weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Medium?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Medium, Besondere Fähigkeiten, Zukunft Vorraussehen

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:45
@the_georg

Jop und damit ist das erstmal geklärt worum die sich gerade streiten. ^^


melden
Anzeige

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:46
@22FoX22
Ja könnte man wohl als ein Sammelbegriff bezeichnen, das ganze was man erlebt (was sich um solche Erfahrungen dreht) schreibt man dem Unterbewusstsein zu, weil das normalerweise verborgen ist.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:48
Weil ich Newusst sowas nie zulassen würde, dafür ist mein Gehirn durch den Beruf viel zu sehr auf das rationale und streng logische Denken programmiert.
Dann bist du sehr darauf programiert mehr deine linke Hirnhälfte zu benutzen als die rechte, weil links für's rationale etc. und rechts für's kreative emotionale da ist.
Mit unterbewusst hat das aber nichts zu tun.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:50
Stimmt obwohl ich lt. MRT beide Gehirnhälften rel. gleichmässig nutze.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:52
@aaljager
Was heißt It.? Und mit MRT meinst die Röhre?


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:54
@YaaCool
Gott wäre dann wieder ein anderes Thema und zwar Religion xD


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:55
@22FoX22
Jepp mein Schädel wurde mal in der Röhre gescannt und dabei wurde festgestellt, daß ich anscheinend in der Lage bin beide Hälften zu nutzen. Anscheinend liegt dies an einer fehlenden Brücke vom Stammhirn an das Grosshirn.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:55
Wenn du dir Gedanken nicht erklären kannst und sie deshalb paranormal sind, dann ist es Gott auch :]


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:56
@YaaCool
Gott als solchen habe ich aber noch nie erfahren
Gedanken hingegen schon ^^


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:56
@aaljager

Em, wow.
Also erstmal, jeder Mensch benutzt beide hälften.
Aber die fehlende Brücke ist eigentlich dass, was Authisten ausmacht...


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:56
Dann beschreib mir doch mal Gedanken :]


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:58
@YaaCool
"Ich denke, also bin ich."

Mehr hab ich dazu nix zu sagen :D


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 17:01
@22FoX22
Ja und nein auch Asperger haben diese Einschränkung und besitzen von daher oft eine deutlich höhere Leistung beider Gehirnhälften als normal. Dafür halt ein paar defizite im Zwischenmenschlichem Umgang oder im Sprachzentrum usw.
Zum nachlesen: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Asperger-Syndrom


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 17:05
@aaljager
Ok. Und wie ist es bei dir wenn ich fragen darf? Bist du Authist oder hast das Asperger Syndrom?
Ich wusste nicht, dass das auch für Asperger verantwortlich ist. Hat jeder der Asperger hat diese Brücke nicht oder kann das nur einer der Gründe für Asperger sein?


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 17:06
Beziehungsweise hat jeder mit Asperger diese Einschränkung der Brücke?


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 17:11
@22FoX22
Eine gute Frage, ich selber gehöre zu den Aspergern also eine milde Variante. Besitze aber gewisse Schwächen und ein paar besondere Stärken. Nur bei mir wurde dies erst vor kurzem festgestellt, leider.

Denke aber dies ist nun wirklich eher OT und hat mit dem Thema weniger zu tun. Ich gehe aber davon aus das diese Form der Begabung bei mir, mich zu einem Medium machen könnte bzw. macht. Nur so kann ich diverse Dinge in meinem Leben erklären.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 17:16
@aaljager

"Diese" Dinge sind mir auch zu Genüge passiert. Mein MRT zeigte allerdings keine Auffäligkeiten.
Und Medium klingt ziemlich nach Esoterik.

Vieleicht macht dich deine Besonderheit empfänglicher für sowas, aber nenn dich nicht Medium. ^^


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 17:19
Keine Sorge, dies würde ich nie machen, dafür arbeitet der Rest viel zu sehr logisch. :X
Denke aber es gibt vieles was ich nicht verstehe und andere dies wohl ebenso wenig können. Daher mein Interesse auch an solchen dingen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 17:23
Ist es richtig, dass ein Medium nicht ganz durch sein kann?^^


melden
Anzeige

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 17:25
@emanon
Nöö im normal Fall eher nicht :D obwohl ich den Begriff Medium auch sehr skeptisch ansehe, dafür gibt es zu viele schwarze Schafe darunter.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben mit einem Geist150 Beiträge
Anzeigen ausblenden