Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war auch mal fanatisch!

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psychose, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 01:18
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nibirugläubigen angeht, wird die zeit ihren glauben widerlegen.
Bei einer angeblichen Umlaufzeit von roundabout 3.600 Jahren braucht man dafür aber eine Engelsgeduld ^_^

Anzeige
melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 01:20
@moredread
wenns stimmt, dann soll er doch spätestens in 7 jahren eintreffen. ich habe mich mal auf solchen seiten rumgetrieben und das letzte mal soll er hier gewesen sein, als moses sein volk aus ägypten befreit hat ;)


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 01:20
@Malthael
Was bezeichnest du denn als krank? Vielleicht haben wir unterschiedliche Ansichten darauf.
Ich jedenfalls denke, dass es krank ist, sich in eine zu 100% logisch widerlegbare Fantasiewelt zu flüchten, die keinen Funken Realität aufweist und man jegliche Art von von Dingen, die dagegen sprechen einfach ignoriert.


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 01:22
@Ainee
das ist nicht krank, dass ist wie du schon gesagt hast
Zitat von AineeAinee schrieb:einfach ignoriert.
ignorant.

*edit so etwas lässt sich nicht widerlegen. es heisst ja nicht umsonst " nicht existenz ist nicht beweisbar."


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 01:23
@Ainee
ja ok oft trifft das wohl auch zu nur du solltest schon genauere Beispiele nennen damit wir auch wissen was du so durchgemacht hast und wieso du danach sozusagen wegen falschem wissen / glauben auf die "fresse gefallen" bist. und es psychisch nicht ausgehalten hast. daher sag ich dass man es nicht verallgemeinern sollte


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 01:26
@the_georg
Hattest du das schon gelesen? http://www.allmystery.de/themen/ug87070
Wenn du noch etwas genauer erläutert haben willst, kannst du nachfragen. Aber es sollte auch klar sein, dass ich nicht mein ganzes Leben hier preisgeben möchte.

@Malthael
Was ist denn für dich krank?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 01:36
@Ainee
hört sich nicht schön an.
selbstverstümmelung find ich schon grenzwertig. aber wachzwang ist nur zwang.
und den alkohol solltest du wohl meiden.
epilepsi find ich zb eine psychische krankheit.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 01:40
@Malthael
Du denkst also nicht, dass eine Zwangsstörung eine psychische Krankheit ist?
Wikipedia: Zwangsstörung

Borderline, Magersucht, Bulimie, soziale Phobie. Sind all das auch keine psychischen Krankheiten für dich?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 01:45
@Ainee
borderline ist angeboren. aber die anderen nicht, die haben eine ursache. und dieser muss man auf den grund gehen.
ich habe auch seit frühester kindheit depressionen und authistische züge, aber ich sehe das nicht als krankheit an.
mit den depressionen kann ich mitlerweile gut leben.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 01:47
@Ainee
du solltest es mal mit hypnose therapie versuchen.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 01:48
@moredread

Du verstehst einfach nich was Ausfallend bedeutet das ist der springende punkt.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Natürlich. Du hast rein zufällig die selbe Formulierung benutzt wie das Online Wörterbuch in Deutsch. Natürlich ist die identische Wortwahl - das Zitat - reiner Zufall. Das kenne ich von einem gewissen Guttenberg :) . Auch er ist eine missverstandene Seele. Nur böse Nachrede!
Auch wenn du es nicht glauben willstr ich drücke mich immer so aus,und ja es ist eventuell Zufall aber immerhin weiss ich was ich schreibe im gegensatz dir. Und was hat Guttenberg damit zu tun? Vergleichst du meine ''aussage'' mit dem was Guttenberg getan hat? Auch das eine frechheit,so etwas mit meinem satz gleich zu stellen, du neigst wohl gern zu übertreibungen.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Doch, das war per Definition ausfallend. Ich schätze, ich muss Dir doch noch meinen Knigge überlassen. Der kann recht hilfreich sein.
Nein danke, ich brauche kein Lexikon von dir,und wiedereinmal denkst du das du das Wort richtig verstehst was aber leider nich stimmt. Ich würde vorschlagen das DU dir mal den Knigge vornimmst zum Thema : "Wie verstehe ich begriffe die ich nicht verstehe richtig und wie setze ich sie ein'' Das würde dir wirklich helfen :)
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Nein, Du wurdest ausfallend wegen etwas, das der OP gar nicht geschrieben hat. Darauf habe ich Dich hingewiesen, aber es kam gar keine Antwort. Wenn man davon absieht, das Du ausfallend wirst, wenn man Dich darauf hinweist, das Du ausfallend wirst. Wie nennt man sowas? Iterative ad hominems?
Der TE hat es eben schon geschrieben worauf ich angespielt habe du hast den Eingangspost anscheinend nur überflogen denn hier schreibt er :
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Dieser Esoterik/Mystery-Wahn war dabei nur Teil meiner Psychose und teilweise eine Art Schutzmechanismus. Ich denke, dass das bei den meisten hier der Fall sein wird.
er Verallgemeinert und denkt wer soetwas erlebt und erlebt hat ist psychisch krank. Und denkst du du kannst mich mit deinem geschwollenem und aus Wikipedia kopierten Worten beeindrucken oder einschüchtern? Es tut mir leid für dich das du dich nicht mitteilen kannst ohne fremd Wörter zu benutzen. Ich kenne dessen bedeutung nicht gebe ich zu aber ich brauche sie auch nicht zu wissen da ich genug anderes weiss.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ganz sicher bin ich mir da nicht, aber wenn jemand nicht auf das Thema eingeht und anstelle dessen auf Wortdefinitionen rumreitet, um der eigentlichen Diskussion zu entgehen, dafür gibt es eine Bezeichnung: Spitzfindigkeit. Es ändert aber nichts daran, das die in Deinem ersten Posting vorgebrachten Argumente auf etwas beruhen, das der OP gar nicht geschrieben hat.
Du beschreibst im oberen Absatz genau das was DU die ganze Zeit tust du hast nich meinen Inhalt kritisiert sondern 2-3 Wortdefinitionen ,das nenne ich ins eigene fleisch geschnitten.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 01:54
@Malthael
Jetzt verallgemeinerst du aber! Es gibt viele verschiedene Faktoren, die zum Ausbrechen der Krankheit(en) führen können. Es gibt angeborene Aspekte, Aspekte aus dem Elternhaus, aus dem sozialen Umfeld und und und.
Viele meiner Psychologen und Therapeuten hatten die Theorie, dass es angeborene Aspekte gibt, die bei den jeweiligen Umständen den Ausbruch der Krankheit eben noch begünstigen. Die meisten meiner Mitpatienten hatten Dinge wie Mobbing, Missbrauch, Vernachlässigung, starke Bemutterung und ähnliches erlebt. Es gab aber eben auch Menschen, die nichts schlimmes erlebt und haben den ganzen Tag im Kriseninterventionsraum gehockt. Auf der anderen Seite gab es auch Leute, die sonst was erlebt haben und ganz normal leben. :)

Hypnose wird leider in meinem Bundesland (ich weiß nicht, ob es das irgendwo wird) nicht von der Krankenkasse bezahlt und ich muss leider von Hartz 4 leben, da ich momentan noch keine berufliche Betätigung ausüben kann, geschweige denn einen brauchbaren Schulabschluss habe.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 02:03
@Malthael
Aber dann hast du wohl einfach eine andere Definition von "krank".


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 02:04
@Ainee
hast du das jetzt erst gemerkt? ^^


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 02:05
@Malthael
Ich hatte es mir zwar schon gedacht, aber war mir jetzt erst sicher. :D


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 04:05
Wikipedia: Lorazepam

Das ist der Wirkstoff in Tavor. Bekannter ist Valium das auch diese Wirkstoffe enthält.

Ich weiß das Tavor grade bei einer Panikattacke sehr gut hilft. Eine einzige Dosis gab mir mal das Gefühl wie neu geboren zu sein. Im Moment noch von kurz vorm Platzen, innerhalb weniger Sekunden so ruhig wie schon lange nicht mehr. Ich habe lange rumgemacht mit Angst und habe damals gedacht: Nur eine einzige Tablette bewirkt das, das heißt ich kann die Angst anders in den Griff bekommen. Seither hatte ich keine Panikattacken mehr. Angst ja, ich steiger mich nur nicht mehr so rein.

Da ich das nachvollziehen kann, denke ich daß Du @Ainee mir hier nichts vormachen willst.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Dieser Esoterik/Mystery-Wahn war dabei nur Teil meiner Psychose und teilweise eine Art Schutzmechanismus. Ich denke, dass das bei den meisten hier der Fall sein wird.
Ich empfinde diese Aussage als Verallgemeinerung, weil bei mir nicht das gleiche oder gar selbe vorliegt wie bei Dir.

Gar nicht anfreunden kann ich mich mit deiner Überschrift. Es kann sein daß du fanatisch warst, allerdings durch dieses eingefügte "auch" ziehst du mich der das liest in deine Geschichte mit rein.

Ich finde es für meinen Teil nicht schlimm ein Individuum zu sein, im Gegenteil es ist schön daß es nur einen wie mich gibt ;) , und versuche deshalb nicht zu verallgemeinern wenn ich hier oder anderswo was schreibe oder sage. Manchmal falle ich in das Muster daß ich "man" sage und mich meine, oder ganz selten "wir" was ich von anderen angewandt als Vereinnahmung empfinde. Sollte ich diesen Fehler machen bitte ich darum mich darauf hinzuweißen.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 06:57
@Ainee
Ich hab mir deinen Thread durchgelesen über zwänge usw.
Wenn ich es richtig verstanden haben löste eine Sache bei dir die nächste aus.
Dadurch dass du schon Probleme hattest und dich spirituell befasst hast, hast du dich unbewusst in eine Scheinwelt hinein katapultiert um deinen realen zwängen zu entkommen.

Bitte bessere mich aus falls ich was falsch verstanden habe.

Wenn dem so ist und ich nun richtig verstanden habe, verstehe ich endlich was du eigentlich meinst. Es klang anfänglich so, als ob dich die Esoterik in den Wahn getrieben hätte, was nun offensichtlich nicht so war, sondern deine labile Psyche hat diese Infos nicht wirklich verarbeiten können und du konntest real von nicht real garnicht mehr unterscheiden. Ich weiss nicht ob du schon Meditationen und Atemübungen ausprobiert hast, Vorallem die Atemübungen sollen auch eine beruhigende Wirkung erzielen.

Ich habe eine bekannte, die magersuchtig war. Es war ein harter Kampf. Sie war sich dessen bewusst dass sie nicht fett ist, aber es war auch zwang, nicht zu essen. Auslöser unbekannt, nehme an Aufmerksamkeit vom Vater bekommen. Nun denke ich dass dein Kampf noch nicht beendet ist, aber mit deinem Willen wirst du es schaffen.

Selbstverstümmelung gehört auch zu den zwängen nehme ich an?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 08:53
Was für eine Liste? Worum geht es überhaupt? oO

@moredread
@Ainee


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 09:30
@Eya
Eben das denk ich auch ^^ sie ist ein Beispiel dafür was passiert wenn Kinder mit dem Ouija Brett spielen. :D (Symbolisch für das ganze Thema Esoterik gemeint)


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 12:00
@the_georg
Das ist es eben... Wenn jemand psychisch schon instabil ist, dann kann alles zu Realitätsverlusten führen.

Dann muss es aber heissen: so ist es bei den meisten die psychisch schon im Vorfeld kränkeln.


Anzeige

melden