Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Zettel in Köln

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Schriften, Zettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 17:48
@Fennek
Habe gerade einen Speedtest gemacht (allein die Seite brauchte über 5 Minuten Ladezeit)
(Btw steht im Internet es sind MAXIMAL nur 7 MBit/s oO)
HSDPA. DSL-Download 50kBit/s 6kByte/s mangelhaft eingestuft.

@asyn
Auf die Piraten (oder ihren Einfluss) habe ich irgendwie auch schon getippt... Gerade wenn man das Thema googled bekommt man überwiegend Piraten-Treffer. Vielleicht sollten wir uns mal die Wahlsprüche von denen anschauen.

Anzeige
melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 17:51
ich weiß nicht ob es direkt mit denen zusammenhängt...
was mir dazu einfällt, bei den wahlen hier in NRW habe ich oft plakate mit texten zu grundgesetz gesehen... allgemein werden von ihnen oft beschwerden laut, dass das grundgesetz von der regirung selbst gebrochen wird. Ob aber die texte in direkten zusammenhang stehen ist noch fragwürdig


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 17:54
Sie verstossen gegen meine Heiligkeit!
Mit dem 2. Satz des Grundgesetzbuches.
Sie zu achten & zu schützen ist die Pflicht der Regierung

Vermutlich ist mit "Heiligkeit" die Menschenwürde gemeint. Art. 1 Satz 2 GG lautet nämlich " Sie (die Menschenwürde) zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Was den Rest angeht - keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 18:04
Ich tippe auf eine Kunstaktion. Das Ganze sieht doch sehr geordnet aus und hat einen dekorativen Effekt. Zudem bringt es Leute zum Nachdenken.
Also ich tippe auf Kunst.


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 18:32
@nervenschock
Aber eine kunstaktion die so lange andaurt ist eher unwahrscheinlich... und selbst wenn es eine kunstaktion ist muss es doch irgend einen sinn ergeben..


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 18:33
und ein künstler der soviel aufmerksamkeit erhält möchte doch sicher nicht anonym bleiben :D


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 18:36
@humanos
Zitat von humanoshumanos schrieb:Wieviele es sind kann ich nicht sagen, aber was mir noch eingefallen ist, sie hängen immer an der selben Stelle.
Am Eingang zu den Istituten der Biochemie und der Genetik!
Wie gesagt es geht schon ein paar Jahre so.
Das geht mindestens seit den 90ern so. Als ich in Köln studiert habe, gab' es diese wirren Botschaften schon. Nur, dass sie zu der Zeit noch über Plakate in der Nähe der Biochemie geschrieben wurden und weniger elaboriert waren.

Was mir auffiel war, dass sie öfters mal ein paar Monate und sogar einmal Jahre "Pause" machten. Daher war unsere Hypothese, dass da jemand zu den Zeiten, als die "Botschaften" auftraten, seine Medikamente nicht nahm.


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 18:45
Wieso hat noch keiner den ultimativen Mystery-Tip gebracht?

Kamera vor den Uni-Räumen installieren und warten, bis der Typ auftaucht...


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 18:46
Nebenbei: was hat dieses Thema in der Kategorie "Mystery" zu suchen?


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 19:08
ich finde es hat schon was Mysteriöses^^

was manche als Radar entziffert haben, würde ich eher als Adar deuten... laut google der 6 Monat im hebräischen Kalender... was immer das nun heisst, es passt eher als radar^^


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 19:56
Was is eigentlich genau ein "Bundesgeneral" ...? Gibts diese Bezeichnung überhaupt ...?

Mal als kleine Frage am Rande ...


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 20:03
wow interessant!
was mir aufgefallen ist, diese kleinen kreise/blasen mit dem pfeilen.

genauso sieht es für mich leicht traurig aus (BLICK? LICHT?...).


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 20:19
auf seite 1 am ende, vor dem wort verfassung befindet sich noch ein eingekringeltes v.
erinnert an vendetta... das wort kennziffer mit seinen zeichen und pfeilen sieht mir auch sehr verdächtig aus... werds mir noch genauer ansehen.


1x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 20:24
@Lavin
Zitat von LavinLavin schrieb:auf seite 1 am ende, vor dem wort verfassung befindet sich noch ein eingekringeltes v.
Ja, is mir auch aufgefallen ... Vielleicht eine römische 5 ...?


1x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 20:29
Auf Seite 1 , oben rechts.
Auf den ersten Blick sieh es wie 2 Schwäne aus, genau hinsehen und mann erkennt 2012.

Naja, wennigstens gehts in dem Text nicht um Weltuntergang.


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 20:30
@Lavin
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ja, is mir auch aufgefallen ... Vielleicht eine römische 5 ...?
Die römische 5 (mit Punkt dahinter) (also vielleicht "fünftens") ist mir auch aufgefallen. Weiter oben finden sich auch dazu passend die römische 1 (I.) und 2 (II.). Allerdings III. und IV. find ich nicht...


1x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 20:32
es finden sich viele zahlen auf den zetteln, auch 1 und 2 oben bei 8tung(Achtung) aber das V würde ich auch eher mit Vendetta gleichsetzen... auch wenn ich den Zusammenhang nicht sehe^^


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 20:34
@tuete0815
Zitat von tuete0815tuete0815 schrieb:Die römische 5 (mit Punkt dahinter) (also vielleicht "fünftens") ist mir auch aufgefallen. Weiter oben finden sich auch dazu passend die römische 1 (I.) und 2 (II.). Allerdings III. und IV. find ich nicht...
Die römische 1 und 2 bedeuten wohl nur "Seite 1 und Seite 2", deshalb auch keine 3 und 4 usw ...

Aber es ist schon mal sicher, dass der Verfasser gebrauch von römischen Zahlen macht ...


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 20:35
@ X-RAY-2 nein, bei dem wort kennziffer gibt es eine I und II. nicht die seitenanzeige.


1x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 20:38
Was is eigentlich der "2. Satz des Grundgesetz(buches)" ...? (Betonung auf "Satz")

@Lavin
Zitat von LavinLavin schrieb: X-RAY-2 nein, bei dem wort kennziffer gibt es eine I und II. nicht die seitenanzeige.
Okay, muss ich mir noch mal anschaun ... ich war von der Seitenzahl ausgegangen ... aber das muss natürlich nich richtig sein ...

Edit: Was mir auch aufgefallen is, einige "D" haben so einen "Haken" dran und andere "D" nich ...

Das mit der Seitenzahl dachte ich weil auf Seite 1 oben eine römische 1 steht und auf Seite 2 ganz oben eine römische 2 ...


Anzeige

melden