Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Zettel in Köln

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Schriften, Zettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 16:50
von: Folter-Mördern!!
am Ende des Textes. Kommt das einem nicht auch komisch vor??

ausserdem finde ich dass dieses thema nicht über schreiberei geklärt werden kann. ist zu komplex und viele gute ideen gehen durch drüberlesen verloren. :(

Anzeige
melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 16:52
@Lavin


das habe ich mir vorhin auch scho gedacht.. also wegen 'von: Folter-Mördern!'


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 18:57
Denke das der Verfasser genau das wollte,das einige von euch Rätseln was das bedeuten soll nicht mehr und nicht weniger.


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 19:46
@neechee

Leider gibt mir das Zeichen mit den Wellen und Zahlen 2,0 und 1 auch nur Rätsel auf.
Klar könnte es etwas mit 2012 sein, liegt ja nahe....aber könnte auch etwas komplet anderes bedeuten.

Ah das macht mich irre :D

P.S.: Hat schonmal Jemand die Idee gehbt, das man anstatt der "?" irgendwelche Buchstaben einsetzen muss / kann ?!

Fällt mir besonders bei ?? B-UND-ES --> Repu --> Blick auf....da sind auchnoch unter dem B und dem D Fragezeichen....alles sehr verwirrend. Aber vlt. von diesem Künstler auch nur willkürlich erstellt, wer weiß ^^


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 20:09
Guten Abend,

ich bin neu hier und bin zufällig mal auf dieses Thema gestossen. Fand es sehr interessant und hab mir mal ein paar Kommentare dazu durchgelesen. Aber noch lang nicht alles. Von daher entschuldigt fals meine Vermutung schon vielleicht sogar mehrfach genannt wurde.

Anfangs habe ich da ziemlich viel Wirrwar ohne Sinn gesehen. Aber diese ganzen Fragezeichen haben mir immer besonders viel Kopfzerbrechen bereitet. Viele dieser Verbindungen sind denke ich gar nicht mal so von Bedeutung und sollen vielleicht mehr verwirren als alles andere.
Erstmal besteht die fast komplette erste Seite hinter jedem Teil nur aus Fragezeichen. Daraus deute ich dass sie alles in Frage stellt am Anfang. Auch was Deutschland in der Vergangenheit gemacht hat (darauf könnte das "KZ" deuten). Auch das Radar könnte sinnbildlich für eine Art komplette Überwachung der Erde stehen(?)
Die zweite Seite ist dann eben an hohe Positionen gerichtet. Foltermord würde ich allerdings nicht wortwörtlich nehmen sondern eher als Kritik Deutschland und seine Bevölkerung nicht richtig "regiert" zu haben. Und mit dem zweitem Artikel des Grundgesetzbuches weist der Autort eben auf die Freiheit hin, welche laut ihr vielleicht genommen wurde. Was es mit 1979 auf sich hat kann ich nicht erklären. Ich suche schon wie ein Verrückter und Google fängt schon langsma an zu qualmen.
"Mmeine Heiligkeit" als ihr Ideal wie es aussehen sollte. Also auch nicht im wörtlichen Sinne.

Der Text steckt voller Metaphern die gedeutet werden müssen, so sehe ich das.


Liebe Grüße
Chris

PS: Freue mich schon auf spannende Diskussionen darüber (zumal ich auch in Köln wohne).


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 20:20
Also ich habe mir das gerade alles nochmal angeschaut und
wenn man es genau betrachtet könnte es auch heißen < Sie verstossen gegen eine Heiligkeit > !!

Da bei M eine ein Pfeil mit einem fragezeichen zwischen, dass M und das e geht. Vielleicht sollte es dann auch nur eine Heiligkeit heißen, was auch mehr Sinn im Nachhinein ergeben würde. :)

Oder Vielleicht ergeben auch die Wörter oder Wortbruchstücke mit den Fragezeichen neu angeordnet etwas. Denn bei dann würde dort auch stehen < Sie verstossen gegen mein Heil > oder Heil soll ein eigenen Sinn mit den anderen Fragezeichenwörtern ergeben !

Obwohl das auch ein wenig komisch wäre, da manchmal hinter Wortreihen nur Fragezeichen sind..

Ich werde mal weiter schauen :)


melden

Komische Zettel in Köln

24.05.2012 um 21:28
Google qualmt, der Kopf Raucht ;)

Habe da noch etwas gefunden. Würde auf die Passage:


"Sie verstossen gegen meine Heiligkeit!
Mit dem 2. Satz des Grundgesetzbuches.
Sie zu achten & zu schützen ist die Pflicht der Regierung"

passen.


Habe da noch einige andere Ansätze gefunden, aber deren Inhalt reicht mir noch nicht. Aber der Amtseid mit dieser Erklärung wäre evtl ein Ansatz??




"Situation in Deutschland [Bearbeiten]

Der deutsche Amtseid ist in Art. 56 des deutschen Grundgesetzes festgelegt und wird vom Bundespräsidenten und nach Art. 64 vom Bundeskanzler und den Bundesministern bei ihrem Amtsantritt geleistet. Der Bundespräsident leistet den Amtseid auf einer gemeinsamen Sitzung von Bundestag und Bundesrat; der Bundeskanzler und die Bundesminister leisten den Eid vor den Mitgliedern des Bundestages.

Der Amtseid lautet:


Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden. (Art. 56 Satz 2 GG)"

Quelle:
Wikipedia: Amtseid


melden

Komische Zettel in Köln

25.05.2012 um 01:26
Also das is ein sehr interessantes thema und scheint wohl so das der/die autor/in tatsächlich auf dem ersten blat sich teilweise dem weltuntergang widmet.Auf dem ersten Blat sieht man rechts oben die zahl 2012 mit einem kreis drüber und wellen drunter,ich dachte mir ich google mal nach zeichen von den mayas ( hieroglyphen mein ich) dort wurde ich nicht fündig.ich kam auf die idee mal im ägyptischen bereich zu schauen was mich auch auf das zweite bild bringt, das mit den bergen und der sonne könnten auch pyramiden sein und dort fand ich die hieroglyphen, der kreis bedeutet sonne und die wellen wasser.Damit sind wir wieder bei den mayas,die hatten durch die starke sonne in ihrer region ständig dürren womit die ernte schlecht ausfiel, krankheiten u.s.w.

hier was von wikipedia dazu:


Die ökologischen Erklärungsmodelle konzentrieren sich auf das Verhältnis zwischen Mensch und Umwelt.

Während der späten klassischen Periode scheint sich dieses Verhältnis deutlich verschlechtert zu haben; einer stark gewachsenen Bevölkerung steht eine begrenzte Ackerbaufläche mit z. T. nur geringwertigen Böden gegenüber, die – trotz Bewässerung – offenbar hauptsächlich im traditionellen und flächenintensiven Milpa-System bearbeitet wird.

Aufgrund dieser Beobachtungen formulierte Orator Fuller Cook im Jahre 1921 seine Hypothese der Bodenverarmung.[3] Die Vermutung hingegen, dass Klimaschwankungen und insbesondere Dürren für den Untergang der Hochkultur verantwortlich gewesen seien, hat durch den Nachweis verminderter Niederschläge im 9. und 10. Jh. in Venezuela unter Leitung des Geologen Gerald Haug im Jahre 2003 Auftrieb erhalten.

[4] Computersimulationen des NASA-Forschers Benjamin Cook haben ergeben, dass die Dürren durch die starken Rodungen verstärkt wurden, man hier also wahrscheinlich von einer durch den Menschen mit beeinflussten lokalen Klimaveränderung sprechen kann.

[5] Die Wissenschaftler Martín Medina-Elizalde vom Yucatán Center for Scientific Research in Mexico und Eelco Rohling von der University of Southampton in England bestätigten im Februar 2012 diese These. Wie sie im Wissenschaftsmagazin Science schrieben, fanden sie bei einem Vergleich der Niederschlagsmengen zwischen dem Jahr 800 und dem Jahr 950 heraus, dass diese um bis zu 40 Prozent zurückging, was ihrer Ansicht nach verheerende Dürren auslöste.[6]



Meine these dazu ist,womit ich auch gleich auf dem punkt mit dem radar und der erde eingehen möchte,vielleicht meint der autor damit das uns die regierung im umgang mit dem klima kontrolliert , den einige menschen sind davon überzeugt ( ich auch) das der quatsch mit dem weltuntergang nicht stimmt und wir mit dieser lüge evt.l von der regierung nur druck bekommen auf die umwelt zu achten und somit die extrem teuren bio-produkte kaufen.Meiner meinung nach ist es nur marketing !!!


melden

Komische Zettel in Köln

25.05.2012 um 07:43
Komische Geschichte, muss gestehen das ich nicht die ganzen Seiten gelesen habe, aber:

In München sind ende der 80ziger ähnliche Zettel aufgetaucht, allerdings wurden die in der S-Bahn ausgelegt. Der Typ, der das machte ist immer durch die Abteile gegangen hat seinen Text vor sich hingeprabbelt und die Zettel verteilt und ausgelegt.
Für mich war der Typ ziemlich beänstigend damals, er wirkte teilweise sehr aggressiv.
Die wurden mit der Schreibmaschine geschrieben, aber soweit ich mich entsinne (ist schon eine zeitlang her) mit ähnlichem Inhalt.

Klingt irgendwie ganz schön Paranoid, wobei man sich auch in BRD nicht sicher sein kann was alles hinter verschlossenen Türen ( Verfassungsschutz usw) passiert.

Ansonsten könnte es auch einfach ein Dadaistisches Gedicht sein, die sind auch sehr wirr mitunter.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Projekt an der Uni ...Who nows


melden

Komische Zettel in Köln

25.05.2012 um 08:05
Hm, ich hab mir das Bild mit der Welle nochmal angeguckt:

Man könnte natürlich in dem Kreis über der Welle, der offensichtlich nicht direkt zu der 2012 gehört (sofern es 2012 bedeuten soll) einen Meteor / Asteroid sehen. Nehmen wir mal an, es bezieht sich auf die Weltuntergangsprophezeihung der Maya, dann könnte es ein Meteor sein, der ins Meer einschlägt.

Aber das würde zum Inhalt des Textes kein Stück passen nehm ich an....

Aber es ist merkwürdig, das auch das allsehende Auge und eine anscheinend ägyptische Hyroglyphe verwendet werden...für mich erschließt sich der Sinn dieser Blätter kein Stück :(


melden

Komische Zettel in Köln

25.05.2012 um 09:20
@qitura
Kommt mir bekannt vor nur aus Nürnberg, war so ca vor 2-3 Monaten da kamm ein Mann zu mir und gibt mir Blätter über Atlantis, und Mayas in der Ubahn. Er erzählte mir auch irgentwas über die Famillie Fuga oder so änlich das die abstammen von den Atlantis und Blutline usw und das sie ein großes unternehmen haben, ich bin mir da nicht mehr sicher aber müsste was mit der Bank zutuen gehabt haben. Dan hat er mich ausgefragt aus welchen Land ich komme da ich nicht aussehe wie ein Deutscher. Ich antworte ihm "Ich bin Deutschland geboren mein Vatter ist Mexikanische/Kupanische abstammung , Mutter ist Deutsch usw." Als ich mein Zielort erreicht habe verabschiedete ich mich von ihm, war etwas schade hätte mehr zeit mit ihm verbracht. Als ich ging sagte er noch im ernsten Ton beachte die Zeichen, lass dich nicht in die Irre leiten. Den du weist was deine Urahnen waren.

Auch was lustiges hat sich abgespielt par Tage davor war ein man vor mir und schrie mich an ich wäre der Teufel und zeigt den Finger auf mich und wiederholte immer wieder das gleiche "Teufel!" war recht erschroken wo er das gesagt hat und irgentwie confuse.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu den Texten

Kann sein das es nur einbildung ist, habe mir davon Kopien gemacht und hab sie wie beim Original so fern man es schreiben kann beitseitig gedruckt und mir ist aufgefallen das wenn man die seite ins licht hält Russiche schrift sieht, kann auch daran liegen das hinten und forne was drauf ist. Müsste da mal meine Freundin fragen das sie Russich perfekt kann.


melden

Komische Zettel in Köln

25.05.2012 um 09:47
ich bin mir nicht sicher.. aber ich befürchte was du siehst ist auf dem ersten zettel im hintergrund der zweite zettel. beide sind auf einem blatt geschrieben.
Dem fehler bin ich schon aufgelaufen^^

Bist du nun eigentlich der teufel? :D


melden

Komische Zettel in Köln

25.05.2012 um 10:28
@asyn

Ich glaube @Yevon2011 hat das schon richtig gemacht, er hat das Blatt so kopiert wie das original, also Seite 1 vorne, und Seite 2 auf der Rückseite. Sodass wenn man es gegens Licht hät, die Rückseite durchscheint und man "neue" Zeichen erkennt.


melden

Komische Zettel in Köln

25.05.2012 um 10:36
hmm...
jetzt beim nochmal genauerhinsehen, finde ich den ansatz richtig gut x)
Vielleicht könnten so einzelne wörter mit dem text auf der rückseite einen echten sinn bekommen


melden

Komische Zettel in Köln

25.05.2012 um 11:05
die rückseite ist seite 2


melden

Komische Zettel in Köln

25.05.2012 um 11:25
Steganographie????


melden

Komische Zettel in Köln

25.05.2012 um 11:45
Der Text ist wirres Blabla eines entweder offensichtlich völlig bekloppten oder einfach ne Verarsche, damit andere mit Fragezeichen über dem Kopf davor stehen und sich den Kopf kratzen...

Lol... ich kann mir richtig vorstellen, wie die Typen, die diesen Bullshit da hingekritzelt haben, sich aus der Ferne kaputt lachen, dass manche ernsthaft über das Geschmiere in Buchstabenform nachdenken.

Wenn die wüßten, dass hier schon 17 Seiten darüber stehen, die würden aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.

Übrigens: Das müssen keine Studenten der Uni Köln gewesen sein... man kann da nämlich einfach reinspazieren und jeden Quatsch an die Pinnwand hängen (auch ohne Student der Uni Köln zu sein).


melden

Komische Zettel in Köln

25.05.2012 um 12:14
@moric

toll :'( jetzt hast Du uns hier voll die Freude genommen....schäm Dich!


melden

Komische Zettel in Köln

25.05.2012 um 12:23
jungs, mädels, das ist (mittlerweile) ein alter scherz von ein paar ehemaligen studenten aus köln.
ich habs vor ein paar monaten nur beiläufig mitgekriegt. die wollten wohl ursprünglich mal sowas wie die "kfm" werden.
die hängen diese dinger an der uni, in deutz, ehrenfeld und in mühlheim aus.

ging wohl ursprünglich um irgendne jüdische kiste, die dann durch weitere mitglieder auf andere themen erweitert wurde. ist wohl heute nur noch eine art running gag, da die meisten "anhänger" nicht mehr mitmachen, oder weggezogen sind.
auf jeder botschaft ist die anleitung mit drauf.

tjo…ob das nun stimmt, kein plan. habs mal an nem chilligen abend am aachener weiher von nem mädel erzählt bekommen.
ob das jetzt Genau diese blätter sind weiss ich natürlich nicht. würde aber passen.
sie selbst war recht fit in der birne, alternativ, sehr politiklastig, braunhaarig, zierlich und relativ hübsch, so mitte 30. kann natürlich sein, dass sie es selbst auch nur halb aufgeschnappt hat und ein bisschen rumlabern wollte.


melden

Komische Zettel in Köln

25.05.2012 um 13:22
@moric
vielleicht macht es manchen ja auch einfach nr spass, sich mit diesen zetteln zu beschäftigen ^^


Anzeige

melden