Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht wieder los

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:18
Zitat von MarksandMarksand schrieb:meine beweise beruhen auf eigener erfahrung.
Diese Dskussion über die "subjektiven" Erfahrungen, welche durch diverse Einflüsse beeinträchtigt werden können, hatten Wir doch schon!

Und DU weisst wie dies geendet hat, oder?
Zitat von MarksandMarksand schrieb:deine lediglich auf gelerntes aus büchern.
Meine immerhin auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen, Naturgesetzen und Tatsachen, welche unter gleichen Bedingungen immer wieder nachgestellt werden können!

Kann man von deinen "Pseudobeweisen" nicht behaupten ... oder?
Zitat von MarksandMarksand schrieb:die selben bücher in denen früher stand die erde wäre eine scheibe
Da kennst DU aber nur wenige Bücher ... Auch früher wurde schon wissenschaftlich nachgewiesen das die Erde nicht flach ist ... aber die "Glaubensfraktion" war auch damals diejenige welche Fakten missachtete und Ihr kleines Weltbild vehement vertrat!
Genauso wie heute! ^^

klassisches Eigentor!

Solltest wirklich mal ein paar Sinnvolle Bücher lesen! ;)
Zitat von MarksandMarksand schrieb:um weiter zu kommen muss man auch mal die lupe rausholen.
Oder nicht mit dem zweiten Schritt Anfangen, sondern erstmal die Augen aufmachen ... denn ohne diesen Schritt nutzt DIR auh die Luoe nichts! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:20
Wie süß.
Quest...äh,domenic ist wieder da.
Marksand ist auch wieder....
Dann wird es noch ein lustiger Tag.Obwohl er böse enden könnte....
Aber bis dahin reden wir über Geister die an Dachschrägen runter rutschen.


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:20
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Da kennst DU aber nur wenige Bücher ... Auch früher wurde schon wissenschaftlich nachgewiesen das die Erde nicht flach ist ... aber die "Glaubensfraktion" war auch damals diejenige welche Fakten missachtete und Ihr kleines Weltbild vehement vertrat!
Genauso wie heute! ^^
weiteres beispiel: galileo galilei ("und sie bewegt sich doch!")
die KIRCHE zwang ihn zu lügen, damit der GLAUBE nicht beschädigt wird...


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:21
@wobel

Ich dachte, die TE hätte sich eingelockt. War wohl doch nur ein kühler Luftzug.


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:22
@Aldaris
wenn's kühl war, dann war's ein geist, ist doch klar...
sowas wie "luftzug" gibt's nicht für leute die GLAUBEN.


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:22
Zitat von MarksandMarksand schrieb:die selben bücher in denen früher stand die erde wäre eine scheibe.
In welchen Büchern steht das denn drin ? Schon im Mittelalter hat kein halbwegs gebildeter Mensch die Kugelform der Erde geleugnet. :D
Zitat von MarksandMarksand schrieb:meine beweise beruhen auf eigener erfahrung.
Heißt das dann, das alles, was mir widerfährt (ob eingebildet oder nicht), wirklich existent sein muss ?
Wenn man danach ginge, dann könnte ja jeder mit eigenen Erfahrungen ankommen, die niemand verifizieren kann, und das als ultimativen Beweise deklarieren. Wer braucht schon wissenschaftlich nachprüfbare Erkenntnisse und Tatsachen ?


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:24
@wobel

Gut möglich. Dann werd ich den Geist jetzt mal mit dem Staubsauger exekutieren.


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:25
@schrankwand
also ich z.b. hab die EIGENE ERFAHRUNG dass geräusche auf dem dachboden von mardern stammen können. und ich hab die EIGENE ERFAHRUNG dass häuser geräusche machen, z.b. weil holz arbeitet. und ich hab die EIGENE ERFAHRUNG dass rollige katzen klingen können wie weinende kinder. und ich hab die EIGENE ERFAHRUNG dass manche vögel geräusche machen die wie kinderlachen klingen.
so.

und jetzt behaupt ich mal dass ich ausserdem noch ein stück älter bin als @Domenic und @Marksand und schon von daher MEHR EIGENE ERFAHRUNG hab als die beiden.

muss ich erklären worauf ich raus will?


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:26
...und zu dem Kinderlachen auf dem Dachboden empfehle ich dem kleinen Tierfreund beim Hermelin und dem Marder reinzuhören....

http://www.jagd.bz/niederwild/index.htm (Archiv-Version vom 10.02.2013)


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:26
@Marksand
Eigene Erfahrung wird überschätzt, und das weiss man aus eigener Erfahrung!


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:29
@wobel
Herrlich....
Du hast sowas von recht....
Wir 2 Hübschen sind ja ungefähr das selbe Alter und ich kann deine Erfahrungen zu 137% bestätigen.
Ich fall schon lange nicht mehr in Ohnmacht wenn auf dem Dachboden / Dach was rumort...


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:29
@jofe
man oh man.
du schreibst ja zielen gereizt.
daher erstmal ein sorry dass ich offenbar einen wunden punkt bei dir getroffen habe.

die sache ist einfach dass es doch viele neue erkenntnisse gibt jeden tag überall.
würden wir einfach alles blind glauben was in büchern steht glaub mir wir würden vieles verpassen.
durch eigenes forschen eigene erfahrungen werden neue erkenntnisse gewonnen.
das meine ich doch mit lupe rausholen.
man kann eben nicht immer alles wissenschaftlich korrekt und sofort beweisen.


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:31
@schrankwand
die sache ist die das die person die eigenen erfahrungen auch glaubhaft mitteilen können muss.
das stichwort hier ist menschenkenntnis.


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:33
@wobel
du kennst mich nicht also bitte ich sich persönliche angriffe zu unterlassen.
ich möchte hier nur sachlich diskutieren danke.


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:35
@Marksand

Und genau deswegen wollen einige von uns, das die Dinge die geschehen, erst einmal Rational betrachtet werden. Anstatt gleich "Geist" zu schreien.
Das macht sowas nämlich nicht gerade glaubwürdig.
Erst wenn man etwas nicht mehr rational erklären kann, kann man dazu über gehen andere Möglichkeiten in betracht zu ziehen.

Und Fakt ist, das die TE sich nicht auf Rationale Möglichkeiten, die zudem auch noch am Wahrscheinlichsten sind, eingeht. Und das ist echt traurig.


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:37
Zitat von wobelwobel schrieb:und jetzt behaupt ich mal dass ich ausserdem noch ein stück älter bin als @Domenic und @Marksand und schon von daher MEHR EIGENE ERFAHRUNG hab als die beiden.
Ach wirklich?
Da du mit Geistern keine Erfahrungen hast, kannst du einfach nicht mitreden. Das ist alles.
Wieso müsst IHR euch eigentlich alle mit Gewalt dagegenstemmen?
Und ich weiß auch wie sich Katzen anhören können.
Oder Vögel.
Und ja Holz arbeitet, das stimmt.
Aber wenn man sich sicher ist, dass dort kein Tier oben war? Ansonsten müsste man ja wohl irgendwelchen Dreck finden oder? Kot und der Gleichen.
Und Vögel hören sich auch genauso an wie Menschen, wenn sie auf dem Dachboden rumlaufen.
Für wie blöd haltet ihr eigentlich eure Mitschreiber?
Das Gewicht eines Menschen ist ja wohl eindeutig höher als von einem Vogel.
Aber wie auch immer, ihr findet immer einen Weg, die Leute, die sich damit beschäftigen schlecht zu machen. Habt ihr bei mir ja auch versucht.
Sorry, aber ich bin ja angeblich auch ein Doppelaccount!
Und ich melde mich ja auch nicht mehr!

Soviel dazu


2x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:38
@Bastet667
allerdings hat sie mehrmals erklärt dass sie selbst viel erfahrung mit paranormalen dingen hat und die rationalen möglichkeiten bereits ausschließen kann.
diese hat sie dann wohl schon überprüft.


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:39
Zitat von MarksandMarksand schrieb:die sache ist die das die person die eigenen erfahrungen auch glaubhaft mitteilen können muss.
Was aber leider noch lange nicht heißt, das diese Erfahrungen so auch wirklich stattgefunden haben müssen (Stichwort Schlafstarre). Das heißt nicht, das dabei bewusst gelogen wird, vielmehr die subjektive Wahrnehmung eine große Rolle gespielt hat. Wenn mir jemand erzählt, wie er letzte Nacht einen Geist gesehen haben will, würde ich ihm das ohne Nachweis dafür nicht abnehmen, egal wie glaubhaft die Erzählung rüberkommt.


melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:40
Zitat von DomenicDomenic schrieb:dass dort kein Tier oben war? Ansonsten müsste man ja wohl irgendwelchen Dreck finden oder? Kot und der Gleichen.
Das beweist nun im Umkehrschluss das ihr keine Ahnung von natürlichen Erklärungen habt.
Du selber unterstellst uns ja das:
Zitat von DomenicDomenic schrieb:Da du mit Geistern keine Erfahrungen hast, kannst du einfach nicht mitreden. Das ist alles.



melden

Es geht wieder los

15.05.2012 um 14:40
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Erst wenn man etwas nicht mehr rational erklären kann, kann man dazu über gehen andere Möglichkeiten in betracht zu ziehen.
Ja und genau das, habe ich bei meinen Erlebnissen getan.
Ich habe es zunächst auf rationaleweise versucht zu klären.
Aber leider gab es keine Erklärungen.
Weder für mich selbst, noch für Menschen die es miterlebt haben.
Man grübelt nach findet aber keine andere Lösung.


Anzeige

1x zitiertmelden