Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Medium?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium, Besondere Fähigkeiten, Zukunft Vorraussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 15:38
@yaacool

Ach dann habe ich das missverstanden. Dachte Sie hatte das zuvor geträumt und es ist dann so eingetroffen wie Sie es geträumt hat. Aber wenn Sie es geträumt hat während es schon brannte ist das wie ich finde auch nichts ungewöhnliches, da unserer Unterbewusst solche Live Ereignisse auch schon im Traum aufnehmen kann bevor wir es bewusst mitbekommen. Da geb ich dir Recht Invisus.

Anzeige
melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 15:40
Mal davon abgesehen könnte sie die Sache nu drehen und wenden wie es ihr am besten in den Kram passen würde um das hier glaubhaft wirken zu lassen^^
Da müssen schon eindeutigere Dinge kommen, als irgendwelche Geschichten


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 15:43
@yaacool

Naja, ich kenne solche Dinge ja selber von mir. Z.b träume ich von meinem Wecker wie er klingelt oder mein Handy etc. bis ich dann endlich wirklich wach bin und mein Wecker eben klingelt oder sogar erst dann anfängt zu klingeln wenn ich schon wach bin. Gibt es alles ^^

aber das Sie nun wirklich in die Zukunft sehen kann, ob in Träume oder Real, das glaube ich auch weniger


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 15:47
Bin sogar als Kind mal Samstags morgens wach geworden war 6 Uhr rum und war voll in Panik da ich dachte ich muss zur Schule und hab mich beeilt und merkte meine Eltern sind noch gar nicht wach. Dann bin ich ins Schlafzimmer meiner Eltern und hab Sie beide geweckt und sprach: Hallo, aufstehen, es ist schon halb Sieben^^ darauf hin fragten Sie mich was los sei ich dann schule usw. Bis Sie sagten wir haben Samstag^^ und ich bin nur davon ausgegeangen das Freitag ist, weil ich im Traum eben träumte ich muss zur schule :DD


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 15:48
ich habe mich schon oft gefragt...wie kann ein medium beweisen das es ein medium ist?


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 15:49
Wohl kaum im Internet :P


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 15:50
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das einfach nur dein Unterbewusstsein ist, dass etwas ahnt? Das haben viele Menschen und das ist auch ganz normal
lol xD also mal echt, da findet man sich schon mal als Skeptiker damit langsam ab dass es sowas unerklärliches doch geben könnte.
Nennt es auch dazu noch als mögliche Ursache.. und stempelt es dann doch als was normales ab xD
irgendwie....verwirrend xD

Denn solche Unterbewusste "vorahnung" könnte doch diese übernatürliche Fähigkeit sein die eigentlich jeder hat, der eine mehr der andere weniger.
Das Unterbewusstsein selbst ist ja an sich schon "paranormal" ^^


1x zitiertmelden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 15:53
Denn solche Unterbewusste "vorahnung" könnte doch diese übernatürliche Fähigkeit sein die eigendlich jeder hat, der eine mehr der andere weniger.
Jo, wir sind alle Medium :]
Find ich gut, wenn "Medium sein" dann was ganz normales ist, will es auch nicht mehr jeder werden :)
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das Unterbewusstsein selbst ist ja an sich schon "paranormal"
Wieso?


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 15:55
@yaacool
Ich weiß, klar kann es auch nur das Unterbewusstsein sein, aber ich meine ja nicht nur die Träume, sondern auch Begegnungen mit magischen Wesen, oder das kommunizieren mit Geistern etc.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 15:56
Wer sagt dir denn, dass es Geister waren?


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 15:56
@yaacool
bist du Unterbewusstseins-los? oder wie? :D


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 15:57
Was ist denn am Unterbewusstsein paranormal?
Das versteh ich nicht


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 15:59
@yaacool
Allein die Komplexität usw wenn man jetzt bedenkt was dazu gehört, auch solche Phänomene (oder Krankheiten aus der sicht der Ärzte) wenn du es so nennen magst. Das alles dem Gehirn zuzuschreiben finde ich, naja mutig xD und ich selber (rational denkender wohlgemerkt, [zumindest hoff ich das :D]) würde kein cent drauf wetten dass dem so ist, würde es mal drauf ankommen

(das oben genannte kann man beliebig weit erweitern, eigentlich das ganze bewusstsein das "Ich" usw. gehört dazu)


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:02
Versteh ich immer noch nicht was da so schwer dran nachzuvollziehen ist
Ist doch alles vollkommen logisch
Demnach müsste unser ganzes Gehirn paranormal sein, weil du es dir nicht erklären kannst? :O
Und Tiere, mit Instinkten, sind auch Medien? :O


2x zitiertmelden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:08
@the_georg

Was hat deine Meinung geändert. Von einem Skeptiker zu einem, sagen wir mal so, Fragenden?


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:16
@VogelJagd
mein gesunder Verstand :D


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:18
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Demnach müsste unser ganzes Gehirn paranormal sein
@yaacool
Ja könnte man so betrachten


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:19
du zitierst nur meinen halben satz :D
so reißt du es aber völlig aus dem kontext :D


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:20
@yaacool

Was währe denn eindeutiger, als eine Gecschichte, die dir jemand erzählt?
Müsste man dir etwas erzählen, was dann später genau so passiert, damit du es glaubst?

Das dürfte schwer sein.
Ich für meinen Teil weis mit hundert prozentiger Sicherheit, dass man Ereignisse vorhersehen kann und zwar im Sinne von Hellsehen und nicht im Sinne von unterbewusster Wahrnehmung von Hinweisen und bewusster oder unbewusster Schlussfolgerung etc..

Das weis ich, weil ich selber schon sowas erlebt habe. Hab Ereignisse wie im Film in meinem Kopf gesehen, die genau so kurze Zeit später eingetroffen sind und wo ich aber jede Möglichkeit für einen Zufall, für einfache Schlussfolgerung oder für unbewusst aufgenommene Hinweise ausschließen kann.

Aber beweisen könnte ich dir das nicht.
Solche 100% zweifelsfreie "Visionen" hatte ich erst fünf mal im Leben und jedes mal ist es einfach passiert, ohne dass ich versucht hätte irgendwie die Zukunft vorherzusagen oder so.
Also könnte ich das bestimmt nicht gezielt machen um es jemanden zu beweisen.
Allerdings hatte ich einmal zwei Zeugen, die ab diesen Moment auch absolut überzeugt davon waren, dass Hellsehen möglich ist. ^^


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:20
Edit: Sry, Doppelpost.


Anzeige

melden