weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Medium?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Medium, Besondere Fähigkeiten, Zukunft Vorraussehen
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 17:54
Wer sich weiter über das Corpus callosum bzw. sein Fehlen oder seine Durchtrennung belesen will, einen Anfang kann er hier machen:
Wikipedia: Corpus_callosum
Wikipedia: Corpus-callosum-Agenesie
Wikipedia: Split_Brain


melden
Anzeige

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 20:26
aaljager schrieb:Denke aber es gibt vieles was ich nicht verstehe und andere dies wohl ebenso wenig können. Daher mein Interesse auch an solchen dingen.
Ist ja auch völlig ok dein Interesse daran.
Und ich glaub dir auch, dass du Dinge erlebt hast, die sich nicht mit den bekannten Naturgesetzen erklären lassen. Geht mir nicht anders.
Medium ist nur eben ein Ausdruck der zum einen dazu dient, sich von den anderen Menschen, welche dann ja kein Medium sind, abzuheben und zum Anderen einen ziemlich esotherischen Beigeschmack hat. Die meisten die sich Medium nennen haben schlichtweg einen an der Waffel. -.- Das wollt ich nebenbei gesagt auch @BellaMagic wissen lassen.
Der Begriff geht mit der Meinung einher zu wissen, worum es sich bei solchen Erlebnissen handelt.
Das weis aber eben niemand.

Jene aber, welche den Begriff Medium benutzen erklären einen aber was es mit all dem auf sich hat. "Das sind Botschaften die das übergeordnete Bewusstsein dir zu gesant hat um deine Seele auf den richtigen Weg zu bringen." "Nur solche, die offen für das übergeordnete Bewusstsein sind, können diese Botschaften empfangen. Und solche Menschen nennen wir Medium."
Und all so sachen werden gesagt, aber das ist alles Esogewäsch und hat sicher nichts damit zu tun, was wirklich dahinter steckt.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 20:39
Einen Zusammenhang von Asperger und der fehlenden Hirnbrücke konnte ich aber jetzt nirgends rauslesen in den Wiki Beiträgen. Würde mich aber interessieren... @aaljager

@emanon Weist du was davon? Scheinst dich etwas auszukennen. ^^

Btw, du bist der zweite, der auf Steaks anspielt. Hier geht es aber um das Medium (Nomen)
und nicht um medium sein (Adjektiv). :p

Aber der Spruch war echt gut. ;) Ich hätte aber mit "doch" geantwortet. Wer sich Medium nennt ist voll durch... ;)


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 20:47
Auf mich trifft diese Form zu https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Corpus-callosum-Agenesie (bei mir ist diese Verbindung sehr schwach ausgebildet) und der Doc nannte es eine Form von Asperger welche im Erwachsenem Alter entdeckt wurde.

Aua nun habe ich des mit dem medium und voll durch erst verstanden.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 21:33
@aaljager

Kann passieren, an mir geht auch ab und zu mal was vorbei. xD
In dem Wikibeitrag steht aber auch nichts über einen Zusammenhang zum Asperger Syndrom.

Warum sehen deine Wikilinks eigentlich so komisch aus? Was heißt secure wikimedia?


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 21:36
Weil es eine sichere Verbindung ist, hängt wohl mit dem Schlüssel meines Systems zusammen.

Und zu dem Zusammenhang kann ich auch nichts sagen, wie gesagt die Docs haben dies so diagnostiziert.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 21:40
@BellaMagic
Einen "Beweis" könntest du hier bringen. Diskussion: Allmystery Tagebuch!
Einfach deinen Traum posten bevor er eintrifft und alle user können sehen, wie und wann es eintrifft/eingetroffen ist.

Wenn du wirklich solch ein Traumtagebuch führst, wirst du deine Vorhersagen selbst sehen. Mach es aber einmal anders herum, suche nun die Träume aus, die NICHT eingetreten sind. Du wirst sehen, dass du dort weit mehr "Nichttreffer" haben wirst, asl "Treffer".
Dies wird leider zu oft einfach vergessen, zum Teil auch unbewusst. Dies nennt man dann (unbewusste) Selbsttäuschung.
Oder es kann sich des öfteren einfach auch aus sogenannten "selbsterfüllenden Profezeiungen" handeln.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 21:52
@aaljager

Hm, das die Docs auch immer so mit Informationen geizen. ^^
Wenn du mal mehr erfährst kannst mich gerne informieren, find das recht interessant.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 21:55
@22FoX22
Muss gestehen derzeit sehe ich Doc lieber aus der Ferne, hatte ein Paar weniger schöne Aktionen hinter mir (9 vollnarkosen innerhalb von 1 Jahr, denke des dürfte reichen).


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 21:59
@aaljager
Bist du multimorbide?


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 22:01
@onuba

Ich für meinen Teil kann aber behaupten immer direkt gewusst zu haben, dass das was ich vorhersehe wirklich passiert und das ich mich da nie geirrt habe. Oft hatte ich auch einfach nur mal sowas wie eine Vorahnung oder ein Gefühl das was bestimmtes passiert und oft sind diese Dinge auch nicht eingetroffen. Aber bei einer Hand voll von (ich sag einfach mal Visionen obwohl ich das wort nicht sondelich mag, aber es trifft halt am ehesten zu) WUSSTE ich in diesem Moment es passiert beziehungsweise es ist wahr. Das ist ein ganz starkes Gefühl von wissen, nicht zu vergleichen mit solchen Vorahnungen die man schonmal hat, welche auch oft mal eintreffen.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 22:03
emanon schrieb:Bist du multimorbide?
Wieso, wenn ich anders gekonnt hätte wären es bestimmt keine 9 Operationen innerhalb so kurzer Zeit geworden. Leider hing mein Leben indirekt von den Op´s ab also hies es irgendwie durchalten und wieder Gesund werden.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 22:04
@22FoX22
Eben genau deshalb kann ja jeder, der von sich glaubt, Visionen zu haben in diesen thread schreiben. Das macht aber keiner, da man sehr schnell merken würde, dass nicht wirklich jemand im Stande ist, in die Zukunft zu sehen.
Tus doch einfach das nächste mal, wenn du wieder so ein Gefühl hast.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 22:23
@onuba

Ich bin 25 Jahre alt und habe fünf mal sowas erlebt und hätte dabei ein einziges mal vieleicht die Möglichkeit gehabt das auf solch einem Weg zu beweisen.

Einmal waren 3 Leute dabei, als ich die Vision hatte und zwei davon auch noch als sie sich bewahrheitete. Diese haben jetzt auch keinen Zweifel mehr daran dass es möglich ist die Zukunft vorher zu sehen.
Es war nämlich unmöglich das auf Grund von bewusst oder unbewusst aufgenommenen Informationen und Schlussfolgerungen ahnen zu können und ein Zufall war auch ziemlich abwegig.
Und für meinen Teil war auch die Art wie ich diese Information bekommen hatte Beweis, dass es etwas außergewöhnliches war.
Es kam nämlich ohne dass ich an irgendetwas in diese Richtung gedacht habe ganz plötzlich wie ein Film in meinen Kopf geschossen mit Bildern, geschriebenen Wörtern und Gefühlen und ich war völlig baff und fragte mich wo das jetzt her kam. Es fühlte sich so künstlich an, nicht wie eigene Gedanken.
Ich dachte zuvor an was anderes und bam hatte ich einige Informationen bekommen, die ich mir so schnell gar nicht hätte ausdenken können.

Einmal hätte ich das auch noch zwei anderen Leuten mit denen ich da unterwegs war beweisen können, ich hatte aber zu viel Angst mich lächerlich zu machen. Nachher hab ich mich geärgert... ^^


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 22:26
@22FoX22
Kann Dich gut verstehen, die meisten Leute würden sowas nicht verstehen. Und im RL kommt dann sowas gar nicht gut.


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 22:27
@aaljager
@22FoX22
nochmal: einfach hier aufschreiben, wenn wieder ein vision kommt.... ist das so schwer zu verstehen?


@22FoX22
darf man erfahren, was genau du (unter Zeugen) vorhergesagt hast?


melden

Bin ich ein Medium?

27.02.2012 um 23:15
@onuba

Darf ich dann auch erfahren, wie du darauf kommst ich hätte nicht verstanden, dass du willst, dass wir dass hier aufschreiben wenn wieder eine Vision kommt und warum du das so unfreundlich ausdrückst?

Ich habe mit meinem Beitrag versucht deutlich zu machen, dass es zumindest in meinem Fall nahezu unmöglich gewesen wäre hier auf dem Weg den du vorgeschlagen hast etwas zu beweisen.

Fünf mal in 25 Jahren ist mir sowas passiert und wenn überhaupt war einmal eine Situation enstanden, in der es möglich gewesen wäre mich hier einzuloggen und es hier niederzuschreiben und es euch möglich gewesen wäre, euch davon zu überzeugen das es eingetroffen ist. Und auch dann hätte man es aus eurer Sicht bestimmt noch anzweifeln können.

Aber JA beim nächsten mal falls es eins geben sollte mache ich das wenn es möglich ist.

Ich hab den genauen Ort, den genauen Moment und die Umstände einer Begegnung mit einem Polizisten vorhergesehen und das kam alles wie schon geschrieben völlig unerwartet wie ein Film in meinen Kopf geschossen.
Ich war noch jung daher hatte ich nicht so Angst mich lächerlich zu machen wenn ich ausspreche, was ich gerade gesehen/ empfunden hatte und das war das erste mal, dass ich sowas hatte. Die "Zeugen" waren Freunde von mir und haben meine Aussage erstmal belächelt, bis es dann wirklich alles genau so eingetroffen ist.


melden

Bin ich ein Medium?

28.02.2012 um 22:35
@onuba
Auch ich habe sehr genau verstanden, was du möchtest und würde auch liefern, leider habe ich absolut keine Kontrolle über den Abblauf und dem Wann es geschieht.
Zumal ich derzeit auch absolut keine Lust habe wieder sowas zu erleben, bin schon froh endlich wieder genug Kraft aus meiner müden Pumpe (Herz) ziehen zu können, um wieder arbeiten zu können.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich ein Medium?

28.02.2012 um 23:46
Bin ich ein Medium?
dann bin ich ein Geisterjäger :D

was ist ein medium?

wer kann sich als medium bezeichnen?

kann man es erlernen?

oder ist es nur die fantasie der menschen zu glauben ein medium zu sein durch zu viele fantasie filme?

würde mich mal interessieren ein wahres medium hier kennen zu lernen. ;)


melden
Anzeige

Bin ich ein Medium?

29.02.2012 um 18:15
@venefica
Bitte hier nachlesen: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Medium_(Person)

Achja nicht über das secure wundern, liegt an meiner verschlüsselung.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geschenkte 30 min.54 Beiträge
Anzeigen ausblenden