Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gruselig, Pokemon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 19:38
@Syco

Ist mir schon klar. Obwohl ich gegen Nudeln auch nichts einzuwenden hätte ;)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

30.08.2014 um 19:39
@davros

Haha, ja, Nudeln sind schon was feines :)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

01.09.2014 um 22:08
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Warum sollten seriöse Nachrichtenportale über sowas belangloses wie die Lavandia-Suizide-Creepypasta berichten...?
Das hätten sie wohl dann getan wenn es eben keine Creepypasta gewesen wäre, darauf wollte ich hinaus. :)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

01.09.2014 um 22:26
Wenn man die Geschichte zu dem hier kennt und somit mit einer bestimmten, ängstlichen Erwartung an die Sache herangeht, dann kann man bei diesen nervigen Tönen eigentlich auch nur irgendwelche Abweichungen vom Normalzustand spüren, vor allem wenn man es sich dann auch mit voller Lautstärke anhört.

Und der Rest ist Creepypasta


1x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

01.09.2014 um 22:45
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Wenn man die Geschichte zu dem hier kennt und somit mit einer bestimmten, ängstlichen Erwartung an die Sache herangeht, dann kann man bei diesen nervigen Tönen eigentlich auch nur irgendwelche Abweichungen vom Normalzustand spüren
So wie bei allen anderen Horrorfilmen/büchern auch ;) Das ist ja auch der Sinn von CP, es soll einem Angst machen. Aber es geht ja eigentlich hier um die Frage ob die Geschichte mit den Suiziden wahr ist...das wurde ja geklärt, nur wird das Thema wohl nie sterben. xD


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

01.09.2014 um 22:48
@Ninenya
Mystik wird nie aussterben :) Es war für mich sehr spannend und ist es immer noch, mich mit mystischen, angeblich ungeklärten Mythen zu beschäftigen, weil man viele Erklärungen anderer mitbekommt, die teilweise spannend sind oder weil man selbst was hineininterpretieren darf ^^ Wenn man aber in bestimmten Themenbereichen bestimmtes Grundwissen besitzt, dann werden einige Mythen zu Selbstverständlichkeiten, was die Spannung nimmt ):


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

01.09.2014 um 23:03
@Asznee
Das ist richtig. Ich finde das auch sehr spannend, sonst würde ich auch nicht so viel hier schreiben :P Bin sonst eher stille Mitleserin. Schade, wenn man dann erkennen muss, dass der Mythos ausgezaubert wurde :D
Hättest du evtl Interesse an einem Thread, wo wir uns über Pokepasta und/oder Videospiel-Mythen allgemein unterhalten? Ich hab überlegt mal sowas zu machen, weil der Thread hier ist ja nur für das Lavandia-Syndrom gedacht. Aber es gibt eben auch noch viele andere Mythen rund um Pokemon.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

01.09.2014 um 23:08
@Ninenya
Gerne :) Allerdings kenne ich mich nicht allzu umfassend aus, kenne paar populäre wie den mit Ben (Zelda) usw... Kann mich gerne aber auch informieren, da es immer noch teilweise Spaß macht :)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

02.09.2014 um 13:03
Es wurden doch fast alle dieser videospielemythen aufgeklärt, aber vieleicht kommen ein paar neue hin zu die ich selber noch nicht kenne :)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

05.09.2014 um 00:43
Ich bin wegen meinem Autismus hypersensibel gegenüber hohen Tönen... habs mir angehört und hab keine Suizidgedanken, nur Kopfschmerzen!

Ehrlich Leute, die Musik ist scheußlich, aber muss man deshalb gleich Nintendo für 200 Selbstmorde verantwortlich machen?

Außerdem scheinen das eh nur Gerüchte zu sein. Die eine Quelle spricht von 20 Suiziden, die andere von 200 - Beweise gibt es keine!

Also eine weitere dumme Verschwörungstheorie...


1x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

05.09.2014 um 11:09
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Also eine weitere dumme Verschwörungstheorie...
Nein, eine sehr gute und gelungene Creepypasta. Dass das alles Fiktion ist, wurde schon vor Jahren, und auch hier in diesem Thread geklärt. Aber danke für deinen äußerst informativen Beitrag...


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

05.09.2014 um 11:20
@Syco
Nicht unbedingt um sie aufzuklären, sondern einfach nur um zu sammeln, welche guten Pastas kennt ihr so? Das man das zusammenträgt, weil ich auch nicht alle kenne und immer wieder gerne welche lese, die gut aber vielleicht nicht so bekannt sind. Sozusagen einen (Poke)pasta-Thread zum Sammeln von Gruselgeschichten ;)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

06.09.2014 um 06:26
@Ninenya

Na klar, können wir machen, den thread Krieg ich voll, hab da ne gute Quelle wo so ziemlich alle creepys aufgelistet sind:) nen reinen Pokepasta würd ich nicht machen, da die meisten zu langweilig sind..


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

06.09.2014 um 14:56
@Ninenya
@Syco
Hier ist auch ein Creepypasta Thread: Alle Creepypasta's die ihr kennt :)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

07.09.2014 um 02:30
@Türkis
Oh vielen Dank, dann können wir ja dort weiterposten :)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

07.09.2014 um 08:44
@_kriegsgeheul_

Habe mit meinem freund zusammen recherchiert.. der Typ der diese Videos ins Internet stellt ( unter anderem diese ) ist einer, der sich solche Mystery Geschichten zum Zweck der unterhaltung ausdenkt.
Falls diese Feststellung schon vorhanden ist, tuts mir leid.. habe keine zeit alle Kommentare durch zu lesen.. LG :)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

14.03.2017 um 09:55
Youtube: [Black MIDI] Pokemon Green Beta - Lavender Town 6 Million ~ Gingeas (Piano From Above) +download
[Black MIDI] Pokemon Green Beta - Lavender Town 6 Million ~ Gingeas (Piano From Above) +download

Hier "sieht" man das Lied.
Naja für mich klingt insbesondere der Schluss eher nach einen Fehler im Programm.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

14.03.2017 um 10:11
Das tut ja in den Ohren weh (und anschauen kann ich mir das Video auch nicht wegen dem Geflacker), ich kann mir nicht vorstellen, dass das Lied SO im Spiel enthalten gewesen sein soll. In den bekannten Pokemonspielen klingt die Lavandia-Musik auch anders (und viel schöner).

@Niederbayern88


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

14.03.2017 um 10:13
@AthleticBilbao
Also bei Pokemon Rot und Blau war ich gern in Lavandia. Mir hat die Musik gefallen :D
Denke mal, dass es eher etwas mit einer Creepypasta zu tun hat. Gibt ja diverse Geschichten darüber.


1x zitiertmelden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

14.03.2017 um 10:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also bei Pokemon Rot und Blau war ich gern in Lavandia. Mir hat die Musik gefallen :D
Ja, ich mag Lavandia und seine Musik auch. Habe ich ja auch schon mal vor Jahren in diesem Thread hier geschrieben. ;)
Bei Gold und Silber ist die Musik anders und auch die Stadt ist verändert, was mich ziemlich enttäuscht hat. Ansonsten hat mir aber Gold und Silber besser als Blau und Rot gefallen.

Edit:
Ach ja, die Creepypastas... schon sehr seltsam. Gibt auch welche zum Silberberg glaube ich, die auch "gruselig" waren.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?
Mystery, 151 Beiträge, am 11.09.2020 von HabibtiMimi
HereIAm12 am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 11.09.2020 »
Mystery: The Elevator Game - das Aufzug Ritual
Mystery, 103 Beiträge, am 29.03.2020 von Prunge
CatBallou am 05.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 29.03.2020 »
von Prunge
Mystery: Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
Mystery, 109 Beiträge, am 14.01.2020 von Asmo77
magdalenamarut am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2020 »
von Asmo77
Mystery: Merkwürdige Stille
Mystery, 41 Beiträge, am 28.01.2019 von tyradiamond
ghosthunter17 am 26.12.2018, Seite: 1 2 3
41
am 28.01.2019 »
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »