Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Medium?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium, Besondere Fähigkeiten, Zukunft Vorraussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich ein Medium?

04.03.2013 um 21:49
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb am 28.02.2012:was ist ein medium?
Das ist ein Mensch der Verstorbene sehen und hören kann. Es ist der Vermittler zwischen zwei Welten. Dem Diesseits und dem Jenseits. So kann das Medium Botschaften für einen Hinterbliebenden überbringen. Wenn dieses Medium besonders gut ist kann es auch Landschaften sehen und in verschiedene Jahrhunderte "sein". Das heißt, ein richtig gutes Medium kann zb. auch über den Opfern des 2. Weltkrieg berichten. Um es verständlicher zu machen. Bei dem Medium meldet sich ein Opfer, zb. ein Jude, und sagt ich heiße XY und erzählt dem Medium was dieser Mensch damals erlebt hat.
So kann man beweisen das es ein Leben nach dem Tod gibt.
Zitat von veneficavenefica schrieb am 28.02.2012:wer kann sich als medium bezeichnen?
Wenige, sehr wenige Menschen. Dies ist eine göttliche Gabe und es gehört zur Religion
Zitat von veneficavenefica schrieb am 28.02.2012:kann man es erlernen?
.Nein, man wird als Medium geboren und man muß offen sein dafür. Nicht jeder Mensch kann damit umgehen.
Zitat von veneficavenefica schrieb am 28.02.2012:würde mich mal interessieren ein wahres medium hier kennen zu lernen.
Mal schauen was die Zukunft so bringt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bin ich ein Medium?

04.03.2013 um 22:00
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Nein, man wird als Medium geboren und man muß offen sein dafür. Nicht jeder Mensch kann damit umgehen.
da bin ich andere Meinung,medial veranlagt sind wir alle,der Unterschied zwischen " gebohrenen" das deren mediale veranlagung nicht so " tief" vergraben sind wie bei den anderen Menschen.Natürlich ohne Religion und Glaube geht es nicht und das macht auch die Sache so schwer,denn wer den von so vielen haben so große Gaube und Vertrauen an Göttliche Führung?
Um sich medial zu entwickelln mus man einiges tun,vor allem an sich selbst zu arbeiten,das Vertrauen an eigene Intuition zu lernen und vertrauen an Geistesführer und die alten Traumatas verarbeiten (das Innere Kind),und verzeien zu können und Liebe zulassen und selbst die Liebe aussenden,Positive Gedanken und viel mehr.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Medium?

04.03.2013 um 22:21
@silvao
Zitat von silvaosilvao schrieb:da bin ich andere Meinung,medial veranlagt sind wir alle,der Unterschied zwischen " gebohrenen" das deren mediale veranlagung nicht so " tief" vergraben sind wie bei den anderen Menschen.
Viele haben schon Erlebnisse gehabt mit Verstorbene. Ob in einem Traum, oder das man einen Geruch wahrgenommen hat, zb. Parfum, Tabak oder auch Verwesungsgeruch. Auch haben schon viele Menschen Verstorbene gesehen. Das heißt aber nicht das diese Menschen ein Medium sind. Ein Medium kann die Botschaften aus der jenseitigen Welt übermitteln. Könnte das jeder, dann würde jeder damit arbeiten können. Denke, da sind wir einer Meinung.
Zitat von silvaosilvao schrieb:,und verzeien zu können und Liebe zulassen und selbst die Liebe aussenden,Positive Gedanken und viel mehr.
Kann ich nur zustimmen. Hört sich sehr esoterisch an, ist es aber nicht.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Medium?

04.03.2013 um 22:27
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Viele haben schon Erlebnisse gehabt mit Verstorbene. Ob in einem Traum, oder das man einen Geruch wahrgenommen hat, zb. Parfum, Tabak oder auch Verwesungsgeruch. Auch haben schon viele Menschen Verstorbene gesehen
Das Beweist uns das wir alle medial veranlagt sind,nicht war?
Aber um wirklich um Komunizieren zu können muss man an sich arbeiten,und nein so Esotherisch ist das nicht,es liegt nur an eigeneinstellung und Glaube an Höhere Führung.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Medium?

04.03.2013 um 22:33
@silvao
Zitat von silvaosilvao schrieb:Aber um wirklich um Komunizieren zu können muss man an sich arbeiten,
Ich denke ehr, man muß als Medium geboren worden sein. Ich halte nicht viel von Seminare wo man das angeblich lernen könnte. Ich glaube, dass das eine Gabe Gottes ist und man es nicht lernen kann.
wie gesagt, es gibt schon Menschen die schon Erlebnisse solcher Art hatten, aber um damit arbeiten zu können reicht es dann doch nicht.


melden

Bin ich ein Medium?

04.03.2013 um 22:42
@Etta
ma muss keine Seminare zu besuchen um sich medial zu entwickeln:)wenn man das Vertrauen hat,und Geduld und Disciplin,klappt es auch.Ich habe Seminare überhaubt nicht gemeint.:)


melden

Bin ich ein Medium?

05.03.2013 um 10:22
@Etta
wenn Dir ein einziger Fall bekannt sein sollte, in dem ein Medium nachweislich von einem Toten eine Nachricht uebermittelt hat, dann lass es mich bitte wissen, interessiert mich brennend.


melden

Bin ich ein Medium?

05.03.2013 um 10:34
Vielleicht sind medial begabte Menschen nur eine höhere Stufe der Evolution ? Irgendwann können vielleicht alle Menschen das was diese Medien heute schon können . Wenn sie es den können . Die Frage ist ganz gut , in Bezug auf Gabe Gottes .


melden

Bin ich ein Medium?

05.03.2013 um 11:23
@BellaMagic
Ich stimme @onuba mit seinem Post zu. Zu der Sache mit Selbsterfüllende Prophezeiung: Das könnten ja oft auch Sachen sein, mit denen du dich vorher schon beschäftigt hast. Zum Beispiel, dass dein Freund schluss gemacht hat. Das ist ja sicherlich nicht ganz unvorhersehbar gekommen, da muss ja vorher irgendwas gewesen sein, dass es dazu gekommen ist. Weist du was ich mein?! Ist also nichts vonwegen Medium, sondern ganz einfach Intuition ;)


melden

Bin ich ein Medium?

05.03.2013 um 12:45
@BellaMagic
Wenn Du regelmäßig meditierst - wie Du sagtest - kommen diese Fähigkeiten bei Vielen irgendwann von selbst.


melden

Bin ich ein Medium?

05.03.2013 um 13:23
Medien, Hellseher und dergleichen sind m. E. nur Abzocker, die mit schwammig formulierten Floskeln, den Menschen, die daran glauben, das Geld aus der Tasche ziehen...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Bin ich ein Medium?

05.03.2013 um 15:53
@Alarmi
wieso interessiert es dich denn so brennend?Was hast du denn vor,wenn ich fragen darf..


melden

Bin ich ein Medium?

05.03.2013 um 17:45
@silvao
Ach @Alarmi glaubt nicht daran und würde sich über einen Beleg, der ihm etwas anderes aufweist, freuen. Das "brennend interessieren" ist mehr verächtlich ironisch gemeint, denke ich.


2x zitiertmelden

Bin ich ein Medium?

05.03.2013 um 17:54
@sunswine
warum denkst du das ? ich habe @ahri
ganz anders kennen gelernt und nicht als arogant oder der gleichen nur weil sie auch skeptisch ist muss das nicht heissen das sie hier nur eine auf giftspritze macht .

und was das die sache mit dem medium angeht wenn man die begabung in sich hat dann kann auch ein medium "werden" den man ist ja schon eins also erlernen ist nicht möglich .


melden

Bin ich ein Medium?

05.03.2013 um 18:04
@EssentiaVitae
Nein das soll gar nicht negativ sein, ich habe versucht zu sagen, dass ich annehme, dass das "es würde mich brennend interessieren" eher ironisch gemeint ist und sie eigtl. eher nicht glaubt, dass es sowas gibt, aber auch nicht abgeneigt wäre, dann doch dazu zu lernen. Vllt. habe ich es zu kühl formuliert. Ich betone nochmal ausdrücklich, dass ich nicht wissen KANN, wie es gemeint war, aber so habe ich es empfunden, um auf die Frage von silvao einzugehn. ;)
Und ich will noch betonen, dass ich von Alari noch nicht viel gelesen habe. :) Aber das ändert sich ja bestimmt bald!


melden

Bin ich ein Medium?

05.03.2013 um 18:05
@sunswine
@EssentiaVitae
Was hab ich damit zu tun? :D Steh grad aufm Schlauch ^^


melden

Bin ich ein Medium?

05.03.2013 um 18:06
@ahri
Ich dahcte es ginge um Alari :D Ich weiß nicht wieso du verlinkt bist :D


melden

Bin ich ein Medium?

05.03.2013 um 18:06
@sunswine
nicht alari :) sondern ahri :) und sie ist dem nicht abgeneigt sondern fragt nur und sucht auch nach rationalen erklärungen . wie ich auch hin und wieder


melden

Bin ich ein Medium?

05.03.2013 um 18:07
@EssentiaVitae
@sunswine
Glaub ihr meint zwei verschiedene Leute ;) Aber danke @EssentiaVitae für deine positive Meinung von mir :) :) :)


melden

Bin ich ein Medium?

05.03.2013 um 18:07
@ahri
es geht darum das man dir hier ironie und der gleichen nach gesagt hat aber das stimmt ja nicht :)


Anzeige

melden