als Tip vorab

Meine Güte, je mehr geschrieben wird, umso unsinniger der Beitrag und die Diskussion um den ganzen Zirkus.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.08.2012 um 15:09
@observerxx
Ich frage mich nach wie vor, was du hier zu suchen hast?
Dein Desinteresse ist ja okay, aber warum zum Geier,
schreibst du nach wie vor wenn es dich nicht interessiert und du nicht daran glaubst?
Ohne Beleidigung und ohne es böse zu meinen, bist du hier fehl am Platz.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.08.2012 um 15:21
@Flush
das interssiert mich sowenig wie dich, hier deinen Unsinn weiter einzustellen..ich rate dir mal ein Manuskrip beim örtlichen Fachverband für Literatur abzugeben.
Aber da hast du ja weniger Laudatoren nicht wahr? :-)


für jeden halbwegs geistig auf der Höhe gebliebenen ist doch hier ersichtlich, daß ihr Firlefanz um Wattebäuschchen veranstaltet.
Wenn ihr euch dabei nicht auch noch so uuuunglaublich ernst nehmen würdet, wäre die unfreiwillig komisch wirkende Dramatik in eurer Klabauterhöhle auch weniger lachhaft.

Von wenigen Märchenfans abgesehen, glaubt euch doch sowieso keiner mehr eure Räuberpistolen.
Alleine der Unterhaltungswert scheint ungebrochene Harcorefans zu motovieren hier weiter nachzufragen.

Ich würde ja gerne die gelöschten Beiträge von mir wiederholt posten, um mal ein wenig Dampf in die Bude zu bringen aber nach Diskussionen mit dem Moderator um missverstandene Ankläge bei eventuell zartbesaiteten Mitlesern, haben wir es dann für besser befunden das zu lassen...und glaub mir auch dort wird herzlich gelacht! :-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.08.2012 um 18:10
Ich bin offen für Dinge, die "mysteriös", "unerklärlich", "paranormal" etc. anmuten. Aber ich werde ebenso den Eindruck nicht los, dass die Betroffenen sich immer mehr darauf versteifen, dass sich da etwas "Komisches" abspielt, was sich eben (noch) nicht erklären lässt.
Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht die Energie, mich über so lange Zeit mit diesen Dingen zu beschäftigen. Solange man sich nicht bedroht fühlt oder Angst hat, sollte man einfach damit leben. Denn wenn "es" möchte, dass man es versteht oder in irgendeiner Art und Weise reagiert, dann wird man das früh genug bemerken.
Es ist immer leicht, nach bestimmten Vorkommnissen (wie familiäre Stresssituationen - davon wurde ja berichtet) festzustellen, dass ausgerechnet DAVOR diese komischen Dinge geschahen. Ich bin mir sicher, dass diese "mysteriösen Dinge" auch oft genug passieren, ohne dass dann etwas Schlimmes folgt. Nur wird das dann ausgeblendet.

Zumindest ist dieser Thread einer, der über längeren Zeitraum hin sehr unterhaltsam ist - das möchte ich mal positiv anmerken.

Zu den Fotos: Hätte ich die Fotos ohne Vorgeschichte gezeigt bekommen, wären mir diese Schatten auch aufgefallen. Leider bin ich nicht technisch versiert, sodass ich auch keine Idee habe, inwiefern man diese Schatten erklären könnte.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 09:43
@observerxx
Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet.

@Pandora23
Ich habe auch geschrieben das gerade die Schatten für Skeptiker interessant sind,
und diese bitte im Sachlichen Bereich, erklären könnten.
Ich für meinen Teil, kann es nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 10:58
@Flush

du beantwortest meine auch nie, warum also jetzt Fragen beantworten, die seitenweise vorher schon begründet wurden...oder ist der geschrieben Text zu anspruchsvoll ? Soll ich es schlichter halten und im Stenostil?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 11:19
Zitat von FlushFlush schrieb:Ich habe auch geschrieben das gerade die Schatten für Skeptiker interessant sind,
und diese bitte im Sachlichen Bereich, erklären könnten.
Ich für meinen Teil, kann es nicht.
wer bitte soll das denn können außer euch? Alleine die Frage schlägt doch jedem der das liest, die Logig dieses Satzes mitten ins Gesicht...

Man, du willst Erklärungen von den mitgliedern, dann stell dich mit ner Videokammera hin, mach Aufnahmen von den Schatten, dreh dich ein paar mal rum und wir haben alle das Vergnügen aufgrund der Wohnungsgegebenheiten einmal zu sehen, was denn da Schatten erzeugt. Sollte das nicht möglich sein, müssen wohl alle hier weiterhin Gras aus der Tasche wachsen lassen und die Glaskugel befragen

Wer kann schon wissen was für Handtücher ihr euch da in den Türrahmen gehängt habt, oder welche eurer Zimmerpalmen da um die Ecke gelugt hat, um "Geisterschatten" den leichtgläubigen vorzugaukeln...

das ist genauso als ob ich die Community frage, ob einer weiß wie der Nagel gestern in meinen Fahrradreifen gekommen ist?

DU bist hier der ALLERALLEREINZIGE der Erklärungen abzugeben hat..aber das haben hier jetzt schon mehr als nur einer gepostet...mal lesen und nicht nur immer neue TOLLE Sachen posten


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 11:42
@Flush
Zitat von FlushFlush schrieb:Die Schatten (auf den Fotos) haben wir so mit unseren Augen nicht gesehen,
erst als wir die Fotos gemacht und genau angesehen haben.
welche schatten auf welchen foto's meinst du denn??
Zitat von FlushFlush schrieb:das ich 2 Stück von Schatten, oder besser gesagt Schatten ähnliche Objekte gesehen habe.
Ich nenne sie mal Objekte, da es so schnell war (Maximal 2 Sekunden),
und ich gerade noch sah, wie sie einfach da in der Luft schwebten bei der Tür,
na wie denn nun..einmal siehste nix nur auf den fotos und dann siehste doch etwas?hast du diese "objekte" fotografiert und sind diese bilder hier mit dabei?falls ja dann frage ich mich was du für eine kamera hast,die innerhalb von 2 sec.mehrere bilder macht.

@Pandora23
man muß nicht technisch versiert sein um auf den letzten 3 foto's zu erkennen a) das der lichteinfall ( evtl.ein fenster?) von hinten kommt..sieht man an der tür die gegenüber ist b) das der "fotograf" sich oder die kamera bewegt hat da es nie die gleiche perspektive ist sondern bei jedem bild ein stückweit anders c) der lichteinfall schwächer wird ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 12:18
Zitat von tantesnutantesnu schrieb:man muß nicht technisch versiert sein um auf den letzten 3 foto's zu erkennen a) das der lichteinfall ( evtl.ein fenster?) von hinten kommt..sieht man an der tür die gegenüber ist b) das der "fotograf" sich oder die kamera bewegt hat da es nie die gleiche perspektive ist sondern bei jedem bild ein stückweit anders c) der lichteinfall schwächer wird
m.E. ruehrt der Effekt dieser Schatten daher, dass entweder

a) ein Fenster, das den Lichteinfall bewirkt hat, geoeffnet oder geschlossen wurde oder sich im Wind bewegt hat

oder

b) ein Auto fuhr draussen vor dem Haus vorbei und hat den Lichtreflex in die Wohnung gelenkt.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 12:58
@Alarmi
ja..und in beiden fällen wäre es nichts mysteriöses sondern ganz gewöhnliche schatten


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 13:05
@tantesnu
Richtig. Aber manche brauchen eben paranormale Vorkommnisse in ihrem Leben, damit es spannender wird.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 13:22
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Richtig. Aber manche brauchen eben paranormale Vorkommnisse in ihrem Leben, damit es spannender wird.
AMEN !


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 15:10
@Flush

hast du bilder irgenwo in maximaler Auflösung zum downloaden.
Habe da das eine oder andere "Tool" mit dem ich mir das mal ansehen will.

Die Bilder mit dem Schatten - von denen du sagst sie würden die Position verändern und wären bspw. auf der Wand. Sind tatsächlich im Vordergrund, wenn man genau hinsieht erkennt man bspw. das die Schatten keiner Geometrie im fotografierten Raum folgen, sondern eher flach in einer Ebene davor liegen. Ohne die Originalbilder zu sehen würde ich da eher von einem Sensorproblem ausgehen - oder falls du mit Filtern arbeitest vielleicht ein optischer Fehler im Linsensystem (...oder von Photoshop ;-) ).

VG


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 20:28
@tantesnu
Muss zu den Schatten etwas klar stellen, bevor da etwas durcheinander kommt :)

Also auf 3 Bildern kann man ja diese Schatten sehen, die die Position wechseln.

Das andere das ich über die Schatten schrieb, war ein anderes Erlebnis das schon länger zurück liegt,
aber auf den vordersten Seiten dieses Themas zu finden ist ;-)
Hoffe ihr kennt euch jetzt aus, Entschuldigung das ich das jetzt vielleicht bämisch geschrieben habe,
auch für die Leute die nicht alle Seiten gelesen haben.

Das was so mysteriös ist, ist die Sache das die Schatten die ich im Vorzimmer fotografiert habe,
nicht mit blossem Auge sichtbar waren.
Wären sie also schon vorher da gewesen, wären sie mir natürlich aufgefallen
und ich hätte auch gesagt das es irgendetwas ist, das den oder die Schatten erzeugt.
Das können dann nur 2 Möglichkeiten sein:
Der Kasten der etwas rechts neben dem Kinderzimmer steht,
(noch im Vorzimmer, neben mir als ich die Fotos machte),
oder eben etwas, das durchs Fenster ausgelöst wurde im Kinderzimmer.

Der Knackpunkt ist aber der,
wärs der Kasten, hätte ich dort immer Schatten und auf allen oder den meisten Fotos,
die ich vor oder im Vorzimmer gemacht habe, waren dort keine Schatten sichtbar,
weder durchs blosse Auge oder auf den Bildern die ich davor machte.
Also würde die Kasten Theorie mal ausscheiden.

Das es das Fenster ist glaube ich auch nicht,
wieder das selbe, ich hätte es mit dem Augen sehen müssen, das war aber nicht der Fall.
Autos oder anderes können nicht vorbeifahren, da wir uns im 5. Stock befinden.

Es ist das erste mal in der ganzen Zeit, das wir dort an der Wand des Vorzimmers,
diese Schatten haben (die 3 Fotos).

Natürlich kann es auch die Linse gewesen sein, aber ich frage mich dann doch,
warum nur auf 3 Fotos und nicht auf allen?

@uiuiuiui
Wenn du willst werde ich die Bilder demnächst neu hochladen, in maximaler Auflösung.
Ich kenne mich ja nicht mal mit Photoshop aus ;-)

@observerxx
Da deine Beiträge, abgesehen deinem Desinteresse,
nur mehr Unnötig, Beleidigend oder Irreführend sind,
werde ich dich schlicht und einfach ignorieren
und keine deiner Fragen oder Antworten Ernst nehmen geschweige denn beantworten.
Wünsche dir noch viel spaß an deiner Belustigung Uns gegenüber,
aber manche Leute werden wohl nie erfahren und wissen was es bedeutet,
in einem Forum, wo am anderen Ende ein richtiger Mensch sitzt,
dem oder der jeigen Respekt zu zollen, geschweige denn was das Wort
"Sachlich" und "Angemessen" bedeutet,
für das man eine Vernünftige Konversation führen hätte können.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

15.08.2012 um 20:33
@observerxx
Hast du es jetzt bald.So langsam nervst du -.-

@Flush
Wie ich dir schon schrieb,ignorier es einfach.Sie sollen mal alle in eure Situation kommen,und wenn es ma so weit sein sollte,glauben wir denen auch net.


Anzeige

melden