Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das? Bin ich krank?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Depression, Stimmen, Traurigkeit, Sinnlosigkeit
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:50
Geh zu Psy.Doc und lass dich Checken @pusteblumeyoo ...


7e7f9a fliege


melden
Anzeige

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:54
@tic ja..Psy.Doc, du sagst es ..dauert ganz schön lange nen termin zu bekommen :(


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 22:58
geh mal direkt inne Anstalt und übertreib einfach, weiß dich selbst ein, mit nem bissel Glück springt dann auch noch etwas "Urlaub" mit raus^^ @pusteblumeyoo (nich wirklich ernst gemeint)

7e7f9a fliege


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 23:04
@tic Ja, ok ich renne jetzt nackt da rein. Danke für den Tipp :)


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 23:28
also wenn du vorher sowas noch nie gehört hast und ansonsten alles normal war , finde ich das schon seltsam.
Wie schon geschrieben ,versuchen aufzuschreiben ,was da gesagt wird.
Und wenn es wirklich nicht besser wird , lade mal jemand zu dir zum übernachten ein , ob sich da dann die Stimme meldet wäre interessant.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

13.06.2012 um 23:46
wichtig ist das du nicht alleine bist...Rede mit jemanden den du vertraust darueber und versuch dich ein wenig auszuruhen. Geh ein bisschen raus an die frische Luft, das tut der Stimmung gut.
Tu dir was Gutes und mach Sachen die dir Spass bereiten, aber ueberanstreng dich nicht! Wenn es nicht besser wird dann solltest du aerztliche Hilfe zurate ziehen, denn eine Depression kann echt gefaehrlich werden.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 00:13
Ohne jetzt die örtliche Lage und dessen Umfeld zu kennen sowie die Lebensumstelle des Threaderstellers, würde ich, wie jeder andere Mensch hier auch, natürlich einen Termin beim Arzt empfehlen. Bin zwar kein Mann der Medizin, aber soweit ich weiß sind Schlafstörungen, unerklärliche Stimmen und Depressionen Anzeichen für Schizophrenie. Möglicherweise löst die liegende Haltung beim Schlafen auch irgend eine Durchblutungsstörung im Gehirn aus. (Tumorbedingt) Vielleicht hat der Threadersteller auch noch andere Sympthome, wie Erinnerungslücken und so weiter, die eine solche Diagnose rechtfertigen würden. So bleibt aber alles hier Spekulativ und somit ein Schuss ins Blaue.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 00:44
pusteblumeyoo schrieb:Seit Montag bis heute ist mein psychischer Zustand immer schlechter geworden! Ich habe sehr starke Depressionen, von einem Tag auf den anderen. Bin einfach traurig und nichts hat für mich mehr Sinn.
Ärztliche Hilfe ist das einzig Vernünftige, was du machen kannst, alles andere ist Zeitverschwendung.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 02:31
Wenn ich müde bin, bekomme ich auch akustische Halluzinationen... ebenfalls wirres sinnfreies Zeugs.

Im besten Fall ist es eben Übermüdung, im schlimmsten sind es die Anfänge einer Schizophrenie.


melden
DerAngler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 03:42
@pusteblumeyoo

Also ich leide mehr oder weniger an Schizophrenie, muss deswegen auch Medikamente nehmen.

Meine Erfahrung mit Ärzten ist einfach: Hörst Du Stimmen bist Du krank und bekommst soviel Psychopharmaka bis die stimmen weg sind.

Meiner Erfahrung nach findet keine tiefergehende Auseinandersetzung damit statt.

Wenn es mir schlecht geht und ich aus dem Gleichgewicht bin höre ich rauschende Stimmen , so wie ein Chor im Fussballstadion.

Ich lege mich dann hin und höre zu bis alles wieder in Ordnung ist.

Ich hatte die erste Zeit grosse Probleme damit aber diese Stimmen sind mir mittlerweile zu Freunden geworden


melden
DerAngler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 03:55
@pusteblumeyoo

Kann sein das Dir dabei niemand wirklich helfen kann.

Ich habe für mich gelernt eine positive haltung zu meiner Schizophrenie zu halten.

Meine stimmen informieren mich immer wenn irgendetwas in meinen Leben aus der Bahn gelaufen ist, wofür ich selbst verantwortlich bin.

Ich erhalte manchmal Botschaften aus dem Radio oder Fernseher, also ich beziehe das auf mich, ich habe gelernt, das Sinnvoll in mein Leben zu integrieren. Und das sagt mir ich muss mich mal genauer unter die Lupe nehmen , meistens ist es emotionaler Natur.


Wenn Du dafür offen bist, kannst Du ja mal einen Schamanen oder spirituellen Heiler fragen, der wird Dir sicherlich eine Antwort geben können.

Aber erwarte das nicht unbedingt von Ärtzen. Die haben genauso wenig Ahnung davon wie alle anderen auch. Aber die haben Medis. Und vor denen brauchst Du heutzutage keine Angst mehr haben, denn es gibt Medikamante mittlerweile, die so gut wie keine Nebenwirkungen mehr haben. Auch wenn es vielleicht etwas dauert bis das richtige gefunden ist.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 04:18
@DerAngler
DerAngler schrieb:Ich erhalte manchmal Botschaften aus dem Radio oder Fernseher,
ich auch :D völlig normal---zum beispiel den wetterbericht ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 06:43
pusteblumeyoo schrieb:@tic Ja, ok ich renne jetzt nackt da rein. Danke für den Tipp :)
sag bescheid, ich begleite dich gern bis zum Eingang^^ @pusteblumeyoo

7e7f9a fliege


melden

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 07:17
@pusteblumeyoo
Wenn Du nackt in die Psychiatrie rennst, nimm ein Messer mit, sonst behalten die Dich nicht. ;)

Scherz beiseite: in was fuer einem Gebaeude wohnst Du? Wohnen noch andere Mietparteien dort? Falls ja, hat vielleicht einfach ein Nachbar seinen Fernseher umgestellt und Du hoerst jetzt den?

Ich schlage auch vor, jemanden zum Uebernachten einzuladen und festzustellen, ob nur Du die Stimme hoerst.

Falls ja, wirklich mal aerztlich abklaeren lassen, das kann viele Ursachen haben: beginnender Hoersturz, Schlafmangel, Durchblutungsstoerungen.....es muss nichtmal psychischer Natur sein.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 09:04
@pusteblumeyoo
Versuch es doch einfach mal aufzunehmen :)
Wenn du es auf eine Cam gebannt bekommst das geflüster dann kannst du dir sicher sein du bist nicht verrückt :) und wenn nicht dann ab zum Doc... Kann die verschiedensten Gründe haben sowas ^^


melden

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 09:27
Ich würde auch erst einmal zum Doc gehen...


melden

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 10:05
Gug mal ich war grad am googeln ..... weil ich die Nacht was erlebt hab ( was anderes ) und wissen wollte was das ist bin ich hierrauf gestoßen da wird auch erwähnt das man Stimmen hören kann ...

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 10:24
Akuter Schlafmangel kann zu optischen, sowie akkustischen Halluzinationen führen, dazu noch emotionaler Stress und fertig ist die "Dämonenstimme"...

Versuch erstmal zur Ruhe zu kommen und einen vernünftigen Schlaf-Wach-Rhythmus zu gewähren, sollte diese Stimme dann nicht verschwunden sein, empfehle ich ein Besuch beim Neurologen/Psychiater um der Ursache z.B. in einem Schlaflabor nachzugehen !


melden
tina76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 12:06
@pusteblumeyoo

möglich ist alles aber ich möchte darauf hinweisen das träume sehr von der psyche beeinflusst werden.ich weiss es von mir.ich hatte damals schwere alpträume.möchte nicht näher drauf eingehen, waren aber echt voll schlimm! im endeffekt war es stress und schwere schlafstörungen. als ich diese dinge in angriff genommen habe,waren auch diese träume weg!

wenn man immer schlecht schläft und blöd träumt, geht man schon mit der einstellung schlafen.du solltest das wirklich mit einem arzt besprechen und du wirst sehen das der zustand besser wird ;)


lg tina


melden
Anzeige
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 12:16
@pusteblumeyoo
Ich hab mal ein paar Fragen:

1. Wie spät gehst du jeden Tag ins Bett und wie spät stehst du auf?
2. Was machst du in deiner Freizeit meistens?
3. Arbeitest du, gehst du zur Schule oder bist du momentan nur zu Hause?
4. In den letzten 4 Wochen was schlimmes passiert in deinem Leben?


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden