Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das? Bin ich krank?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Depression, Stimmen, Traurigkeit, Sinnlosigkeit

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 21:55
Hallo :)

Es ist ziemlich merkwürdig bei mir und ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin. Ich kann es ja versuchen!

Also seit Montag Abend wenn ich ins Bett gehe, höre ich Abends immer so eine ganz komisch verzerrte Stimme. Unterschwellig, nicht direkt. Kann es nicht richtig beschreiben...Ich versuchte es zuerst zu ignorieren, da ich eh total müde war und ich mir dachte, dass es zum Einschlafen gehörte und ich halb träume. Dazu verstand ich es eh nicht richtig, nahm nur die Stimme wahr.

In dieser Nacht hatte ich noch einen ganz merkwürdigen Traum. Weiß nicht, ob man sowas verbinden kann. Deswegen erzähle ich ihn jetzt auch nicht.

Auf jeden Fall höre ich diese komische dunkle Stimme bis jetzt immer noch Abends vor dem Einschlafen! Meinen Namen und ganz wirres Zeug! Deswegen kann ich's mir auch nicht merken.

Seit Montag bis heute ist mein psychischer Zustand immer schlechter geworden! Ich habe sehr starke Depressionen, von einem Tag auf den anderen. Bin einfach traurig und nichts hat für mich mehr Sinn.

Bin ich krank oder hat jemand eine Erklärung für mich?


melden
Anzeige

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:01
Hol dir schnell ein Blatt und ein Stift.
Oder halte es bereit.
Und wenn die Stimme wieder kommt, schreibst du das auf, was du verstehst.
Und rede mit deiner Familie oder Freunden darüber.
Nehm mal paar Tage frei und ruhe dich ein wenig aus.
Falls es nicht besser wird, würde ich ärztliche Hilfe vorschlagen


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:01
@pusteblumeyoo

Die Depressionen und dein psychischer Zustand ... könnte das auch von Schlafmangel kommen?
Und hörst du die Stimme egal wo du schläfst?


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:01
geh doch einfach zum arzt oder rede mit jemandem den du vertrauen kannst ich kann jetzt net sagen was los ist :/


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:06
@pusteblumeyoo
Hallo erstmal.
Also, es ist immer schwer so aus der Ferne eine Diagnose zu stellen deshalb werde ich nicht sagen du bist krank oder du bist es nicht. Ich möchte nur aufzeigen was ich für möglich halte.

1) Du bist wirklich krank, schizophren oder ähnliches. In diesem Fall solltest du dringend einen Arzt aufsuchen.

oder
2) Es wird von einem außenstehenden bewirkt das du dich so schlecht fühlst. Das ist mir selbst schon in ganz ähnlicher Form passiert und ich denke, hätte ich Damals nicht erkannt was wirklich mit mir los ist, wäre ich wohl heute nicht mehr hier.

Mein Rat an dich:
mache das was @Niemanden gesagt hat, versuch dir möglichst viel zu merken und schreib es auf, schaden kann es nicht. Und wenn du dich nicht besser fühlst wäre ein Besuch bei einem Arzt wirklich ratsam. versuch ihm ernsthaft zu schildern was passiert und lass dich mal komplett durchchecken.
In solchen Fällen wie deinem arbeitet man am besten mit dem Ausschluss verfahren. Erstmal alles gesundheitliche ausschliessen, dann kann man weiter sehen.


Versuch in der Zwischenzeit ganz viel zu tun was dir Freude macht. geh viel nach draußen in die Natur, versuche etwas Kraft zu tanken.

Ich wünsche dir viel Glück und ganz viel Kraft
LG


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:09
Die "Stimme" kommt wahrscheinlich von deinem momentanen Gemütszustand. Also geh zum Doc und sag dass du unter einer Depressiven Verstimmung mit Schlafproblemen leidest. Ist ja heute schon eine Volkskrankheit.

Dann würde ich einfach mal ein Diktiergerät (dital, nicht teuer) neben dem Bett laufen lassen. Mittels Gratisprogramm Audacity analysieren.

Gute Besserung!


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:13
@pusteblumeyoo

Hi - wie meinst du das die Stimme klingt dunkel? Und was ist mit den Träumen? In den Träumen steckt die Wahrheit deines Unterbewusstseins wenn man es richtig deuten kann.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:28
dankeschön an alle schonmal!!! :-*

Ja, ich versuche es mir echt mal aufzuschreiben.

@Ciela nur Abends irgendwie im Schlafzimmer...

@Zwiebelhex Ja so verzerrt, wie man es halt aus den Filmen kennt wie so'n Dämon klingt oder so :D Deswegen hab ich's ja auch hier eingetragen weil ich nicht genau wusste! Das war halt ein realer Traum. Habs schon nachgeguckt...


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:30
@pusteblumeyoo
pusteblumeyoo schrieb:nur Abends irgendwie im Schlafzimmer...
Ich meinte damit, ob du die Stimme auch hörst, wenn du z.B. auf der Couch schläfst oder bei einer Freundin? Denn dann weißt du 100%, dass es nur in deinem Kopf vorkommt.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:31
@pusteblumeyoo
Ich hatte auch mal sowas ähnliches
Hört sich zwar doof an, aber probier dich gegen diese Stimme zu stellen.
Schrei sie an oder sag "nerv nicht"
probier keine Angst zu haben, und stell dich der Angst.
Vielleicht erlangst du Kontrolle dann

Falls du Angst hast..


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:33
@ CiELA

nein, hab's doch erst seit Montag ..kann das nicht genau sagen weiß nur, dass ich's im Schlafzimmer habe und wenn ich nicht zwischendurch schlafen


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:33
@pusteblumeyoo
bist du schon im Halbschlaf wenn du diese Stimme hörst oder noch wach und nur müde? Mir ist es schon öfters passiert, dass wenn ich im Halbschlaf bin, also zwischen wach und träumen auch so eine seltsam verzerrte Stimme gehört habe, sie hat sich irgendwie blechern/mechanisch angehört. Habe mich dann immer gezwungen wach zu werden und sie war wieder weg.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:34
@Niemanden

Nee ich nehm sie gar nicht so ernst..find's eher interessant aber ich kanns mir nicht merken bzw nicht richtig verstehen :D

was mich eher belastet ist halt dass es mir schlecht geht, seitdem ich sie gehört habe


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:35
@pusteblumeyoo

Erzähl doch mal bitte etwas von deinem Traum ... passiert etwas mit dir oder siehst du irgendwelche Wesen?


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:36
@pusteblumeyoo

Vielleicht geht es dir schlecht, weil du dir zu viele Gedanken darüber machst.
Eventuell würde ich mal versuchen, vor dem Schlafen ein Buch zu lesen oder so.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:37
@pusteblumeyoo
Hmm dann guck dir eine gute Komödie an oder so
Such was zum Lachen
Und vorm Schlafen, noch ein Buch lesen oder so.
Lass dir es richtig gut gehen.
Und wie gesagt, sprich mit Freunden und deiner Familie

Viel Glück


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:38
@sunrise89 hm, ja weiß ich nicht..muss ja im halbschlaf sein ...deswegen kann ich's mir ja auch nicht merken :) weißt du woher das kommt wenn du das auch hattest?


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:41
@Niemanden

Dankeschön :)


melden
Anzeige

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:42
@pusteblumeyoo
ich weiß das leider auch nicht, ist schon seltsam. Einmal habe ich auch so eineMelodie gehört, mit ganz schrillen Tönen, wie von einem elektronischen Computerspiel und einmal ein Stimmengewirr. Ich glaube einfach, dass ich in dem Moment vielleicht träume, aber unbewusst denke ich bin schon wach und das daher kommt. Im Halbschlaf berichten ja viele Leute seltsame Dinge wahrzunehmen, ist bestimmt alles wissenschaftlich zu erklären.


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ghost bane69 Beiträge
Anzeigen ausblenden