Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 12:13
Zitat von pokerface_pokerface_ schrieb:Naja, aber die Story im allgemeinen hört sich doch ziemlich ausgedahct an^^
Klar, aber Name und Schreibweise sind doch eher unwichtig und keine nennenswerten "Beweise", also find ich auf jeden Fall.
Naja, ist ja auch erstmal egal ^^

Anzeige
melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 12:44
@kiramisu
Eben :) das einzige wobei ich mir wegen dem Namen gedanken wegen einem FAke machen würde, ist einzig und allein, dass er seinen Vor - und Nachnamen angegeben hat^^ Also wenn ich meine Story schreiben würde, denke ich eher, dass ich nicht meinen Nachnamen mit angegeben hätte..^^


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 13:48
Ich habe mich jetzt in meiner Mittagspause mal etwas ausführlicher mit den Zeichen auseinandergesetzt ... und es gibt keinen Sinn.

t1fb9ed 24y5vg3 th

Meiner Meinung nach ist das eine Mischung aus nordischen Runen (die letzten beiden) und einer Abwandlung verschiedener anderer Schriftzeichen, die aus dem arabischen Raum stammen könnten (da gibt es wenigstens gewisse Ähnlichkeiten, wenn auch keine eindeutigen Übereinstimmungen).

Legt man die Geschichte Portugals zugrunde, das unter anderem von Phöniziern, Kelten und Mauren besiedelt wurde, wird sich in meinen Augen nicht so schnell klären lassen, was diese Zeichen bedeuten könnten, wenn überhaupt. Die letzte Rune könnte die Wunjo-Rune sein, die "Wonne" bedeutet ... die Thurisaz Rune hingegen kann sowohl positiv als auch negativ gedeutet werden.

Die Wolfsangel ist wohl gar keine Rune - konnte laut Wikipedia wohl nie nachgewiesen werden - sondern ein Werkzeug und kommt im Forstwesen zur Verwendung. (Wikipedia: Wolfsangel) ...

Die ersten 4 Zeichen konnte ich nicht zuordnen, würde sie aber in Abwandlungen im hebräischen oder arabischen Schriftgut suchen (gespiegelt, gedreht, mit Punkten und Strichen erweitert), das lässt sich einfach nicht sagen.

Daher glaube ich, dass diese Runen keine Bedeutung haben, sondern lediglich erdacht sind, zumal auch der historische Zusammenhang nicht erkennbar ist, der diese beiden gänzlich unterschiedlichen Runen/Zeichentypen in Einklang bringen könnte ... wenn sie denn so korrekt gezeichnet sind.

Nichtsdestotrotz bin ich auf andere Meinungen gespannt und freue mich auf neue Erkenntnisse - man lernt ja nie aus ;-)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 14:07
Ja, wenn
Zitat von pokerface_pokerface_ schrieb: Vor - und Nachnamen angegeben
werden, ist das wirklich seltsam.
"Hier habt ihr meinen Namen, seht, ich bin real, ihr könnt es prüfen!" .. So kommt das für mich immer rüber. Dass die damit mehr kaputt machen, scheint denen nicht bewusst zu sein :D


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 14:13
@kiramisu
so siehts nämlich aus^^ klar ein paar Hintergrund-Info's sind gut, dann muss man nich alles nachfragen, aber wenn es viel Info's gibt, die
1. mit der Geschichte und dem verlauf nichts zu tun haben und
2. total überflüssig sind
dann denkt man sich eher, dass die Story einfach eine gut ausgedachte ist :)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 14:26
Wo bleibt denn jetzt die Kopie der Rechnung der Feuerwehr?


2x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 14:29
@Franker
Was für 'ne Feuerwehr? Hab ich was verpasst?


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 14:42
Zitat von sicc94sicc94 schrieb:Die Symbole werde ich versuchen heute noch nach zu zeichnen.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist dies: @sicc94 hat mehrfach erwähnt, dass er seit seinem 18. Geburtstag Zettel findet, auf die jemand die besagten Zeichen gemalt hat.

Muss dann aber für uns hier extra nochmal welche zeichnen?! Wo sind denn die ganzen gefundenen Zettel? Die hätte er doch einscannen können, statt selber nochmal zu "versuchen", sie zu zeichnen.

Und woran die Oma so plötzlich gestorben ist, wurde glaub ich auch noch nicht erzählt, oder? Wobei sie nicht der erste Mensch wäre, der kerngesund ist und dann plötzlich krank wird und stirbt. Es kommt nicht jede Krankheit mit monatelanger Vorankündigung.

Warum du dich so gegen einen Besuch beim Psychologen/Psychiater so sträubst, @sicc94 verstehe ich nicht. Vielleicht haben die doch eine brauchbare Idee, worauf deine Träume zurückzuführen sind. Du brauchst das mit dem Opa und dem Wolf etc. doch erst mal gar nicht zu erzählen. Einfach mal sehen, was die so dazu meinen, zu diesen Träumen, die dich so belasten. Du gehst doch mit denen keinen Vertrag ein. Wenn dir ihre Vorgehensweise dann doch absolut nicht passen sollte, bist du schliesslich nicht gezwungen, weiter hinzugehen.


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 14:52
@Pokerface
@Franker spricht auf nen älteren Thread an, der gewisse Ähnlichkeiten mit diesem hier hatte. "Involviert in etwas Größeres" von ThomasG, wenn mich nicht alles täuscht.


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 14:53
Sorry für Doppelpost, Handy-App ftw!
Ich meinte "spielt an" und nicht "spricht an"


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 15:13
@kiramisu
Hat ich mir schon fast gedacht das es etwas mit den anderen FakeThreads zu tun hat^^


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 15:50
Zitat von kiramisukiramisu schrieb:"Involviert in etwas Größeres" von ThomasG, wenn mich nicht alles täuscht.
aber der war echt klasse gemacht muss man sagen - dafür hab ich sogar mein buch weggelegt damals...!


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 15:57
Die Fakethreads werden in fast jedem Thread angesprochen. Da gabs auch noch einige mehr, die gewisse Änhlichkeiten mit sich brachten.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 16:00
@pokerface_
Ich wollt dir doch nur sagen, aus welchem :<

@corpuls
Ja, der war echt spannend, da lief mir ab und an auch mal ein kleiner Schauer über den Rücken.


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 16:10
@kiramisu
Ich weiß :) ist doch alles gut:)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 17:30
@sicc94

Ich habe jetzt einigermassen die Informationen;

Das f ist eine Wolfsangel.

Der Ursprung des Wortes "Wolfsangel" wird klar, wenn man die Entstehung des Wortes kennt. Tatsächlich wurde in grauer Vorzeit mit einem solchen geschmiedeten Gebilde Jagd auf Wölfe gemacht. Die obere Zacke wurde in den Baum geschlagen, auf dem unteren Spieß ein Köder gesteckt

Dieses Zeichen könnte aber auch ein Kombi aus Eihwazrune und etweder dem Christenkreuz oder einem normalem Kreuz sein. Die Eihwazrune ist die Rune für den Weltenbaum. Am Weltenbaum da hing Odin und es wird gesagt dass dort wo Christus am Kreuz hing es ein und dasselbe sein soll. Also würde ich sagen, dieses Symbol für die Welt steht. Verbindung von Christentum und Germanentum. So etwas verwendet man wenn man die Welt verstehen möchte oder wenn man in die Welt zurück möchte, weil man sich verloren hat.
Es könnte auch sein dass man etwas an sich binden möchte.
Vielleicht eine Liebe (Jesus) an sich binden oder Liebe allgemein.

Die 6 Zeichen (kleines Foto) sieht so aus, als wolle jemand auferstehen, wie von einem (Roll-)stuhl o.ä Aber woher Sie stammen und was sie wirklich bedeuten kann ich nicht sagen.


Ganz allgemein sieht es für mich so aus( also wenn ich beide Bilder zusammennehme), dass jemand so etwas wie "erwachen" möchte, wieder stark sein möchte, gefestigt in der Welt und im Körper. So würde ich das deuten.



RedPain






@sicc94


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 17:37
@sicc94

ich hab´s mir noch einmal angeschaut. Die 6 Zeichen könnten auch bedeuten,dass sich jemand im Spiegel reflektiert (innerer Spiegel oder nicht, kann ich nicht sagen) und es akzeptieren möchte was er ist. Wie gesagt ,dass er eben damit zurechtkommt, wie die Welt sein kann oder wie sie ist.


RedPain


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 18:00
Die Zeichen bedeuten ganz exakt dieses:
gar nichts.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 18:40
@kiramisu
Du schreibst:

.......und wenn ich nicht grade nen Text für die Schule schreib, achte ich nicht auf Sachen wie Cedilles oder diese Dinger (~) auf "n"s; zumal ich gar nicht weiß wie man die macht, ich muss die immer aus dem Internet kopieren
------
Man darf doch wohl annehmen, dass der TE wenigstens seinen eigenen Namen korrekt zu schreiben weiss. Aber wir können ja in Zukunft auch sagen, wenn es sich um ein ñ, á, é, ç oder ähnliches handelt, ein ñ, á,é ç "MIT SO DRAN" oder diese Zeichen einfach weglassen und dann anstimmen: Stumpfsinn, Stumpfsinn, Du maaiin Vergnügen, Stumpfsinn, Stumpfsinn , Du maaiine Lust............


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 19:48
@alamerrot
Das ist doch wohl ziemlich unnötig darauf rumzuhacken, dass er dieses Ding beim "C" nicht gemacht hat. Ich schreib oft genug mit Freunden aus polen und da benutz ich auch nicht ą , ś ,ż ,ł oder ó ... dann nehm ich auch a, s,z und so ... ist halt einfacher


Anzeige

melden