Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einbildung oder Realität?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Nachts, Dunkelheit

Einbildung oder Realität?

09.02.2012 um 08:34
@Stalin-Orgel
Schon ein bisschen anmaßend von dir, hast du einen Doktortitel??


melden
Anzeige

Einbildung oder Realität?

09.02.2012 um 08:41
Supernatural81 schrieb:hab es damals beim Psychologen versucht, doch weder Pillen noch Gespräch haben etwas gebracht
Psychologen duerfen keine Medikamente verschreiben.


melden

Einbildung oder Realität?

09.02.2012 um 12:01
Alari schrieb:Psychologen duerfen keine Medikamente verschreiben.
Das ist richtig, nur Psychiater haben einen Doktortitel und dürfen entsprechende medis verabreichen. Ein Psychologe hat keinen Doktortitel, in der Regel zumindest, und darf deshalb auch keine medikamente verschreiben. Gibt natürlich trotzdem genug Psychologen, die zwar einen Doktortitel tragen, aber trotzdem keine medikamente verschreiben dürfen. Dazu sind nur Psychiater befugt.


melden

Einbildung oder Realität?

09.02.2012 um 12:12
Aniara schrieb:Gibt natürlich trotzdem genug Psychologen, die zwar einen Doktortitel tragen, aber trotzdem keine medikamente verschreiben dürfen.
Richtig, weil sie in der Regel einen Doktor der Psychologie haben, aber keinen der Medizin.


melden

Einbildung oder Realität?

09.02.2012 um 12:15
was bringts denn irgendwelche Pillen einzuwerfen ohne genau zu Wissen was überhaupt Sache ist.
Mach Bilder und stell Sie rein!


melden
Supernatural81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Realität?

10.02.2012 um 13:36
Ich habe es getan und habe versucht mit dem "Geist" Kontakt aufzunehmen. Da ich kein Ouija- Brett besitze und ich nichts vom Gläserrücken halte, habe ich mir selbst eine Theorie einfallen lassen, wie ich mit ihm kommunizieren kann. Einfach den Raum abdunkeln, zwei Kerzen ( ein Teelicht u. eine weiße Kerze) auf dem Tisch stellen und etwas Salz um die Kerzen streuen. Dann kontrollieren, ob auch alle Fenster zu sind ( jeden kleinsten Luftzug kontrollieren!!!). Die Kerze sollte sich dann NICHT mehr bewegen. Also bei mir hat es tatsächlich geklappt. Sogar meine beste Freundin ( die sonst eine Skeptikerin ist) ist davon überzeugt und glaubt mir nun endlich!!!
Leider konnte ich nur herausfinden, dass seine Vorfahren hier auf dem Grundstück gelebt haben und es sich um einen weiblichen Geist handelt.

Wie ich jetzt auf dieses Ritual gekommen bin, weiß ich selbst nicht!!!


melden

Einbildung oder Realität?

10.02.2012 um 13:38
Supernatural81 schrieb:kontrollieren, ob auch alle Fenster zu sind ( jeden kleinsten Luftzug kontrollieren!!!).
LOL...zu doof, dass Kerzen im Vakuum nicht brennen! :D
Supernatural81 schrieb:Wie ich jetzt auf dieses Ritual gekommen bin, weiß ich selbst nicht!!!
Pure Fantasie!!

Und mich wuerde jetzt mal interessieren, wie der Geist jetzt ueber die Kerzen kommuniziert hat!


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Realität?

10.02.2012 um 14:30
@Alari
Alari schrieb:LOL...zu doof, dass Kerzen im Vakuum nicht brennen! :D
Lustig, dann stecke ich jetzt mitten in einem Vakuum, weil meine Fenster geschlossen sind. :troll:
Alari schrieb:Pure Fantasie!!
Nicht unbedingt. Aber vielleicht die falsche Einbildung, es könne ein Geist sein. Ich könnte jetzt beispielsweise auch behaupten, ich würde meine Waschmaschine per Geisteskraft drehen lassen. Solang ich davon überzeugt bin, würde ich es auch nicht in Frage stellen und jeden, der etwas anderes behauptet, wäre für mich jemand, der Waschmaschinen nicht durch Geisteskraft betreiben kann.


melden

Einbildung oder Realität?

10.02.2012 um 14:34
aeryo schrieb:Lustig, dann stecke ich jetzt mitten in einem Vakuum, weil meine Fenster geschlossen sind
Du hast meine Ironie nicht verstanden! :) "Jeden kleinsten Luftzug kontrollieren" kannst Du nicht, nur wenn Du im Vakuum bist. Da gibt's naemlich keine Luft. So erzeugt jede Bewegung, jeder Atemzug, einen Luftzug.


melden

Einbildung oder Realität?

10.02.2012 um 15:05
@Supernatural81
Wie hast du das herausgefunden? Hat es mit dir geredet? Hmmmm,...ich bin eigentlich kein Skeptiker aber wie kommst du auf ein Ritual? Bin wirklich interessiert.....


melden

Einbildung oder Realität?

14.02.2012 um 11:13
@Supernatural81
Mich interessiert jetzt auch brennend wie du über die Kerzen Kommuniziert hast, zumal du Salz um die Kerzen gestreut hast (Schutzkreis), da ja das Salz eigentlich die "Geister" von den Kerzen fernhalten sollte.


melden

Einbildung oder Realität?

14.02.2012 um 11:57
@bonita
Ist ja mit dem Salz immer so. Steht das nicht auch im Beipackzettel unter Wechselwirkungen?
"Kann Geister fern halten"
Lülülülülü...

@Stalin-Orgel
Stalin-Orgel schrieb am 08.02.2012:Gott segne die Pharmaindustrie.
Gott segnet ja auch die Atombombe, huh.


melden
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung oder Realität?

14.02.2012 um 16:48
Einbildung.


melden

Einbildung oder Realität?

30.06.2012 um 00:44
@Aniara
Wenn der Psychologe einen Dr. hat, ist dies meist die Bezeichnung Dr. rer. nat., dann dürfen sie Medis verschreiben... :)

Was du sagst ist also völlig korrekt, wollte nur mal meinen Senf dazugeben. :)

@miharu
Ich geb dir Recht!
Was @Stalin-Orgel da schreibt, ist mehr als nur anmaßend!


melden
Anzeige

Einbildung oder Realität?

14.12.2012 um 13:57
*klugscheißermodus on* Leben wir nicht in einem Vakuum? (Physik)??? Das Vakuum im Kosmos soll demnach das perfekteste Vakuum sein, das man auf der Erde messen kann. Es umgibt uns überall, auch auf der Erde! ;p *klugscheißermodus off*

PS: Psychologie ist keine so exakte Wissenschaft wie beispielsweise die Mathematik oder Medizin. Nur Ärzte sind deshalb befugt, Medikamente zu verschreiben. Wenn man die Gebiete miteinander vergleicht, kommt man sehr schnell zu dem Entschluss, dass Psychologie völlig anders ist als Medizin.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

481 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Andere Wesen30 Beiträge