Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Seltsam, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 09:45
In einen Dorf in China gibt es einen Fluss namens Lotus-Fluss. Dort wurde vor kurzem beobachtet, wie sich Lotusartige Gebilde mit einem Ölfilmähnlichen Punkt in der Mitte bewegen. Sie steigen auf und der Ölfilm verschwindet.

Meine Frage:

Was ist das? Ist der Fluss verschmutzt oder ist es Magie oder sowas? Oder ist es ein Fake?

14270

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/07/mysterioses-lotus-phanomen-in-china.html (Archiv-Version vom 03.08.2012)

Anzeige
melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 09:51
mysteriös, in der tat.
gibts da auch was von ner anderen quelle?
bei grewi-aktuell bekomm ich immer son jucken.. 8(


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 09:55
die viedeos sind aber schon vielversprechend.

naja vielleicht tritt dort an der stelle öl aus, vielleicht gibt es da ein ölvorkommen und das öl hat nun die oberfläche erreicht. Die sollten ma Wasserproben nehmen.

Sieht aber schon irgendwo schön aus


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 09:58
@nyarlathotep ...dieses "jucken" kenne ich..
Seit ich keine Nachrichten mehr anschaue hat es nachgelassen..

Btw; "GreWiScha-Aktuell" ist mindestens so seriös wie die 'seriösen' Nachrichten..
Der Wahrheitsgehalt dürfte in etwa derselbe sein....höher sogar..daher:

Ich persönlich nehme übrigens GreWiScha-Aktuell mehr ab als die Nachrichten die wir vom Staat so vorgesetzt bekommen..


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 09:59
Interessant, aber beim normalen Ölfleck würde doch diese Regenbogenfarbe nicht einfach verschwinden, oder?
Und es würde sich anders ausbreiten.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 09:59
@nyarlathotep

Ist wohl noch nicht so bekannt, das Thema. Hier noch eine Seite.

http://www.shortnews.de/id/974846/China-Mysteriose-Erscheinungen-in-einem-Fluss-sorgen-fur-Aufsehen


1x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:00
Hat man den Grund dieses Flüsschen schon untersucht ?

Vielleicht ist dort ja irgendeine Wasserpflanze die eine art Öl bildet und dieser ölfilm steigt dann nach oben.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:01
@Lunaras

Wenn an den Stellen Öl austritt, dann ist die Frage, ob sich dabei ein Blumenmuster bilden kann?


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:01
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ist wohl noch nicht so bekannt, das Thema. Hier noch eine Seite.
die seite gibt als quelle grewi-aktuell an :D


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:02
@Jantoschzacke


das ist wirklich eine gute frage. Momentan fiel mir dies nur als einzigster plausibler grund ein, wenn man die ganze sache realistisch betrachten will, ohne wieder einen hokus pokus hineinzuinterpretieren


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:04
Also die ntd.tv die von grenzwissenschaft.de angegeben wird ist ne chinesische Seite die sich mit alltäglichen Dingen und auch mit Ufos beschäftigt... o.O
Hat für mich nur so den Flair wie die kopp... nur auf chinesisch xD
Ich glaube einfach das sich da jemand nen scherz erlaubt hat o.o


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:04
könnte man ja mal ausprobieren. Man füllt etwas benzien in eine kleine Flasche ab und lässt das öl mal in einer badewanne aufsteigen, dann können wir ja sehen ob sich dabei auch eine blume bildet. Die muster sind ja schon sehr einzigartig


1x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:05
naja wie soll den der scherz aussehen?!
Ich verleg man einen löchriegen schlauch durch den ganzen fluss und pumpe dort öl rein??


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:07
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Man füllt etwas benzien in eine kleine Flasche ab und lässt das öl mal in einer badewanne aufsteigen, dann können wir ja sehen ob sich dabei auch eine blume bildet. Die muster sind ja schon sehr einzigartig
Und was würde das beweisen? Hat deine Badewanne die selbe Strömungsgeschwindigkeit wie ein großer Fluss? Gibt es in deiner Badewanne die selben Verwirbelungen unter Wasser? Ist deine Badewanne so tief das sich überhaupt etwas vernünftig bilden könnte auf dem Weg an die Wasseroberfläche?

Ich denke nicht ;)


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:10
och mist. Das hätte ja klappen können. Stimmt an diese Faktoren hab ich gar nicht gedacht. Aber die grundidee für so ein experiment ist ja nicht schlecht.

Irgendwie müssen sich ja diese muster bilden...


melden
1x verlinktmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:13
@Lunaras

Ja stimmt. Aber wie? :D


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:14
Das Wasser fliest eindeutig...
Das Muster müsste sich verwirbeln..unkenntlich werden..gar keine Lotusblütenform erst entstehen..

Ich verstehe das bislang nicht.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:15
@Lunaras

Wenn das Öl nach oben gleitet, zerteilt es sich doch nicht. Bei Luftblasen ist es doch so, das sie aufsteigen und sind dann weg. Kann öl überhaupt in einer Blase nach oben steigen?


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

06.08.2012 um 10:19
komisch wie die wellenbewegungen alles verzerren.. nur die blümchens nicht.


Anzeige

melden