Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe irgendwie Angst

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:07
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ein Glasstein, mit einer Engelsfigur darin..,
Engelsfigur auf den Boden... kann was heißen, muss aber nicht..

Das alles hört sich mir nach klassischer Poltergeist-Aktivität an. Nicht ungewöhnlich, aber sicher auch nicht immer paranormaler Herkunft.

Da Du Dich, wie Du beschreibst, ja schon im Vorfeld etwas über das Haus schlau gemacht hast, solltest Du mehr in Erfahrung bringen. Wenn Du nur da sitzt, und Angst hast, bringt es nix. Schau nach, überall, woher diese Phänomene rühren könnten. Geh auf den Dachboden, am besten, und ich weiß, das klingt heftig, wenn wieder etwas poltert. Dann wirst Du entweder etwas sehen, oder eben nicht.

Wenn wirklich nichts mehr hilft, dann kannst Du eines machen. Wenn Du wirklich von Geisteraktivität überzeugt bist, hole Dir einen Priester und lasse Dein Haus segnen. Wenn ein Geist anwesend ist, sollten die Phänomene danach verschwinden. Es kann aber auch wie gesagt andere Ursachen haben. Was Du glaubst, liegt darin, wie weit Du bereit bist, Deinen Gedankengang dem wahrlich Unglaublichen zu öffnen...

Anzeige
melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:13
ich könnte soviele ereignisse erzählen..

das letzte was wir hatten, war im November..

mein Mann war nicht zuhause, er war in der Nachbarschaft.

Ich war in der Küche.., eine Birne In der Küchenlampe flackerte. Dachte.., die geht sicher kaputte, Birne wechseln. Sah dabei zur Decke..
da war ein kleiner Fleck.. vielleicht 3cm Durchmesser. Es sah aus wie ein Fettfleck.
Ich überlegte, wo ist der denn her?

legte die Finger drauf..,

das war Nass.., mitten ander Küchendecke.., am Fußboden ein Tropfen wasser.
Hä???

dachte ich .., meinem Mann ist bestimmt in seinem Büro die Sektflasche kaputt gegangen. Ich wußte da war eine , die hatten wir zu unserer Hochzeit bekommen.Er hatte sie aufgehoben, wir trinken nunmal nicht.

Wasserrohre sind ja über der Küche nicht.


Also bin ich hoch, dachte an eine schön stinkige Sauerei, Alkoholgestank.., durch den Sekt.

Aber, da war nichts.., die Sektflasche stand verschlossen im Regal und der Boden war ganz trocken.

Ich rief mein Mann an..., erzählte von dem Wasserfleck an der Küchendecke und von dem Tropfen.

Als mein Mann einige Minuten später heimkam, zeigte ich das.., und da bildete sich wieder ein Wassertropfen an der Decke. Er hoch geschaut , da war nichts.

dann wurde der Fleck nach und nach trockener und Kleiner.., weg war er.
Wir fanden nie eine Erklärung..

das war halt einfach so..

das war das letzte Ereigniss.


melden

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:13
@leserin
Es ist dein haus, geh diese sache offensiv an. Dir kann erst mal niicht wirklich passieren...


melden

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:16
@leserin
Tu was! Was Du tust, bleibt aber Dir überlassen. Niemand wird sagen können, ob es paranormale Aktivität in Deinem Haus gibt, oder nicht, so lange er oder sie nicht in dem Haus war. Was Du glaubst, ist entscheidend. Denkst Du, es ist etwas übernatürliches? Wenn ja, tue das, was ich Dir vorgeschlagen habe und hole einen Priester. Wenn nein, dann versuche alles mögliche, um es rational zu erklären. Ich finde für diese Phänomene, sofern alles so richtig ist, wie Du es geschildert hast, jedenfalls keine logische rationale Erklärung..

Und jetzt muss ich auch ins Bett, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht! :)

LG,

Mario


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:16
Ich geh da nicht drauf ein.., sollten es Gespenster sein.., dürfen die gern bleiben , aber ruhig sein.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:18
Ich hab ja was getan Bodentür zu :)
riegel davor.

Gute Nacht @MasterMario

LG


melden

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:20
@leserin
unter anderem muß es auch nicht immer etwas negativ behaftetes sein, ev. auch etwas was dir wohlgesonnen ist ;) .......


1x zitiertmelden

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:20
@leserin
Wenn es so schlimm ist hast du zwei möglichkeoten. radikal außtreiben, oder du lebst damit.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:22
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:unter anderem muß es auch nicht immer etwas negativ behaftetes sein, ev. auch etwas was dir wohlgesonnen ist
was meinst Du genau ?

das Haus mag ich zuuu sehr.., es ist ganz klein , aber hübsch..


melden

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:23
@leserin

Wie ist es denn bis grad? Wieder was los oder gar nix?


melden

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:24
@leserin
Kurz dazu.

Es muss kein böser Geist sein meint sie schätze ich. Und das ist auch völlig richtig. Vielleicht, will Dich irgendjemand auf irgendetwas Aufmerksam machen..

So jetzt aber, bis bald ;)


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:24
alles ruhig, ich merk auch nicht, oder hab nicht das Gefühl, dass jemand neben mir ist.


melden

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:26
@leserin

Dann wünsche ich dir eine angenehme Nachtruhe


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:33
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Es muss kein böser Geist sein meint sie schätze ich. Und das ist auch völlig richtig. Vielleicht, will Dich irgendjemand auf irgendetwas Aufmerksam machen..
das gefühl hatte ich einmal.

Unsere Haustür, da kommt Licht abends von der Strassenlaterne rein. Weil die Haustüre ein Glasfenster hat.
Wenn das Licht .., im Flur scheint, ist die Treppe dort etwas angeleuchtet.
Einmal auch im Letzten Jahr, habe ich ohne Licht anzuschalten abends die Treppe hochgewollt.
da war ja das bisschen Licht von der Strassenlaterne.., das genügte mir.

als ich die zweite Stufe hoch ging, erschrak ich mich fürchterlich.., ich sah was dunkles Oben von der Treppe herunterschauen..,
hab sofort innegehalten und sofort auf den Boden geschaut, damit ich die dunkle Gestalt nicht sah.
Und schaute danach wieder die treppe vorsichtig hoch.., doch es war noch da..
und es sah aus , als wollte es runterkommen.

Uuuurgs.., ich sofort, zurück, weg von der Treppe..

Licht an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werds nie vergessen.., mein Herz

und dann schaute ich mit Flurlicht die Treppe hoch..., die dunkle Gestalt war weg..

aber meine halbe Staubsaugerstange lag auf einer Stufe..

Ich hatte vorher am Mittag gesaugt.., die Staubsaugerstange, da nahm ich die Hälfte ab, damit ich die Treppe besser saugen konnte , halt mit verkürzter Stange.

Hatte aber , die andere Hälfte einfach auf der Treppe vergessen wegzuräumen.
Später im nachhinein dachte ich , vielleicht wollte das dunkle Ding mich erschrecken, damit ich gescheit das Licht anmache um nicht zu stürzen.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:35
danke @Ruetty

Dir auch gute Nacht.

LG Dir


melden

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:48
@leserin
Hoffe dass heute Nacht keine Geräusche mehr auftauchen und du gut schlafen kannst. :)


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 01:50
ja, es ist zur Zeit alles angenehm ruhig.
Danke Dir, ich wünsche dir auch eine sehr schöne, ruhige und Gute Nacht.

LG Dir


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 02:17
Nochwas..

ich hab auch lauter gesichter.., auf dem Fließboden im Bad.. dieser war vor uns schon drinnen.

Ich mach morgen mal ein paar Aufnahmen.., und mal schauen, ob nur ich so fantasiereich sehe
.
Oder Köpfe mit gesichter.., ganz komisch.

LG Euch


melden

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 02:24
@leserin
Lauter Gesichter auf dem Fließboden?! Wie soll man sich das genauer vorstellen? :)


melden

Habe irgendwie Angst

21.04.2012 um 03:01
hi @leserin
du bist wahrscheinlich hyperwachsam. ängstlichkeit vor laut knarrenden dachstühlen und temperaturbedingtem knacken in den möbeln und wänden ist weit verbreitet. gerade kinder und leute, die sowas nicht kennen, reagieren oftmals schreckhaft auf derartige geräuschkulissen. über das "knacken" wurd hier auf allmy wahrscheinlich schon sehr oft geschrieben, weils halt auch ein phänomen ist, was fast jeder kennt und wo die innernen ängste am ehesten am rad drehen und man sich schnell irgendwas gruseliges zusammenreimt. ich erschreck mich auch manchmal, wenn die plastiktrinkflasche sich zurückbeult oder unmittelbar neben mir ein amboss auf den gehweg kracht. wahrscheinlich sind solche ängste und schockreflexe auch irgendwie lebenswichtig bzw. können sie lebensrettend sein. also mach dich mal nicht rund wegen dem verselbstständigtem rumpeln in der rumpelkammer. im zweifelsfalle laatscht du dem geist eine links und rechts und sagst ihm er soll sich vom acker machen. kann extrem läuternd sein so ein ritualhaftes verscheuchen - auch rein rationell gesehen. kannst dir ja auch nen traumfänger ins fenster hängen oder sowas. nur würd ich mir nicht dauerhaft angewöhnen, mit geistern zu reden. mitunter mag es nämlich wirklich keine geben und das ist alles nur kinderkacke, aberglauben und phantasie, die uns beschleicht. ein wissenschaftler würde dir vielleicht irgendwas von dopamin erzählen und das das ein stoff ist, der irrationalität anregt, in maßen gut tut und in massen erschlägt und psychisch krank macht, genau wie beim mangel desselben.


Anzeige

melden