Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Zettel in Köln

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Schriften, Zettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 15:29
@PolloLoco
zum entziffern müsste man erst herausfinden nach welcher methode evtl chiffriert wurde. und wie ich soeben herausfand, gibt es einige.

Wikipedia: Polyalphabetische Substitution

Anzeige
melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 15:32
@neechee
Ja, deswegen meine ich, begabte Leute ;p ich weiß dass es da viele Schlüssel geben kann, aber ich bin darin nicht so bewandert, wollte es nurmal als Anregung hier reinwerfen, weil es bisher glaub noch niemand so konkret erwähnt hat (außer das es unterstrichene Buchstaben gibt)


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 15:33
@PolloLoco
ich glaube das teil wird mich noch ne zeitlang beschäftigen ... hehe


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 15:34
Leider muss ich jetzt los, aber ich werde das sehr interessiert weiter verfolgen, und versuche einen Geistesblitz zu bekommen ^^

Viel Erfolg weiterhin !


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 15:35
@PolloLoco
ist dir evtl zum datum auf dem ersten zettel oben rechts, der eins in der null oder dem kreis, der zwei mit dem runden anhängsel unten und der welle eingefallen ?


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 15:40
lies jetzt schon länger mit und muss auch mal meinen senf dazugeben ;)

zu der kleine zeichnung die aussieht wie zwei berge und der sonne
habs mal gegoogld
Unter den Hieroglyphen gibt es ein Zeichen, das die Sonne zwischen zwei Bergen zeigt und die Bedeutung 'Ort des Sonnenauf- oder Untergangs, Horizont' hat und achet o. ä. (mit weichem ch) gesprochen wurde. Das zugehörige Wort achti bedeutet 'Horizontbewohner', bezeichnet also die Leute, die ganz weit weg wohnen, im fernen Osten oder Westen.
Quelle: http://www.heinrich-tischner.de/33-ge/versch/atlantis.htm (Archiv-Version vom 14.04.2013)


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 15:53
Also hab mal n bisl geguckt, was die hervorgehobenen Buchstaben angeht:

CLU ist eine Programmiersprache

UNG sind die United States Natural Gas Founds

Un sind die vereinten Nationen

aber ein Buchstabenbündel (REPU) führte mich auf eine merkwürdige Seite, die noch mehr Rätsel aufgibt:

http://republik.com/ (Archiv-Version vom 28.04.2012) Die Hautseite erinnert mich an die Zettel und auf den links auswählbaren Seiten wirds noch wirrer:
www.republik.com/press/index.html
http://www.republik.com/press/index.html (Archiv-Version vom 21.07.2012)

Da muss sich jemand sehr viel Mühe geben...


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 15:57
@Oathkeeper
auf der seite steht copyright bei ingo günther ^^
das könnte einen auch etwas weiterbringen :D


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 15:58
http://www.nsks.de/nsks/presse/aktuelle_presse/2003/03_10_15.html


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 15:58
hab ich auch grade gesehen. Sind teilweise merkwürdige Seiten bei http://www.republik.com/republik.html (Archiv-Version vom 07.10.2012)


Dashier scheint uns weiter zu bringen :D http://www.republik.com/catalogue.html (Archiv-Version vom 22.07.2007)


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 16:01
@Oathkeeper

hab den namen gegooled und das gefunden

Wikipedia: Ingo Günther (Künstler)
Wikipedia: Ingo Günther (Musiker)
und einen offizier mit dem namen gab es auch noch

ich schätze deine seite ist von dem künstler


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 16:01
Oder es führt in die ganz falsche richtung


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 16:01
das wäre natürlich auch möglich


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 16:04
Auf der 1. Seite sind wesentlich mehr ":" als auf der 2.

Außerdem sieht die 1. viel "künstlerischer"aus, als die 2.


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 16:10
auf dem ersten zettel
verfassungs-beschwERDE
und darunter AAr

das D in erde sieht aus wie ein mond ...
und Adar ist ja der 6te monat in irgendeinem Kalender

da könnte man auch mal überlegen ob es nicht vll eine mondfinsternis gibt oder neumond zB

weiss jemand wann der Adar ist oder ist das eh derjuli ?


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 16:12
adar kommt aus dem jüdischen kalender
selbiger hat keinen direkten bezug zu unserem kalender
wenn ich mich recht entsinne ist er aber irgendwo richtung februar angesidelt^^


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 16:15
Adar Ist Mite Febuar


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 16:20
Letztes Viertel 3. Februar 2013 14:56:28
Neumond 10. Februar 2013 08:20:11
Erstes Viertel 17. Februar 2013 21:30:42
Vollmond 25. Februar 2013 21:26:17

naja ... mondfinsternis wär schon toll gewesen :(


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 16:24
vielleicht aber auch in einem anderen land/Jahr?


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 16:34
tsssssssssssss


Anzeige

melden