Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beobachtung des Ursprung des Universums von der Erde aus?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Beobachtung des Ursprung des Universums von der Erde aus?

02.04.2011 um 10:38
Hallo an alle,

kann mir einer erklären wie es möglich sein soll, z.B. mit dem neuen JWST, den Ursprung des Universum von der Erde bzw. von der Umgebung der Erde zu beobachten?
Ich meine, wenn nichts schneller als das Licht sein kann, wie kann dann unsere Erde hier sein und uns Licht erreichen das zum Beginn des Universums (bzw. zum Zeitpunkt des Entstehens der ersten Planeten) ausgesendet wurde? Wir müssten ja quasi das Licht überholt haben?

Mit freundlichen Grüßen


melden

Beobachtung des Ursprung des Universums von der Erde aus?

02.04.2011 um 12:02
@ructis
Es gab schon echt viele Threads drüber wo das erklärt wurde; probier mal die Suchfunktion oder stöber im Wissenschaftsbereich.


melden

Beobachtung des Ursprung des Universums von der Erde aus?

03.04.2011 um 10:37
Nach langem suchen hab ich dann doch etwas gefunden.

Also versteh ich es richtig, dass angenommen wird das die "Regel" das nichts schneller als das Licht ist nur für innerhalb des Raumes gilt, für den Rand und alles darüber hinaus jedoch nicht?

Das hört sich für mich nicht sehr befriedigend an...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was ist hinter den Grenzen des Universums?
Wissenschaft, 5.925 Beiträge, am 13.09.2023 von Lupo54
saycheese am 07.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 296 297 298 299
5.925
am 13.09.2023 »
von Lupo54
Wissenschaft: Der Weg des Lichts ins Nichts
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 03.11.2021 von SpencerVerse
Kephalopyr am 27.10.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.11.2021 »
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Das Universum
Wissenschaft, 79 Beiträge, am 28.11.2012 von ThreadPolizist
Lowfyr am 19.11.2012, Seite: 1 2 3 4
79
am 28.11.2012 »
Wissenschaft: Lichtkrümmung
Wissenschaft, 43 Beiträge, am 06.06.2011 von Z.
nrandbew am 11.05.2011, Seite: 1 2 3
43
am 06.06.2011 »
von Z.