Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:21
@alle
Es tut mir leid, dass ich immer erst später antworten kann aber das liegt daran, dass ich viel zu tun habe.
Die Symbole werde ich versuchen heute noch nach zu zeichnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:27
@sicc94

Kein Stress. Lass dir Zeit.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:30
(Vorsicht! Diese Beitrag hat Wissenschaftliche Inhalt!)

Hab jetzt die ganze Zeit wo ich hier mit schrieb, an Werwolf-Prozesse gedacht.

In der Zeit der Hexenverfolgung wurden auch einige sogenannte Werwolf-Prozesse gehalten. Eins davon ist mir im Gedächtnis geblieben, der Fall Stump;
Peter Stump (* 1525; † 31. Oktober 1589 in Bedburg), genannt Stubbe-Peter, beging nach Auffassung der damaligen Justiz im Zeitraum von 25 Jahren in der Gestalt eines Werwolfes mindestens 16 Morde, Vergewaltigungen sowie Inzest. Des Weiteren wurden ihm Zauberei und das Zusammenleben mit einer „Teufelin“ vorgeworfen. Am 28. Oktober 1589 als schuldig befunden, wurde er wenige Tage später durch Rädern und Enthauptung hingerichtet. Sein Leichnam wurde im Anschluss verbrannt.
Wikipedia: Peter Stump

Da wird auch berichtet;
Peter Stump war vermutlich ein Geisteskranker, der tatsächlich überzeugt war, ein Werwolf zu sein. Neben Menschen, denen der Aberglaube Werwolfaktivitäten anhängte, gab und gibt es immer psychisch Erkrankte, die selbst daran glauben, sie könnten oder müssten sich in reißende Wölfe verwandeln und sich dann über ihre Mitmenschen hermachen. Diesen Wahn, in dem sich kannibalistische Wunschvorstellungen ausdrücken, nennt man nach den griechischen Wörtern lykos für Wolf und anthropos für Mensch Lykanthropie.
Weshalb ich das ganze schreibe hat folgenden Grund, ist in dieser Ortschaft wo der Großvater wohnte zu solchen Übergriffen gekommen oder gibt es dort merkwürdige Geschichten die nicht aufgeklärt wurden??

Es wäre schön zu erfahren um welche Gebiet es sich hier handelt, damit man in der Geschichte dieser Gebiet etwas rumstochern könnten, wer weiß ob wie auf was brauchbares stoßen??



Hier sind einige Flugblätter zu Stump-Fall von damals;
http://www.elmar-lorey.de/werwolf/Stump-2.htm


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:33
Ich versteh garnicht, wie man so krass in die Fantasie abdriften kann. Werwölfe?

Der Opa ist verschwunden und wahrscheinlich Opfer eines Verbrechens geworden.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:33
@Keysibuna

Gute Idee. Aber ich denke nicht das der Opa zu einer solchen Sorte gehörte.
Sonst wäre die Oma bestimmt auch nicht 65 geworden.
Und Ziegen wären auch schwer zu halten wenn man einfach mal am rad dreht und alles zerfleischen will.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:34
@DieKatzenlady
Warum denn nicht ?
Wie erklärst du dann die symbole ? Oder die reaktion der Oma ?
Außerdem ist dieses Forum doch extra für solche krassen spekulationen erstellt worden


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:35
@Tidus

Ich meine da ja auch weil TE der Meinung war das es solche Geschichten bereits dort geben soll;
Zitat von sicc94sicc94 schrieb:Die These, dass mein Opa ein Werwolf sein soll finde ich in der Tat interessant, da dort oft Gruselgeschichten von diesen Gestalten erzählt wird.



melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:35
Irgendwie müsste noch eine Rubrik für eventuelle Kriminalfälle eröffnet werden oder gibt es das schon?

Die Symbole müssen doch nicht krampfhaft damit in Zusammenhang stehen.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:37
@DieKatzenlady

Die Rubrik "Kriminalfälle" gibt es schon.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:38
Sind sie aber irgendwie. Das mit der Oma sollte man nicht außer acht lassen. Ich denke das ist ein wichtiger Punkt das sie so komisch reagierte. Mit dem TE soll etwas nicht stimmen sagte sie. Er hat sein leben lang alpträume. Sein Opa stirbt der ja mit der Oma verheiratet war - auf misteriöse weise.
Und die Oma sah ja auf die berge wo der Opa starb / verschwand und sagte das etwas mit sicc94 nicht stimmt - also sehe ich da schon einen Zusammenhang


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:41
@Tidus

Denke du misst viel zu viel an Aussagen, die man später erfuhr wie es "abgelaufen" sein soll.

Man muss an solchen Aussagen immer "False Memory Syndrom" berücksichtigen, erst recht wenn diese Aussagen nach "schlimmen-Ereignissen" gemacht werden!

Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen, die nichts mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen zu tun haben müssen.

Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:41
@DieKatzenlady

Ich bin @Tidus ' Meinung. Wenn die Geschichte wahr ist, müssen die Punkte schon zusammenhängen. Das sind doch keine Zufälle.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:42
Der TE soll sich erst mal beim Arzt checken lassen, dann können wir weiterreden.

Was ist wenn der nun irgendwas feststellt?

Wenn nicht kann man immer noch raten...


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:44
@DieKatzenlady
Lass das doch seine entscheidung sein.

@Keysibuna
Was heißt später erfahren. Das mit der Oma denke ich entspricht der Wahrheit. Und ob der Opa jetzt von ner klippe geflogen ist, von nem wolf gefressen wurde oder selbst zu nem Werwolf wurde ist ja egal.
Die Oma sah den Berg an und sagte das was mit dem kind nicht stimmt.
Ich denke nicht das an der Aussage Zweifel bestehen könnten.


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:44
http://home.arcor.de/pahaschi/wissen.htm

Sowas kann beispielsweise auch festgestellt werden und dann?

Das listige an einer Krankheit ist ja, sie klopft nicht an die Tür und sagt: Hier bin ich!

Die Betroffenen merken es nicht.

EDIT: Das ist MEINE Art der Hilfe! Und keine Werwolfsmärchen!


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:47
@DieKatzenlady
Sicc94 sagte von anfang an das er ERST hier fragt bevor er zu einem Artzt / Psychiater geht.
Also denke ich das deine Art der Hilfe nicht hilfreich ist.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:48
@Tidus

Sicher, ist nur sinnlos das Pferd von hinten aufzusatteln, wenn du verstehst ;)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:48
@Tidus
Zitat von TidusTidus schrieb:Die Oma sah den Berg an und sagte das was mit dem kind nicht stimmt.
Ich denke nicht das an der Aussage Zweifel bestehen könnten.
TE war damals als Säugling anwesend! Ergo; er kann diese angebliche Ablauf so nicht bestätigen!

Und wann hat er davon erfahren? Richtig Jahre Später, nach dem die Oma schon längst verstorben und Opa verschwunden war!

Ergo; die "Erinnerungen" sind, bewusst oder unbewusst, mit diesen Tatsachen vermengt und verändert!

Ich habe da schon Zweifel an der Richtigkeit solche Aussagen!


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:49
@Keysibuna
mhmh ich nicht denn ich wüsste nicht warum die Eltern des TE 's eine solche aussage einfach so machen oder sie verändern. Zu welchem Zweck ?


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 17:50
@Tidus

Plötzliche Ableben der Oma und mysteriöses Verschwinden der Opa und ein toter Wolf und Blutzeichen an den Wänden können schon da ihren Anteil daran haben!!


Anzeige

melden