Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses in der Dunkelheit

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Dunkelheit, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

12.04.2012 um 21:46
Wahrscheinlich führt es hier zu gar nichts.
In anderen Foren habe ich schon so oft solche Berichte gelesen, dabei gibt es dort viel weniger Mitglieder.

Anzeige
melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

12.04.2012 um 21:46
@ingeengel

Nein, nicht nachdenken. Sofort handeln! Stell dir vor, du hättest ne Tochter; Willst du lieber, dass sie es dir verschweigt und mit dem Leid weiterleben muss, oder dass sie es dir sagt, und ihr Hilfe holen und damit auch andere Mädchen helfen könnt?


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

12.04.2012 um 21:48
ja du hast recht.


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

12.04.2012 um 23:07
Ich versuche jetzt mal etwas genauer zu erklären, auf was ich raus will.
Also, in anderen Foren habe ich schon viele Geschichten gelesen, in denen behauptet wird, was die Personen schon alles in der Dunkelheit draußen erlebt haben.
Da sind mir z.B. 2 Stories aufgefallen, die sich ähnelten. Da sagte jemand, er/sie hätte von Fenster aus beobachtet, wie von Dach eines Hauses in der Nähe, jemand (ein Mann) plötzlich weggefolgen wäre. Diese 2 Personen die davon berichteten, sind nicht identisch, die Stories allerdings fast schon. Was sie noch gemeinsam haben, beide behaupteten steif und fest, der Mann wäre ein Vampir (ja, ich weiß, schon wieder Vampir) gewesen. Eine der Personen hätte sogar Fotos gemacht. Gesehen habe ich die allerdings nicht.
WIE können diese 2 Personen behaupten, der Mann wäre ein Vampir gewesen?
Dazu hätte er es ihnen sagen müssen. Und außerdem glauben ja auch die wenigsten Leute daran, daß es Vampire gibt.

Ich glaube sehr an das Übernatürliche. ABER, mir ist aufgefallen, daß früher so gut wie niemand irgendwo etwas erzählt hat, was er angeblich erlebt hat. Höchstens mal in der BRAVO. An die habe ich auch mal eine Story geschickt, die ich mit 13 oder 14 Jahren erlebt habe. Ist aber leider nie abgedruckt worden.
Jetzt im Zeitalter von Internet liest man in fast jedem Forum solche Geschichten.
Wie kann das möglich sein?
Wo waren die Geister, Weiße Frau, Vampire, Schatten etc. früher?

Versteht Ihr, warum ich diesen Thread erstellt habe?
SO viele behaupten, in der Dunkelheit/nachts schon dies und jenes erlebt zu haben.
Ich bin auch mal jung gewesen, auch bis vor einigen Jahren nachts draußen gewesen, aber ICH habe nie etwas in dieser Richtung erlebt.
Warum?
Wie kann das sein?


2x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 02:03
Es war dunkel und es war scheisse -_-


Hat jemand schon mal Geister gesehen? (Seite 22) (Beitrag von LoggDog)


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 09:47
@VillaLilith
ich habe geschlafen,aber war wohl schon nicht mehr im Tiefschlaf,da hat mir einer auf den Rücken gedrückt,so richtig schwer,jedenfalls hat sich das so angefühlt.davon bin ich aufgewacht,oder eher hochgeschreckt.Hab Licht angemacht,aber da war natürlich keiner:)

Dafür gibts ja einen Begriff,der mir leider grad nicht einfällt.


2x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 10:12
@engel87
Zitat von engel87engel87 schrieb:Dafür gibts ja einen Begriff,der mir leider grad nicht einfällt.
Albdruck ?


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 10:14
@x-ray-2
könnte sein das es ein Alptraum war ja.Aber ich meinte so diese Ebene zwischen Traum und aufwachen.Ja meinst mir fällt der Name ein,komm echt nicht drauf.


1x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 10:15
@engel87
Ich meinte auch nicht AlbTRAUM sondern AlbDRUCK ...

Auch wenn der für gewöhnlich auf der Brust verspürt wird und nicht am Rücken ...

Naja war nur so ne Idee ...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 10:16
@x-ray-2
und was ist ein Alpdruck? *rot werd*


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 10:22
@engel87
Sowas ähnliches wie Schlafstarre, bzw wird eine Schlafstarre oft von dem Gefühl begleitet jemand oder etwas würde einem auf der Brust "hocken" und dabei starken Druck bis zum Gefühl der Atemnot erzeugen ...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 10:24
@x-ray-2
Ach so,aber ich hatte dieses Gefühl ja auf dem Rücken.Und konnte ja auch gleich hoch,war also nicht erstarrt.
Hmm,aber danke für deine Erklärung:)


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 10:27
@engel87
Ich denk mal du hast es auch selbst schon einigermaßen auf den Punkt gebracht:
Zitat von engel87engel87 schrieb:diese Ebene zwischen Traum und aufwachen
In diesem Zwischenzustand kann man die seltsamsten Eindrücke und Wahrnehmungen haben ... auch ohne "Erstarrt sein" ...

So was in der Art wird s wohl gewesen sein ...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 10:29
@x-ray-2
Ich denke ja.Ist mir auch noch nicht oft passiert.Ist auch ein ziemlich blödes Gefühl.

Aber nun stell dir mal vor,du hast ja geschrieben,es fühlt sich an,als würde einer auf einem sitzen,der Gedanke ist schon etwas unheimlich.Ich geh dann in Zukunft lieber mit meinem Nudelholz ins Bett:)


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 10:34
@engel87
Sicher is der Gedanke unheimlich ^^

Ich selbst hab sowas auch noch nie gehabt, nur Berichte von Betroffenen gelesen.

Schlafstarre hatte ich schon öfters, aber ohne den charakteristischen Druck auf der Brust ...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 10:36
@x-ray-2
Also mit diesem Druck,das hatte ich erst einmal.
Ansonsten hab ich mehr Alpträume,wovon ich dann aufwache.


1x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 11:18
@engel87
Zitat von engel87engel87 schrieb:Ansonsten hab ich mehr Alpträume,wovon ich dann aufwache.
Dass is auch, solange es nich 5 mal pro Nacht vorkommt, ja ganz normal ...

Gut wenn du beim Aufwachen nich den "Umweg" über die Schlafstarre nimmst ;) Die kann sehr unangenehm sein ...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 11:21
@x-ray-2
Naja,nicht 5mal in einer Nacht,aber fast jede Nacht:)das ist erst mal nervig.

Nee,diesen Umweg hab ich eigentlich nicht vor:)


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 11:23
@engel87
Fast jede Nacht Alpträume ...?

Oha ... das is wenig beneidenswert ...

Kann man nur wünschen, dass sich das bessert ...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 11:29
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Da sagte jemand, er/sie hätte von Fenster aus beobachtet, wie von Dach eines Hauses in der Nähe, jemand (ein Mann) plötzlich weggefolgen wäre. Diese 2 Personen die davon berichteten, sind nicht identisch, die Stories allerdings fast schon. Was sie noch gemeinsam haben, beide behaupteten steif und fest, der Mann wäre ein Vampir
Rational betrachtet wäre ein Fischreiher,Uhu,Bussard oder Storch wahrscheinlicher.
Und aus Erfahrung kann ich sagen das ein Fischreiher der 5m vor dir im dunkeln aufgeschreckt hochfliegt,echt riesig wirkt....


Anzeige

melden