Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sterben, Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:34
@Keysibuna
kein wirklicher, nur einer von den "selbstgemachten"...

Anzeige
melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:36
ich glaube fest an sowas ... nicht 100% ... aber ich bin ziemlich überzeugt

dutzende sterbe- , nach- und nah-tod erfahrungen deuten darauf hin

der tod ist ein seltsames spiel ... und eines der mysteriösten sagenumwobensten geschehnisse derer wir alle teil werden
ich hab den thread nicht durchgelesen , aber wie ich allmy kenne sind die meisten wohl der meinung dass das alles chemische prozesse sind

aber das kann ja durchaus sein...

...trotzdem kann es ZUSÄTZLICH noch was anderes sein ... viele dinge deuten darauf hin ... und ich selber kenne auch viele geschichten

ich glaube daran


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:36
@Haret

Die Götter sind alle von Menschen gemacht ^.^


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:37
@Dr.Manhattan
ich auch....;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:39
@Keysibuna
ich weiss... warum hast du seinen namen im nick?? sorry, bin halt neugierig;-)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:40
@Haret

Weil er so wie ich zurückhaltend und verschwiegen ist :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:40
@Keysibuna
ahja...


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 03:40
Ich hatte gerade ein AHA-Erlebnis und das lag nur am Namen von @Keysibuna :-D. So rum hab ich das noch nie gelesen....
Aber mal zum Thread: Ihr wisst schon das eine Diskussion reichlich sinnlos wäre, wenn alle einer Meinung sind?
Da heißt es gleich, das kannst du nicht beweisen Ergo du hast unrecht...
Die letzten Seiten geht es hauptsächlich eh nur da drum was nach dem Tod kommt und das war gar nicht die Frage.
Sieht man Geister bevor man stirbt?
Ja die Geister der Vergangenheit, chemischer Prozess, Gehirn, Erleichterung, BlaBla, Knock out, Ende.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 07:50
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dutzende sterbe- , nach- und nah-tod erfahrungen deuten darauf hin
Wie erklaerst Du es Dir eigentlich, dass die Nahtoderfahrungen kulturell verschieden sind? Sprich, ein deutscher Christ hat andere Nahtoderfahrungen als ein hinduistischer Inder?


3x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 09:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie erklaerst Du es Dir eigentlich, dass die Nahtoderfahrungen kulturell verschieden sind? Sprich, ein deutscher Christ hat andere Nahtoderfahrungen als ein hinduistischer Inder?
Dazu gibt es Theorien die besagen, dass es sich quasi immer um die selbe Art "Energie" handelt, und Menschen sie nach ihrer Vorstellung wahrnehmen, bzw, so aufnehmen wie sie am besten verkraften...


@Ilove
Ich bin mir nicht 100% sicher ob es stimmt dass Menschen vor ihrem Tod besuch von Geistern/bereits Verstorbenen bekommen. Allerdings kenn ich mehrere Geschichten und hab selbst Erlebnisse gehabt, die mich sehr stark daran zweifeln lassen..

z.B bevor meine Grossmutter gestorben ist, hat sie die letzten 3-4 Tage auch angefangen zu erzählen, dass sie Besuch bekommen hat, bzw dass man auf sie wartet. Muss dazu sagen das es meiner Oma die letzten 8-9 Jahre vor ihrem Tod sehr schlecht ging und es in den letzten 3 Jahren ungefähr, öfter soweit war, dass wir und auch sie dachten, jetzt ist es soweit..

Und nie zuvor, bis auf das letzte Mal, hat sie sowas geäussert. Die letzten Tage hat Oma im KH verbacht und einen Tag war meine Mutter dort um sie zu waschen.
Während meine Mum ihren Körper mit einem Waschlappen geschrubbt hat, hätte meine Oma wohl auf einmal einen Schreck bekommen, sich an meiner Mutter fest gehalten und gemeint:"****(name meiner mum) meine Beine, die haben an meinen Beinen gezogen!"

Meine Mutter hat erzählt, dass sie sofort nachgeschaut hat und an beiden Fesseln meiner Oma, zwei riesengrosse dunkelblau/schwarze Flecken wie Blutergüsse waren, die einen Moment später schon wieder weg waren... 3 1/2 Stunden später genau war es dann soweit, meine Oma ist verstorben..

Kann jeder von halten was er will, ich glaube meiner Mutter.


2x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 09:35
Überhitzte Phantasie führt häufig zu Trugschlüssen, die nichts mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen zu tun haben müssen.

Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 09:45
Zitat von SAMADISAMADI schrieb:zwei riesengrosse dunkelblau/schwarze Flecken wie Blutergüsse waren, die einen Moment später schon wieder weg waren...
Halte ich fuer physiologisch fuer unmoeglich. Bluterguesse bilden sich nicht so schnell zurueck, egal von wem oder was sie verursacht wurden.

Und solche Aussagen hoert man von alten Menschen haeufig - meine Oma hat auch, als sie kurz vorm Herztod war, heftig halluziniert und einen Pfleger mit einer Wasserflasche beworfen. Danach wurde ihr dann ein Herzschrittmacher eingesetzt und vorbei war's mit den Wesen um sie rum.

@Keysibuna
Ich wuerde nichtmal soweit gehen, da eine angstbesetzte Situation zu vermuten. Wenn die Leute anfangen, solche Dinge zu erzaehlen, ist das Gehirn meistens schon dabei sich abzumelden und die Menschen sind extrem wirr. Die sehen alles moegliche.


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 09:50
@Alarmi

Stimmt :)

Bin auf die Aussage;
Zitat von SAMADISAMADI schrieb:hätte meine Oma wohl auf einmal einen Schreck bekommen, sich an meiner Mutter fest gehalten und gemeint:"****(name meiner mum) meine Beine, die haben an meinen Beinen gezogen!"
eingegangen :D


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 09:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Halte ich fuer physiologisch fuer unmoeglich. Bluterguesse bilden sich nicht so schnell zurueck, egal von wem oder was sie verursacht wurden.
Sag blos?!Wissenschaftlich gesehen IST es unmöglich, egal was Du davon hälst..;-)


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 09:57
@Keysibuna
Und meine Mum soll dann aus Angstgründen, schwarze Flecken gesehen haben?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Überhitzte Phantasie führt häufig zu Trugschlüssen, die nichts mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen zu tun haben müssen.
Super Satz: überhitzte Fantasie und Trugschlüsse, die aber dennoch keine Wahnvorstellung oder Halluszination bedeuten müssen...Muss man das verstehen?
Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.
Egal wie man es erlären oder begründen möchte, etwas irrationales, war nie und wird nie so einfach begründbar sein, egal in welchem Zustand sich der Betroffene befindet..;-)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 09:58
der verstand kann die wahrnehmung nich mehr ordnen bzw zuordnen....schon daher.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:00
kuck mal wie oft man zb missversteht wenn man zb in rage is oder überempfindlich.... das is dasselbe...nur


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:00
Zitat von SAMADISAMADI schrieb:Sag blos?!Wissenschaftlich gesehen IST es unmöglich, egal was Du davon hälst..;-)
Deine Mutter hat sich hoechstwahrscheinlich einfach geirrt. :) Hey, ich hab mal ein Huhn fuer ein Reh gehalten, weil ich unbedingt ein Reh sehen wollte! :)

"Verschwunden" sind die blauen Flecken wieder, weil sie nicht da waren.


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:00
@SAMADI

Es ist dir überlassen was du dir einreden willst, nur der unbeteiligte Leser soll von dieser Erklärung erfahren und sich selbst damit beschäftigen, Gegensatz zu dir!!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:00
Hallo :)
Ich weiss nun nicht ob das hier her gehört aber mich würde mal interessieren warum Sterbende diesen Schleier in den Augen haben .Da ist auch irgendwie gar kein leben mehr vorhanden,keinen Glanz mehr, so matt.
Die Blicke sind so leer (ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Und warum schauen Sterbende meist starr an einen gewissen Punkt an die Wand oder an die Decke ?


Anzeige

melden