Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung im Wald

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 15:37
@Amsivarier
Hab gerade mal n bisschen gegoogelt, und dabei kam "Sternrotz" und irgendwie Pilze bei raus.. Ich bin leicht verwirrt :D

Anzeige
melden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 15:41
http://www.shortnews.de/id/736606/Schottland-Mysterium-um-raetselhafte-Gelee-Masse-geht-weiter

in Schottland wohl das gleiche Problem :D

Wikipedia: Sternenrotz


melden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 15:44
Ok,ich geb es zu,ich war mit den Fingern drin zu rühren.( Bäääh :D )
Es war nicht wie z.Bsp. Wackelpudding,sondern eher wie körniger Brotteig.
Der Untergrund klebte an dem Zeugs.
Es war warm.Wärmer als die Umgebungstemperatur.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 15:45
Das deutet auf eine Erwärmung/Verbrennung hin, eine chemische Reaktion.. oder die Körpertemperatur von Beutegreifern :D

EDIT:
auf deinem Bild kann man es nicht so gut sehen wie hier: http://www.flickr.com/photos/lomo56/6303289464/ aber es scheint doch schlangen oder wurstartig zu sein.

Kannst du das bestätigen?


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 15:47
Zitat von bedamichlbedamichl schrieb:.. oder die Körpertemperatur von Beutegreifern
Bussard-Dünnpfiff???
Igitt....


melden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 15:49
@bedamichl
Tja,möglich.
Zerfällt das Zeugs nach einiger Zeit zu einer breiigen Masse?
Also Wurstförmig war meine Pampe nicht.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 15:52
@Amsivarier

Du musstest ja unbedingt rumrühren :D
Aber wir hatten doch schon das Riesen-Sperma.. wäre dir die Erklärung lieber?

Du hast die Wahl.. entweder hast du in Vogelkotze oder Riesensperma gegriffen. Glückwunsch!


Zerfallen wird es sicher, nur dann passt das mit dem "es riecht nach nichts" nicht. Hab irgendwo anders gelesen, dass jemand sich das Zeug zum Mikroskopieren mit nach Hause genommen hat und es dann zu stinken begann, ähnlich wie Fisch.

Anscheinend nennt man das Zeug so, weil die Vögel das vom Himmel fallen lassen. Vllt deshalb etwas vermatscht oder schon halb verdaut.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 15:53
Mich würde am meisten interessieren ob es die Möglichkeit gibt,das Gas in eine Hülle aus z.Bsp. verwesender,biologischer Masse aufsteigt und dann durch chemische Reaktion sich selbst entzündet?

Denn das ist im moment meine favorisierte Erklärung/Ansatz....


melden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 15:58
hm.. das Gas tritt aus, bildet wie Seifenwasser eine Blase, die sich entzündet und dann locker weiterschwebt? So in etwa?

Also ich glaube, der Glibber sind halbverdaute Eierstocke und Eileiter, die etwas zermatscht wurden durch den Aufprall. Nachdem es Ausscheidungen von Vögeln sind, muss das Laichgebiet der Amphibien ja nicht mal sehr nahe sein.

Für die Lichter und das komische Ding am Baum habe ich noch keine Erklärung. Doch eine Gas-Seifenblase klingt unwahrscheinlich.

Was ist mit bioluminiszenz oder etwas menschlichen Ursprungs?

EDIT: Die holzkohleähnlichen, schwarzen Dinger sind höchstwahrscheinlich verbleibende Eier.


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 16:22
@bedamichl
Zitat von bedamichlbedamichl schrieb:Die holzkohleähnlichen, schwarzen Dinger sind höchstwahrscheinlich verbleibende Eier.
Nee,Eier sind das auf keinen Fall.
Es sieht aus wie kleine schwarze poröse Steinchen,so in etwa wie Bimsstein.
Zitat von bedamichlbedamichl schrieb:das Gas tritt aus, bildet wie Seifenwasser eine Blase, die sich entzündet und dann locker weiterschwebt? So in etwa?
Meine Idee:
In dem Torf ist etwas biologisches am faulen/verwesen.
Im Zusammenspiel mit dem Torf,der plötzlichen Wärme bilden sich Gase innerhalb des Verwesenden und steigen dann hoch.
Ab einem gewissen Punkt reagiert die umhüllende Biomasse mit dem Gas und es kommt zu einer Verpuffung....
So in der Art....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 16:22
das glibberzeug gibts hier bei uns auch ab und an- nur mehr "durchsichtig"... wohl ne amdere (frosch? kroeten-) art?! das ding war doch bestimmt nicht so leicht, dass es von gas in die luft transportiert werden kann oder??


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 16:24
@Amsivarier

Aufsteigendes Gas, soweit ok. Aber wie bildet sich dann die zylindrische Form? Welche Hülle hat das Zeug?

Und was war das dann, was damals geleuchtet hat?


1x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 16:24
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:das ding war doch bestimmt nicht so leicht, dass es von gas in die luft transportiert werden kann oder??
Nee,bestimmt nicht.
Ich versuche nur irgendeinen Zusammenhang zu finden... (Den es vermutlich nicht gibt...)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 16:26
Zitat von bedamichlbedamichl schrieb:Aufsteigendes Gas, soweit ok. Aber wie bildet sich dann die zylindrische Form? Welche Hülle hat das Zeug?

Und was war das dann, was damals geleuchtet hat?
Die zylindrische Form:
Ähnlich wie bei einer Seifenblase wäre die Biomasse die Hülle.

Und das was geleuchtet hat ist die chemische Reaktion.Vielleicht entzündet sich die Biohülle.

Wie gesagt,alles reine Spekulation...


melden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 16:29
@Amsivarier

Ok ok.. ich glaube, ich verstehe was du meinst.. aber es passt, finde ich, gar nicht.
Wenn du auch nur ein wenig so verspielt bist, wie ich, dann hast du dich beim Duschen schonmal mit Seifenblasen beschäftigt :D
Dabei ist es oft gar nicht so einfach, die richtige Mischung an Seife und Wasser zu finden. Jetzt soll da eine Biomasse sein, deren Oberflächenspannung ausreicht, die in etwa kreisförmig irgendwo "aufgespannt" sind? Hm ich weiss nicht.

Das leuchtende Objekt, denke ich, ist entweder etwas menschlich Verursachtes oder ein netter Streich. Deine restlichen Funde vielleicht eine fliegende Plastiktüte und Riesensper.. ne, Vogelkotze.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 16:33
@bedamichl

Mir schwebt da etwas wie uraltes Leichenwasser ( in der Art ) vor.
Das in dem riesigen Torfhaufen, der ja wohl seit ewigen Zeiten unter dem Sand verschlossen war, nun durch Kontakt mit der Luft und Wärme Gase bildet und die verweste Masse als klebrige Substanz das Gas umhüllt....
Schwer zu erklären. ;)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 16:38
@Amsivarier

Ich zweifle ja auch nicht an der Entstehung von Faulgas. Als Kind haben wir viel bei einem naheliegenden Bach gespielt. Dort gabs einen ganz,ganz schlammigen Bereich der nach Sch.. und Verwesung, faulen Eiern etc. gestunken hat. Das waren wohl auch Faulgase.

Nur glaube ich nicht, dass sich darum eine Hülle bilden kann, die dann aufsteigt. Oder, dass das Gas brennt und flackernd rumfliegt. Das ist schwer zu glauben.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 16:48
@Amsivarier
hm, also das mit dem "leichenwasser" wuerde schon passen irgendwie... aber irgendwie au h nicht...:-\ aber ich kann dich beruhigen: es hat auf keinen fall einen paranormalen ursprung XD


melden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 16:51
@Amsivarier
Gibts bei euch nen Förster oder einen Angestellten der Stadt/des Dorfes, der für den Wald zuständig ist?
Ich würd da einfach mal anrufen und fragen, was das sein kann. Am besten ne Probe von dem Glibber nehmen oder ihn direkt zu nem Ortstermin einladen :p

Wenns wirklich mit verschiedenen Gasen zusammenhängt, sollte es auch im Interesse der Stadt sein, rauszufinden, was da los ist.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

29.03.2012 um 16:52
das ist auf alle Fälle ein guter Vorschlag. Unbedingt ne Probe nehmen, am besten in 2 kleine Doserl, damit du dir eins behalten kannst :D


Anzeige

melden