Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sterben, Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

11.05.2012 um 01:42
Schon wieder so eine geistreiche Diskussion... ach egal, das Wortspiel bleibt jetzt einfach stehen, mpf.

Ansonsten hat sich @Ilove in ihrem dritten Posting doch schon selbst beantwortet, was das Ziel dieser Diskussion ist, oder täusche ich mich jetzt?:
Entweder man glaubt oder glaubt nicht.
Immer wieder erstaunlich, dass wir schon wieder bei 17 Seiten angelangt sind...

Ansonsten @Ilove :
Wie du ja schon selbst gesagt hast, glaub dran oder glaub halt nicht dran. Eine innere Haltung zu diskutieren finde ich immer etwas absurd.
Natürlich könnte ich dir jetzt in 100 weiteren Zeilen genaustens beschreiben, warum und an was ich persönlich glaube und an was nicht, aber wozu? Glaube ist etwas persönliches und ich werde mich hüten dir jetzt an Hand meines Weltbilds irgendwas ein- oder ausreden zu wollen. Allerdings, auch wenn man sich wie bei einer Kaufentscheidung beraten lassen kann, so ist das trotzdem ungeeignet um eine klassische Diskussion zu führen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

11.05.2012 um 07:26
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:oder mal so: wie will man etwas sehen, was man nicht sehen will?
Was nicht da ist kann man auch nicht sehen und das hat nichts mit "nichts-sehen-wollen" zutun.

Aber Aussagen wie;
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb: Suggestion- naja mein Bester, ohne sowas zu haben, wie will man sowas überhaupt sehen?
oder
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:wenn der Mensch eben dafür offen ist.
machen es deutlich was dafür der Mensche SELBST tun muss, nämlich sich diese Dinge einreden und ggf. auch einbilden diese Dinge "gesehen" zu haben.
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Ach ja, arbeite in nem Medizinischem Bereich und kann euch sagen- die Menschen wissen, wenn es soweit ist...und diese Sehen auch allerlei Wesen kurz davor,
Und das teilen sie dann DIR mit?? ^.^

Warum sollen diese Menschen in ihren letzten Sekunden auch mit Angehörigen verschwenden wenn sie sich mit dir unterhalten können!!

Vor allem DIR mit zu teilen was sie für Wesen gerade sehen. Das du in diesen Momenten diesen Menschen so nahe stehen willst bezweifle ich stark.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

11.05.2012 um 07:42
Wenn man hier mit liest könnte man echt auf den Gedanken kommen das der Ein oder Andere schon vor der Haustür stand um Zeitung zu verteilen... *rolleyes*
Das Ende ist nah und alle die nicht an Geister glauben und/oder an ein Leben danach werden schön in die Röhre gucken wenn sie dann nicht aufsteigen oder im Himmel sind oder was weiß ich nicht was es nicht noch für dolle Geschichten gibt....
Sorry für das unfachliche gebrabbel aber da kommt einem echt das Bröckeln wenn ich das lese....
Musste jetzt raus. ^.^


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

11.05.2012 um 07:55
Zitat von coachella0612coachella0612 schrieb:Das Ende ist nah und alle die nicht an Geister glauben und/oder an ein Leben danach werden schön in die Röhre gucken wenn sie dann nicht aufsteigen oder im Himmel sind oder was weiß ich nicht was es nicht noch für dolle Geschichten gibt....
Ach dass man dahin kommt ist direkt mit dem Glauben daran gekoppelt oder wie muss ich das verstehen?


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

11.05.2012 um 09:41
@Alarmi ich vermute stark wir reden aneinander vorbei?Oder ich habe mich sehr falsch ausgedrückt, erklären ist wirklich nicht meine stärke... da meiner Meinung nach dem Tod "nüscht mehr is" und evt. Geistersichtungen vorm Sterben biochemische Prozesse sind kommen auch die Gläubigen nirgends hin.
Dennoch sind einige stark davon überzeugt irgendwo hin zu kommen und gegenüber anderen reichlich gehässig, so nach dem Motto "Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt"...
Ich sag mal:Leben und leben lassen bzw. Sterben und sterben lassen ;-)

Also jetzt (vor dem Abschicken) klingt es noch logisch. Für alles was danach passiert übernehme ich keine Haftung. ;-)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

11.05.2012 um 10:19
@coachella0612
Kapiert. ;) Hatte es falsch verstanden. :)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

11.05.2012 um 11:30
@Alarmi
Na da bin ich aber froh. ;-)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

14.05.2012 um 00:34
@Keysibuna

"Vor allem DIR mit zu teilen was sie für Wesen gerade sehen. Das du in diesen Momenten diesen Menschen so nahe stehen willst bezweifle ich stark."
Und deine Kenntniss meines Wesens beruht sich worauf? Oder ist das eine einfache schlampige Analyse? Wäre mir neu dass wir uns so gut kennen.

"Was nicht da ist kann man auch nicht sehen und das hat nichts mit "nichts-sehen-wollen" zutun."
Woher solche Angst, dass ich Recht haben könnte? Ihr seht doch schon Sachen nicht, welche tatsächlich exestieren- wie sollte man denn schon Sachen erkennen, welche schwieriger zu erfassen sind? Was man nicht sehen will- das übersieht man auch- kein Eso- Argument, sondern psychologisch bewiesen.


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

14.05.2012 um 00:46
@Keysibuna

Ach ja, bervor ich es vergesse, soll ich mal auch so eine schlampige Analyse von dir erstellen, um zu schauen, wieso du dich als in den Eso Themem rumtreibst und als schreibst, sowas gibt es nicht...man sollte doch meinen dass die Esos sich aus den Themen der Skeptiker raushalten. Wozu solltest du also so ein Interesse haben? Könnte interessant sein....sag bescheid....

p.s. ich lasse mich gerne provozieren


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

14.05.2012 um 07:38
@Godfwar kannst du Beispiele nennen, die selektiv nicht gesehen werden, obwohl es sie nach eigener Aussage tatsächlich gibt?


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

14.05.2012 um 08:03
@Godofwar

^.^
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Und deine Kenntniss meines Wesens beruht sich worauf? Oder ist das eine einfache schlampige Analyse? Wäre mir neu dass wir uns so gut kennen.
Die so genannte "Analyse" betraf viel mehr die Situation! Aber sich was einzubilden gehört anscheinend zu deinen Stärken.
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Woher solche Angst, dass ich Recht haben könnte?
Auch diese viel zu oft benutze und ausgelutschte versuch zu argumentieren zeigt mir, das du dich ertappt fühlen muss!
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb: Was man nicht sehen will- das übersieht man auch- kein Eso- Argument, sondern psychologisch bewiesen.
Und genau das man nichts sehen kann was nicht da ist aber dafür sich dies einbilden kann!!

Siehe Halluzinationen!
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:man sollte doch meinen dass die Esos sich aus den Themen der Skeptiker raushalten.
Da fragt man sich wieso? Aus Angst?? Das sie mit ihren Behauptungen, die sie nicht untermauern können, nicht kommen würden??

Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:soll ich mal auch so eine schlampige Analyse von dir erstellen, um zu schauen, wieso du dich als in den Eso Themem rumtreibst und als schreibst, sowas gibt es nicht.
Da ich bezweifle das du dazu in der Lage sein könntest, rate Dir meine Beiträge zu lesen, denn es steht dort ganz Klar warum ich überall mit schreibe!

Aber das bestätigt deine Aussage;
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb: Was man nicht sehen will- das übersieht man auch
:}
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb: ich lasse mich gerne provozieren
Jop, auch das erlebt man sehr oft das einige Ausfallend werden wenn sie ertappt fühlen oder keine Argumente haben die sie untermauern können!


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

14.05.2012 um 16:11
Irgendwie eine komische Sache. Bevor mein Onkel starb, der geistig wirklich fit war, hat er auch etwas gesehen.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

14.05.2012 um 16:42
@DieKatzenlady
Ist normal, auch bei geistig fitten baut das Gehirn vor dem Tod ab.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

14.05.2012 um 16:45
@Aniara

hmm... keine Ahnung. Er hatte jetzt auch keine Krankheit. Er ist nachts einfach friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.

Paar Tage vor seinem Tod ist er zu meinem Vater gegangen. Er erzählte ihm das und sagte auch, dass er nicht denken solle, er sei verrückt. Er sah Gleisarbeiter, die durch sein Wohnzimmer Schienen verlegt haben.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

17.05.2012 um 15:57
das weiss ich leider nich,aber ein weiss ich das es geister gibt.Viele reden dass man nach dem tod in denn himmel geht oder in die hòle,das glaub ich ehr weniger.Und in mein zimmer wo ich kurtz aufgewacht binn und das licht ausgelassen habe,da sah ich eine gestalt,die hatte grossse eiskalte augen und starte mich stengig an.Ich hab dann grossen nagst bekommen und binn eingeschlaffen. :O


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

17.05.2012 um 15:58
Zitat von emomausienemomausien schrieb:.Ich hab dann grossen nagst bekommen und binn eingeschlaffen
Kannst du mir verraten wie das gehen soll? Du hast große Angst gehabt und hast dann einfach wieder die Augen geschlossen?...aha


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

17.05.2012 um 15:59
Ja,ich konnte aber die ganze nacht net schlaffen...


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

17.05.2012 um 16:01
@emomausien

Also ich glaube ich wäre außer mir und würde aus dem Haus rennen, wenn mir sowas passieren würde...


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

17.05.2012 um 16:03
hahaha,ja,aber ich hab sone angst bekommen,das ich mich nicht bewegen konnte,also binn ich quasi in eine angststare gefallen und morgens da hatte ich dodale schis zu duschen und sonst was zu machen,und in der schule hab ich auch fast nix geredet sondern war ausnahmsweise nur still.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

18.05.2012 um 00:12
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb am 11.05.2012:Immer wieder erstaunlich, dass wir schon wieder bei 17 Seiten angelangt sind...
Tja, das werde ich auch nie verstehen. Entweder man glaubt daran oder man tut es nicht.Ende.
Keiner wird hier irgendjemanden vom Gegenteil überzeugen können und warum sollte man das auch versuchen, wenn nicht aus niederen Beweggründen? Sehr strange, das ganze...


Anzeige

melden