Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Unheimlich, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 16:11
@ Mitchy, @ ceyxx: Schatten benutze ich hauptsächlich als Bezeichnung, weil ich nicht weiß, wie man es sonst nennen könnte.

@ Mitchy: Du musst es dir so vorstellen, was ich gesehen habe hat die Konturen eines Menschen, aber ob es eine Frau oder ein Mann sein soll war nicht zu erkennen. Es sah aus, als hätte er auch eine Art festen Körper - also kein Schatten, der an die Wand geworfen wurde, da er ja auch nicht an der Wand war sondern eher in der Mitte des Flures. Klar, ist es beängstigend, wenn ich das Licht anlasse, aber wie bereits erwähnt, habe ich weniger Angst vor diesem hellen "Schatten" und wenn ich das Licht anlasse, hilft es mir besser damit klar zukommen. Den dunklen "Schatten" werde ich dann zwar logischerweise auch sehen, wenn das Licht an ist, aber es ist mir lieber zu wissen, wenn etwas auf mich zukommt. Im Dunkeln, hätte ich keine Gewissheit und mir wäre noch unwohler.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 16:17
Ein heller Schatten ?
Klingt für mich wie ein Widerspruch in sich.
Ist es, wenn man es genau nimmt auch ...


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 16:21
Also die Hellen Schatten gehören zu den Jedi und die Dunklen sind die Sith-Schatten, ist doch logisch, oder? :D


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 16:34
@Cho Ist dir noch etwas anderes seltsames im Haus aufgefallen ? Geräusche oder so etwas?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 16:45
So und jetzt hat VHO-Enforcer auch seinen Senf dazugegeben und wir alle wissen, dass es nutzlos war seinen Eintrag durchzulesen.

@ Zwiebelhex: In diesem Haus und auf dem gesamten Anwesen passieren ständig merkwürdige Sachen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, da die meisten mit ihrer - ich nenns jetzt einfach mal Kritik - weiter über mich herziehen.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 17:05
@Cho Vielleicht könnte dir ein Forum helfen welches sich auf solche *Dinge* spezialiert hat. Ich rede von einer Art Geister-Forum.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 17:09
@ Zwiebelhex: Am Anfang dachte ich, dass wäre hier das richtige Form, deshalb habe ich mich hier damals überhaupt angemeldet. Aber langsam finde ist es sinnlos noch irgendwoe deshalb angemeldet zu sein. Egal wo, es gibt überall Leute, die einen fertig machen, nur weil sie zu ignorant sind etwas zu akzeptieren, was sie nicht verstehen. Das trifft zwar nicht auf alle hier zu und ich will hier niemanden direkt damit ansprechen, aber ich muss schon sagen, das ein Großteil so ist. Und dabei geht es nicht nur um meine Beiträge


1x zitiertmelden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 17:21
Ich versuche neutral zu bleiben und verschiedene Aspekte an zu schauen/ durch denken. Es ist einfach für viele die einfachste Lösung zu sagen dass diese Person psychische Probleme hat. Das ist auch richt - weil es wirklich in den meisten Fällen so ist. Aber dann gibt es eben auch die andere Seit die für uns nicht logisch ist. Wenn wir z.B. Bilder von deinem Flur oder von den Schatten gesehen hätte - dann hätte man vielleicht etwas besser spekulieren können.

Nimm das nicht so persönlich - ich denke es gibt auch einige Menschen die sich nicht trauen ihre Meinung zu sagen ...

Wie gesagt schau dich mal nach einem Geister-Forum um. Da gibt es sicher Leute die dir helfen können und das Thema ernst nehmen. Alte Häuser haben ja meistens etwas*besonderes* ... ;-)


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 18:21
Zitat von ChoCho schrieb:Egal wo, es gibt überall Leute, die einen fertig machen, nur weil sie zu ignorant sind etwas zu akzeptieren, was sie nicht verstehen.
Nun ... das mit der Ingnoranz können wohl "diese Leute" zurückgeben!
Zumindest in den Fällen, wo rationale Erklärungen und Erklärungen abgegeben werden, der TE aber unbedingt hören will, das sein Erlebnis "paranormal" ist!

Da fragt man sich als rational denkenden Mensch häufiger, wer ignorant ist! ^^
Zitat von ChoCho schrieb:Das trifft zwar nicht auf alle hier zu und ich will hier niemanden direkt damit ansprechen, aber ich muss schon sagen, das ein Großteil so ist.



melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 20:03
Super... Der Forumsbeitrag eines traumatisierten... Traurig


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 22:03
Melissa, sprech nicht von Dingen, von denen du nichts weißt. Du kennst mich nicht und ich kenne dich nicht. Also lass du mich in Ruhe und ich dich.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 22:12
Ja ich hab das als Kind öfters erlebt . Ich ging durch den Flur und plötzlich war mir so als ob jemand, ein schwarzer schatten so neben einer Tür hereinlugt . Wenn ich dann zurückgekehrt bin war natürlich niemand da und auch nichts zu sehen.

Ich sprach einmal eine alte, weise Frau darauf an , sie meinte das wären Dämonen.
Ich sehe sie auch heute noch ab und zu ,vielleicht sind es auch einfach Geister oder irgendwelche anderen Wesen.

Ich kann Dir versichern , dass Du keine Angst haben brauchst. Wahrscheinlich öffnet sich bei Dir einfach nur die geistige Sicht. Und dann sind die niederen immer da.

Hab keine Angst, Ignorier sie so gut Du kannst. Ich denk dann immer Ah da war wieder einer, da bin ich wohl doch auf dem richtigen Weg, dass sie mich ablenken wollen.

Denn überprüf Dich da einmal : sie kommen immer nur wenn Du ganz entspannt bist und in Frieden deinen Weg gehst.
Komisch, jetzt hat für ein paar Minuten mein Computer nicht reagiert. Da kann ich nur ganz gelassen bleiben in Gedult bis der Curser wiederkommt.

Lass Dich davon nicht ablenken, geh weiter in Frieden deinen Weg.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 22:20
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Unverschämt... Eher die einzig logische erklärung. Ich kenne viele Patienten die "schatten"sehen
Der nächste bitte "Frau Dr"?
oder arbeitest du in der Psychatrie?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 22:22
meine weisse frau habe ich ja beschrieben in dem vorherigen beitrag. versuch doch mal die gestalten bei mitternacht wenn mondlicht herrscht auf nem video festzuhalten. ansonste empfehle ich dir eine recherche über das haus.....eine genaue!
wenn es nur ne irritation deines auges sein sollte dann könnte es ein ofen oder eine art maschine sein die ultr- oder infraschall erzeugt! aber mit der recherche würde ich am ehesten beginnen....ich schätze mal früher oder später wirst du mehr oder weniger sehn!


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 22:38
@Cho

Mal zur Info.
Wenn Du hier "nette" Antworten bekommen möchtest, solltest Du deinen "Ton" auch mal überdenken.
Du kannst nicht jeden anzicken, der nicht schreibt, was Du hören möchtest.

Es scheint als möchtest Du auf jeden Fall hören bzw. lesen, daß in "deinem Haus" paranormales vor sich geht. Und so kann's nunmal nicht laufen.
Ehrlich gesagt hab ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, mir langte es schon, daß Du schriebst, daß Du "Schattenwesen" siehst, wenn Du alleine Zuhause bist.

Das kam wahrscheinlich 1 Mal "einfach so" vor und seit dem bildest Du Dir darauf einen ein und verstärkst das selbst immer mehr. Das kann ganz böse enden.

Alles Gute daß das nicht so weit kommt.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 22:44
@Cho
mach dir mal keinen kopf ueber antworten, die etwas angreifend klingen. das gehoert wohl zu allmy:-\ das, was Der Angler geschrieben hat, war schonmal nicht schlecht. muss aber nicht auch bei dir der fall sein;-) es kann auch wirklich nur eine "einbildung" sein.... dein trauma hat damit wohl nix zu tun, denn diese "schatten" sehen nicht nur traumapatienten!


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 22:45
@_Katerina_
was kann denn boese enden?? ist das dein ernst?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 22:49
@Haret

Natürlich ist das mein Ernst.

Mit Paranoia ist nicht zu spaßen.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

25.03.2012 um 22:50
@_Katerina_
dann wuerd ich mal sagen, lies doch erstmal den thread, bevor du loseierst!


melden