Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Seltsam, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 18:13
@e7ernity
achsooooo
Missverständnis

Ich hab verstanden, dass du jetzt NOCH mehr daran glaubst, dass es was mysteriöses ist und kein Fake ;)

Man hat sich bei den ersten "Erscheinungen" einfach noch mehr Mühe gemacht, weil die Dorfbewohner bescheid wussten und man mehr Zeit hatte, das besser zu machen.

Dann kam der Run auf das Dorf und man hat viel schleifen gelassen, hauptsache man kann noch was präsentieren, dass einigermaßen nach Blüte aussieht...

Ich finds immer noch schlecht, dass hier keine Chinesen bei allmy sind die uns beim übersetzen helfen können ;)

Anzeige
melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 18:17
@july1988
@e7ernity

Ich hab auf der Seite 4 noch ein anderes Video gepostet, hier werden die Blüten auch noch an einer anderen Stelle gezeigt, am Ufer. Das Video sieht auch älter aus.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 18:19
@july1988
Habe mich etwas vertan, das von mir genannte Video ist älter als das, welches hier zuerst genannt wurde.

Hast mich aber richtig verstanden, durch das ältere, als von mir genannte Video, finde ich die ganze Sache glaubwürdiger, gerade weil es kleine unscheinbare Formen gibt, Formen, die einfach nach nichts aussehen und teilweise Lotusformen, aber auch verunstaltete.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass sie sich ein ganzes Stück unterhalb der Wasseroberfläche befinden, dann wären sogar die deutlich zu erkennenden Fugen im Video mit der Hauswand erklärbar.

Generell sieht das ältere Video einfach authentischer aus.


Das einzig Mysteriöse an der ganzen Sache wäre also maximal, um welche Substanz es sich handelt. :D

Zudem steht eins fest: In dem Fluß würde ich nicht schwimmen gehen. :>


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 18:22
Ich vermute, dass die Zusammensetzung der "Blüten" noch nicht ganz ausgereift ist. Ausgehend von der These, dass die Blüten synthetisch hergestellt wurden, müssen sie ja ergo auch manuell ins Wasser gelangt sein- sprich irgendwer hat die da reingeworfen.

Möglicherweise zersetzt sich die Struktur der Blüten allmählich, wenn sie eine Weile unter Wasser sind. Oder es findet eine langsame Reaktion mit bestimmten Substanzen im Fluss statt, der Schlick auf dem Grund des Wassers könnte durchaus dafür sorgen, dass die Dinger langsam verrotten und daher dann auch nicht mehr die gewollte Form erreichen.

Für diese Behauptung sprechen die kleinen Löcher, die auf entfalteten Blüten zu sehen sind- ein Hinweis darauf, dass der Zersetzungsprozess schon begonnen hat.

Das Ganze kommt mir -wie schon erwähnt- noch ziemlich unausgereift vor. Könnte eine Art Beta-Test sein, um zu sehen, wie sich die Dinger in einem Umfeld verhalten, das kein Labor ist... Möglicherweise^^ ;)

A.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 18:23
@alasdair
ja, das war, als noch nich so viele Zuschauer dabei standen...

@e7ernity
dann hab ich dich jetzt richtig verstanden ;)
da fand ich das auch noch beeindruckender, weil man einfach richtig schön sehen kann, wie die Blüte nach oben steigt...

"Das einzig Mysteriöse an der ganzen Sache wäre also maximal, um welche Substanz es sich handelt."
oooooohja!!!!
dann haut rein, viel Erfolg ;)


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 22:00
Blöde Frage:
Kann es sein, dass das gar kein Mysterium ist, sondern ein bewusst präsentiertes Kunstprojekt?


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 11:10
@kuehlwaldo
Wenn hier jemand chinesisch könnte, dann wäre die Frage schnell geklärt;)
Kann doch nicht angehen,dass hier keiner die Sprache kann...bzw Chinese ist...


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 11:20
es sieht nach einem hologramm aus, so kommt es mir vor. hier mal ein beispiel
Youtube: CeBiT 2010 3d hologram xperia x10
CeBiT 2010 3d hologram xperia x10
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


was mich stutzig macht ist, der schatten der palme im wasser, diese substanz kommt anscheinend aus dem wasser, müsste dann nicht die farben der substanz vor dem schatten sein? und nicht hinter. es sieht so aus als würde es in der luft schweben und nicht auf der wasser oberfläche?


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 11:24
China
Glaube an Schwachsinn
Aufmerksamkeit
Was besonderes sein

Rätsel gelöst.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 11:35
@Ppu
Wenn es möglich ist ,sowas auf Wasser zu machen,dann ist das auch eine gute Idee
Aber haben Hologramme nicht immer einen 3d Effekt?
Weiss nicht wie sich das auf dem Wasser verhält...


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 11:38
@july1988
ich kann es dir nicht sagen, ob es nur in 3D möglich ist.
wie zuvor schon besprochen, das wasser ist ständig in bewegung...und der rose macht es anscheinend nix. also sieht mir nach einem künstlich erzeugen blume aus. ob es nun ein hologramm oder doch was anderes ist weiß ich nicht.
aber bei den chinesen weiß man ja eh nie :D


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 11:43
@Ppu
Das ist mir auch schon länger aufgefallen
Wenn es etwas natürliches wäre, dann müssen die Blüten sich einfach mit den Wellen mit wegen
Ich würde zu gern verdtehen was die Zuschauer reden


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 12:57
@Jantoschzacke
Erinnert mich ein ganz klein wenig an diese "Pril-Blumen" von damals.....
25zkn6b

und noch etwas......haben die Leute denn nicht auch mal nach oben gesehen? vielleicht ist es nur eine Spiegelung von etwas im Himmel ?


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 13:31
Ich bleibe dabei...
Tropft mal Spülmittel auf einen Fett-/Ölfilm auf Wasser.
Schlagartig bildet sich ein großer Kreis.
Ich nehme an das der Oberflächenfilm des Wassers eine brutale Mischung aus Unrat,Fäkalien,Ölresten usw. ist.
Von unten kommt nun ein Tropfen hoch und zerstört den Film.
Da er vermutlich relativ dickflüssig/zäh ist,kann der Tropfen nicht gleichmässig angreifen und sich ausbreiten.Der Tropfen bildet quasi Finger in alle Richtungen und reisst den Schmuddelfilm auf.

Voila,eine Blume....

Wassersportler kennen das.
Es gelang aus Versehen 2-3 Tropfen Öl ins Wasser...ein riesiger Ölfilm.
Man sprüht Spüli drauf,die Oberflächenspannung reisst und das Öl verschwindet.
Ein ähnlicher Effekt in China.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 13:50
hab mal ein wenig gegoogelt...es gibt die Uralte Kunst des Malens auf dem Wasser ...eine lotusblume dürfte auch für nen Laien kein problem darstellen..irgendwo am Kanal eine Blume malen und treiben lassen um zu sehen was für ne Hype ausgelöst wird


Youtube: Ebru Kunst Ebru Malerei Water Marbling Berlin - Uralte Kunst des Malens auf dem Wasser
Ebru Kunst Ebru Malerei Water Marbling Berlin - Uralte Kunst des Malens auf dem Wasser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 14:39
@andreasko die Blüten kommen aber nicht angetrieben, sondern von unten und werden an der Oberfläche größer


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 14:47
@Mixmax

Das Prinzip ist aber das gleiche wie in @andreasko s Video.
Meine Theorie und das Video von ihm dürften eine Lösung sein...


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 14:54
@Amsivarier

ja von der Theorie her könnte es gut möglich sein.

Vielleicht taucht in ein paar Wochen/Monaten auch noch ein Video auf, dass alles genau erklärt.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 15:31
@Amsivarier
@andreasko
@Ppu



Habe es schon mal gepostet, dieses Video ist sechs Tage vorher entstanden, da sieht man auch ein bisschen mehr von der Umgebung und Co.
Im Gegensatz zu dem anderen Video sieht man hier, dass auch Formen entstehen, die nach nichts Besonderem aussehen.

Youtube: 四川蓮花鎮蓮花河中驚現傳說中的神蹟 河中開出朵朵「蓮花」
四川蓮花鎮蓮花河中驚現傳說中的神蹟 河中開出朵朵「蓮花」
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Diese Formen müssen sich nicht zwangsläufig mit der Wasseroberfläche bewegen, wenn sie nicht an der Wasseroberfläche, sondern darunter sind.

Hier auch noch ein paar Erklärungsversuche.

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/08/kontroverse-erklarungstheorien-zum.html (Archiv-Version vom 06.08.2012)

Paar schwachsinnige dabei, aber auch einige plausible.

Wie gesagt, das einzig Mysteriöse ist wohl die Frage nach der Substanz. ;)


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 17:32
@e7ernity
Mir kommt gerade irgendwie Kerzenwachs in den Sinn.
Träufel das mal auf einen Ölfilm...
Hier in diesem Fall denke ich an eine Art Harz/Wachs,der tropfenartig vom Boden aufsteigt.


Anzeige

melden