Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Unheimlich, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

24.12.2015 um 23:35
@davros2.0
nein...mein eigener hat es nich sein können, weil ich im bett lag und der schatten durchs zimmer rannte....

Anzeige
melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

24.12.2015 um 23:36
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:ich hab mal ne schwarze schattengestalt gesehen
Hab' ich auch schon oft gesehen. Stehen häufig neben einer Frau mit langen weißen Kleid und Schleier :D


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

24.12.2015 um 23:37
@barbieworld

aber Schatten können nicht einfach so durch Zimmer rennen. War deine Erscheinung wirklich ein Schatten? also 2d oder eine Erscheinung, 3d?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

24.12.2015 um 23:38
@davros2.0
ich denke ich war im halbschlaf und hab es mir eingebildet...war allerdings schon sehr merkwürdig...ich würde es als 3D-gestalt beschreiben wenn ich ehrlich sein soll


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

24.12.2015 um 23:48
@barbieworld

ok, das kann vorkommen.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

12.03.2016 um 21:34
Hallo zusammen meine frau und ich beobachten schon seit über einen jahr in unseren flur helle schatten gestalten bis jetzt haben sie nichts gemacht nur beobachtet es sind 2 der erste ist ungefähr 1meter40 der 2. 1meter achtzig wir wissen nicht was die wollen aber es häufigt sich mehr mit den sichtungen hat da einer nen tip bis jetzt hatten wir nur die erfahrung gemacht das wir über den kopf gestreichelt wurden und die sichtungen halt.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

13.03.2016 um 04:18
Es soll aliens geben.die menschen studieren.. die großen und kleine... die kleinen sollen die Lakaien der großen sein.. die haben wandler die sie unsichtbar machen... usa hat ein vertrag mit den außerirdischen wesen geschlossen.. indem sie Technologien jahr für jahr erhalten und die außerirdischen menschen und sonst was erhalten... was ihr seht sind schatten von aliens die bei euch rum lungern.. versucht mal den schatten i.wo im raum zu ergreifen xD ohne witz


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

13.03.2016 um 04:20
Formen,- und Gestaltenwandler benutzen diese wesen ^^


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

13.03.2016 um 04:27
Oder es soll im Schlaf ein paar mal erschrocken wach geworden sein.. weil die frau nachts plötzlich von oben auf ihr mann fiel... sie hat geträumt das sie durchs fenster geflogen ist aber sich nicht bewegen konnte.. als ob sie jemand ins bett zurück bringen wollte... oder menschen die 2 gestalten neben ihr bett stehen sehen und sich net bewegen können... und dabei wegnicken... warum schlafparalyse.. ?? Wer weiss


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

06.08.2016 um 10:35
Hallo zusammen, ich möchte euch hier von einem gruseligen Ereignis erzählen dass mir letzte Nacht widerfahren ist:Ich wurde gegen 1-2 uhr wach, öffnete die Augen und Lag auf dem Rücken in meinem Bett.Da ich nur im Halbschlaf war, wollte ich eigentlich sofort wieder einschlafen als ich bemerkte das 2 Schatten mich anstarren. Mal gleich vorne weg, das diese Schatten ein Möbelstück sind kann man anschließen, da sie sich bewegt haben und ich in meinem Schlafzimmer eigentlich so gut wie keine Möbel habe. Jedenfalls kamen diese Gestalten mir ziemlich nah, ich wollte etwas tun, doch konnte mich nicht bewegen, ich schätze der Grund war schlafparlyse. Die Eine Gestalt sah von der Kontur aus wie ein Langer und Dünner Mann mit zu Kleinen Kopf. Die amdere Gestalt hat in etwa die Größe eines Teenagers und in etwa den selben Körperbau wie der Mann. Sie Standen c.a. 5 Minuten an meinem Bett, eine gefühlte Ewigkeit ich konnte aber den wecker aus dem Augenwinkel sehen. Nach den 5 minuten Bewegten sich diese Schatten zur Tür und verschwanden durch die Türe hindurch. Einige Minuten später konnte ich mich wieder bewegen. Ich schnappte mir ein Küchenmesser (sicher ist sicher) und Suchte meine Ganze Wohnung ab, aber nichts. Und um mir selbst zu beweisen das es kein Traum war, schrieb ich mir eine Notiz, die ich Heute morgen fand.Was könnten diese Schatten sein?ich habe keine Ahnung...


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

06.08.2016 um 13:37
@Darkmagican
Das klingt alles, vor allem weil du dich nicht bewegen konntest, nach einer Schlafparalyse

Hier kannst du dich einmal ein wenig einlesen: Wikipedia: Schlafparalyse
Bei etwa einem Drittel der Betroffenen treten auch visuelle, taktile oder akustische Halluzinationen auf. Die Halluzinationen können auch den Character von außerkörperlicher Erfahrungen und der Sicht auf den eigenen Körper von außen (Autoskopie) haben.
Von Schattenwesen beobachtet zu werden kann schon unheimlich sein, jedoch wird dies wohl eine Projektion deines Unterbewusstsein gewesen sein.

Black Phantoms


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

06.08.2016 um 13:41
@SawCleaver
Hat das, was ich gesehen habe, eine Bedeutung, also wie bei Traumdeutung meine ich.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

06.08.2016 um 13:44
@Darkmagican
Der Schatten ist ein sehr vieldeutiges Traumbild. Das, was nicht hell und klar zutage tritt, das Ungewisse, das uns Furcht einjagt. Er kann vor allem auf ein gestörtes Selbstwertgefühl des Träumenden hinweisen, wenn dieser sich im Traum im wahrsten Sinne des Wortes in den Schatten gestellt vorkommt. Schatten steht allgemein für unbewußte Vorgänge und Inhalte, die man erhellen, also bewußt machen und verarbeiten muß. Dabei kann es sich um verdrängte Erfahrungen, Scham, Schuldgefühle oder Ängste handeln, manchmal auch um Ereignisse, die unmerklich vorbereitet werden und ihre Schatten vorauswerfen. Für die Traumdeutung müssen der Gesamtzusammenhang berücksichtigt werden und vor allem die Gegenstände oder Personen, die ihre Schatten werfen. Weitere Deutungen sind nach folgenden Begleitumständen möglich:

- Sehen wir im Traum einen Schatten, und sei es nur unser eigener, bilden wir uns im Wachleben ein, daß wir nicht zurechtkommen, es fehlt uns an Mut, wir fürchten uns vor allem und jedem - eine Angst, die manchmal schon an Verfolgungswahn grenzt.
- Eigenen Schatten sehen kündigt Sorgen und Schwierigkeiten an.
Sitzen wir aber im Schatten, während die Sonne scheint, wird sich bald eine Angelegenheit zu vollster Zufriedenheit klären lassen.
- Im Schatten stehen kann anzeigen, daß man durch andere beschützt oder stark beeinflußt wird,- manchmal kommt darin auch Enttäuschung oder Verbitterung zum Ausdruck, weil man auf der Schattenseite lebt.
- Schattenspiel warnt vor Hinterlist und Täuschung anderer.
- Schattenhafte Personen sehen besagt, daß man sich in seinem Stolz verletzt fühlt und glaubt, von jemanden in den Schatten gedrängt und übergangen worden zu sein.
Quelle: http://www.traumdeuter.ch/texte/7898.htm

Muss alles nicht stimmen, aber vielleicht kann es ja nicht schaden sich ein wenig damit zu beschäftigen. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Rotes Licht beobachtet
Mystery, 21 Beiträge, am 22.05.2019 von nutzerin
Irgendwielol am 19.05.2019, Seite: 1 2
21
am 22.05.2019 »
Mystery: Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen
Mystery, 42 Beiträge, am 23.06.2018 von cromm
5v3nj4 am 27.08.2017, Seite: 1 2 3
42
am 23.06.2018 »
von cromm
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen
Mystery, 113 Beiträge, am 08.12.2023 von Karakachanka
Sabi86 am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 08.12.2023 »
Mystery: Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster
Mystery, 15 Beiträge, am 24.11.2023 von paranormal_1
mystrylaura am 07.11.2023
15
am 24.11.2023 »