Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sterben, Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 15:56
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei den "Erscheinungen" evtl. um eine Art Schutzmechanismus (Eigenschutz) der Psyche/ des Gehirns handelt, um dem sterbenden die Angst vorm Tod zu nehmen.

Anzeige
melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 16:56
@Haret
Sorry das ich jetzt erst antworte!
So weit ich mich an diese Doku zurück erinnere, meinten einige , das es sich hierbei um ein letztes ,, zucken ,, handelt! Erschaunlich war, wie ich bereits erwähnte, das es immer die gleichen Bewegungen sind. Den rechten bzw. den linken Arm kurz anheben. Kann man aber viel hinein interpretieren!


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 19:14
Jop immer wieder diese beeinflusste Aussagen sollen diese Aberglauben belegen, und warum sie immer ähnliche "Erlebnisse" haben wollen liegt an solchen Aussagen die man lesen kann und bei Bedarf sich so einbilden kann.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 19:50
Ich denke ob man nun Geister oder sonstiges sieht wenn man im sterben liegt ,das bleibt für die Lebenden wohl ein Geheimniss .
Und ob nun einige denken es sei Aberglaube oder Halluzinationen , Geister oder was weiss ich was sie sehen *sollten,nach den Meinugen mancher.
Es kann alles oder nichts sein.
Aber man sollte den sterbenden Menschen doch bitteschön nichts vorwegnehmen. Oder?


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 19:53
@Nesca

Die Aussagen stammen ja eigentlich von LEBENDEN Menschen ^.^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 19:53
genau das meine ich ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 19:56
Wir Lebenden wissen es nicht und werden es auch nicht herausbekommen. Alles andere ist nur Spekulation .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 20:15
@Eton73
hm, ja da kann man alles moegliche hineindeuten... ich wuerde sowas auch als eigentlich unbedeutend interpretieren. aber wer weiss...;-)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 20:28
@Haret
Tja, wer weiß? Sollte ich vor dir Ableben werde ich dich bezgl. kontaktieren :)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 20:32
Ne nette Geschichte in dem man dachte Ramses II. würde bei seiner Untersuchung sein Arm zum Gruß erheben;

Als der britische Wissenschaftler Sir Grafton E. Smith die Mumie untersuchte, passierte etwas völlig Unerwartetes. Er hatte vorsichtig die Stoffbahnen von dem verschrumpelten Körper abgewickelt, als plötzlich der Arm der Mumie in die Höhe schnellte. Smith erstarrte vor Schreck, doch bemerkte er bald den Grund für diesen "Spuk": Der Arm war seit 3000 Jahren in einer völlig unnatürlichen Haltung festgebunden gewesen. Als er ausgewickelt wurde, entspannte sich ein Muskel und der Arm schnellte nach oben. ^.^


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 20:42
@Keysibuna
Obwohl ich mich vor Lebendigen als vor Toten mehr fürchte, hätte ich mich wahrscheinlich vor Angst in den Hosen gepisselt.....:) :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 20:43
@Eton73
haha.... genau, mach das;-) mich hat eh noch nie ein toter kontaktiert...;-)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 20:44
@Eton73

Jop, in so einem stillen Ort ganz alleine und die Mumie hebt sein Arm, da ist schon ne gehörige Gänsehaut fällig :D


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 21:11
@Ilove

Aber du hast es doch gerade schon gesagt mit dem Auszug! Nach dem Tod verschwinden durchschnittlich 21g Körpergewicht!


21g Seele....das ist sehr interessant:
Youtube: das Energiefeld des Menschen 1/4
das Energiefeld des Menschen 1/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

davon gibt es noch drei weitere Teile....


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 21:16
Aber auf den Gedanken dass ein Körper beim Tod Flüssigkeiten (entweichen oder verdunsten), oder wenn durch chemische Prozesse gasförmige Stoffe entstehen könnten nicht gekommen was?


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 21:48
@titus1960
Kann auch auf eine postmortale Schliessmuskelkontraktion sein?! Wenn die Blase bzw. der Endarm noch nicht ganz entleert wurde! Bevor die Leichenstarre eintritt verliert der Mensch sämtliches Material. Kann es nicht bezeugen, habe es selbst nur gehört ;)


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 21:51
@Eton73
Zitat von Eton73Eton73 schrieb:Bevor die Leichenstarre eintritt verliert der Mensch sämtliches Material. Kann es nicht bezeugen, habe es selbst nur gehört ;)
da hast du recht.....ich habe es auch selber schon miterlebt......


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 21:55
@titus1960
Hut ab... Möchte es nicht miterleben!


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 21:57
@Eton73
Zitat von Eton73Eton73 schrieb:Hut ab... Möchte es nicht miterleben!
ich hab mich auch nicht drum gerissen....aber ich hab mal in einer Friedhofsgärtnerei gearbeitet und viel gesehen.... (und gerochen)....


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 22:01
@titus1960
Oh, auch wenn ich Gefahr laufe OT zu sein: wie ist es dann mit den Augen? Um ein Lid zu schliessen benötigt man ja den Muskel, wieso werden meist Tote mit geschlossenen Augen dargestellt? Würde mich echt interessieren?


Anzeige

1x zitiertmelden