Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung im Wald

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 18:02
@bedamichl
Der User @RubyTuesday war Nachbar von mir,wohnt aber nun weiter weg.
Sonst bliebe da nur @Loggdog.
Natürlich würde ich ihn/sie mitnehmen.Er könnte sogar ein Wochenende hier bleiben,meine Mietwohnung ist gerade frei.

Anzeige
melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 18:03
@Amsivarier

meinst du sowas ?

Englisch tar pits „Teergruben“

Wikipedia: La Brea


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 18:04
@Amsivarier
@LoggDog

Bitte, bitte, bitte unbedingt verabreden ;) Mal sehen, was dabei rauskommt. Schön wären auch zwei unabhängige Fotos, falls etwas auftaucht mit den ganzen Kamerainformationen^^


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 18:12
Genau ihr zwei könnt da ja campen und nachts bissle rumschauen :D


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 18:12
Danke für den Tip @lilith386

Ich persönlich vermute solche Blasen.Das eventuell die Oberflächenspannung für 20 Sekunden reicht,bevor sie dann zerplatzen oder durch eine chemische Reaktion brennen.

Youtube: Bubbling Tar
Bubbling Tar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 18:13
@Amsivarier

Und das an deinem Bein? Wenn es eine Verätzung duch Säure/Base oder eine örtliche Vergiftung durch das Gas wäre.. würde dann nicht auch deine Hose etwas abbekommen haben?


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 18:16
@bedamichl

Tja,lässt sich schlecht erklären.
Ist es möglich das der Blasenmantel ungiftig ist,aber das Gas im inneren heiss/ätzend ist?


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 18:19
@Amsivarier

Giftiges und ätzendes Gas gibt es natürlich. Doch deine Jeans bestehen aus Baumwolle also müssten sie als organische Stoffe mit Sicherheit auch was abbekommen haben... Was es durchaus sein könnte, ist Dampf. Vielleicht herrschen durch irgendwelche Ursachen (Torfbrand? Kann das unbemerkt bleiben?) Hohe Temperaturen, das Wasser im Boden verdampft und bildet Blasen. Die Oberflächenspannung des Teers oder sonst was reicht aus und es fliegen mit Dampf gefüllte Blasen rum... Abwegig, aber durchaus.. nunja - wenn das alles stimmt, habe ich keine Ahnung was das sein soll


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 18:31
Nun gut... Kugelblitze wage ich jetzt mal auszuschließen.

Die einzigen, plausiblen Erklärungen umfassen ein hohes Maß an Energie, z.B. interferierende Mikrowellen, hohe Spannungen oder Magnetfelder. Die Erzeugung ähnlicher Phänomene ist auch nur durch Experimente mit solch hohen Energien gelungen - und trotzdem können die Wissenschafter das nicht wirklich beschreiben oder erklären. Plasma kann man erzeugen, doch ob das Kugelblitze sind, ist ungewiss.

Nunja, dann tippe ich mal auf heißen Dampf oder Gas, dass dich verbrannt hat - eventuell hält die Jeans das aus, deine Haut aber nicht. Kann durch aus sein :D


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 18:45
Ich hab überhaupt keinen Plan, was da los ist...bin nur immer wieder entsetzt, wie sich die Gegend verändert hat, wenn ich auf Besuch da bin. Ich mag auch kaum noch in den Wald gehen, weil er abrupt aufhören kann da man vor ner Baustelle oder im Industriegebiet steht...
Ist ganz schön geschrumpft, unser kleines Paradies aus der Kindheit!

Zu dem Glibber: könnte auch Hunde- oder Katzenkotze sein; wenn ein Frosch da reinhüpft, könnte es ihn wegen der Magensäure nicht auch killen?

Mir scheinen diese Tropfenartigen und leuchtenden/reflektierenden Erscheinungen am rätselhaftesten.
Du hast danach getreten, @Amsivarier ? Warum? Foto wäre besser gewesen, tztztz ;)


LG


2x zitiertmelden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 18:50
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Du hast danach getreten, @Amsivarier ? Warum? Foto wäre besser gewesen, tztztz
Hm ja,ich dachte mir nur das ich mal versuchen möchte es zu berühren.
Mit den Händen wollte ich es nicht.Denn ich konnte ja nicht wissen was passiert.
Hände verbrennen/verbrühen,verätzen ist nicht so prickelnd.
Die Jeans empfand ich als gewissen Schutz.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 18:58
@Amsivarier

Gibts ein Update zu der Wunde? hat sich was verändert? (vllt. mit Foto :))


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:01
Hehe sein sexy Bein :D ... Mal sehen wie die ganze Geschichte weiter geht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:03
also ich jetzt mit meinen minikenntnissen in physik, thermik usw. würde aber meinen, das so eine art blitz doch passen würde?!
bei der berührung hat sich das ding "entladen", war daraufhin einfach weg, und euredudeheit hat einen abdruck bekommen:/ oder?


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:05
@Haret

woher soll der Blitz denn kommen?

Wenn du schonmal einen Schlag vom Auto bekommen hast, geschah das durch Aufladung. 1 mm Blitz bedeutet eine Spannung von 1000 Volt, um sich durch Luft zu entladen. Da müssten enorme Kräfte am Werk sein. Und dann auch noch in Kugelform, so oft. Hmm... Ich weiß nicht


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:07
@bedamichl
ja ich weiss ja auch net... obwohl widerum die beschreibung, es fühlte sich an wie heisses wasser, würde ja auch irgendwie zum gas passen...
aber müsste ja dann eine schöne tempereatur haben..?!


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:08
Ab 40 Grad würde ich sagen, empfinden wir etwas als heiss (besonders bei Wasser wirds dann schon ziemlich kribbelig auf der Haut). Bei einem Torfbrand könnten solche Temperaturen auftreten und Wasserdampf/Gas freisetzen

Doch dazu müsste irgendwo in der Nähe ja ein Teertümpel mit natürlichem Asphalt sein, so wie in diesem Park in Amerika. Aber der TE sagte ja, dass er alles schon mal abgesucht hätte. Von daher fehlt immer ein Puzzlestück


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:09
hm, können denn "faulgase" solch eine temperatur erreichen??


melden

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:11
warm wirds bestimmt beim Verwesen, wie bei der Gärung.. oder nicht? Meine mich daran zu erinnern. Faulgase steigen schon auf und können blubbern. Doch ob diese Tümpel gern mit Seifenblasen spielen?^^

Keine Ahnung :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

03.04.2012 um 19:12
@bedamichl
tjo... dann simmer immer noch auf dem gleichen stand...;)
bin ja mal gespannt, was da raus kommt! wenn was rauskommt...


Anzeige

melden