weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das? Bin ich krank?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Depression, Stimmen, Traurigkeit, Sinnlosigkeit

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 12:55
Depressionen sind natürlich noch mal ein Thema für sich, aber Stimmen oder auch Musik hab ich selbst schon oft im Halbschlaf gehört ... Starke Übermüdung kann da bei mir schon ausreichen, da brauch ich noch nich mal für im Bett liegen ...

Sicher is das nichts paranormales und meiner Meinung nach auch kein zwingendes Anzeichen für eine Erkrankung ...

Die Depressionen sind allerdings schon ein Grund zum Arzt zu gehen, auch wenn Ärzte sich oft schwer tun eine Depression überhaupt zu diagnostizieren geschweige denn adäquat zu behandeln ...

Edit: Zumindest soweit es meine Erfahrungen angeht ...


melden
Anzeige
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 13:09
Es erstaunt mich nicht sehr, dass so viele Menschen heutzutage Stimmen hören können. Ich denke, es sind die Medien, die daran schuldig sind.

@pusteblumeyoo versuch mal weniger Filmen anschauen, wo Hintergrundsongs zu laut sind. Immer, wenn wir solche Filme gucken, sollen wir Lautsprecher lauter anstellen, damit die menschliche Stimme überhaupt hörbar sein konnte.

Ich habe das Gefühl, dass ausgerechnet wegen all diesen billigen Effekthaschereien wir nicht nur allmählich taub werden, sondern auch schizophren.

Weshalb uns Film / Musik Produzente krank absichtlich machen, habe ich keine Ahnung. Wir können uns aber trotzdem dadurch schützen, wenn wir all sämtliche Steck Kopfhörer in den Mülleimer hineinwerfen, und nur Filme anschauen würden, wo menschliche Stimme lauter ist, als Hintergrund Schreierei.



es ist das, was macht uns krank macht.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 13:19
@zetta2
Oh Gott, was für grauenhafte "Musik" ... Da würd ich auch auf Dauer einen an der Waffel von kriegen :D
zetta2 schrieb:Es erstaunt mich nicht sehr, dass so viele Menschen heutzutage Stimmen hören können. Ich denke, es sind die Medien, die daran schuldig sind.
Ist es wirklich heutzutage mehr als zu anderen Zeiten ...? Ich denke eher, dass es heute mehr Kommunikationsmöglichkeiten gibt und man daher mehr von solchen Betroffenen erfährt ...
zetta2 schrieb:Ich denke, es sind die Medien, die daran schuldig sind.
Eine Art Verschwörung würde ich da nun nicht gleich annehmen ... Auch wenn das menschliche Gehirn natürlich noch einige Rätsel birgt, wurde dieses bestimmte Phänomen ja schon einigermaßen erforscht und erklärt ...

Siehe:

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 16:51
So, da mir jetzt viele geraten haben, zum Arzt zu gehen, habe ich soeben bei meinem Neurologen angerufen. Ich wurde grad ziemlich verunsichert, dass ich einen Tumor haben könnte. Habe nämlich seit Sonntag immer plötzlich auf der rechten Seite stechende Kopfschmerzen.

Ich war schon mal stark psychotisch, wo ich auch Stimmen hörte und das war irgendwie anders. Da waren die Stimmen auch nicht nur vor dem Schlafengehen.





@Gorgarius

1. Wie spät gehst du jeden Tag ins Bett und wie spät stehst du auf?
- unregelmäßig zurzeit

2. Was machst du in deiner Freizeit meistens?
-mit Freunden Zeit verbringen meistens!! Brauche immer Leute um mich herum.

3. Arbeitest du, gehst du zur Schule oder bist du momentan nur zu Hause?
-Ich bin momentan krank geschrieben.

4. In den letzten 4 Wochen was schlimmes passiert in deinem Leben?
-Nein, in den letzten 4 Wochen nicht.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 17:29
@pusteblumeyoo
pusteblumeyoo schrieb:So, da mir jetzt viele geraten haben, zum Arzt zu gehen, habe ich soeben bei meinem Neurologen angerufen. Ich wurde grad ziemlich verunsichert, dass ich einen Tumor haben könnte. Habe nämlich seit Sonntag immer plötzlich auf der rechten Seite stechende Kopfschmerzen.
Diese Kopfschmerzen sollte man wohl wirklich mal ärztlich untersuchen lassen ...
pusteblumeyoo schrieb:Ich war schon mal stark psychotisch, wo ich auch Stimmen hörte und das war irgendwie anders. Da waren die Stimmen auch nicht nur vor dem Schlafengehen.
Könnte mir denken, dass es sich um 2 Arten von Stimmenhören handelt ... Einmal Stimmen bedingt durch die Psychose und zum anderen Stimmen als Halbschlaf-Halluzinationen ...

Edit: Das würde auch erklären warum die Stimmen sich so prägnant unterscheiden ...


melden

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 17:38
@X-RAY-2

Habe morgen nen Termin bei meinem Neurologen. Da kann er mir das bestimmt erklären.

Ja, dann waren es Halbschlaf-Hallus...fands nur komisch, dass ich's halt jeden Abend gehört hab.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 17:42
@pusteblumeyoo
Ich hatte diese Halbschlaf-Hallus zeitweise auch ziemlich oft ... auch mehrere Tage bzw Nächte hintereinander ... Mal mit Bewegungsunfähigkeit mal aber auch ohne ...

Die letzten Jahre ist es aber so gut wie gar nich mehr vorgekommen bei mir ...

Was den Termin beim Neurologen angeht, wünsch ich Dir natürlich alles Beste für Deine Gesundheit :)


melden

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 17:45
@X-RAY-2

hm, weißt du wieso man das hat? :D
Erschöpfung?

und natürlich ein Dankeschön.. :)


melden

Was ist das? Bin ich krank?

14.06.2012 um 17:47
@pusteblumeyoo
pusteblumeyoo schrieb:hm, weißt du wieso man das hat? :D
Erschöpfung?
Ja ... Erschöpfung, Stress, Schlafmangel, mangelhafte Ernährung, Nebenwirkungen von Medikamenten vielleicht sogar ... Ich denke das kann viele Ursachen haben ...

und natürlich ein Bitteschön :)


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Bin ich krank?

15.06.2012 um 12:11
@pusteblumeyoo
Also was wichtig ist, ist dass du auf jeden Fall an die Sonne kommst... was ja scheinbar schon der Fall ist, wenn du mit Freunden viel zu tun hast.

Geht nicht später als 0 Uhr schlafen.
Ich hör ab 0 Uhr auch oft irgendwelche Stimmen oder sehe komische sachen..... Das liegt nur an der Müdigkeit.

Ignorier einfach seltsame Dinge die passieren und leb einfach ganz normal so, als wären sie nicht da.
Und geh unbedingt viel schlafen!


Sollten diese Stimmen auch am Tag auftauchen wenn du hellwach bist, dann geh SOFORT zum Arzt und lass n großes Blutbild und n MRT machen.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

17.06.2012 um 11:24
@pusteblumeyoo
Du wolltest wissen ob du krank bist?
Mit einer schweren Depression würde ich eindeutig sagen: ja!
Es besteht die Möglichkeit(wenn auch nur bei weniger als 7%) das es, bei einer depressiven Episode zu akustischen Halluzination kommen kann.

Also unbedingt mit dem Doc sprechen, richtig eingestellt auf Medis kannst du gut klar kommen.
Denke du bist hier in diesem Fall nicht an der richtigen Adresse wenn du Hilfe suchst.
Alles Gute für Dich.
LG Samara


melden

Was ist das? Bin ich krank?

18.06.2012 um 11:15
Ja war beim Arzt ...


melden

Was ist das? Bin ich krank?

18.06.2012 um 20:17
@pusteblumeyoo

was ist denn nun bei dir heraus gekommen?
kläre uns auf. ist vielleicht auch für andere wichtig!

danke...


melden

Was ist das? Bin ich krank?

19.06.2012 um 01:30
Jetzt würde ich aber auch gern wissen, was bei dem Arztbesuch rauskam.
Ich hoffe wirklich für dich, dass es nix schlimmes ist! :/


melden
moskovskaja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das? Bin ich krank?

19.06.2012 um 05:25
versuch ma den Alk trinken bis du etwas angetrunken bist wenns besser wird oder aufhört ist schlecht für dich ^^


melden

Was ist das? Bin ich krank?

19.06.2012 um 15:23
@pusteblumeyoo
Was sagt denn der Arzt? Ich hoffe es ist nichts Schlimmes ...


melden

Was ist das? Bin ich krank?

19.06.2012 um 15:25
Es kam durch meine Medikamente, die ich neu bekommen habe...war leicht psychotisch. Er hat mir danach auch erst gesagt, dass manche dadurch Todessehnsüchte bekommen können. :D

Ein echt "guter" Neurologe. Sie wurden jetzt abgesetzt und er überlegt was er als nächstes an mir ausprobieren kann! Ich denke, ich suche mir jetzt auch bald mal nen anderen.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

19.06.2012 um 15:26
Oh man ... na dann hat sich das ja geklärt. Zum Glück nichts weiter Dramatisches. :) Da würde ich wahrscheinlich auch über einen Arztwechsel nachdenken.


melden

Was ist das? Bin ich krank?

20.06.2012 um 21:08
@pusteblumeyoo

na super, alles nur wegen medikamente!

aber wenigstens weißt du jetzt, woran du bist. suche dir einen neuen arzt!

wünsche dir alles gute!


melden
Anzeige

Was ist das? Bin ich krank?

02.07.2012 um 16:10
keine angst es ist nichts und du bist sicher auch nicht krank ggggggg hast du irgent etwas gemacht bit den witcherbret geschpielt oder solche dinge wen ja in zukunft las die finger dafon nur ein guter tipp fon mir wen nicht ist es auch nicht schlim habe ich auch manchmal am anfang war es ser schlim weil ich nicht wuste was der sch....... zu bedoiten hat war auch beim arzt usw alles normal sagte er mir na super irgent wan dachte ich ich werde echt verükt oder so 3 monate speter habe ich dan die uhrsache gefunden zu fiel arbeit zu fiel stress im altag usw das macht das hirn kaput mit der zeit glaubs mir also entschpanne dich und fang nicht an dein hir mit medikamenten fol zu spofen oder so solange sie dir keinen körerlichen schertz zu fügen diese stimen ist es ok also lg ich ps sorry für meine rechtschreibung ich hoffe ich konnte dir irgent wie helfen


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden