Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbildung oder Realität?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Nachts, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Supernatural81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 20:35
Hallo Ihr Lieben!

Erstmal bin ich echt froh, diese Seite gefunden zu haben!!! Denn ich kann sonst mit niemanden darüber reden oder schreiben, da man mich sonst für verrückt erklärt.
Alles fing damals mit 8 Jahren bei mir an. Ich musste eines nachts ins Bad, als ich plötzlich einen schwarzen Schatten an meiner Kinderzimmertür entdeckte. Ich dachte mir nichts dabei. Doch dieser Schatten war fast jede Nacht da. Zur Zeit erkannte ich immer mehr neue Umrisse und konnte schließlich diese "Gestalt" aufmalen. Sie war männlich, schlank, trug immer einen Hut, hatte einen langen gekräuselten Schnurrbart, einen langen Mantel trug er über seinen Pyjama und seine Pyjamahose war blauweiß kariert. Seine Schuhe waren ganz normale Schlappen. Für mich sah er unheimlich und furchteinflößend aus. Jede Nacht, wenn ich wach wurde, stand er immer an der Tür, bis auf jene Nacht, wo er plötzlich neben meinen Bett stand und auf mich zeigte. Ich muss wohl geschrien haben, denn meine Eltern stürmten ins Zimmer. Ich erzählte es meinen Eltern und Großeltern und zeigte ihnen die Zeichnungen. Meine Oma war geschockt, als sie die Bilder anschaute. Sie sagte mir, dass es ihr Vater sei. Ich muss hinzufügen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch NIE ein Foto von ihm gesehen habe. Auch ich war entsetzt, als sie mir das Foto von meinen Urgroßvater zeigte.
Doch danach bekam ich furchtbare Albträume und wurde oft nachts schreiend wach. Irgendwann redete ich mir ein, dass es keine Geister gibt, denn ich wollte es einfach nicht wahrhaben, was ich damals gesehen habe.

Jetzt gute 11 Jahre später beginnt alles wieder von vorne. Ich sehe zwar keine schattenartige Wesen, jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass irgendwas an meiner Seite ist. Ich beschreibe es mal so. Schon immer nahm ich etwas wahr. Immer wenn eine geliebte Person im Sterben lag, träumte ich 1-3 Tage vorher von diesem Menschen. Ich sah oft schwarze schattige Umrisse, die dann wieder verschwanden. Nachts wurde ich durch irgendeinen Grund wach und hörte leises Flüstern und Schritte, auch menschenartige Schatten. Ich habe mir aber bis letztes Jahr nichts dabei gedacht.
Als ich mit 18 Jahren in meine Dachgeschosswohnung einzog ( ich lebte damals noch bei meinen Eltern, hatte aber im Haus meine eigenes Reich) gingen die mysteriösen Geschehnisse weiter. Oft nahm ich eine Kälte wahr und fühlte mich sogar beobachtet. Es kam auch sehr oft vor, dass ich morgens wach wurde und die Wohnungstür weit auf stand, obwohl ich sie abgeschlossen hatte. Ich fragte meine Eltern, ob sie in meiner Wohnung waren, doch sie sagten, sie kommen ohne Erlaubnis nicht rein. Mein Vater untersuchte die Tür und konnte auch nichts feststellen. So langsam wurde ich skeptisch, redete mir aber ein, dass Geister NICHT existieren. Danach zog ich dann zu meinen jetzigen Mann, wo auch plötzlich alles aufhörte.

Vor nun 2 Jahren zogen mein Mann und ich wieder in mein Elternhaus. Natürlich finde ich es schön, wieder Zuhause zu sein, doch schon nach einem halben Jahr passierten wieder diese merkwürdigen Dinge. Plötzlich fingen Lichter kurz an zu flackern, die Schritte und das Flüstern waren wieder zu hören, sogar ein Klopfen nahm ich eines nachts wahr. Ihr solltet wissen, dass eine Etage höher meine alte Wohnung ist und ich kann euch sagen, dass ich ungern die Wohnung betrete. Fragt mich nicht warum, aber jedes Mal, wenn ich von oben aus der Wohnung mir Wasser hole, versuche ich so schnell wie möglich da wieder rauszukommen. Ich fühle mich richtig unwohl und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass jemand anwesend ist. ( Es ist NIEMAND in diesem Haus gestorben!!!)
Letzte Woche nutzte ich meine Chance, als niemand im Haus war. Ich wollte unbedingt wissen, was da oben ist. Nun, da ich beim Hausputz immer gerne über meinen MP3 Player Musik höre, verstummte er, sobald ich diese Wohnung betrat. Ich dachte, die Batterie sei alle und wollte gerade wieder eine Etage tiefer gehen, als ich ein Knistern aus dem Wohnzimmer hörte. Ich schaute mich um und konnte nichts entdecken. Plötzlich nahm ich all meinen Mut zusammen und habe einfach angefangen zu reden: "Was willst du von mir? Lass mich doch einfach in Ruhe! Gib mir ein Zeichen, wenn du da bist!" Das hätte ich lieber nicht sagen sollen, denn 3 Minuten später, als ich wieder den Flur weitermachte, hörte ich ein heftiges Klopfen vom Dachboden. Ich rannte so schnell wie möglich in meine Wohnung und plötzlich ging mein MP3 Player wieder an. Auch wurde ich etliche Nächte immer um 02:37 Uhr wach! Seit 2 Wochen hat es komischer Weise aufgehört. Hinzu kommt noch, dass ich von dem krebskranken Hund meiner Tante u. Onkel geträumt habe. 2 Tage später erzählte mir meine Mutter, dass es dem Hund sehr, sehr schlecht geht!Auch ich habe an mir selbst ein ungutes Gefühl, was und wieso, kann ich euch leider nicht sagen. Was ich nur weiß, dass irgendwas passieren wird.

Seitdem denke ich, dass ich mir entweder alles einbilde. Oder ist es doch real??? Wer hat selbst solche Geschehnisse erlebt? Denn ich bin echt am verzweifeln, ob ich verrückt bin oder nicht!!!

Ach ja, noch ein Ereignis spielte sich am Freitagabend ab, als mein Mann und ich ins Bett gegangen sind. Ich musste mal wieder nachts ins Bad. Wir haben vor unserem Bad einen automatische Bewegungsleuchte, da die Ecke sehr dunkel ist. Nun, ich war im Bad und plötzlich sah ich, dass die Leuchte anging. Ich dachte, na ja, vielleicht ist es mein Mann oder der Kater, die ins Bad müssen und darauf warten, dass ich fertig bin. Doch als ich rauskam, stand NIEMAND vor der Tür. Im Schlafzimmer lagen mein Mann und der Kater und haben geschlafen. Am nächsten Morgen fragte ich meinen Mann, ob er doch vielleicht aufgestanden sei. Er sagte mir, er habe tief und fest geschlafen!!! Das war mir doch sehr umheimlich. Allerdings sagte er auch zu mir, dass auch bei ihm die Leuchte anging und er sehr verdutzt war! Mein Mann glaubt aber nicht an Geister und deswegen kann ich ihn auch nicht darauf ansprechen, da er mich sonst für verrückt hält!

Anzeige
6x zitiertmelden

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 20:40
Zitat von Supernatural81Supernatural81 schrieb:Ich erzählte es meinen Eltern und Großeltern und zeigte ihnen die Zeichnungen. Meine Oma war geschockt, als sie die Bilder anschaute. Sie sagte mir, dass es ihr Vater sei.
Ein Kind kann so gut malen das man Menschen erkennen kann? Respekt!!
Zitat von Supernatural81Supernatural81 schrieb:Wir haben vor unserem Bad einen automatische Bewegungsleuchte, da die Ecke sehr dunkel ist. Nun, ich war im Bad und plötzlich sah ich, dass die Leuchte anging
Ungeziefer?Ein fetter Brummer??


melden

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 20:46
Hallo Supernatural81,

darf ich fragen, wie alt Du jetzt bist ? Keine Angst, hier glaubt wohl niemand, dass Du Dir alles einbildest oder eingebildet hast. Viele Dinge kommen in einem bestimmten Alter vor, was seinen Grund hat.


melden
Supernatural81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 20:49
@Amsivarier
Es war keine perfekte Zeichnung, aber man konnte schon den gekräuselten Schnauzer, die Klamotten, Hut usw. erkennen!!!

@skylord
Ich bin 30 und mit 30 sollte ich eigentlich NICHT MEHR dran glauben!!! Ich habe sozusagen schon Angst vor mir selbst, dass ich doch vielleicht verrückt sei!


3x zitiertmelden

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 20:50
falsches Unterforum ;) Wär ja wohl eher was für die Mystery Ecke.

Desweiteren schon oft besprochen und auch in deinem Text wiederzufinden ist:

Supernatural81 schrieb:
Alles fing damals mit 8 Jahren bei mir an. Ich musste eines nachts ins Bad, als ich plötzlich einen schwarzen Schatten an meiner Kinderzimmertür entdeckte.


Es ist mittlerweile erwiesen, dass es so genannte Kinderhalluzinationen gibt, die zur Entwicklung des Gehirns gehören. Desweiteren ist ebenfalls evident , dass Kinder mehr halluzinieren als Erwachsene. Ich erinnere mich selbst an ein Ereignis aus der Kindheit, welches sehr intensiv war und doch eine Illusion.

Die beschriebenen Schatten im Augenwinkel, müssen auch nicht zwangsläufig übernatürliche Wesen sein. Diverse Netzhautkrankheiten oder andere Beeinträchtigungen des Auges können dafür der Grund sein. Ein Artikel dazu auch auf Allmystery: http://www.allmystery.de/artikel/geister_schatten.shtml

Einen Rat den ich dir noch geben möchte ist, gebe nicht zu viel Energie in diese Dinge. Das was dich dort belastet und anscheinend verfolgt, muss nicht unbedingt was mit dir zu tun haben. Beobachte diese Dinge einfach und versuche dich nicht zu stark damit zu identifizieren, auch wenn es schwer fällt. Manchmal lösen sich solche Dinge von ganz allein auf, je weniger Energie man dort hinein gibt. Zur Ferndiagnose sind reine Beobachtungen von Ereignissen nicht geeignet.


melden

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 20:53
Ich würde einfach nicht mehr dort hingehen... :/


Außerdem würde ich Sullyerna beipflichten. Ich meine, ich glaube dir, dass du diese Dinge erlebst. Ich würde es auch nicht direkt als Hallu abtun. Aber Fakt ist ja wohl, dass es dir nicht guttut.

Da hab ich übrigens ein paar sehr hilfreiche Tips.
1. Mehr mit Leuten unternehmen
2. Arbeit
3. Sport treiben

Wirkt wahre Wunder.


melden
Supernatural81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 20:55
@miharu
Das Problem ist, ich lebe ja in diesem Haus, ich kann sonst da nirgends hingehen!!!

Und diese 3 Tipps befolge ich schon lange!!!

Also wirken tut es bei mir nicht so wirklich!!!


Seit Monaten bin ich echt verwirrt, ob ich an die Geschehnisse dran glauben soll oder nicht!


melden

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 20:56
@Supernatural81
Zitat von Supernatural81Supernatural81 schrieb:Ich bin 30 und mit 30 sollte ich eigentlich NICHT MEHR dran glauben!!!
wie jetzt????
Zitat von Supernatural81Supernatural81 schrieb:Alles fing damals mit 8 Jahren bei mir an.
Zitat von Supernatural81Supernatural81 schrieb:Jetzt gute 11 Jahre später beginnt alles wieder von vorne.



melden

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 20:58
Das is scho a weng hart. Aber auf jeden Fall interessant! Versuch dich positiv auf die Sache einzustimmen, wenn man schon nichts an den Tatsachen ändern kann. Hast du denn den Eindruck, dass der Mann feindlich gesinnt ist? Was erzählt die Verwandtschaft über ihn?


melden
Supernatural81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 21:03
@miharu
Wäre schön, wenn es der Mann ist, aber den habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen! Da ist irgendwas "Anderes"!
Meine Eltern und Co. können sich nicht dazu äußern, da sie meinen, ich bilde es mir nur ein.


melden

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 21:06
@Supernatural81
Alles was du erzählst, klingt nach Zufällen, wenig mysteriös, aber wenn ich deinen Nick beachte, dann wird mir einiges klar. Schau weniger so etwas und dann bildest du dir auch weniger ein. ;)


melden

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 21:07
@Supernatural81

Zitat von Supernatural81Supernatural81 schrieb: Ich bin 30 und mit 30 sollte ich eigentlich NICHT MEHR dran glauben!!!
wie jetzt????

Zitat von Supernatural81Supernatural81 schrieb:Alles fing damals mit 8 Jahren bei mir an.

Zitat von Supernatural81Supernatural81 schrieb: Jetzt gute 11 Jahre später beginnt alles wieder von vorne.
schon die erste Ungereimtheit..... bitte um Aufklärung....danke...


melden
Supernatural81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 21:11
AN EUCH ALLE!!!

Das was ich da geschrieben habe, ist KEIN Fake!!! Würde ich denn sonst hier sein und um Hilfe, Ratschläge und Tipps bitten???


1x zitiertmelden

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 21:20
@Supernatural81
Zitat von Supernatural81Supernatural81 schrieb:AN EUCH ALLE!!!

Das was ich da geschrieben habe, ist KEIN Fake!!! Würde ich denn sonst hier sein und um Hilfe, Ratschläge und Tipps bitten???
ok....aber dann erkläre das doch mal bitte.....


melden

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 21:31
@Supernatural81
Huhu......noch da? oder warum antwortest du nicht auf meine Frage?


melden
Supernatural81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 21:34
@titus1960
Zuerst einmal vorweg. Ich bin seit Jahren über diese mysteriösen Ereignisse verwirrt. ich weiß selbst nicht was ich glauben soll.
Natürlich gibt es für alles eine Erklärung, na ja für FAST alles.
Wie jemand hier schon geschrieben hat, empfinden Kinder das ganz anders, als ein Erwachsener. Es heißt ja nicht umsonst, dass ein Kind einen " imaginären Freund" hat/hatte. Gut, ich habe dafür komische Gestalten gesehen. Ich habe es mir aber dann irgendwann ausgeredet, dass es KEINE Geister gibt und wollte einfach nicht mehr daran glauben.
Irgendwann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, zog aus diesem Haus aus und danach war dann auch viele Jahre Ruhe, bis wir dann aus Platzgründen wieder in mein Elternhaus einzogen.
So und seitdem bin ich echt verwirrt!!! Ich hoffe, dass ich damit irgendwie deine Frage beantworten konnte!


1x zitiertmelden

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 21:37
@Supernatural81
Zitat von Supernatural81Supernatural81 schrieb:Ich hoffe, dass ich damit irgendwie deine Frage beantworten konnte!
Ne......viel laber laber....aber nichts was dein plötzliches altern erklärt.....bist du jetzt (nach meiner Rechnung) 19 oder 30Jahre alt??? so verwirrt kann man ja auch nicht mit "30" sein....


melden

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 21:40
@titus1960
Du hast 8+11 gerechnet. Hältst du es nicht für möglich, dass die Ereignisse bei @Supernatural81 zwischenzeitlich aufgehört haben? Wenn sie meint "nach 11 Jahren", dann ist das 11 Jahre nach Abbruch der Aktivitäten.

(Quasi gab es eine Pause nach ihrem 19. Lebensjahr, so ungefähr)


1x zitiertmelden

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 21:42
Zitat von Supernatural81Supernatural81 schrieb:Sie war männlich
SIE war männlich??


melden
Supernatural81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder Realität?

06.02.2012 um 21:43
@miharu
Ganz genau, das meine ich damit!!! Sie hörten ja in der Zeit auf, wo ich halt nicht mehr zu Hause wohnte!


Anzeige

1x zitiertmelden