Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gruselig, Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 22:30
mir ging sie einfach nur auf den Keks - das kann man net musik nennen.

kann schon verstehen das die Kiddis da am Rad drehen.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 22:53
urban legend soso :)

aber gut aufgezogen


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 23:03
LOL wie lustig.
Ich hab früher als Kind auch Pokemon auf GameBoy gezockt (die blaue Edition und die goldene), und ich leide heute auch an Migräne und Schlafstörungen!

Aber natürlich hat es nichts mit dem Spiel zu tun LOL


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 23:15
Das ist ne alte Story und natürlich kompletter Unsinn.

Nintendo, oder Game Freak hätten da direkt dicht machen können.

Gab ja auch Geschichten wo, wenn der Zufall so will, man in Lavender Town auf ein verstorbenes Kind trifft, als Skelett dargestellt das im Tower aus dem Boden kommt, und man gegen das Viech kämpfen muss. Das eigene Pokemon ist dabei auf -1Hp gesunken mein ich, und der Rest ist kampfunfähig. Angeblich soll dann das System freezen und bei einem Restart kommt man nicht über den Startbildschirm hinaus. War ne Alpha Version.

Wenn ich mich nicht irre ist Lavender Town von irgendeiner Stadt in Japan oder so abgekupfert, wo es wohl irgendeinen seltsamen Todesfall mit solchen Erscheinungen gab.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 00:02
Gibts da auch irgendwelche Beweise dazu, wie zB Zeitungsberichte oder irgendwelche seriöse Quellen? ^^


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 12:04
Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe so gruselige Geschichten über Videospiele :) Können wir da nicht ein paar sammeln? Zu Hause hab ich evtl noch was gespeichert, muss ich Mitte der Woche mal schauen :)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 12:13
Bei dem zweiten Video im Eingangspost hab ich noch in der Videobeschreibung was interessantes gefunden:

What isn't fairly well known is that the children who died were actually part of a pre-release playtest group in late 1995, consisting of around 1,000 children from the Osaka area aged between 6 and 12 years old. These children were all given a beta copy of the game on a legitimate-looking cartridge, and allowed to play at their discretion.

Quasi dass die meisten Kinder teil einer Spieltest-Release Gruppe waren.^^


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 12:26
@Boogeyfan
Das ist ja die Urban Legend. ;)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 12:28
@Aniara
Naja, es gibt unglaubwürdigere Urban Legends. ;)


melden
_kriegsgeheul_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 12:49
@Ahiru
Joo gerne soll ich nen Threat eröffnen?


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 12:55
@_kriegsgeheul_
Tu es doch einfach solltest du es für richtig halten, oder warum lässt du andere darüber entscheiden welche Threads du eröffnest...

Ausserdem gab es gestern dazu schon einen, der aber geschlossen wurde. ;-)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 12:56
@_kriegsgeheul_
Jop, kannst du machen, könnte ziemlich interessant werden/sein. ^^


melden
_kriegsgeheul_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 13:04
@Boogeyfan
Soo hab einen eröffnet :-)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 19:49
Ich hab mir jetzt mal die Version der BETA von dem Lied angehört, und muss echt sagen, dass mache Töne sehr hoch sind und das Lied allgemein finster wirkt, kein Wunder das die Kinder da durchdrehen. ^^


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 20:06
ich fand das lied toll..dachte aber damals immer ich fange gleich an zu weinen..aber nur weil des im zusammenhang mit der stadt ziemlich sentimental gemacht hatte..da gab es einen friedhof für pokemon und viele viele trauernde menschen :(


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 20:22
Um hier mal ein bisschen Wissenschaft rein zu bringen:

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren damit, wie Töne auf den Menschen wirken, besonders sehr hoch- / tieffrequente Töne. Dabei lässt sich schnell fest stellen, dass sehr hohe Töne oft depressiv auf Menschen wirken.

Zu der Musik in den Videos lässt sich folgendes sagen:
1. Die Version des Beta-Spiels enthält nicht alle Frequenzen. Dies merkt man, wenn man die Melodie-Folge bedenkt. So fehlen viele hochfrequente Töne, welche für den Menschen nahezu nicht Wahrnehmbar sind. Diese Fehlen wahrscheinlich, da YouTube diese Frequenzen nicht wiedergeben kann.
Fakt ist: Diese Frequenzen sind von Erwachsenen kaum wahrnehmbar, können allerdings von Kindern als unbehaglich empfunden werden. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass diese Frequenzen über den GameBoy abgespielt werden können. Von daher wird der Mythos wohl eher nicht Stimmen.

2. Die Version mit dem fehlenden Frequenzen wurde sehr wahrscheinlich gefakt.
So fehlen viele Harmonien. Außerdem gab es zu der Zeit noch keine Icognitos, wesshalb die Frequenzen wahrscheinlich im nachhinein von jemandem entfernt worden sind.

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Mythos durchaus wahr sein könnte, allerdings fehlen dazu authentische Quellen und es ist technisch gesehen recht unwahrscheinlich.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 20:47
@_kriegsgeheul_
ich hab das hier jetzt nur überflogen,das 1.Vid ca.2min gesehen und mir fiel folgendes wieder ein:
Als mein Stiefbruder 13 war kam von Jay Z "The City is mine"feat Blackstreet raus...ich mochte das Lied und als ich das 1.mal den Clip sah,war mein Stiefbruder im Raum,ich machte den Fernseher etwas lauter und aufeinmal wurde mein Stiefbruder blass,sagte ich solle das bitte leiser machen,da im schlecht wurde...ich hielt das für einen Scherz und machte noch lauter, da wurde er grün und musste brechen...kein shize!Erst so mit 15-16 konnte er das Lied hören ohne das ihm übel wurde.

Es gibt bestimmte Töne die einen verrückt machen können,no doubt!
Das mit Pokemon höre ich heut zum ersten Mal,Danke für den Thread!


melden
_kriegsgeheul_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 20:50
@headdymurphy
Also ich habe kein Problem mit diesem Pokemon Lied. Krieg nur ein bisschen Kopfschmerzen.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 22:11
@_kriegsgeheul_
Kein Wunder: das Gehör von Kleinkindern ist deutlich sensibler, als das, von Erwachsenen.
Wenn es dir schon Kopfschmerzen bereit, dann überleg mal, wie es auf kleine Kinder wirkt. Es führt vielleicht nicht zum Selbstmord, kann aber temporäre physische und psychische Probleme hervorrufen.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

04.06.2012 um 23:47
@nightdelta
Jop, so seh ich dass auch, auf jeden Fall ist dieses Lied für Kinder schon irgendwie verstörend.


melden