Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung im Wald

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 16:10
@Zwiebelhex
ja okay, blöde idee;))
bei dem link, den du gepostet hast, war einen aufnahme, die sah irgendwie so aus?!
aber gut, ich hab hunger, vielleicht liegts da dran, dass ich "komische" dinge seh hihi...

Anzeige
melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 16:27
@Zwiebelhex
Das interessante an deinem Link:
Ein kreisförmiger gelber Lichtkörper ist von einem intensiven bläulichen Ring umhüllt. Diese Hülle überschattet an der oberen Rundung das Innere des Körpers. Im unteren Bereich zeigt der hellere Untergrund eiinen zarten Blauton.
...meine Bekannte sah eine blaue Flamme,meine Frau sprach von gelblichen Lichtern....


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 16:33
Hach is des spannend :D


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 17:09
So... 2 verdammte DIN A 4 Seiten dank der Cookies von Allmystery weg -_-
Den f*** tippe ich jetzt kein zweites mal!

Ich machs kurz -_-

Also, Opa Jo sagte mir, ich solle nicht Abends oder gar Nachts in den Venn, Sumpf oder Moor spazieren bla bla.
Dort seien schon seit seinem Großvater "Dinge" - wie er es nannte - am werkeln bla bla.
Oma kam an und - weil sie mich hasst - sagte sie etwas wie; ich soll doch da hinrennen und werde sehen was ich davon habe und soll nicht jammern wenn "man" mich sieht bla bla (kA was das jetzt zu bedeuten haben kann).

(Ich bin gerade richtig sauer -_- Extra das Handy zur Sprachaufzeichnung mitgenommen, dann alles abgetippt und nach dem löschen der Datei war auch auf dem Laptop alles weg... so eine SCHEISSE!!)


Dann kam Etwas, was mir etwas komisch... fast schon abergläubisch vorkam 0_o
Maria sagte zu Johann in etwa "und wenn die Abartigen ihn in die Höhlen mitnehmen, was solls, er ist dumm, den braucht ja käiner" :shot:
Stellt euch mal so einen Satz mit jüdisch-russischem Akzent einer 80 Jährigen vor :D


Als ich nachfragte was für Höhlen und was für Menschen diese Abartigen sein sollen, sagte Maria, ich solle mich verpi**** ;)

Gut, da habe ich wohl einen Nerv getroffen.
Aber fern ab meiner Schadenfreude gegenüber der alten Hexe, mal eine Frage an die Allgemeinheit:
Gab/gibt es im und ums Emsland herum mal Höhlen oder ganze Höhlensysteme oder Vergleichbares Zeug? Da ich in keinster Weise ortskundig bin, stehe ich da etwas auf dem Schlauch. Soll das jetzt heißen, dass man wohl in der Vergangenheit "Irrlichter" gesichtet hat oder dass dort nun vor 126144000000 Sekunden ein perverses Volk von Kleinwüchsigen lebte, dies vielleicht auch in Höhlen und Tunneln?
Oder meinen die jetzt einfache Sumpflöcher in die man treten und dann vielleicht versickern kann?

Ich weiß auch nicht so Recht, was die Alten jetzt wirklich meinen.
Verirren im Sumpf = Doof?
Verirren dank Irrlichtern im Sumpf = Doof?
Oder (nicht bös gemeint, Opa Jo zumindest ist lieb) soll es heißen, dass die Beiden einen Knall haben?





EDIT: Angeblich völkerkundige Herren haben vorhin an dem Prunkbau neben der Bibliothek nicht aufgemacht. Waren wohl nicht da, also heißt es für meine NEugier, dass ich die Tage nochmal hingehen muss. Oder ich rufe Morgen an... klingt vielleicht besser *g*


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 17:16
@LoggDog
warum mag dich denn die alte maria nicht so leiden??


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 17:17
@LoggDog
Also direkt Höhlen dürfte es hier nicht geben.
Das Emsland besteht aus Moorgebieten und Sanddünen.
Mit den Höhlen,was ja ach der römische Geschichtsschreiber meinte, sind wohl die Hünengräber gemeint.
Offenbar haben die gerne in den Gängen gehaust....bei der tlw. immensen Größe gar nicht mal so doof.
huenengrabbOriginal anzeigen (0,2 MB)
6eBnSO huenengrab eyendorf


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 17:35
@Amsivarier Hey ich habe ein wenig rumgestöbert und bin da auf etwas gestoßen http://forum.vivanews.com/image-only/233293-7-fenomena-aneh-yang-tidak-dapat-dipecahkan-ilmuwan-terpintar.html (Archiv-Version vom 04.05.2012) Die ersten 3 Bilder könnten zu deinem Gedöns passen. Und zu dem Schleim den du uns gezeigt hast ... Sternenrotz oder Sternenschleim könntest du auch nach googeln

Ist nur so ne Vermutung :D


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 19:13
@Haret
Sie ist Russin... sie ist alt, sie ist grießgrähmig und sie ist ALT.
Ich nenne sie auch nur Oma, da sie die stief-Großmutter meiner Ehefrau ist. Und bei den russischen Herrschaften nennt man jeden noch so entfernt Verwandten beim 1. Grad.

Und die Hexe ist nicht einmal blutsverwandt... dennoch bin ich dazu angehalten (oder eher gezwungen) sie zu siezen und halbwegs lieb ihren Beleidigungen zu lauschen ><
Sowas bescheuertes.


Aber fern ab jeder Warnung vor dem, was da jetzt angedeutet wurde, werde ich die Tage über mal zu den Eierköpfen wandern und nachfragen, wie es mit Überlieferungen und all dem Schnonsens aussieht, zu Allem hier im Umland bekannten.

Wie der Vatikan haben solche Einrichtungen ja meist tonnenweise Schriften, Tafeln usw. im Keller, welche sie noch nicht übersetzt haben oder konnten.
Vielleicht kehre ich ja am Wochenende mit nem Haufen kopierter Zettelchen zurück, auf welchem die Abenteuer von König Artus und seiner Tafelecke aus dem Emsland niedergeschrieben sind :D

Da ich kaum bis garnicht bewandert bin auf jenem Gebiet, wird es für mich die wohl einzige Möglichkeit sein, da etwas beizutragen -_-

---

@Amsivarier
Diese Grabstätten sehen gruselig aus 0_o
Wenn ich mir vorstelle; ich wandere durch das Moor, habe in absoluter Finsternis höchstens ein Feuerzeug oder en Handy zur Hand und stolpere dann in eines dieser Gräber oder in die "Gänge" vor ihnen.... baaahhhh mich schauderts ><


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 19:31
@LoggDog

Hehe wie lieb du doch deine Stief Oma beschreibst :D Dazu ist mir spontan diese Serbische Hexe eingefallen - sie erwähnte dass 2009 der König der Herzen gestorben ist -> Michael Jackson :D Und dann sieht sie da noch eine Zahl ... 2012
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Sry fürs Off Topic


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 19:36
Haha, "vom ausländischen Fernsehen"...kein Sendeleiter dieser Welt hätte diese hässliche Hexe über den Bildschirm flimmern lassen.
Es sei denn, bei der Show hätte es sich um eine Vorher-Nachher-Sendung gehandelt.

Lustig auch, dass sie ständig sagt: "Keine Ahnung, weiß ich nicht, weiß ich nicht"....nen Plan scheint die Alte echt nicht zu haben :D :D :D

Edit: Wahaha eine Rakete zerstörte ihr Haus. Ich kann nicht mehr. :D

Sry fürs offtopic²^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 19:58
@LoggDog
deswegen soviel liebe in deiner beschreibung hahhahaaa.... jaja, verwandtschaft halt;))
trotzdem auf deine bericht freu ich mich ja schon! mal sehen, vielleicht findest du ja das sog. "i-tüpfelchen" ;)
schön wär´s ja...


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 20:51
Oh man ihr wart ja fleißig....^^ das Moor ist für Alleingänger bei Nacht doch sehr gefährlich oder?! Feen sollen ja nicht niedlich aussehen....manche sollen sogar richtig fies aussehen... Vllt. gibt es ja doch Tunnelsysteme???? Es bleibt spannend....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 20:52
@missi2312
ja, anscheinend sollen sie auch nicht so aussehen wie tinkerbell;))
oder ist jetzt tinkerbell ne elfe? sind zwei paar schuhe oder?


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 21:05
Mit Elfen und Feen kenne ich mich nicht aus.
Aber - auch wenn ich jene Wesen eher weniger hetero finde - vielleicht sind zumindest die kleinen, leuchtenden Wesen ja nur Lichter im Moor/Sumpf, welche von einem sonst eher versteckt lebenden Volk benutzt wurden?!?

Wenn da ein Kleinwüchsiger mit einer recht zielichen Lampe nun da steht, auf einem sicherem Fleck... da kommt ein Verirrter durch den Wald gestolpert und ruft panisch und verzweifelt um Hilfe.
Plötzlich erblickt er in der Ferne die Lampe des Wesens, denkt es sei ein Licht vom naheliegenden Dorfe. Kaum hechtet der arme Kerl los in Richtung der angeblichen Rettung und kaum eine Minute später wartet er schon durch unmenschlichen Matsch und Sumpfland :(
Ich kann es mir zu gut vorstellen, wie er meint, jeden Moment wieder festen Boden unter den müden Füßen haben zu müssen, immer das Licht im Auge und wild rufend, man möge ihm helfen.

Weiter mag ich garnicht denken -_-


Es wäre eine taugliche - wenn auch nur vermutete - Erklärung für den glauben an einerseits "kleine, leuchtende Tinkerbells" und andererseits "die fiesen, menschenmordenden Gesellen, welche hinterhältig jedem Menschen nach dem Leben trachten".

Gruseliges Gedankengut... ich mache nebenher lieber eine Doku an.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 21:08
Und an Aliens denkt hier keiner ? :D


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 21:12
@Zwiebelhex das ist nicht auszuschließen... Könnte auch sein?! Was ist mit Kobolde, das sind ja auch kleine Zwerge....


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 21:15
Jetzt wird es phantasievoll....aber vllt. entspricht es der Wahrheit ... @Amsivarier ist sehr mutig....ich würde bei jedem Ast knacken auf'm Baum springen...ick Schisser....grins


melden

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 21:19
^.^ Ich stelle mir gerade die Szene bei Scooby Doo vor (oder wie des heißt) wo der Hund dann vor angst immer in die Arme des Herrchens springt :D Mal sehen ob der Dude bald wieder neue Infos hat.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 21:25
@Zwiebelhex
na vielleicht nimmt deswegen @Amsivarier
immer die hunde mit:))


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

02.04.2012 um 21:26
@LoggDog
auch eine idee... obwohl wir da glaub alle bisschen schwierigkeiten mit haben zu glauben...
aber wer weiss, so betrachtet würde es sogar sinn machen o_O


Anzeige

melden