Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe irgendwie Angst

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 12:24
schau,trau,wem?

Anzeige
melden

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 12:28
habt ihr vieleicht einen Boiler auf dem Dachboden? ich hab das mal erlebt als ich auf einem Bauernhof zu Gast war. Der hat auch die schrägsten Geräusche gemacht.
Nie hätt ich an einen Boiler gedacht in der Nacht und hab umsomehr über die erklärung am nächsten Morgen gelacht :D


melden

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 12:30
Zitat von leserinleserin schrieb:Über uns ist aber niemand.., und ich trau mich nicht nachzusehen...
woher weisst du, dass niemand über euch ist, wenn du dich nichtmal traust nach zu sehen?
gewissheit und verständnis ist der einzige weg, die angst zu besiegen.
also sieh einfach nach was da ist und verschaff dir gewissheit.


melden

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 12:32
ich denke eher an eine Kompination aus Tiere auf dem Dachboden und ansteigende bzw sich reinsteigern in eine Angst/phobie. ( Ich wette das ganze wurde schlimmer als sie erfahren hat das in dem Haus jemand gestorben ist.)


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 14:12
@Aniara Einfach nachsehen, nimm eben Freunde mit hoch, aber wenn du nicht nachschaust, dann wirst du nie den Grund erfahren und ewig Angst haben.

-Ich wohne mit meinem Mann alleine.. , der schlief schon , er muss sehr früh raus. Und mitten in der Nacht geh ich bestimmt nicht allein hoch auf den Dachboden , wenn ich da was höre.., wenn ich dann Angst bekomme.-

@Ruetty Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie die weitere Nacht verlief
----

Ich hatte die Lichterkette angemacht , unter die decke, es hat hier und da was geknackst , aber das ist hier jede Nacht.Irgendwann bin ich eingeschlafen.--



@smut [[schon bemerkt das sie auch Angst hatte ihren Partner zu wecken,damit er nicht wieder einen " Kolla " kriegt]]-----------

Mein Mann ist nicht der Jüngste, er ist keine 20 mehr.. , weiss nicht wie Du Dich fühlst , wenn man Dich mitten in der Nacht aus dem Schlaf reist. Aber mein Mann kriegt dann das Gefühl , dass das Herz rast . Das ist bei mir auch so.., welches Problem hast Du bitte damit? Ich weiss, dass mein Mann sehr früh raus muss, ich weiss , wie es ihm geht , wenn ich ihn aus dem Schlaf reiss.Und er muss dann erstmal wieder in den Schlaf reinfinden.

@berti87 nein es war nicht meine Heizung. Ich habe oben nachgeschaut. Die Dachbodentür stand offen.., ich nehm an , der Wind hat sie heute Nacht mehrmals zugeknallt.., alles andere war oben , so wie immer.. auf den Dachboden ist nur die Wäscheleine und etwas aufgehangene Wäsche.

@engel87 Vielleicht ist es ja auch der Wind,der den Dachboden durchrüttelt?
-----------------

die Bodentür, hat er sicher durchgerüttelt.

@Roesti
habt ihr vieleicht einen Boiler auf dem Dachboden? --------
Nur die Wäschleine mit etwas aufgehangene Wäsche..., aber die Bodentür stand offen.., bestimmt ist sie mit Wind immer wieder auf und zugeschlagen.

@Malthael woher weisst du, dass niemand über euch ist, wenn du dich nichtmal traust nach zu sehen?
----------------------------------------
damit meinte ich , dass wir allein in diesem Haus wohnen , niemand über uns wohnt.
-----------------------
@smut Ich wette das ganze wurde schlimmer als sie erfahren hat das in dem Haus jemand gestorben ist.
--------------------------------------
nein , vorher war es schlimmer. es gab eine Zeit , da war hier andauernd was.., da stellte ich die Kamera nachts auf..., aber nach einer Std etwa war das Akku all. ich hab nie was drauf aufgenommen.., seit Monaten.., war hier alles still.

Heute Nacht ,denke ich wars die Bodentür, die auf und zuschlug.

Normal bin ich nicht überängstlich , aber wenn ich anhaltende Geräusche höre.., und das in der Nacht .., doch das geb ich zu , das jagt mir arg Angst ein.., ich trau mich dann nichtmal mehr zur Toilette.., aber das ist auch nicht oft.

Normalerweise, hab ich die Dachbodentür fest verschlossen.Sie war heute Nacht offen .. und bestimmt der grund für die geräusche..

LG Euch


melden

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 14:23
@leserin

Die Tür war also doch offen. Deine Angst ist verständlich, aber hättest du deinen Mann nicht trotzdem schnell, aber behutsam wecken können, damit er wenigstens kurz nachsieht? Immerhin hättet ihr beide dann friedlich schlafen können. Dass du Angst bekommen hast und unruhig wurdest und hier posten musstest hat ihn nicht aufgeweckt?

Ober meinem Schlafzimmer in einer ehemaligen Wohnung von mir gab es Marder, die einen Krawall verursacht haben, der seinesgleichen sucht. :) Da polterte und rumpelte es, dass in einem zuerst die Angst hoch kam. Tiere können also auch in Frage kommen, auch wenn es sich für dich angehört hat, als würden Möbel verschoben werden.

PS: Auch wenn die Türen und Fester geschlossen sind kannst du trotzdem kleine Mitbewohner haben.
Du hast wohl sicher schon mal gesehen, wie sich eine Katze durch einen Spalt unter der Tür durch quetscht, oder?


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 14:43
Zitat von haekkihaekki schrieb:Die Tür war also doch offen. Deine Angst ist verständlich, aber hättest du deinen Mann nicht trotzdem schnell, aber behutsam wecken können, damit er wenigstens kurz nachsieht? Immerhin hättet ihr beide dann friedlich schlafen können. Dass du Angst bekommen hast und unruhig wurdest und hier posten musstest hat ihn nicht aufgeweckt?

Ober meinem Schlafzimmer in einer ehemaligen Wohnung von mir gab es Marder, die einen Krawall verursacht haben, der seinesgleichen sucht. :) Da polterte und rumpelte es, dass in einem zuerst die Angst hoch kam. Tiere können also auch in Frage kommen, auch wenn es sich für dich angehört hat, als würden Möbel verschoben werden.

PS: Auch wenn die Türen und Fester geschlossen sind kannst du trotzdem kleine Mitbewohner haben.
Du hast wohl sicher schon mal gesehen, wie sich eine Katze durch einen Spalt unter der Tür durch quetscht, oder?
Ich hätte meinen Mann wecken können und auch dürfen.., ich weiss aber , dass es ihm dann damit nicht gut geht . Und wenn man dann wieder einschlafen muss, und das dann versucht , liegt man bis morgens wach.., dann hat er keinen ausreichenden Schlaf gehabt.


nein mein posten hat und hätte ihn nicht geweckt.., meine Tastatur ist fast lautlos beim tippseln.

Bei uns hätte eine Katze nur die Möglichkeit ins Haus zu kommen , durch die Haustür. Die ist abends zu.
Zitat von haekkihaekki schrieb:wie sich eine Katze durch einen Spalt unter der Tür durch quetscht, oder?
Unsere Haustür hat keinen Spalt drunter..

LG Dir


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 14:55
@leserin
vielleicht hast mich ueberlesen? was wurde denn am haus geaendert???


1x zitiertmelden

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 14:58
@leserin
Marder oder Waschbären finden Eingänge in Dachböden, das glaubt man gar nicht.
Ich würde beim Förster oder so mal nachfragen, ob man nicht mal ne Käfigfalle mit Köder drin auf dem Dachboden aufstellen könnte, dann könnte man diese Ursache entweder ausschliessen oder ausquartieren. :D


Und wenn da nix dahintersteckt, dann kann man immer noch mit der Annahmen spielen, dass es bei Dir spukt.
Und da kann man mit kühlem Kopf rangehen.
Wenn es ein Spuk ist, dann denk daran, dass niemand verletzt worden ist, es rumpelt nur, und ein paar Gegenstände sind runtergefallen - das ist nicht gefährlich. :)

Da Du es nicht abstellen kannst, kannst Du genauso gut die Flucht nach vorn antreten.
Wenn es wieder mal rumpelt, geh dahin, wo die Quelle des Lärms zu sein scheint. Richte Deine Aufmeksamkeit auf den Verursacher, und sprich ihn laut an.
Geister rumpeln nicht, weil das so ne tolle Beschäftigung ist, sondern weil sie bemerkt werden wollen.
Also, teil Deinem Mitbewohner mit, dass Du ihn bemerkst, dass Du ihn hörst und gesehen hast, wie Dinge von seiner Hand bewegt wurden. Teil ihm mit, dass Du weisst, dass er da ist.

Versetz Dich doch mal in die Lage eines Geistes - Du bist da, Du hast Gefühle und Nöte, aber keine Sau bemerkt Dich, keiner sieht Dich! Und fremde Menschen sind in Dein Haus gezogen!
Der Horror, den der Geist durchmacht, ist viel größer als Deiner. ;)


1x zitiertmelden

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 15:04
@leserin
Also ich lebe auch in einer Dachgeschosswohnung obwohl ich dazu sagen muss viel ist davon nicht mehr übrig hab den vermieter gefragt der neben mir wohnt aber ich höre auch solche geräuche fast jeden Tag und mein Vermieter hört gar nichts. Im schlafzimmer Badezimmer und schlafzimmer gibt es keinen Dachboden gerade mal zwischen den Wohnungen ist noch etwas übrig geblieben. weil ich ihn genervt habe er ist schließlich der Vermieter hat er jemand kommen lassen doch der konnte nichts finden. Bin aber auch nicht der einzige der das poltern hört auch schritte vernehme ich regelmäßig wenn mein Freund bei mir ist hört er das ja auch. Niemand konnte mir erklären was es ist und was das ausgelöst hat allerdings habe ich keine Angst mehr es ist nur unheimlich nervig ich hab mir wenn ich ehrlich bin auch nie gefragt ob es natürliche oder übernatürliche ursachen hat


melden

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 17:06
@leserin
und ich meine damit, dass dort ein tier sein könnte oder ein obdachloser oder was weiss ich.
das ist doch immer das gleiche mit den angsthasen. lieber in ihre phantasie hinnein steigern, als mal genauer hinzuschauen.
oder willst du von uns nur eine bestätigung. ja es ist ein von satan herraufbeschworener dämon, der deine seele fressen will oder ein rachsüchtiger geist, der keinen frieden findet.


1x zitiertmelden

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 18:34
Mein Dachboden ist auch immer so laut, normal denke ich^^


melden

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 20:19
@BackToLife
Kann ja sein das es normal ist finde es echt nur merkwürdig das das erste jahr überhaupt nichts war nicht ein komisches Geräusch und seit dem letzten Jahr so im Oktober kommt das alles in regelmäßigen Abständen. Aber ich hoffe es hört auch irgendwann wieder auf!


melden

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 20:49
Hab mich gerade hier köstlich amüsiert....:

http://blitzcom.wordpress.com/2011/01/04/we-survived-the-waschbar-oder-wie-ich-dem-bepeltzen-vieh-selbiges-uber-die-ohren-zog/


melden

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 22:20
Darf ich fragen ging das im winter auch so oder war da ruhe?


1x zitiertmelden

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 22:36
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Geister rumpeln nicht, weil das so ne tolle Beschäftigung ist, sondern weil sie bemerkt werden wollen.
Also, teil Deinem Mitbewohner mit, dass Du ihn bemerkst, dass Du ihn hörst und gesehen hast, wie Dinge von seiner Hand bewegt wurden. Teil ihm mit, dass Du weisst, dass er da ist.

Versetz Dich doch mal in die Lage eines Geistes - Du bist da, Du hast Gefühle und Nöte, aber keine Sau bemerkt Dich, keiner sieht Dich! Und fremde Menschen sind in Dein Haus gezogen!
Der Horror, den der Geist durchmacht, ist viel größer als Deiner
@leserin
erinnert mich grade an den film "the others":
https://www.youtube.com/watch?v=y3WSwOUEWZc


melden

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 22:48
@titus1960
Kenn ich, hab ich gerade gestern erst nochmal gesehen. :)
Aber DIESE Geister wussten ja nicht mal, das sie tot waren. ;)


melden

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 22:51
@titus1960
Kannte ich noch gar nicht. Schau ich mir mal an


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe irgendwie Angst

20.04.2012 um 23:21
Zitat von HaretHaret schrieb:vielleicht hast mich ueberlesen? was wurde denn am haus geaendert???
entschuldige.., da war schon eine Seite weiter und ich kopierte die Zitate erst ins Mbeditor, weil wenn ich mit dem Browser zurückblätterte war wieder alles weg.Dadurch habe ich da nicht geantwortet ..

viel wurde am Haus verbessert.., Neue Fenster.., Neue Farben, Neue Tapete , Neuer Fußboden .
Zitat von Mr.BavariaMr.Bavaria schrieb:Darf ich fragen ging das im winter auch so oder war da ruhe?
. nie durchgehend.., immer so drei vier Tage.., und dann wieder Ruhe.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:oder willst du von uns nur eine bestätigung. ja es ist ein von satan herraufbeschworener dämon, der deine seele fressen will oder ein rachsüchtiger geist, der keinen frieden findet.
hast Du gelesen, oder wolltest Du nur mal einen Spruch ablassen?

ausserdem hab ich keinen Dämon beschworen-- ich halt von sowas nix .

@Titus.., danke fürs Video :-)
LG Euch


melden

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 00:02
Also, das hört sich jetzt beim ersten Mal durchlesen nicht sonderlich mystisch an. Bin ja mittlerweile auch etwas skeptischer, nachdem hier andauernd Spacken dieses Forum mit ihren Fakegeschichten zugespammt haben. Bevor die Ghostbusters kommen, solltest Du Dich dort mal umsehen. Wenn die Geräusche wieder anfangen, geh hoch. Das kann alles mögliche sein. Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem, als er noch mit seiner Ex zusammen gewohnt hat. Ein Mader hatte sich oben auf dem Dachboden eingenistet..

Dafür hab ich eine überragende Lösung:

Profile


Anzeige

melden