weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in der Wohnung

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Mann, Wohnung
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:40
@sinonvrai

wie soll ich dieses "Parallel" vorstellen?? "Mediale" Berater??


melden
Anzeige
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:41
@DieKatzenlady

Kein Problem!

Ich weiß, was Du meinst. Im Internet muss man einfach vorsichtig sein - man kennt hier ja niemanden persönlich...
Vorsicht ist immer geboten - darauf sollte man immer hinweisen!


melden

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:42
@sinonvrai

Genau das wollte ich sagen.


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:42
@Keysibuna
"parallel" soll einfach nur heißen, dass sich der TE im Zweifelsfall an eine fachkundige Person wenden soll. Ob Psychiater oder was auch immer.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:44
@sinonvrai
sinonvrai schrieb:fachkundige Person wenden soll. Ob Psychiater oder was auch immer.
Psychiater wäre die eine Seite und was noch??


melden

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:44
Hm FALLS es ein Fantasyfreund ist, muss das kein Psychiater sein. Das ist Aufgabe für einen Pädagogen, da das keine Krankheit ist ;).

Aber das würde ich an ihrer Stelle mal checken lassen, denn Fantasyfreunde können durch Defizite entstehen.


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:45
Naja, "parallel" eben - lies meinen Text - einmal hier - und parallel an eine fachkundige Person.

Hier ist es eben schneller, was aber eine fachliche Beratung keinesfalls ersetzt!!!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:45
@DieKatzenlady


Hat du mein Link gesehen?? Zweiten?? hm?? :P:


melden

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:45
@Keysibuna

natürlich nicht!


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:46
@DieKatzenlady
Stimmt, wenn er dazu in der Lage ist, da zu helfen, ist ein guter Freund sogar die bessere Alternative.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:47
@DieKatzenlady

Hab ich mir gedacht :P:

Sonst würdest du nicht;
DieKatzenlady schrieb:denn Fantasyfreunde können durch Defizite entstehen.
schreiben, so ^.^


melden

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:48
@Mayala
@sinonvrai
@Keysibuna

Also aus meiner Erfahrung können Fantasyfreunde aus sozialen Defiziten entstehen, Kinder die sich einen Spielgefährten wünschen oder sie können auch in die andere Richtung förderlich sein für erlernende Sozialkompetenzen und Kommunikation.

@Keysibuna

ähm doch! :P


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:49
@DieKatzenlady
Keysibuna schrieb:Wenn Ihr Kind sich eng an einen unsichtbaren Freund „gebunden“ hat, ist das keineswegs Ausdruck einer Störung. Ihr Kind muss weder zu wenig echte Kontakte noch den Bezug zur Realität verloren haben. Fantasiefreunde sind im Kindergartenalter in aller Regel etwas Gesundes und Positives, zeugen sie doch von der unerschöpflichen Fantasie Ihres Kindes, das seinen Alltag auf diese Weise bunter gestaltet.
:P:

Link ist weiter oben iwo :D


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:50
@Keysibuna
....achso, Dein Link ist also etwas, wonach sich die Diskussion richten soll?
Kann ja sein, dass der Link inhaltlich hinkt.....oder?

Dann kann die Katzenlady sicherlich etwas schreiben, dass mit Deinen Gedanken zwar nicht konform geht, doch aber ihre Gedankengänge ausdrückt. ^^


melden

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:50
@Keysibuna

Oh Gott Realitätsverlust ist auch wirklich weit hergeholt, aber manche Kinder, die unter Einsamkeit leiden, erschaffen sich dann auch schon mal einen imaginären Spielkameraden.


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:51
@DieKatzenlady
...und das ist kein Einzelfall!


melden

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:51
@sinonvrai

So siehts aus! Manche Eltern haben wenig Zeit für ihre Kinder...

EDIT: Und das ist dann kein Geist.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:52
@DieKatzenlady
@sinonvrai


Dann haut rein, und übersieht einfach das es nicht so sein "muss".

Viel Spaß noch.


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:53
@DieKatzenlady

....ja, leider.

Ist gesellschaftlich, aber auch persönlich begründet. Den Kindern ist damit wenig geholfen.
Sie werden manchmal mit "großen Geschenken" bedacht, was das Gewissen der Eltern beruhigt.
Aber den Kids hilft es nicht weiter.


melden
Anzeige

Geist in der Wohnung

04.07.2012 um 21:53
@Keysibuna

Ich verstehe grade nicht wieso ich gegen dich argumentiere? Ich sage nur, das sind AUCH Möglichkeiten und es muss sich nicht zwangsweise so oder so verhalten. Fantasyfreunde entstehen aus vielerlei Gründen.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden