weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Medium?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Medium, Besondere Fähigkeiten, Zukunft Vorraussehen

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:21
@YaaCool
Parannormal hmm schwer zu sagen aber eines ist sicher das Unterbewusstsein, arbeitet ganz anders wie der bewusste Denkvorgang.
Im Unterbewusstsein werden viele Prozesse durch erlerntes aber auch angeborenes Wissen durchgeführt. Im Strassenverkehr oder im Sport laufen viele Reaktionen direkt über das Unterbewusstsein. Das sog. Denkprinzip wird dabei übergangen, dies haben viele Studien inzwischen bewiesen.

Aber eines ist Sicher im Unterbewusstsein laufen Funktionen ab, welche hart an der Grenze sind was normalität angeht. Z.B. sind alle Reaktionen über das Unterbewusstsein sehr viel schneller, als die vom standard Bewusstsein. Von daher könnte man dort schon von Paranormal reden, vorallem wenn sog. Stresssituationen auftreten (wie Gefahrenmomente usw.) und nur das Unterbewusstsein sämtliche Reaktionen steuert ohne das der Betroffene dies selber richtig wahr nimmt.

Stimmt auch ich habe diese Erfahrung schon öfters gemacht und denke das Unterbewusstsein übersteuert dabei im Gehirn gewisse 'mechanismen wodurch das ges. Gehirn sehr viel Leistungsfähiger wird. Und was ich fast als noch wichtiger erachte, das dabei auf Funktionen zugegriffen wird welche im rationalem Denkprozess vollständig lahmgelegt sind.


melden
Anzeige

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:23
@the_georg

:-) Das war eine gute Antwort ;)


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:24
@22FoX22

Würdest du dich selbst als ein Medium beschreiben?


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:24
Ich bin mir nicht sicher wie man paranormal definieren könnte, halt etwas was nicht den allgemein bekannten Standards entspricht, sprich das was man normal nicht erklären kann.

Bzw was die Wissenschaft nicht erklären kann.

@YaaCool
omg ok weil du es bist zitiere ich es mal ganz xD
YaaCool schrieb:Demnach müsste unser ganzes Gehirn paranormal sein, weil du es dir nicht erklären kannst? :O
Ja begründung siehe oben.
Obwohl ich sehr daran zweifle, dass die Wissenschaft es in naher Zukunft erklären können wird. Denn die Wissenschaft so wie wir sie kennen müsste völlig andere Methoden anwenden.
(Nur für den Fall dass du jetzt mit ner Aussage kommst á la - früher kannte man auch viele Sachen nicht bis diese entdeckt wurden :D)
YaaCool schrieb:Und Tiere, mit Instinkten, sind auch Medien? :O
Du verdrehst mehrere Sachen miteinander xD


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:27
Invisus schrieb:
Und Tiere, mit Instinkten, sind auch Medien? :O

Du verdrehst mehrere Sachen miteinander xD
Nicht unbedingt, der Mensch arbeitet wie im obigem Post beschrieben mittels erlernter Filter, Tiere besitzen diese nicht in dem Masse. Von daher greift bei dem Tier viel stärker der unbewusste Teil ein, welche Fähigkeiten dabei aktiv sind, nun diese Frage stellen sich wohl viele forscher.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:28
the_georg schrieb:Ich bin mir nicht sicher wie man paranormal definieren könnte, halt etwas was nicht den allgemein bekannten Standards entspricht, sprich das was man normal nicht erklären kann.
Offtopic


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:29
@YaaCool

Ne, nicht wirklich. -.-
Ich hab das erlebt, aber ich hab nicht das Gefühl, dass das auf Grund einer speziellen Fähigkeit, welche nur wenige besitzen passiert ist.

Ich denke eher, sowas kann jedem passieren. Was die Ursache ist und was entscheidet, wer, wann, was sieht, weis ich aber nicht.

In meinem Fall hatte es nach meiner Einschätzung allerdings keinen größeren Sinn. Hat also nix und niemanden etwas gebracht...


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:30
Selbst wenn das Unterbewusstsein anders funktioniert als das Bewusstsein ist es noch lange nicht paranormal o_0


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:34
@YaaCool
Tja von daher würde ich den Eintrag von the_georg nicht als OT bezeichnen. Denn ich finde um den Denkvorgang im Unterbewusstsein zu begreifen und vorallem auch einzustufen, sollte man zuerst den Begriff Paranormal im Denkvorgang exakt definieren.

Ich z.B. hätte da keine Probleme ein Instinktivesdenken, welches aus Urzeiten im Unterbewusstsein verankert ist als Paranormal zu bezeichnen.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:35
@YaaCool
YaaCool schrieb:Offtopic
tum6tZ4 m6kHrW applaus :D


...
@aaljager
aaljager schrieb:Nicht unbedingt, der Mensch arbeitet wie im obigem Post beschrieben mittels erlernter Filter, Tiere besitzen diese nicht in dem Masse. Von daher greift bei dem Tier viel stärker der unbewusste Teil ein, welche Fähigkeiten dabei aktiv sind, nun diese Frage stellen sich wohl viele forscher.
Ja ok stimme dem zu, aber für die Tiere ist es dann nix ungewöhnliches weil denen nicht die Lebensweise eingetrichtert wird nach dem Motto du bist krank wenn du sowas kannst/weisst etc.
Daher erstellen sie hier auch keine Threads darüber xD


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:37
@aaljager
Ja eben, danke für deine Unterstützung btw :D

Es ist eben nicht OT weil es hier doch um das Thema geht. Also muss man ja auch erst klären was das paranormale überhaupt darstellen soll.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:38
Denken ist nicht paranormal, ob man das nu bewusst oder unbewusst macht ist ganz egal o_0
Außerdem geht es hier nicht mal darum was paranormal ist, sondern darum ob man (sie) ein Medium ist, wenn man Sachen ahnt bzw "voraus sieht" und da sage ich ganz klar, nein


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:40
@YaaCool
Und da muss ich Dir wiedersprechen, wie geschrieben ich kenne diese Situationen nur zu genau. Und ich finde es doch eher Paranormal als normal, wenn ich z.B. spüre wenn ein Verwandter gestorben ist (mehrfach so geschehen) oder noch sehr viele andere Dinge, welche ich selber bis heute nicht begreifen kann.

Aber ein Medium diese Frage kann ich nicht beantworten. Ich weis nur es geschieht immerwieder ohne das ich selber dies möchte.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:41
Das sogenannte Unterbewusstsein ist ein Bindeglied zwischen dem Geist und dem Gehirn, zwischen den inneren und den äußeren Sinnen.
Der Geist enthält sowohl das Bewusstsein als auch das Unterbewusstsein, aber das Bewusstsein und das Unterbewusstsein sind fließend. Zu verschiedenen Zeiten wird das Bewusstsein unbewusst und das Unterbewusstsein wird bewusst. Manchmal geschieht das gleichzeitig
Zitat von Seth.^^


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:42
@YaaCool
Eben doch, wie soll denn ein Stück Gewebe und Flüssigkeit oder woraus auch immer das Gehirn besteht xD denn bitteschön "denken" können.

Dazu auch noch das Ego also das Ich entwickeln, und von den Emotionen und anderen Komplexen Sachen ganz zu schweigen


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:43
@aaljager


Und wer sagt, dass das Unterbewusstsein dafür verantwortlich ist, dass du sowas ahnst?


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:43
Wikipedia: Denken :]


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:44
@22FoX22
Ja es mag was anderes sein was man allgemeint das Unterbewusstsein nennt

Edit:
Wikipedia + Denken = lachflash xD


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:44
@22FoX22
Weil ich Bewusst sowas nie zulassen würde, dafür ist mein Gehirn durch den Beruf viel zu sehr auf das rationale und streng logische Denken programmiert.


melden
Anzeige

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 16:45
Nur weil du es nicht verstehst ist es noch lange nicht paranormal
So einfach ist das

Oh, hey, warte!
Gott! Ja, lasst uns über Gott reden, der ist sicher auch paranormal!


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden