Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Stimmen, EVP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 19:57
aha komisch nur das ich bei den letzten aufnahmen aber immer geschlafen hab und NIE am iphone war
und der stecker vom fernseher war bei der cheas aufnahme sogar raus wie oft soll ich das noch sagen?

Anzeige
melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 20:13
und ich denk wohl ich würde das raushören ob das mein atmen auf der aufnahme ist oder nicht...


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 20:19
Stell doch heute abend mal einen Stuhl neben dein Bett und leg dort das Handy drauf.
Das würde zumindest das Knistern und Rauschen minimieren (falls du es selber verursachst) :)


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 20:27
@Mecki84
ich hab das iphone schon extra im regal neben meiner coutch liegen das ich da nicht dran komme...
deswegen kann ich es ja ausschließen das ich das bin


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 20:33
oh... o_O

Dann hast du meinen vollsten Respekt, dass du so ruhig bleibst.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 20:51
@Mecki84
naja was soll ich machen...
als ob ich wegen sowas ausziehe, ich wohn ja schon mein ganzes leben hier...^^


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 21:35
Also @elphie aus Erfahrung mit mehreren Patienten kann ich sagen, dass die dort vernommenen Geräusche mit sehr hoher Warscheinlichkeit von einer schlafenden, halbschlafenden oder aufwachenden Person stammen.

Wenn dort keiner mit Dir schläft, "muss" es von einem selbst kommen.
Leute welche im Schlaf sprechen, neigen im Übrigen auch teilweise zum Schlafwandeln.

Und deine Halbschlafzustände würden eine Erinnerung fast ausschliessen - vermute ich.
Erinnern wir uns an die 20-30 mal die wir nachts aufwachen und im Dämmerzustand sind? Nein, zum Glück nicht.
Und wenn du aktiver bist - das Reden beweist es - legt es extrem nahe, dass Du es auf den Aufnahmen bist.


Der TV ist unerklärlich. Ausser, die Gegebenheiten sind anders, als wir es wahrnehmen können.
Stell doch einmal bitte die KAmera auf, mit welcher das letzte Bild geschossen wurde :)

Hilft uns allen zu verstehen.
Weiteres mutmaßen bringt uns langsam nicht mehr weiter.


EDIT: Das Schmatzen bspw. ist eindeutig von einer "schlafenden" Person, ebenso das Schnaufen/atmen. Nein, ich meine es nicht böse. Deine Wahrnehmung ist nur auf Sparflamme in solch einem Zustand.

Wenn Du verbesserte Tonaufnahmen deiner Englischsprecherei haben magst, kann ich Dir das Rauschen etc entfernen, damit dein Verwandter/Kumpel es besser analysieren kann und ihr es beide besser hören könnt :)


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 21:50
@LoggDog
Mit dem Dämmerzustand usw kann ich dir zustimmen xD ich habe selber die App getestet und hab mich gewundert, dass ich sogar einmal ausm Bett aufgestanden bin und alles vergessen hab.

Reden ausm Schlaf war auch dabei obwohl ich alles immer mir zuordnen konnte, was ja bei @elphie
iwie nicht der Fall ist.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 21:54
@the_georg
@elphie

Ich erbitte im Privaten(!) die Aufnahmen mit dem Sprechen, auch ohne Sprechprobe im Wachzustand.
Lade sie euch dann hoch mit Passwort, dass nur ausgewählte sie hören können. Eben jeder, der von Elphie dazu bestimmt ist.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 22:27
Öhm... bei der letzten Aufnahme die @LoggDog hochgeladen hat:

Sagt da jemand was am Ende? Ich versteh da über in ears was das sich anhört wie "How dit she say"

Kann das noch jemand vernehmen, oder spinn ich ? O.o

@elphie


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 22:31
Höre da ein komisches Geräusch, was der Filter nicht eliminiert hat. Er filtert eben nur das, was ich vorher als Filtermaterial markieren konnte (dazu wähle ich ruhige Stellen in welchen nur Rauschen vorhanden ist).

Ich kann mal rumspelen, ob ich das Ende lauter bekomme, ohne Störgeräusche - welche ich aber meist provoziere, durch die Rauschunterdrückung -_-


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 22:36
@Hellskitty
für mich klingts nach how did you see it..
also wie hast du es gesehen..


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 22:39
@elphie
@Hellskitty
von wann ist diese aufnahme?


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 22:51
@LoggDog

Oh ja- das wäre super, wenn du dich da nochmal ran machen würdest. Aber es ist schon mal gut zu wissen, das ihr auch was hört.

Du hattest doch auch vor ein paar Tagen geschrieben, das du irgendwelche "krassen Sachen" auf den Aufnahmen gehört hast. War das Ironie :D oder ist dem wirklich so? ^^

@georgerus

Naja, dann sind wir bei "How did" ja schon mal einer Meinung ^^
Keine Ahnung wann das war...

@the_georg

Was sagst du denn dazu?


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 23:02
@Hellskitty
Ich meinte eigentlich die Halbschlafgeräusche.
Bezogen auf "wenn ich genau wüsste, was ich am nächsten Morgen nicht wissen kann, wäre ich in einem Zwiespalt ^^

Das metallene Klingen ist für mich als Audiounerfahrenen bisher ein Unding, muss ich zugeben. Da sind Geräusche, aber sobald ich mit dem Kompressor rumspiele, wird alles Lauter und ein Rauschfilter schiebt das Nervgeräusch immer wieder in den Vordergrund -_-
Versuche aber nochmal etwas... vielleicht wirds ja.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 23:05
@Hellskitty
Ja stimmt irgendwas ist da ^^ aber vielleicht sinds ja nur die digitalen "Artefakte"


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 23:10
@the_georg
Wenn, dann nur durch die Aufnahme von Elphie. nicht von meinen Arbeiten - will ich anmerken.
Bisher habe ich nur gekickt, was störte. Ausser dieses "wabernde" Metallgeräusch (welches durchgängig und immer gleichbleibend ist), kann da nichts passiert sein.
Ich habe ja auch alle Übersteuerungen rausgehauen.

Ich glaube ich habe den Abschnitt gefunden und es klingt nach einem Kater, oder nach "see when" oder "seehen" oder "wen sehen". Vielleicht Elphie selbst? ^^
Ich knüppel mal nen Rauschfilter über (was ich dafür halte) Elphies Atmen und das Schmatzen.
Eine Stimmenprobe wäre mehr als nur hilfreich -_-

Also, wenn es klappt, dann ballert das Programm jetzt alles weg, was von Elphie oder ihrem Atmen kommt. Ich entschuldige mich schon einmal für das stärker werdende Metallgeräusch (finde dazu auch keine Anleitungen, wie man es wegbekommen könnte).


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 23:18
@Hellskitty
Ich hörte das auch und wunderte mich dass da nur atmen steht o_O

Ich verstand das selbe wie du ..


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 23:25
@Eya
@Hellskitty
@georgerus
ich versteh auch das der typ das sagt...^^
komisch ich hab das vorher garnicht gehört...


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

18.03.2012 um 23:27
@elphie
Du hast das überhört?! Hahaha :) ich hab's sofort gemerkt und gleich lauter gedreht :)


Anzeige

melden