Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Zettel in Köln

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Schriften, Zettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 22:40
Ich denke die kommen von einem Islamisten mit Psychose

Anzeige
melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 22:40
Die Person, die das geschrieben hat, ist entweder genial oder einfach nur verrückt!
Interessant ist es aber trotzdem.. Hab mich übrigens nur deswegen gerade angemeldet :'D
88/9 -> Quersumme von 88=16 -> 16.9 ->


1939: Helge Gerndt, deutscher Volkskundler
1939: Udo Steiner, Richter am Bundesverfassungsgericht
1942: Ingrid Stahmer, deutsche Politikerin


Wobei mir das Udo irgendwo im Text schonmal unter die Augen gekommen ist... Nochmal nachschauen...

#edit Die Personen wurden am 16.9.JAHRESZAHL geboren..


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 22:41
@x-ray-2
Ich hab grad paar Wörter "entziffert" aber der Text wird dadurch immer länger <.<


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 22:43
@Eya
Okay ... ich frag nur, weil die "Nur jeden 2. Satz"-Methode mich auch nich schlauer gemacht hat ...

Aber die Idee war grundsätzlich gut :)

Bin ich noch nich drauf gekommen ...

(Jedes 2. Wort statt Satz ergibt auch nich wirklich Sinn) ...


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 22:46
Bei Pflicht ist mehrmals das Wort "Licht" hervorgehoben, was mich aber auch nicht schlauer macht -.-


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 22:49
@daemonium
Hervorgehobene oder unterstrichene Wortfragmente ergeben eigenständige Wörter ... das Prinzip zieht sich ja durch den ganzen Text ...

Aber diese Worte in einen Kontext zu bringen gelingt mir beim besten Willen nich ...

Edit: Zum "Islamisten mit Psychose" ... okay möglich is alles, aber das Hauptfeindbild der Islamisten sind nich grade die Nazis ... das passt nich ganz zum Islam finde ich ...


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 22:52
@x-ray-2 da bist du nicht alleine... Was will er mit den Zahlen über und unter "Kennziffer" sagen??
Unter und über dem K steht eine 1 und bei dem Z eine 2 .. Setzt man beide Buchstaben zusammen ergibt das "KZ", aber wo ist der SINN?! O.o


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 22:55
@daemonium
Frag mich nich nach Sinn :D Wenn es einen gibt (was ich glaube) erschliesst er sich mir nich ...

Aber ich geb noch nich so schnell auf ^^ Trotz geringer Hoffnung das Rätsel (falls überhaupt als solches erdacht) zu lösen ...

Edit: KZ ... das wäre noch eine Anspielung auf die Nazis ... hmmm ... das war mir noch gar nich aufgefallen ...

Danke für den Hinweis :)


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 23:00
@x-ray-2
das mim kz is doch ein alter hut , das wussten wir heut nachmittag doch schon


2x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 23:01
Sag mal hatten die im KZ nicht auch Kennziffern???? Woaa mein Schädel dampf :'DDD

#Edit Blatt 2 "..Deutschen Bun->o"des General´.."

Meint er jetzt die Vereinten Nationen??? Bin rauchen .... o.o


2x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 23:05
Die sonder ihre Pflicht--->die sonde erlicht?


1x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 23:06
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:das mim kz is doch ein alter hut , das wussten wir heut nachmittag doch schon
Oh ... muss ich überlesen haben ... sorry ...

@daemonium
Zitat von daemoniumdaemonium schrieb:Sag mal hatten die im KZ nicht auch Kennziffern????
Ja es gab Nummern für die Insassen ...


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 23:08
meines wissens nach waren diese nummern fünfstellig muss aber nochmal gucken. der schrägstrich dazwischen würde dann ja auch keinen sinn machen


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 23:08
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Die sonder ihre Pflicht--->die sonde erlicht?
Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.. Erklär mal?


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 23:08
gib man es so wies is bei google ein kommt man auf ne seite eines griech. freiheitsradios


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 23:12
wenn man oben rechts das datum betrachtet , dazu die zeichnung mit dem berg und dann das hier aufruft ... hm
Wikipedia: Flaggen der Kurden


1x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 23:14
Zitat von neecheeneechee schrieb:wenn man oben rechts das datum betrachtet , dazu die zeichnung mit dem berg und dann das hier aufruft ... hm
Ich denke die 20(1)2 steht für 2012 .. Mich würde aber interessieren, ob die Blätter der Reihenfolge nach aufgehängt wurden oder umgekehrt? .. Also zuerst Blatt 1 dann Blatt 2 oder zuerst Blatt 2 dann Blatt 1..?

Ah wegen KZ und Kennziffer -> der nächste Satz ergibt dann auch mehr Sinn..
Zum. die Sache mit "Na(h)me?"...

#Edit Steht das gezeichnete V ganz unten auf Blatt 1 nicht für Vendetta / "Blutrache"?


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 23:20
Ich denke dass "Seite 1" wirklich die erste Seite is ... Allerdings wie rum der Zettel da hing weiss ich natürlich nich, aber ich würde mal annehmen mit der "I." nach vorn und der "II." nach hinten ... aber das is letztendlich Spekulation ...


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 23:23
V wie Vendetta (italienisch vendetta ‚Rache‘) ist eine Comic-Serie des Autors Alan Moore, die zum größten Teil von David Lloyd gezeichnet wurde. Sie erschien ursprünglich ab 1982 schwarz-weiß im britischen Comicmagazin Warrior, konnte dort aber aufgrund der Pleite des Magazins nicht zu Ende geführt werden. Ab 1988 erschien eine kolorierte Fassung bei DC in zehn Folgen, dort wurde auch erstmals das letzte Drittel der Geschichte veröffentlicht. Die Geschichte spielt in einem fiktiven England von 1997, in dem nach einem dritten Weltkrieg eine faschistische Partei die Macht übernommen hat, die von der titelgebenden Figur V, einem als Guy Fawkes verkleideten Anarchisten und Terroristen, im Alleingang bekämpft wird. Zentrales Thema ist die selbstbestimmte Freiheit des Individuums und der Gesellschaft sowie der Gegensatz zwischen Freiheit und Macht.
Das habe ich gerade bei Wikipedia gefunden..... Hängt doch irgendwie zusammen findet ihr nicht?? :O


1x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 23:27
@daemonium
Zitat von daemoniumdaemonium schrieb: Hängt doch irgendwie zusammen findet ihr nicht??
Kann man nich mit Sicherheit sagen ...

Tatsache is dass der Verfasser sich römischer Zahlen bedient, daher nehme ich an, dass auch das "V" eine 5 und nich der Buchstabe V sein soll ...

Aber mit Sicherheit kann ich s natürlich nich sagen ....


Anzeige

melden