Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gruselig, Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 15:53
Erinnert mich bisschen an IDoser


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 16:04
@_kriegsgeheul_
Es gibt gerade bei Musik und Spielen viele urbane Legenden. Zum Beispiel Ben und the Song of Unhealing bei Majora's mask

Youtube: Song of Unhealing EXTENDED
Song of Unhealing EXTENDED


oder das Lied des ungarischen Pianisten Rezso Seress namens Gloomy Sunday soll auch viele Leute in den Suizid geführt haben.

Über den Wahrheitsgehalt solcher Geschichten will ich gar nicht reden... Das würde doch sonst die schöne Story ruinieren.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 16:04
Hier ist noch Gloomy Sunday

Youtube: Gloomy Sunday - Original Piano Version (Rezső Seress)
Gloomy Sunday - Original Piano Version (Rezső Seress)



melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 16:22
hmm ich muss zugeben, von der Lavendia Geschichte hab ich noch nicht gehört...interessant, aber wohl doch einfach nur ne Urban Legend :)
@Zetterz
Den Song von Zelda find ich also wirklich gar nicht schlimm!


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 16:23
Hatte alle Pokemon teile und Pokemon Rot und Blau als ich 9 gewesen bin ^^.
Ich hatte von dem spiel aber nie irgendwelche Selbstmord absichten oder seltsame Träume....Allerdings spiele ich auch nie Pokemon mit Musik da dann die Batterien schneller leer waren. Nur am Anfang halt als ich das noch nicht wusste bei der Roten version.

Lg.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 16:23
@_kriegsgeheul_

schau mal in deinem eigenen Link wann diese Urban Legend entstanden ist :D
wenn dem so wäre, wäre schon eher was darüber im netz zu lesen gewesen.
ich glaub eher da hatte jemand zu viel langeweile :D

------------------

ich hab bis jetzt jede Pkmn Version gespielt und wenn dann war die Musik etwas nervig, wenn ich sie denn mal an hatte ;)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 16:25
Ja, von der Geschichte habe ich auch schon gehört.

Die Musik macht mir echt Kopfschmerzen, aber das Kinder deshalb Selbstmord
begehen??? Ne, glaube ich nicht.

Aber Schlafstörungen sind drin, kann sein.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 16:26
@Cesair
Ist sie ja auch nicht, aber in einer Legende soll sie in einem verfluchten Spielmodul vorkommen und mit einem Geist namens Ben in Verbindung gebracht werden.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 16:45
@Zetterz
Weißt du mehr davon? Hast du vielleicht einen Link dazu?

Zum Thema:
Ich kannte die Musik aus der Stadt Lavandia, jedoch wurde sie in der verkauften Version womöglich abgeändert(glaub die war in meiner Version nicht soo schrill wie bei denen im Video).
Ich muss zugeben dass ich immer wenn ich die Stadt betrat bewusst die Musik ausgemacht habe, ich fand sie schon sehr verstörend bzw. zu melancholisch, eben deswegen weil die Stadt ja auch einen Pokémon Friedhof hatte + diesen Turm mit den Geistern etc.

Vorallem wenn ich alleine gespielt habe MUSSTE ich sie ausmachen. Liegt auch daran dass ich leicht zu verängstigen bin ;) Pokémon hatte ja so einige komische "Fehler" bei denen man sich gefragt hat ob das die Hersteller überhaupt wollten (diese eine inoffizielle Stadt in der man nur ganz komisch hinkam aber dann das Modul langsam kaputt gehen würde), oder die Sache mit Mew. Das war schon sehr "krass" für mich(wie gesagt: ich war sehr vertieft in diesem Spiel)

Wäre cool wenn sich vielleicht noch andere melden die es gespielt haben in jungen Jahren^^


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 16:52
@ftorres
Über das Lied aus Zelda?

Youtube: The Haunting of BEN (Short Film) Part 1:The  Haunted Majora Cartridge
The Haunting of BEN (Short Film) Part 1:The Haunted Majora Cartridge



Hier wurde die Geschichte mit echten Leuten nachgespielt. Sorry, ist zwar ein wenig OFF Topic, aber ist auch interessant.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 17:00
Eins muss ich aber sagen. Diese Musik hat mich anfangs genervt, alleine schon, dass die Töne immer höher wurden..Irgendwo ab 2:31 bin ich fast ausgerastet! Kopfschmerzen habe ich jetzt noch und wenn man die Musik auch bis zum Ende hört, ist man ja fast psychisch gestört...Jedenfalls ist das bei mir so. Ich habe das Gefühl was kaputt machen zu müssen.

Dass die Kinder aber Selbstmord begehen, verstehe ich nicht. Ihre Gefühle sind ja empfindlicher, aber das man gleich denkt ,,Ja komm, ich kill mich jetzt mal"?


melden