Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Unheimlich, Beobachtung, Helle, Dunkle Schatten

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

26.03.2012 um 19:22
Ja wenn man schaut es gibt Werkstätten für seelisch/psychisch Behinderte Menschen ... Ich denke von psychisch behindert ist die rede wenn man eine chronische psychische Erkrankung hat - weil einem die Krankheit auf dauer behindert. Aber wir sind schon wieder Off Topic.


melden
Anzeige

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

27.03.2012 um 00:40
Ich seh oft schatten. Ein schatten schaute ich diekt an als der vorm kühlschrank stand


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

27.03.2012 um 07:24
titus1960 schrieb:was soll das denn sein? noch nie gehört!!
Mein Mann ist zum Beispiel wegen einer psychischen Erkrankung schwerbehindert. Wenn Dich ein psychisches Leiden (das koennen Panikattacken oder was auch immer sein) so sehr einschraenkt, dass ein normales Leben nicht moeglich ist, dann bist Du psychisch behindert.


melden
zraak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

27.03.2012 um 07:34
@Cho
Ha.Endlich ist einer da den ich das erzählen kann;
Alsi als ich vor einen Jahr etwa in der Psychiatie war weil das Leben mir zu viel wurde(Wohl bemerkt-ich habe angeblich eine Religiöse Psychose gehabt)
saß ich mit einen Mitpatient an einen Tisch als ich und er schweigen da saßen passierte etwas;
ich sah direkt vor meinen augen einen schwarzen Schatten mitten in der luft und ich habe sogar einen zeugen gehabt der es auch bemerkt hat ,er fragte nur was ist denn das und ich sagte ja da kannst du mal sehen und das ist meine Geschichte
du brauchst nicht zu denken dass du da akkein bist ist mir auch passiert

dein zraak
wenn du interesse hast kannst mich ja mal was fragen was mit spiritualietät zu tuhn hat ich bin erfahren


melden
DerAngler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

03.04.2012 um 05:21
Ja ich sehe auch des öfteren zwielichte Schatten.

Aber ich gehe dann einen anderen Pfad.

Manchmal sehe ich auch lichte Konturen, aber nur ganz selten.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

04.04.2012 um 00:00
Ich sehe oft solche Schatten. Seit meinem 10. Lebensjahr ungefähr. Es macht mir oft Angst und ich fühle mich auch oft beobachtet. Leider kann ich nicht wirklich mit jemandem darüber reden. Man würde mich für verrückt halten. Ich versuche nicht daran zu denken aber wenn die Schatten dann wieder auftauchen muss ich daran denken.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

04.04.2012 um 02:19
@E.T.Freak
wie alt bist du denn jetzt?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

04.04.2012 um 15:45
http://www.allmystery.de/artikel/geister_schatten.shtml


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

04.04.2012 um 18:51
@Haret
werde bald 16 :D


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

04.04.2012 um 19:34
@Cho

Hatte vor ein paar Tagen auch einen Schatten gesehen, gut ob es ein schatten war, weiß ich nicht genau. Aufjedenfall bin ich zum Auto gelaufen, ca 50m vor mir stand eine Reihe von Autos, am 3.Auto war eine schwarze Menschenähnliche Gestalt, ich dachte dass es ein ganz normaler Mensch war, der irgendwas ausm Auto packt, aber nö. Ich hörte ein Geräusch hinter mir, drehte mich um und als ich mich wieder zu den Autos rum drehte, war die "Gestalt" weg, sie war auch weit und breit nicht zu sehen. Naja und dann bin ich halt zum Auto geflitzt :)


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

04.04.2012 um 23:25
Ich bin wirklich erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht... und dass auch langsam die Beleidigungen aufhören.
Ich setzt euch mal auf den neusten Stand:
In den letzten Tagen habe ich keine Schattengestalten mehr gesehen. Einige werden sich jetzt denken - ha! Die Spinnerin hat es sich doch nur eingebildet! - Aber nein. Einbildung war es wirklich nicht. Ich bin aber froh, davon eine Pause zu haben. Was mich nur wundert.... seit ich diese Schatten das letzte mal gesehen habe, öffnen sich plötzlich Türen, von denen ich wusste, dass sie davor fest verschlossen waren. Und ich lebe zwar in einem alten Haus, aber die Türen bekommt man eigentlich eher schwer auf, weil sie durch die Teppiche gestoppt werden. Das war gestern erst wieder der Fall.

Zuerst mal eine grobe Übersicht über die Zimmerlage:

Küche l-----------l mein Zimmer

Abstellzimmer l-------l---------l Bürozimmer

l Flur l

Wohnzimmer l------l--------------l Schlafzimmer meines Vaters


Ich saß also im Wohnzimmer und das Telefon klingelte. Als ich das Wohnzimmer verlies, war die Schlafzimmertür meines Vaters fest verschlossen. Jedoch als ich einige Minuten später wieder ins Wohnzimmer kam, war die Tür einen Spalt weit offen. Ic schloss die Tür wieder und ignorierte es... ich war mir so sicher, dass die Tür geschlossen gewesen war, als ich rausging. Als mein Vater am Abend Heim kam, ging er zu seinem Schlafzimmer und holte die Schlüssel raus... Er wollte gerade die Tür aufsperren, als er merkte, dass sie ja bereits unverschlossen war. Und er hat den einzigen Schlüssel zu dem Zimmer... Als ich nachfragte, ob er sich sicher war, dass er die Tür verschlossen hatte, antwortete er mit ja, er habe es sogar nochmal kontrolliert. - Dazu muss man sagen, dass ich am Abend davor besuch von Freunden hatte, und da mein Vater ihnen aus welchen Gründen auch immer nicht vertraut, schließt er alles was ihm wichtig ist in sein Schlafzimmer ein (Laptop, Spardosen, etc.). Und mein Vater hatte an dem Abend bei seiner Freundin übernachtet, also konnte er die Tür gar nicht erst wieder aufgesperrt haben.

Ich weiß nicht, ob das im Zusammenhang steht, aber unangenehm ist es mir doch.... besonders, weil es jetzt genau eine Woche, nach meiner letzten Sichtung dieser merkwürdigen Schattengestalten geschehen ist.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

05.04.2012 um 11:24
Also ich habe vor etwa 10 Jahren - als ich noch bei meinen Eltern wohnte - eine Zeit lang mehrfach Schatten in Gestaltform gesehen. Als ich mich einmal mit meiner Mutter im Wohnzimmer befand, geschah etwas, dass wir beide gleichzeitig und deutlich wahrgenommen haben. Unsere Wohnzimmertür ist aus verziertem Klarlas (Schildbuckelfries, wenns einer kennt), sodass zwar Licht aus dem Flur eindringt, jedoch nicht richtig durchgeschaut werden kann. Als ich mit meiner Mutter in den Fernseher starrte, bemerkten wir gleichzeitig aus dem Augenwinkel, dass eine lebensgroße Gestalt/Säule direkt hinter der Glastür vorbei huschte, sodass auch das Licht aus dem Flur abgehalten wurde.
Dies ist mir in den Wochen davor auch schon 2-3 mal passiert, habe aber nie darüber geredet, da ich es als optische Täuschung abgetan hatte. Als die erste Starre vorbei war, sagte mir meine Mutter, dass sie dieses Phänomen schon mehrfach beobachtet hatte, jedoch noch nie so deutlich.
Bezüglich helle Erscheinungen, hatte ich auch ein wiederkehrendes Erlebnis, dass ich sogar mit Video und Bildern belegen kann. Wenn ich Zeit hab, stelle ich es hier mal ein.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

05.04.2012 um 23:03
Ich werde auch von meinem Schatten verfolgt!


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

11.12.2015 um 11:54
hy @all..... ui das ist ja schon mächtig alt hier. Aber ich versuche es trotzdem mal.

@Cho
Sag mal was ist denn aus Deinem Verlobten geworden?? Das würde sicher auch einige andere hier interessieren.

LG


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

11.12.2015 um 17:28
Jo kenne ich, jedoch nur als Schatten Version.

Hat mir bis jetzt nichts getan, vermutlich Katzen im Dunklen, Kobolde, Licht-Krümmungen von Gravitationsanormalien, eine noch unerforschte Sehschwäche, irgendetwas in der Richtung.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

11.12.2015 um 19:38
@Cho
Ich würde zuerst nachdenken ob es doch nicht einen physikalischen Grund hat. Wenn es nicht der Fall sein sollte, dann schau wo der Ursprung der Schatten ist und in was sie in der Lage sind. Du kannst dich aber beruhigen, weil wenn es doch ein Wesen ist dann will es dir zu 98% nichts an tun.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

12.12.2015 um 08:34
@Maximilian77

Woher nimmst du diese Zahl?


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

12.12.2015 um 22:04
@ram333

schade. das mit dem Video hat anscheinend auch nicht geklappt.


melden

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

12.12.2015 um 22:06
@EvilLyn: Ich glaube das erklärts ein bisschen.
Diskussion: Wollte mal kurz Danke sagen (Beitrag von Cho)


melden
Anzeige

Helle und dunkle Schattengestalten - Hat jemand ähnliches erlebt?

13.12.2015 um 07:43
ja ähm hi @Cho
ich sehe auch solche schatten aber einen hellen haben ich bis jetzt nicht gesehen obwohl ich sie auch sehe lasse ich es mir nicht anmerken und wichtigste ist das du sie nicht heraus foderst ja ich weis 'wie so schatten nicht herraus fordern sie können einem doch nicht machen' aber am besten du befasst es eine weile wieder ohne licht zu schlafen und schreib mich wieder an ok die schatten können gefährlich werden sag ich dir also peace✌


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden