weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Alleine, Wohnzimmer, Fehrnseher

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 16:58
Darf Ich Dir auch folgenden Thread, der für einiges "Unerklärbare" doch gute, rationale Erklärungen (und auch Aufklärung! Hast ja auch schon nach Ouija gefragt) beinhaltet, zur Lektüre empfehlen?

Wenn Nein, ignoriere Ihn einfach!

Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses?


melden
Anzeige
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 17:00
@Jofe

Meinst du dieses "umschalten" geht auch bei Funk-Fernbedienungen?
Wir haben einen Lichterschlauch der öfter einfach mal so angeht..?!

Oder steckt ein Geist dahinter?
Immerhin geht das licht fast immer um 7.00 früh an, ach es muss ein Geist sein..! Lol


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 17:03
Littledark schrieb:Meinst du dieses "umschalten" geht auch bei Funk-Fernbedienungen?
Wir haben einen Lichterschlauch der öfter einfach mal so angeht..?!
Eigentlich arbeiten die Fernbedienungen (Unterhaltungselektronik) zwar mit Infrarot ... aber ausschliessen, das die Elektronik von Funksignalen gestört wird, kann Ich nicht! ^^
Littledark schrieb:Oder steckt ein Geist dahinter?
Mit Sicherheit ... wie der Geist in Meinem Kühlschrank ... der macht auch immer das Licht an, wenn Ich die Tür öffne! ^^


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 17:14
@Nadja12345
@oOchandniOo
oOchandniOo schrieb:Guck mal in den Einstellungen, kann sein, dass das so eingestellt ist wenn man ne Zeit lang nichts macht, der Fernseher aus geht.
genau. unser neuer fernseher macht das nach spätestens 4 stunden - war witzig während der EM wenn man vorher die glotze schon laufen hatte - einmal hat er sich während des elfmeterschiessens ausgeschaltet.
ich hab die einstellung aber so gelassen, an sich ist das 'ne gute sache wenn die glotze nicht durchläuft wenn man z.b. davor einschläft.


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 17:15
Lol, der Fernseher meines Mitbewohners hat diese Macke auch... mitten beim Glotzen geht das Ding manchmal aus...

Aber ganz ehrlich bei manchen Sachen die im TV.Programm laufen, würde ich mich als Fernseher auch ausschalten :D


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 17:39
@Jofe

Ha, den hab ich auch im Kühlschrank!
Vielleicht führt er in eine andere Dimension?
Und wenn man da durch geht kommt man bei dir / mir raus xD


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 18:09
@Littledark
Littledark schrieb:Vielleicht führt er in eine andere Dimension?
Jap, zu Gozer dem Gozerianer.


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 18:21
ich würde mal spontan auf Stromschwankungen tippen oder der Sleeptimer war aktiviert


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 18:24
@tris
xD


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 18:44
Marzi schrieb:ich würde mal spontan auf Stromschwankungen tippen
Rüschtüsch!
Hatte Ich in Meinen Ausführungen vergessen zu erwähnen!


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 18:58
Hier können mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

Wenn der TV im Standby ist könnte die Ursache eine schwache Batterie in der Fb sein, die sendet dann ab und zu falsche Signale. Falls der TV aus ist würde ich auf den Ein - Ausschaltknopf tippen der eine Macke haben könnte. Falls es ein Samsung TV ist, weiß allerdings nicht genau welches Modell, habe nur mitbekommen, dass eine Modellreihe einen Fehler hatte die zu diesem Phänomen führen kann, die Techniker wechseln dann den IR-Empfänger aus.


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 19:06
@Nadja12345

Hat unser Fernseher auch amnchmal.Der ist aber schon alt und das passiert verdammt oft weil der auch schon alt ist.Ist deiner auch alt?












Kucken :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 20:48
Wenn der Fernseher öfter von allein ausgeht und wieder geht wenn man den Netzstecker zieht und wieder einsteckt liegt das zumeist an einem Elektrolytkondensator der so langsam seinen Geist aushaucht. Also ein ganz normaler Alterungsprozess.


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 22:45
mein fernseher hat einen "eco-modus" und wenn ich ihn vier stunden lang anhabe, dann schaltet er sich von alleine aus..

ich glaub das wurde zur sicherheit eingerichtet, falls man mal vergisst, den fernseher auszuschalten :-)

vielleicht hat dein fernseher ja auch so eine funktion.


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 22:48
mir ist aber wirklich mal was unheimliches passiert. Bei mir ging ein Fernseh aufeinmal mitten in der Nacht AN! Es kam gerade eine Vorschau von dem Film "Minority Report" mit den Worten:" Morde können verhindert werden bevor sie passieren"

Fand ich dann doch ein bisschen unheimlich


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 22:58
Es gibt bei manchen Geräten neben der Sleep-Timer-Funktion noch eine Einschalt- und Ausschaltfunktion in den Einstellungen. Das haben meine Kids mal versehentlich eingestellt, als sie mit der Fernbedienung rumgemacht haben. Da ging jeden Tag um 17:25 der Fernseher von allein an.

Also einfach mal die Einstellungen checken, vielleicht gibt es solche Funktion.

Unser Receiver schreibt nach nach einer bestimmten Zeit auch - I will go to sleep now if you do not press ok - und schaltet sich dann ab .... allerdings weiß ich da nicht, wie man das abstellt. hab die Funktion noch nicht gefunden.


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 22:58
@YvonneS

mein alter fenrseher hat sich auch ab und zu mal eingeschaltet...keine haung woran es lag, aber mir machte das nicht viel aus ^^

viel erschreckender ist dass ich dann auch automatisch meine xbox einschaltet und ich dann nicht mehr vom tv wegkomme XD


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 23:08
@locotes

ich glaube auch nicht dass ein Geist dahintersteckt, aber in dem Moment was es doch ein bisschen gruselig. Vor allem weil es mich aus dem sSchlaf gerissen hat. Und dann noch mit diesen Worten ^^


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 23:27
Bei mir ist mitten in der Nacht mal eine Limonadenflasche runtergefallen. Das fand ich auch echt gruselig. Geschlossene Fenster, kein Windhauch.....


melden
Anzeige
Empyrean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

16.07.2012 um 23:34
@Nadja12345


Dir geht einfach so der Fernseher aus? Oh Gott! Das war bestimmt ein Geist! Sehr, sehr mysteriös. Ein Fall für Jonathan Frakes?


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden