Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Förster-Friedhof

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Friedhof, Förster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 18:25
@raupsi-ya

Das ist keine große Kunst - Beamte könnnen auch bis 18 Uhr arbeiten und schon um 17 Uhr zu Hause sein xD

Ich GoogleEarthe schon die ganze Zeit nach dem Waldstück :cry:

Anzeige
1x zitiertmelden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 18:29
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich GoogleEarthe schon die ganze Zeit nach dem Waldstück
Hab Geduld! Wenn wir das vom Standpunkt der Theorie, "der Te hat mehrere gestörte Persönlichkeiten und somit Te = alter Mann" betrachten, dann dauert das sicher noch bissl, weil der Te wohl gerade den alten Mann macht... :'D
So, genug rum geblödelt! :)


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 18:37
Nette Story, nur glaube ich davon kein einziges Wort.
Die vielen, letztlich aber nicht überprüfbaren Details, erscheinen mir wie ausgedacht um die Glaubwürdigkeit der Story zu erhöhen.
Mal auf den Punkt gebracht:
der Themenersteller hat im Wald angeblich einen alten Herrn gesehen, in grün gekleidet, der aussah wie ein alter Herr auf einem alten Bild. Das ist alles.
Und nun?
Da wird jeder sofort sagen "okay, der sah aus wie alte Herren eben aussehen. Noch dazu in grünen Klamotten. Nicht ungewöhnlich. Du hast eben einen alten Mann gesehen. EOD".
Erst durch die dazu geschriebenen Rahmendetails und persönliche Eindrücke wird daraus eine Gruselstory. Übrigens stilistisch recht ähnlich zu etlichen anderen derartigen Geschichten, die ebenfalls von sehr kurzzeitigen Mitschreibern hier erstellt wurden. Ich will jetzt nicht behaupten, dass das immer derselbe Scherzkeks ist, aber die Vermutung liegt nicht ganz fern.

Sag mal, wo genau das war. Welche Försterei?


2x zitiertmelden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 18:38
Klingt wirklich interessant...Schade dass der TE nicht geantwortet hat obwohl nurn paar Minuten später geantwortet wurde.

Vllt. is nen andere Jäger etwas tudelig oder vegesslich und so....90#% der Jäger sind ja über 70...

Und Bilder wären ja nett. :)

Wenn der TE sich nicht mehr meldet dann kann man das ja schliessen......

Komisch dass man sich auch nicht kannte...normalerweise ist man bei den Förster mit allen per Du...jedenfalls ist das hier so...da kennt jeder jeden.

Cheers


1x zitiertmelden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 18:39
Aber hätte ein Förster nicht einen alten Mann in Försterbekleidung etwas genauer befragt??
Zitat von ForrestRangerForrestRanger schrieb: lief ein älterer Herr in typischer Jagdkluft.



melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 18:43
@nervenschock

Ich denke nicht das es bei den ausgedachten ein und der selbe ist...

Den wenn man (wie auch immer) hierher kommt - Allmystery=Mysteriös
Erster Gedanke: Ich muss was Mysteriöses posten!
Alle die nicht diesen Gedanken hatten, sind die normalen User die heirschreiben :D
Zitat von NoisepornNoiseporn schrieb:Vllt. is nen andere Jäger etwas tudelig oder vegesslich und so
Kann nur bestätigen - bei mir haben die vor paar Jahren auf einen Hescher geschossen D:

@Amsivarier
Ich versteh auch nicht - wie hat er den gesehen. In der Hütte oder auserhalb
Und die Kleidung müsste auch aufgefallen sein - denn vor hundert Jahren sie die bestimmt nicht aus nach Försternorm oder Jägernorm für Schutz- und Arbeitsbekleidung nach DIN 98374BlaBla Keks


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 18:47
Hmmm....
Einem Verantwortlichen begegnet so eine Person,und er macht nichts??
Unglaubwürdig...
http://media01.myheimat.de/2012/04/11/2048590_preview.jpg?1334164420

http://www.kleinmachnow.de/pics/medien//img_image_1264764297744.jpeg (Archiv-Version vom 08.05.2012)


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 18:51
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Übrigens stilistisch recht ähnlich zu etlichen anderen derartigen Geschichten, die ebenfalls von sehr kurzzeitigen Mitschreibern hier erstellt wurden. Ich will jetzt nicht behaupten, dass das immer derselbe Scherzkeks ist, aber die Vermutung liegt nicht ganz fern.
Man beachte auch die Art wie der Text verfasst wurde: Es wurde auf deutliche und saubere Rechtschreibung geachtet. (Wenn auch nicht immer mit Erfolg. Ist natürlich auch relativ!) ^^
Außerdem dieses schnelle 'Ende' des Textes mit einem zusätzlichen Spannungsanstieg!

Da kommt mir so ein Text immer so Skript mäßig rüber! Auch mehr persönliche Eindrücke würde die Story glaubwürdiger machen!

Ähnlich verfasste Threads gibt es genug. Das stimmt, aber ich möchte das hier erstmal nicht als Fake abstempeln...


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 18:53
@raupsi-ya
Wer,bitteschön,soll das glauben das dem Verantwortlichen für den Wald eine Person in Jagdkluft begegnet,die er nicht kennt,und ihn dann weiterlaufen lässt??


1x zitiertmelden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 19:08
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wer,bitteschön,soll das glauben das dem Verantwortlichen für den Wald eine Person in Jagdkluft begegnet,die er nicht kennt,und ihn dann weiterlaufen lässt??
Was ist denn daran 'falsch' ? Also was hätte der Te in dieser Situation tun müssen?


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 19:09
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich will jetzt nicht behaupten, dass das immer derselbe Scherzkeks ist, aber die Vermutung liegt nicht ganz fern.
so denke ich auch ...


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 19:10
@raupsi-ya
Auf jeden Fall fragen was er im Wald in Jagdbekleidung macht.Besonders in diesem Fall,da er Försterbekleidung getragen haben muss.
Er wird ja wohl in seiner Uniform beerdigt worden sein.


1x zitiertmelden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 19:15
Und wenn ICH für den Wald und einen alten Försterfriedhof verantwortlich bin,und dann jemand in einer mindestens 50 Jahre alten Försterkluft im Wald läuft,dann frage ich seeeehr genau was derjenige dort macht....


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 19:15
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Auf jeden Fall fragen was er im Wald in Jagdbekleidung macht.Besonders in diesem Fall,da er Försterbekleidung getragen haben muss.
Hä? Erst schreibst du Jagdbekleidung, dann Försterbekleidung... :ask:

Ich bin kein Förster, aber wenn ich Förster bin und im Wald fahre und da ist ein Mann in Jäger Ausrüstung: Wieso MUSS ich ihn dann fragen was er da macht?

Er wird wohl Jagen. Ob das da erlaubt ist, ist wieder eine andere Frage!


1x zitiertmelden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 19:17
@raupsi-ya
Ein Förster wird auf einem Försterfriedhof in Försterbekleidung begraben,denke ich mal...
Soll es einem Waldverantwortlichen nicht komisch vorkommen wenn in SEINEM Wald ein fremder Förster herumläuft??
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Er wird wohl Jagen. Ob das da erlaubt ist, ist wieder eine andere Frage!
Und DAS soll dem verantwortlichen Forstbeamten egal sein????


1x zitiertmelden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 19:18
@raupsi-ya
LOL...eben deswegen muss man Ihn fragen...er MUSS in so einem Fall fragen...

Besonders wenn man die Person nicht kennt.

Er schrieb auch "Jagdkluft"...mir ist unbekannt dass man andere einfach wildern lässt...und Försterkleidung..auch nachfragen...Holzdiebstahl und sowas...sowas nehemn Förster eigtl. sehr ernst. ;)


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 19:20
Und eines noch:
Ich würde aufgrund des alten Försterfriedhofs und einer Gestalt in uralter Försterbekleidung sogar den Verdacht der Grabschändung haben.
Woher hat jemand eine 50 Jahre alte FörsterUniform??Mit Landeswappen?
Der 70jährige muss die dann ja als 20jähriger bekommen haben....


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 19:25
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:wenn in SEINEM Wald ein fremder Förster herumläuft??
wieso fremder FÖRSTER? der alte man war doch in jagdkluft, also angezogen wie ein jäger, oder hab ich da was falsch verstanden?
Woher hat jemand eine 50 Jahre alte Uniform??
Geerbt wäre ne möglichkeit! ;)


melden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 19:29
Jeder Förster/Jäger hat "sein" Revier und kennt seine Kollegen. Ich hätte Ihn zumindest gefragt, was Sache ist, statt weiterzufahren. Und das nicht nur wegen einem aufkommenden Gewitter. Als Förster hat man da eine Verantwortung, nicht nur den Tieren gegenüber.


1x zitiertmelden

Förster-Friedhof

06.06.2012 um 19:31
@raupsi-ya
Der TE deutet an das es ein Geist vom Försterfriedhof ist.
Also ein toter Förster.Wenn der nun sein Grab verlässt wird er wohl seine Försteruniform anhaben,oder?
Also rannte da ein Förster herum in seinem Zuständigkeitsbereich.
Oder hat der Tote sich umgezogen??


Anzeige

2x zitiertmelden