Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Stimmen, EVP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 21:10
@BlauerDragoner

ich glaube es gibt mehrere möglichkeiten..also das muss bei ihr keine botschaft sein..

es kann sein, es kann aber auch etwas sein was sie belästigen will bzw verrückt machen will..

wenn es eine botschaft ist, was der grund ist kann nur sie wissen..ich für mich habe mein erlebtes verarbeitet u bin zu einem grund gekommen..

trotzdem habe ich in meinem fall das gefühl gehabt, dass sich da vieles vermischt hat, u ich immer noch nicht genau sagen kann, wer was getan hat, ob gott od irgendwas böses auf der anderen seite..einfach schwierig zu sagen, denn ich war mir nicht bewußt, dass es sowas geben kann bzw solche dinge auftreten können, u dann noch den grund zu kenn ist äußert schwierig..

Anzeige
melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 21:14
@the_georg

wie meinst du, dass man nicht in der lage wäre die wahrzunehmen?


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 21:22
@georgerus
Naja so wie ich es sage :D

manche können das halt mehr manche weniger. kp wieso


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 21:23
@the_georg

ich glaube es hat auf jeden fall erstmal damit zu tun, dass man sich öffnet für sowas..
was ich auf jedean fall gemerkt habe, es sind immer wieder sehr sensible menschen..


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 21:25
@georgerus
aber wieso macht der typ erst 1 jahr pause und dann gehts aufeinmal wieder los?
ich mein ich hatte die app am anfang ja nur an weil ich wissen wollte ob ich im schlaf spreche...
ich konnte ja nicht wissen das die gleich sowas aufnimmt...^^
der scheint aber nicht böse zu sein, früher hab ich immer gemerkt wenn etwas böses "anwesent" war..
die stimme klingt irgendwie nur so :(


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 21:25
@georgerus
Ja so fängt das auf jeden fall an. ^^

Ich merkt auf jeden Fall selber eine Veränderung, je mehr ich akzeptiere dass sowas real ist ^^


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 21:26
@elphie
Wäre es böse würde es längst anders verlaufen ^^


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 21:29
@elphie

viell hat er schon die ganze zeit in deinem zimmer sich aufgehalten nachst..u erst jetzt durch die app hast du es gemerkt?
erzähl mal was von den bösen erscheinungen, was war da los?

@the_georg
du kennst ja die geschichte von meiner freundin..ich glaube ihr psych problem bringt ja mit sich dass sie dadruch hochsensibel ist, u viell sieht sie deshalb noch mehr sachen als ich..ich meine deise wesen mit der mönchskutte habe ich bemerkt, nur nichts gesehen..


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 21:30
@the_georg
aber soviel macht hat das böse auch wieder nicht..es kann dich meiner meinung nach nur verrückt machen, indem es dich immer wieder belästigt..soweit ich das einschätzen würde..sowas wie in dem poltergeistfilm halte ich für übertrieben..


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 21:38
@elphie

derr ganze inhalt deiner tonaufnahmen haben eher den charakter einer botschaft für mich..
mir ist der zusammenhang nur noch nicht klar..weil ich könnt dir jetzt von meinen erlebnissen erzählen, u du würdest auch nichts nachvollziehen können, weil es mich persönlich betroffen hat, u eig nur ich es verstehen konnte..

viell hilfts wenn du dir mal ein paar gedanken machst auf was sich das alles beziehen könnte, u was dir das sagt..spiel da ruhig mal alle versionen durch..wenns eine botschaft ist, hats mit deiner jetzigen lebensituation zu tun..viell auch mit einem anderen menschen..


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 21:53
@georgerus
das will ich hier nicht im theard erzählen, sonst halten die mich für verrückter als eh schon...^^

ne ich hab echt kein plan was der mir sagen will... :(


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 21:58
@elphie
dann schreib mir eine pn


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 22:34
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Naja da sich keiner Fake schreien traut und gleichzeitig die Sache wirklich nicht mehr zu erklären ist, kommt es in den Gehirnen der Skeptiker langsam zum Bluescreen man siehts ja xD
Nein, es wird allen nur zu dumm hier noch zu reden :D
Was ist denn beweislos nicht mehr zu erklären.... beweislos!
Ab Morgen ist ja ne Cam da, dann wirds überhaupt mal ansatzweise verifizierbar. Vorher ist dass doch alles Wunschdenken ;)
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:ja ich weiß.....meinte aber auch LoggDog mit seinem hochtrabendem gesülze.....
Wenn Du das Video für schwierig erachtest, mein Beileid ^^
Wie hochtrabend von mir - nur so anbei - nicht jeden einfach so erzählten Mist zu glauben.


Lächerlich :)


Wenn man nicht gleich sagt "ui ui ui Tifi, Lilo, da sind Geieieister" wird man in solch einem Thema ja permanent verteufelt. Für erwachsene Menschen ganz schön unfein.


Ich freue mich auf die ersten Videos ab vllt. schon Morgen... =)
Nein! Ich sage jetzt nicht "...in welchem man mit Fäden zuknallende Türen sieht".
Und da ich keine verletzten Rehe böse angucke, erspare ich mir den eigentlichen Text für die drei kleinen Teufelchen hier, auch wenn es hart ist.


Go Elphie go, we want to see a video *däumchen drück*


2x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 22:42
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ab Morgen ist ja ne Cam da, dann wirds überhaupt mal ansatzweise verifizierbar. Vorher ist dass doch alles Wunschdenken ;)
@LoggDog
Ach hör doch auf, spätestens seit dem ein Video auftaucht, kommst du als erster an es sei ein Fake bzw, irgendwelche CGI ^^
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wenn man nicht gleich sagt "ui ui ui Tifi, Lilo, da sind Geieieister" wird man in solch einem Thema ja permanent verteufelt. Für erwachsene Menschen ganz schön unfein.
Das stimmt wohl überhaupt nicht ^^ zumindest um für mich zu sprechen :D
Aber es gibt hier doch auch qualifiziertere "Esoteriker" nenn ich die jetzt mal so

Und diejenigen die du nennst - klar fanatiker sind überall vertreten, aber die machen dann eher nur so ein Bruchteil der User aus ^^
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wenn Du das Video für schwierig erachtest, mein Beileid ^^
@LoggDog

sry? was fürn video meinst du da, auch wenn es nicht an mich gerichtet war?

und was den rest des textes angeht (über dessen Sinn und Zweck ich mir gerade nicht so sicher bin) ich weiss nicht was dein Motiv ist, ich kann es nur vermuten :D
oder du bist einfach nur kindisch ^^ mehr hab ich dazu nix zu sagen


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 22:45
@the_georg

manchmal denk ich, die größten kritiker sind irgendwie etwas enttäsuch,t dass ihnen noch nie etwas passiert ist in der hinsicht..

einfach offen sein für sowas..nicht immer gleich alles niederdiskutieren..


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 22:49
@georgerus
ich will denen (und mir vor allem :D) doch selber Beweise zeigen aber sie sollen es mir (bzw uns allen) noch nicht schwerer gestalten mit solchen kindischem Verhalten^^

Ich würde nie daran denken sie mit irgendwelchen Fakes zu verwirren etc. Ich weiss dass man gleich an nen Fake denkt usw.. naja ist halt ein heikles thema


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 22:49
@LoggDog
wie alt bist du denn? ich habe die zwanziger auch seit letzem jahr hinter mir, bin auch also recht erwachsen:)


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 22:52
@the_georg

wie gesagt, ich stehe solchen geschichten erstmal immer offen gegenüber, gerade auch weil ich weiß was mir passiert ist, u mir auch kaum jem glaubte..
wenn elphie alles erfunden hätte bzw selbst kreiert hätte, fänd ichs schade, weil dass nur wieder die skeptiker bestärkt, die sowieso alles für hunbug halten


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 23:30
@the_georg
Ich meine das Video zum Umbau einer gewöhnlichen, billigen Webcam zu einer Infrarot/Nachtsichtkamera (im Spoiler, damit es kein Spam/keine Platzverschwendung ist :))
Und den von Dir angesprochenen Bruchteil... nun, es gibt Fanatiker und Leichtgläubige bzw Menschen, welche sich zu viel wünschen. So war ich kurz nach der Jahrtausendwende auch, als ich einer der wohl ersten paar hundert/tausend(?) Leute hier war (Acc wurde damals aus Zeitgründen gelöscht).
Doch mit der Zeit bleibt der Wunsch nach solchen Dingen, nur die Denkensweisen ändern sich und vor allem die Herangehensweise.

Und wer erst einmal einige hundert Gelangweilte oder gar "Künstler" erlebt, welche eben schlicht faken, der sieht die Sache schon ein massives Stück anders ;) Und wenn dann jemand ein "zweites mal" nur Geschichten offeriert, dann sind und bleiben es nur Geschichten. Keine Fakten. Und wenn jemand etwas unbedingt publizieren will, dann kann man nicht erwarten, dass - nur weil jemand etwas schreibt - überhaupt jemand sagt "ja, okay, so kann es sein".

Es gibt eben diese LEute, die zu viel Zeit und zu wenig zu tun haben oder sich gar amüsieren, wenn sie Lügen verbreiten und andere veralbern. Da kann ich ja wohl am wenigsten für :D


Und mein Motiv... tja...
Ich habe ein großes Hauptziel, neben vielen kleineren Nebenzielen :)
Jenes ist *Trommelwirbel* etwas mit dem gewissen wow zu finden.
Ob es ein eindeutiger Geist ist, ein Werwolf, ein absolut untypischer Fall eben, welcher aber verifizierbar ist durch gewisse Beweise. Anhaltspunkte alleine sollten nie reichen.
Es heißt ja so humorvoll "Parawissenschaft". Wissenschaft des Paranormalen also.
Wissenschaften beziehen sich auf reine Fakten. Und bei paranormalen Gegebenheiten Fakten zu finden/zu benennen, ist schwierig :) Das heißt aber noch laaange lange lange nicht, dass Fragmente von Meinungen oder tatsächlichen Erlebnissen immer gleich als mein gesuchter wow-effekt anzusehen sind.

Fern ab meiner letztendlichen Ansichten zu bestimmten Fällen, ist man als Publizierende/r jedoch in der moralischen Pflicht, wenigstens erste Stücke als nachvollziehbares Material bereitzustellen. Dies eben weil wir hier in einem Forum voller bunter Charaktere und Gründe sind :)


Ich finde es aber fast schon bewundernswert, dass Du unterschwellig zugegeben hast, dass Du dich in mir getäuscht hast ;) Um es nochmal klar zu sagen und Dich nicht zu enttäuschen: Ich würde gerne etwas mit wow sehen und bin kein Zwangsskeptiker. Nur ist in 99% aller Fälle der logische, kurze Weg der einfache und vorallem richtige *g*
Wäre in Elphienchens Leben und ihrer Publkation nicht ein Funke von "es könnte vllt sein dass man etwas zum staunen bekommt", würde ja kaum einer hier reden.


@georgerus
Dass ich 11 1/2 bin hat nichts mit meinen Ambitionen oder sonstigem zu tun, wie ich finde. Und nur wel es an - in diesem Fall sinnfreier - Konformität mangelt, sollte mich kein Mensch hier als unschön denkend abstempeln. Ach, ich vergaß... es war "blödsinnig" und "kindisch" ^^
Letzten Endes empfinde ich es als wohltuender für die mich verachtenden Massen, mich als Querulant zu sehen. Wozu mein Leben kennen und am Ende mit offener Kinnlade dastehen und sich schämen. Mich erachten ist schonender für die Meisten (nicht alle... keine Sorge, ich bin kein "schwarzer Engel" oder "Peter" :D)


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

14.03.2012 um 23:36
@LoggDog
ja 11,5 jahre alt bist du glaube ich nicht..


Anzeige

melden