Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Förster-Friedhof

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Friedhof, Förster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Förster-Friedhof

07.06.2012 um 19:36
@Amsivarier

Ich finde diese
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:"Elektrikerstory"
nicht, hast du es gefunden??

Anzeige
melden

Förster-Friedhof

07.06.2012 um 19:41
@Keysibuna

ich weiß, ich war gerade nicht angesprochen aber meinst du das :

Involviert in etwas Größeres


melden

Förster-Friedhof

07.06.2012 um 19:46
@Annymcbeer

Ja! Genau. Danke schön :)

@Amsivarier

Hast du recht :)

Gute Arbeit


melden

Förster-Friedhof

07.06.2012 um 21:23
Schade das sich nichts mehr tut, fand die Geschichte recht gelungen.
Aber Parallelen zur Elektriker story sind wohl nicht zu leugnen ;-)


melden

Förster-Friedhof

07.06.2012 um 22:40
Schrob ich doch gestern schon :) Da sind auch noch mehr derartige Geschichten, finde sie aber nicht mehr.


melden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 09:43
@nervenschock
@der_coon
@Keysibuna

Insgesamt dürften es mit diesem Thread 3-4 Erstthreads mit der gleichen Charakteristik sein in diesem Jahr.Jedesmal schreibt der TE extrem wenig im nachhinein,nur der Eröffnungsthread ist penibel genau geschrieben.
Auffallend genau wird da der Arbeitsablauf beschrieben und die Begegnung.
Es liest sich eher wie ein Bericht an den Chef...


melden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 09:44
Und ich dachte schon, ich bilde mir die Parallele zur Elektriker - und Landwirtstory ein...


melden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 09:45
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also ein toter Förster.Wenn der nun sein Grab verlässt wird er wohl seine Försteruniform anhaben,oder?
aber der TE schreibt doch ausdrücklich "jagdkleidung"...

abgesehen davon: hängt euch doch nicht so auf wegen des unterschieds "förster" / "jäger".
die kleidung von forstbeamten heutzutage ist arbeitskleidung, die im grossen ganzen auch nicht soviel anders aussieht als die von bauarbeitern... helm, schutzkleidung usw...
"jagdbekleidung" sieht dagegen anders aus, und meist tatsächlich eher traditionell. geht mal auf ein schützenfest, die sind wirklich noch so angezogen wie vor 100 jahren.

und ob förster oder jäger, spielt das wirklich 'ne rolle? ich kenn zwar nicht massenhaft jäger/förster, aber die, die ich kenne, sind sowohl als auch. die tragen aber eigentlich auch keine traditionelle kleidung mehr - ausser eben auf schützenfesten.

zudem wär ich mir nicht so sicher dass die sich immer gegenseitig kennen. wir haben hier nicht allzuviel wald, trotzdem kann's sein dass ein forstbeamter einen jäger nicht kennt.
letzten winter hatte ich ein kneipengespräch, da erzählte einer (forstarbeiter) dass er rehrücken besorgen kann vom heimischen wild. da hab ich mich gleich eingeschaltet, weil ich daran auch immer interessiert bin und erzählt dass ich mein wild normalerweise von einem befreundeten forstbeamten/jäger bekomme (aus dem gleichen wald!!!) und der forstarbeiter kannte den auch nicht. tatsache ist dass die waldeigentümer das jagdrecht jedem geben können wie sie möchten, also z.b. auch irgendwelchen auswärtigen. dafür wird übrigens auch teuer geld bezahlt, da kann's dann schon sein dass jemand extra anreist, weil's bei uns vielleicht billiger ist als anderswo. ob der waldeigentümer das dann immer den waldarbeitern/forstbeamten mitteilt? vermutlich gibt's da irgendwelche listen, aber wenn überhaupt, dann sicherlich ohne bild und ohne angabe der bekleidung...


melden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 09:46
@Amsivarier
gab es nicht einem Thread mal die Theorie, dass da jemand nur eine Kurzgeschichte auf Lücken abchecken wollte?
kann ja vielleicht sein, dass da jemand gleich an nem ganzen Buch mit mysteriösen kurzgeschichten arbeitet. Ganz abwegig ist das ja nicht.
vielleicht hat sich auch nur unter den Hobbyautoren rumgesprochen, dass hier jede Story knallhart auf ungereimtheiten untersucht wird ;)

@mostellaria
den Elektriker-Thread kenn ich, aber kann du vielleicht mal die Landwirtstory verlinken? würd mich jetzt mal interessieren...


melden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 09:47
@Amsivarier
oh, wenn ich das grad so lese mit dem elektriker-thread: bild ich mir das ein oder ist das ähnlich wie bei den seltsamen geschehnissen bei der bauernhof-sanierung? die eröffnung ist da auch so...


melden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 09:48
@wobel
Sag ich doch...
Die Geschichten sind identisch aufgebaut.
Es liest sich wie Arbeitsberichte.


melden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 09:50
@Amsivarier
na wenn alle so schön schreiben würden - mir wär's nur recht! *lach*


melden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 09:51
@blind_guardian

Seltsame Ergeignisse bei Schlepperfahrt

der Thread da... ähnlicher Schreibstil...


melden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 10:04
@Keysibuna
@Annymcbeer
@mostellaria
@Amsivarier
wie geil!
hey, lasst uns doch mal 'ne liste machen von diesen threads, vielleicht finden wir noch mehr hinweise auf 'ne gemeinsame urheberschaft...

=> Involviert in etwas Größeres
=> Suche Erklärungen für Geschehnisse
=> Seltsame Ergeignisse bei Schlepperfahrt


melden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 10:23
Unabhängig davon, ob ich diese Geschichte für wahr halte oder nicht ...

Ich versteh nicht ganz, welche Vorstellungen von Jägern und Förstern hier stellenweise herrschen ...

Der TE schreibt, dass er in der Forstverwaltung tätig ist und sich u.a. um besagten Friedhof kümmert. Er schreibt, er trifft einen alten Mann in "Jagdkluft", und sofort wird hinterfragt, warum er nicht genau nachbohrt, was dieser Mensch da macht und warum er dort unterwegs ist.

Jetzt meine Gedanken ...

Jagdkluft hab ich auch daheim, alter Lodenmantel, Kniebundhose, Kniestrümpfe, in Bayern Haferlschuhe und vielleicht noch ein Trachtenhemd. Damit seh ich aus wie mein Urgroßvater, von dem Teile der Bekleidung auch stammen. Wenn ich mit meinem Hund in den Wald gehe, ziehe ich das (witterungsabhängig) auch mal an ... ABER solange ich keine Langwaffe dabei habe, geht niemanden etwas an, wie ich im Wald spazieren gehe, und es fragt auch kein Mensch, egal ob ich im heimischen Wald oder in fremden Wäldern Wald- oder Forstarbeiter treffen (glaubt mir, mehr als einmal vorgekommen). Warum sollte also der TE einen alten Herrn ausfragen - hätte er jetzt geschrieben, dass er auch eine Waffe dabei hatte und ganz offensichtlich auf die Jagd gehen wollte, würd' ich Eure Einwände ja verstehen ...

Ich habe oft den Eindruck, dass in der heutigen Gesellschaft schon recht verquere Vorstellungen vom Leben auf dem Land herrschen ... ein Mitarbeiter der Forstbehörde wird sicherlich nicht jeden einzelnen Jagdberechtigten vom Gesicht her kennen ... und wenn nicht der Eindruck entsteht, dass der Jagd aktiv nachgegangen wird, warum sollte er dann irgendwas kontrollieren? Wie gesagt, was ich als Spaziergänger im Wald anhab, ist doch ganz allein meine Sache. Ob ich jetzt traditionelle "Jagdkluft" oder eine Flecktarnuniform trage ... was soll's?

Und jetzt noch ein letzter Gedanke - warum könnte der alte Herr nicht Sohn oder Enkel oder anderweitig Verwandter des Toten sein? Das würd doch auch die Ähnlichkeit erklären ... und vielleicht war die Hütte ja nicht abgesperrt (kann man ja mal vergessen oder sich auch täuschen), und er hat wirklich einfach nur Unterschlupf gesucht, nachdem er am Grab war ...


melden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 10:31
@a.nonym
eben - warum sollte er ihn aushorchen?
aber bezüglich "flecktarnuniform": wenn's 'ne echte uniform mit abzeichen ist, dann darf man die eigentlich wirklich nicht ausserhalb der entsprechenden tätigkeiten tragen, zumindest hat mir das mein übernächster nachbar erzählt, den ich mal frotzelte weil er im garten gerne bw-uniform trägt. er hat mir erklärt dass er ja nur die trägt ohne abzeichen, mit abzeichen dürfte er's nicht.
mein gefährte läuft auch ständig in bw-tshirts rum, natürlich ohne abzeichen. er war nie bei dem verein, mag aber die shirts.


melden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 10:43
@wobel

Ja, ohne Hoheitszeichen ... ist aber an sich ja auch egal :) Es geht ja um den Grundgedanken. Wenn ich (früher [Jugendsünde LARP]) in einer Ritterrüstung durch den Wald gehoppst bin, kam auch nicht mehr als ein "besonderer" Blick ... ;-) ... Aber grade in der heutigen Zeit interessiert sich doch sowieso keiner mehr für das Aussehen des anderen, schon gar nicht im Wald.

Zwischenzeitlich habe ich mir den Eingangsthread nochmal zu Gemüte geführt ... der TE arbeitet bei der Forstverwaltung, ist aber nicht der Förster ("Ich kehrte mit dem Förster auch noch einmal zurück"). Er trifft den alten Mann auf halber Höhe zwischen Lichtung und Hütte also bei 1,5 - 2 km, der Weg selbst ist ca 1,5 km lang von Zaun gesäumt. Er schreibt's nicht, aber wenn der alte Mann einfach nur am Ende des Zauns vom Weg abgezweigt ist, ist er nach 2 Minuten um 18.00Uhr in Jagdkluft im Wald auch schon gar nicht mehr zu sehen ...

Gut, ich kenn jetzt den Wald nicht und das Teilstück erst recht nicht, aber es gibt doch auch so schon genügend "normale" Erklärungen, warum das so war wie's war ...Hier von Geistern auszugehen ist genau so unwahrscheinlich, wie es hirnrissig ist, die Story von vornherein als gelogen abzutun. Vielleicht hatte der alte Mann den Schlüssel für die Hütte von einem befreundeten Jäger? Darf man nicht, mag sein, wird aber einen alten Jäger nicht wirklich interessieren, wenn er den Schlüssel mal für einen Tag einem Bekannten leiht.
Es hat sich keiner in die Liste eingetragen, klingt logisch, wenn er den Schlüssel geliehen hatte - entweder weil der Mann es schlicht nicht wusste, es ihn nicht interessiert hat ("ich bin ja kein Jäger") oder er bewusst darauf hingewiesen wurde mit den Worten "Schreib Dich da aber ja nicht ein, muss ja keiner wissen, dass Du da warst - am Ende krieg ich Ärger wegen dem Schlüssel" ...

Sind denn solche Gedankengänge so abwegig, dass hier jeder, der mal ein für ihn seltsames Erlebnis postet, sofort zerpflückt wird? Oder kann sich das mancher hier wirklich nicht vorstellen ...


1x zitiertmelden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 10:48
@a.nonym
Zitat von a.nonyma.nonym schrieb:Vielleicht hatte der alte Mann den Schlüssel für die Hütte von einem befreundeten Jäger?
oder der schüssel wurde einfach mal nachgemacht ohne wissen der verwaltung - mehr als ein stinknormales sicherheitsschloss wird das ja sicher nicht sein. ich bin auch mal aus allen wolken gefallen als ich mitgekriegt hab, dass der pflegedienst meiner omi deutlich mehr schlüssel hatte als ihnen gegeben wurde. auf nachfrage hat sich dann ausgestellt dass es einfach zu mühsam gewesen sei den schlüssel immer weiterzugeben und dass man dann halt mal welche nachgemacht hätte. ja ganz klasse. jeder mieter kriegt für sowas ärger, aber beim pflegedienst macht sich niemand gedanken drüber... jetzt ist ein neues schloss drin, einfach weil's unmöglich gewesen wäre noch rauszufinden wer jetzt tatsächlich alles 'n schlüssel zum haus meiner omi hatte.


melden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 10:54
Wenn jemand wirklich etwas erlebt was er sich nicht erklären kann und sucht hier nach Antworten
dann würde er sich an dieser Diskussion auch noch beteiligen! Macht er es nicht ist es für mich gefaket . Schade.


melden

Förster-Friedhof

08.06.2012 um 11:02
@Babsi6
naja - ich bin da unschlüssig. das wird ja oft bemängelt, dass leute hier posten und sich dann erstmal nicht mehr sehen lassen. aber ich kenn das durchaus auch von mir, wenn ich ein problem hab und das irgendwo poste.
ich such mir dann ein paar foren aus, stell meinen text rein und warte erstmal was kommt. dazu hock ich aber nicht rund um die uhr vorm rechner, bin ja auch berufstätig. ich kann mir das durchaus vorstellen dass jemand am mittwoch was reinstellt, am feiertag nicht reinguckt weil er vielleicht 'nen familienausflug macht oder sonstwas, abends keine zeit oder keinen bock mehr hat, heute wieder erstmal arbeiten ist usw...
und dann gibt's bei allmy ja keine email-benachrichtigung über antworten (oder doch?).
vielleicht rechnet er ja garnicht damit dass so schnell so viele antworten kommen - in anderen foren ist das ja häufig nicht so.


Anzeige

melden