Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Unheimlich, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

13.12.2015 um 16:52
@Luveria
Inwiefern können die Schatten denn gefährlich werden?
Und wie meinst du, dass man sie nicht herraus fordern soll? Wovon fühlen sie sich denn provoziert bzw. herraus gefordert?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

13.12.2015 um 17:54
Zitat von LuveriaLuveria schrieb:ich sehe auch solche schatten aber einen hellen haben ich bis jetzt nicht gesehen
Ein "heller" Schatten wäre ja auch ein Widerspruch in sich.
Zitat von LuveriaLuveria schrieb:obwohl ich sie auch sehe lasse ich es mir nicht anmerken und wichtigste ist das du sie nicht heraus foderst ja ich weis 'wie so schatten nicht herraus fordern sie können einem doch nicht machen' aber am besten du befasst es eine weile wieder ohne licht zu schlafen und schreib mich wieder an ok die schatten können gefährlich werden sag ich dir also peace
Wie bitte - Schatten herausfordern ...? Schatten können gefährlich werden ...?

Schatten sind ja nun keine Lebewesen, daher frag ich mich, was du mit "Schatten" überhaupt meinst, denn, das was der Begriff eigentlich bedeutet, kann es ja nicht sein.

Falls ich was missverstanden habe, liegt es mit Sicherheit daran, dass dein Post sehr unverständlich geschrieben ist.

@Luveria


1x zitiertmelden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

13.12.2015 um 17:57
@Luveria

Ich sehe auch Schatten. Überall und immer. Einer ist sogar dabei, der folgt mir überall hin. Aber der ist doch nicht gefährlich oder?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

13.12.2015 um 19:06
Da muss ich an eine Folge von The X Files denken, wo jemandes Schatten, die Eigenschaft entwickelte, alles Organische, auf das dieser fällt, zu zerstören^^ "Soft Light" hiess die Folge.

Abgesehen davon, hab ich den Eindruck, dass die Bedeutung des Wortes "Schatten" hier in diesem Thread sehr "frei" ausgelegt wird, und man oft gar nicht weiss, was damit genau gemeint ist.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

13.12.2015 um 19:16
mir fällt dazu eine folge von doctor who ein, wo Schatten tatsächlich gefährlich war und wenn man pech hatte fraß der einen auf. hieß glaub ich silence in the library. vielleicht haben die Schattengläubigen ja zuviel seltsames im TV gesehen


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

13.12.2015 um 19:40
sie greifen einen an wenn lust und laune habe😈


1x zitiertmelden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

13.12.2015 um 21:42
@Luveria
Zitat von LuveriaLuveria schrieb:sie greifen einen an wenn lust und laune habe😈
Mit "sie" meinst du Schatten? Wie können Schatten jemanden angreifen?

Könntest du darauf nochmal konkret eingehen:
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Schatten sind ja nun keine Lebewesen, daher frag ich mich, was du mit "Schatten" überhaupt meinst, denn, das was der Begriff eigentlich bedeutet, kann es ja nicht sein.
?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

13.12.2015 um 22:09
@X-RAY-2

Ich glaube nicht das Luveria irgendwas ernst meint. Wieso gehst denn darauf ein? :D


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

13.12.2015 um 22:26
Da bin ich mir auch alles andere als sicher, aber ich dachte, man kann ja mal fragen, was überhaupt gemeint sein soll.

@davros2.0


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

14.12.2015 um 06:10
Man muss nur schneller sein als der Schatten ^^ Siehe Lucky Luke ..der schießt schneller als sein Schatten 😉


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

14.12.2015 um 07:22
ich seh schatten in schatten und das ist für mich nichts neues


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

17.12.2015 um 23:20
Möglicher weise durch das Fernsehgerät Elektromagnetische Ursachen.Oder möglicher weise durch einem Beamer.Per Satelit.Art Sky DSL.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

18.12.2015 um 01:01
Oder über die Versorgungsleitungen oder mittels des Trockners. Vielleicht Mikrowellen.
Worüber redest du überhaupt?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

22.12.2015 um 18:08
Ich glaube, es als "Schatten" zu bezeichnen war damals wohl nicht das richtige Wort. Was ich gemeint hatte war kein Schatten, der auf dem Boden ist oder an die Wand geworfen wird.
Eher eine Gestalt... fest und selbstständig als würde tatsächlich noch jemand mit im Raum sein... aber irgendwie nicht ganz manifestiert... Schatten war damals einfach einfacher als es optisch genauer zu erklären.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

22.12.2015 um 18:28
Wenn etwas sichtbar ist, reflektiert es grob gesagt das Licht.
Also besteht es aus Masse.
Wie kommt die Masse ins Zimmer?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

23.12.2015 um 06:09
ich weiß nicht ob sich wesen wie gerüstet tatsächlich manifestieren können. könnten sie das wäre ihre Existenz schon längst irgendwann mal bestätigt worden.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

23.12.2015 um 14:32
Ich denke auch manchmal, dass ich im Augenwinkel Scchatten huschen sehe, wenn ich dann den Kopf drehe, ist nichts da (zum Glück :D) Ich denke, dass das ein medizinisches Problem ist und werde das beim nächsten Augenarztbesuch mal ansprechen.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

23.12.2015 um 15:09
Achja, diese "Schatten" im Augenwinkel sind ganz normal.

Diese Wahrnehmung liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin!
Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln, durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden.
Dadurch "sieht" man Schemenhaft was im Raum los ist.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

24.12.2015 um 23:18
ich hab mal ne schwarze schattengestalt gesehen - und das nich im augenwinkel


1x zitiertmelden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

24.12.2015 um 23:35
@barbieworld

das wird wohl dein Schatten gewesen sein... oder der eines anderen.


melden