Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Unheimlich, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 13:27
@Cho
Hm,ich würde eher @Apoplexia beipflichten.
Wenn eine Erkrankung vorlag die psychosomatisch war,kann es durchaus damit zusammenhängen.
Der Erkrankte merkt als Letzter das er krank ist.


1x zitiertmelden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 13:47
Also bezeichnet ihr jeden, dem etwas nicht normal erklärbares passiert gleich als psychisch gestört oder wie? Vielen Dank auch.


1x zitiertmelden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 13:58
@Cho
Manchmal sieht man im dunkeln Dinge, die garnicht wirklich vorhanden sind.
Ist vielleicht nur etwas das dein Gehirn dir vorgaukelt.
Hast du vielleicht Angstzustände im dunkeln oder wenn du alleine bist?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 13:58
@Cho Es ist gut dass du darüber sprichst. Wir können nicht genau das sehen oder erleben was du gesehen hast. Ich denke du solltest das weiter beobachten und die Formen beobachten und vielleicht fotografieren oder aufmalen.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 13:59
Wende dich ans Parapsychologische Institut Freiburg. Ich glaube dir!


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 14:00
Hi Cho, mach Dir nix draus aber viele stempeln solche Menschen pauschal als psychisch gestört = krank ab und am besten läufst Du dann solange von einem Arzt zum anderen bis eine Krankheit diagnostiziert wird. Weiß nicht ob dies der Weisheit letzter Schluss ist und ob es Dir wirklich hilft. Ich finde da wird dann oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Siehts Du diese Schatten nur in Deiner Wohnung oder auch woanders?
Hast Du schon mal mit Ihnen gesprochen? Wenn ja hat sich was in Dir verändert?
Sind die beiden Schatten auch zusammen da oder immer nur einer?
Hat Sie jemand anders auch schon wahrgenommen oder bei Dir dann ein bedrückendes Gefühl erlebt.

Ich würde die Wohnung auch einfach mal ausräuchern, ich meine wenn es nicht hilft, schaden tut es ja auch nicht ausser das es dann einfach etwas naja duftet ;-). Weihrauch soll dafür übrigens auch ganz gut sein.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 14:12
@ Samara: im Flur hat Lciht gebrannt. Dort war es nicht dunkel. Dennoch war eine dunkle Schattengestalt zu sehen

@ Nebelmond1704: Ich habe ihnen bei einem damaligen Problem schon geschrieben. Ich kann dir gerne ihre Antwortmail schicken.

@Bleep: Wie bereits gesagt, habe ich dieses Erlebnis erst 4 Mal erlebt, aber bisher war es immer nur im Flur, und da brennt fast immer Licht, sonst hätte ich diese Gestalt gar nicht erst bemerkt.
Ich habe nicht mit ihnen gesprochen, das ging einfach zu schnell. Die Schatten habe ich bisher immer einzeln gesehen. Mein Vater ist ein hohler Klotz, der würde nichtmal etwas Ungewöhnliches bemerken, wenn es ihm ins Gesicht spuckt, aber meine Tante müsste es auch sehen können, weil sie selbst schon Erfahrungen gemacht hat... zwar etwas anderer Art, aber trotzdem. Und nein, sie ist keine Spinnerin, sonder eine der bodenständigsten Personen die ich kenne.
In mir hat sich nichts verändert. Ich hatte gestern Besuch von ein paar Freunden, und meiner einen Freundin ist von einem Moment auf den anderen schlecht geworden und sie hat gekotzt. Als sie wieder gegangen sind, hab ich den dunklen Schatten wieder im Flur gesehen. Der Flur war übrigens nicht dunkel, es hat Licht gebrannt.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 14:17
@Cho Wohnst du in einem Haus oder in einem Wohnblock?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 14:18
@Cho



Weist du vllt. wie das Wetter und die Atmosphäre draussen gewesen ist, wenn
du die Schatten gesehen hast ?


Gruss

RV


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 14:23
Beim PPI kann man auch anrufen. Schildere denen deine Beobachtungen. Die haben nicht so viel Langeweile, wie die meisten Spinner hier, und nehmen dich ernst. Mir konnten sie helfen.


1x zitiertmelden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 14:31
@ Zwiebelhex: Ich wohne in einem sehr alten Haus. Die Grundmauern stehen seit dem 13ten Jahrhundert und es ist wieder im Besitz meiner Familie seit der Prohibition (circa 1803)

@ RVlerin: Das Wetter war eigentlich ganz normal. Es hat weder geregnet noch war es schwül draußen. Vielleicht ein bisschen kalt, aber um diese Jahreszeit herum ist das ja auch normal.

@ nebelmond1704: Danke. Hast du vielleicht noch die Telefonnummer?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 14:37
hab sie dir direkt geschickt


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 14:38
Auch wenn ich mich bei der TE wahrscheinlich jetzt extrem unbeliebt mache, hab ich doch den Eindruck dass hier eine Art Angststörung oder Ähnliches vorliegt und die Ursache in der Psyche zu suchen is ...

Aber das ist nur eine Meinung bzw Einschätzung, die keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt ...

@Cho als "verrückt" abzustempeln liegt mir fern und ich hoffe dass es nicht so rüberkommt :) Aber wenn man die Schilderungen liest drängt sich der Verdacht auf psychische Ursachen mir förmlich auf ...

Ganz allgemein - eine Angststörung zu haben heisst ja auch nich dass man "verrückt" oder sowas is oder man ein Fall für die Anstalt is oder sowas ...


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 14:53
Zitat von ChoCho schrieb:Ich war das doch gar nicht mit dem Wald, also nichts durcheinanderbringen.
Bringe das nicht durcheinander! ^^
Habe nur dieses Beispiel als Erklärung gewählt und Mich evtl. etwas undeutlich ausgedrückt! ;)
Zitat von ChoCho schrieb:Also bezeichnet ihr jeden, dem etwas nicht normal erklärbares passiert gleich als psychisch gestört oder wie?
Was ist denn an Deiner Geschichte ...
Zitat von ChoCho schrieb:nicht normal erklärbar
?

Habe hier doch eine durchaus normale und noch dazu plausible Erklärung abgeliefert!

Und fakt ist auch, das viele "Erelebnisse" duch Psychische Krankheiten erklärbar sind!

Dazu, wie bereits erwähnt ...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Erkrankte merkt als Letzter das er krank ist.



melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 14:55
Zitat von nebelmond1704nebelmond1704 schrieb:Beim PPI kann man auch anrufen. Schildere denen deine Beobachtungen. Die haben nicht so viel Langeweile, wie die meisten Spinner hier, und nehmen dich ernst.
Wobei Ich mal annehme, das man dort zu den selben seriösen Erklärungen und Einschätzungen kommen wird, wie Sie auch hier geliefert werden!
So denn nach seriösen Ursachen gesucht wird!


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 14:55
Auch ich hatte Psychologieunterricht und ja, auch Freud ist mir nicht fremd, deswegen würde ich es merken, wenn ich eine Art Störung entwickeln würde, und mir einen Psychologogen suchen.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 15:12
Dass die Lektüre von Freud ein gewisses grundsätzliches psychologisches Verständnis vermittelt is sicher richtig, aber dass man dadurch auch nur einen Deut weniger anfällig für entsprechende Störungen is wage ich doch zu bezweifeln ...

Ich denke es gibt auch psychische Störungen oder Krankheiten wo es sogar zur Symptomatik gehört, dass der Betroffene nicht weiss dass er krank is ... Speziell wenn es um Verdrängung oder ähnliches geht wäre es meiner Meinung nach durchaus möglich dass jemand Krankes sich für gesund hält auch wenn er/sie noch so viel Freud, Jung, Fromm, Reich etc gelesen hat ...

Edit: Allgemeine Anmerkung nicht auf TE persönlich bezogen


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 15:43
@Cho
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich soweit ich mich erinnern kann nicht aber diese Schatten... Als ich das vorhin durch gelesen hab ist mir irgendeine Idee gekommen aber ich hab sie nicht zu fassen gekriegt o.o Wenn man bedenkt dass es Schatten nur bei Licht gibt, weil sie gar nicht anders existieren können, müsstest du dann nicht eher Angst haben wenn das Licht an ist?

Wie sind diese Teile überhaupt geformt? Wie Menschen oder eher so irrwitzig?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 15:50
@Ais
Ein ähnlicher Gedanke mit den Schatten und dem Licht war mir auch schon gekommen ...

Aber ich denke dass der Begriff "Schatten" hier mehr eine vergleichende Beschreibung is und kein Schatten im eigentlichen Sinne gemeint is ...


1x zitiertmelden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 16:06
Ein heller Schatten ?
Klingt für mich wie ein Widerspruch in sich.


melden