weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Alleine, Wohnzimmer, Fehrnseher

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

24.06.2013 um 13:52
Hier gehts mittlerweile um ein Radio


melden
Anzeige

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

24.06.2013 um 15:07
omem schrieb:Komisch, dass solche Threads sich nie alleine ausschalten. O.o Das wäre mal mysteriös.
Jo das wundert mich allerdings auch..und wäre mal "echt mysteriös"^^
Ob Fernseher, Radio, ist doch so was von *schnurzpiepegal* wenn man hinter
bigsbags schrieb: jedem "Pups"
etwas Paranormales vermutet, einfach mal nen Techniker fragen.. ^^
Btw., ich finds toll, wenn sich diese Dinger von alleine ein/ausschalten, brauch ich mich nicht mal bemühen und die Fernbedienung in die Hand nehmen :P:


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

24.06.2013 um 15:17
Zu dem Fernseher kenn es von einem Freund dessen Nachbar hat den gleichen TV wie er und die Fernbedienung funkt auch bei seinem.. Ob ihr es glaubt oder nicht funktioniert wirklich!


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

24.06.2013 um 17:01
@ackey

Vielleicht sollte das hier mal ein Technikforum werden? Ich warte jetzt nur noch auf den Thread "Hilfe, mein Wecker geht jeden Morgen von selbst an!", dann weiß ich Bescheid. Obwohl, wenn Fernseher hier Fehrnseher heißt, dann heißt der Wecker bestimmt Weckher.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

24.06.2013 um 17:08
@secretcent.
Das heutzutage Fernbedienungen nicht mehr Funkwellen
nutzen, sondern über eine Infrarot-LED, sollte eigentlich
bekannt sein.
Denn es genügt ja schon, wenn eine Kaffeetasse davor
steht und ein Umschalten nicht mehr möglich macht.


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

24.06.2013 um 17:10
Ja deshalb kann ich mit meinem Galaxy S3 auch meinen Samsung Fernseher umschalten weil Infrarot das gleiche wie Bluetooth ist.. Sollte bekannt sein....


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

24.06.2013 um 17:19
Das passiert andauernd bei uns.
Auch wenn ich an Geister und so glaube, bei Technik bin ich immer vorsichtig, wer weiss was in dem Gerät vorgeht! Es kann immer einen technischen Defekt geben oder sowas.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

24.06.2013 um 17:22
@secretcent.
Nein, wenn Dein TV eine Bluetooth-Schnittstelle hat, geschiet
das Ganze wieder über Funkwellen. Ich sagte ja auch Fern-
bedienungen
funktionieren so, nichts anderes.


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

24.06.2013 um 17:24
@omem
Ja da haste recht, das ist mir ja no gar net mal aufgefallen, lol, "Fehrnseher"
omem schrieb:dann heißt der Wecker bestimmt Weckher.
:D Jop, so denke ich auch.. Denke, daß hier viele lieber Paranormales vermuten und sich anstatt vorher nen Techniker zu holen, wenn sie es sich nicht selbst erklären können, oder zumindest in "Wissenschaft" sich erkundigen, lieber in Mystery schreiben, denn ne Erklärung von Mysteriösem, ist anscheinend einfacher, als sich mit rationalen, technischen Erklärungen abzugeben und hat ja auch nen gewissen "Touch" den Hang dazu, darin was Paranormales zu sehen, außerdem ist es einfacher, sich mit "Geistern" abzugeben, als sich technisch damit auseinanderzusetzen ...^^ wie ich schon schrieb, aber wie man sehen kann, gibt es hier sehr gute Erklärungsmodelle in dem Thread hier, die allerdings nicht so gerne angenommen werden... also scheint es die "beste Lösung" zu sein :P:


melden

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

24.06.2013 um 17:41
@der-Ferengi
naja gut dann habe ich gelogen und man konnte nicht mit der Fernbedienung des Nachbarn umschalten. Du warst ja dabei du musst es besser wissen ;)


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fehrnseher schaltet sich von alleine aus

24.06.2013 um 18:30
@secretcent.
secretcent. schrieb:... Du warst ja dabei du musst es besser wissen ;)
Nein, dabei war ich nicht, aber ich weiß wie die Dinger funktionieren.
Und das das früher funktionierte, bezweifle ich auch gar nicht. Aber
genau aus diesem Grund arbeiten heute alle Ferbedienungen für Hi-
Fi und TV auf IR-Basis.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden