Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Seltsam, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

11.08.2012 um 18:53
Vielleicht ist es ja PR für eine neue chinesische Sorte von Pril?

Anzeige
melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

12.08.2012 um 13:11
vermutlich ist es ein Gemisch verschiedener Kohlenwasserstoffe, das da vom Grund hochsteigt, was auch die bunten Farben erklären würde, wobei die leichteren sich auf der Oberfläche schneller fortbewegen wie die schwereren, wodurch ein Muster entsteht...

Das Prinzip dürfte sich ähnlich verhalten wie die Fließgeschwindigkeit in der Chromatographie...


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 01:29
Das ist ein Fake.
Die Lotusblume wurde an die Wände und an kleine Leinwände die an einem Kran befestigt waren und mitgeführt wurden heranprojeziert um diese dann auf der Wasseroberfläche mit einer Kamera aufzunehmen.

Interessanterweise ist die Lotusblume hinter der Reflektion der Pflanze und nicht davor, woraus ich schließen kann dass es sich um primitive Tricktechnik handeln.
Auch als es in Hausnähe ist, sieht man dass die Kacheln deutlich erhellt und verstärkt sind.
Aus meiner Sicht absoluter Schwachsinn womit die Massen auf billige Arten getäuscht wurden um Werbung für den Ort zu machen.


3x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 13:14
@SkySonic
ist das jetzt nur deine meinung oder kannst du das auch belegen?


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 13:18
Hier sprechen einige von einer Projektion! Mich würde aber interessieren wieviel Lumen so ein Projektor haben müsste? (man sollte nicht vergessen, dass das Phönomen tagsüber zu sehen war).
Ich denke mit einem handelsüblichen Projektor ist sowas nicht zu realisieren.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 13:54
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Vielleicht sind es keine "Beweise" aber definitiv glaubwürdigere Alternativen als die Tatsache, dass es sich hierbei um etwas übernatürliches handelt.
War zwar schon auf Seite 5 und damit schon ein paar Tage her, aber trotzdem:

Wo habe ich denn behauptet, dass ich es für was Übernatürliches halte?

@bl00drush


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 13:59
Wo hab ich denn gesagt, dass du das gesagt hast? ;))


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 14:10
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Auch als es in Hausnähe ist, sieht man dass die Kacheln deutlich erhellt und verstärkt sind.
@SkySonic

Die "Blüte" ist nicht in Hausnähe, sondern in der Nähe DER SPIEGELUNG des Hauses auf dem Wasser. Das ist ein großer Unterschied.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 14:12
@bl00drush

Kam für mich so rüber. Weil du mich vorher noch zitiert hast.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 14:20
Das ist doch eindeutig eine Spiegelung die aus richtung Himmel kommt. Darum verschwindet die Blüte ja auch wenn sie unter einen Schatten kommt.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 14:24
Wobei das "phänomen" bei min 19:39 eher an eine Pilzkultur erinnert..hmm

https://www.youtube.com/watch?v=bmIaw-kHul4


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 14:30
Dass die Objekte - die meiner Meinung nach nicht ganz an der Wasseroberfläche, sondern etwas darunter schwimmen - im Schatten der Palme einfach nicht genug von der Sonne beleuchtet werden, um noch ordentlich auf Film gebannt werden zu können, wäre auch eine Erklärung dafür.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 14:36
Noch was für die, die auf eine Projektion tippen:

Wenn ihr z.B. in dem Video, das wooderson jetzt gerade nochmal gepostet hat, von 00:40 bis 01:00 schaut, seht ihr, dass die Spiegelungen der Stromleitungen und Büsche und was da noch zu sehen ist, sich wild mit den Bewegungen der Wasseroberfläche mitbewegen. Das würde eine Projektion, die nicht so viel anders ist, als eine Spiegelung, auch machen. Tut sie aber nicht.

Diese glänzende Scheibe da ist unbeweglich und ihre Ränder schwappen nicht mit der Wasseroberfläche mit. Also kann es keine Projektion sein. Sondern ein Objekt, das sich unter der Wasseroberfläche befindet. Oder was nachträglich ins Video eingefügtes - das schließe ich natürlich nicht aus. Aber an eine Projektion mit nem Beamer oder ähnlichem schließe ich für mich aus.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 14:42
Übrigens habe ich mal bei Chemie-Interessierten nachgehört und zitiere hier mal eine der Antworten:

"meine vermutung: das ganze ist ein stoffgemisch, aus dem eine (leichtfluechtige?) komponente sich relativ schnell verabschiedet, woraufhin dann eine verfestigung eintritt (daher auch das "verblassen" der newtnringe)

die verfestigungszeit ist eine funktion der zeit des luftkontakts und der schichtdicke: letztere sollte nach aussen hin abnehmen), betrifft mithin den "aussenrand" am fruehesten: irgendwann ist der "hart"

nachdraengendes oel "sprengt" dann den "kreis", und zwar interessanter weise in recht gleichmaessige segmente. an der bruchstelle draengt frisches oel nach (ist aber niedrigviskoser als der "altrand", daher fliess-schneller, und fuehrt so zur ausbildung der "spitzen"

aber wie auch immer: (a) huebsch , (b) vermutlich eine ziemliche umweltsauerei und (c) ein interessanter fall von makroskopischer auto-strukturgenese"


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 15:07
Zitat von woodersonwooderson schrieb:Das ist doch eindeutig eine Spiegelung die aus richtung Himmel kommt. Darum verschwindet die Blüte ja auch wenn sie unter einen Schatten kommt.
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Das ist ein Fake.
Die Lotusblume wurde an die Wände und an kleine Leinwände die an einem Kran befestigt waren und mitgeführt wurden heranprojeziert um diese dann auf der Wasseroberfläche mit einer Kamera aufzunehmen.

Interessanterweise ist die Lotusblume hinter der Reflektion der Pflanze und nicht davor, woraus ich schließen kann dass es sich um primitive Tricktechnik handeln.
Auch als es in Hausnähe ist, sieht man dass die Kacheln deutlich erhellt und verstärkt sind.
Aus meiner Sicht absoluter Schwachsinn womit die Massen auf billige Arten getäuscht wurden um Werbung für den Ort zu machen.
Habe ich schon vor einigen Tagen geschrieben, da es in dem ersten Video auch so ausschaut. In dem älteren Video sieht man allerdings, dass sich die Substanz unterhalb der Wasserfläche befindet, damit lässt sich auch das Verschwinden im Schatten und das mit den Fugen erklären.

Man sieht in dem anderen Video auch, dass da nicht nur Lotusformen rumschwimmen, sondern auch kleine Kleckse und Dinge, die einfach nach nichts aussehen. In dem ersten in diesem Thread genannten Video, welches eben nicht das Älteste ist, hat man wohl bewusst nur die Lotusformen gefilmt.

Der Thread hätte meiner Meinung nach auch besser in den Wissenschaftsbereich gepasst, da die einzige offene Frage wohl ist, um welche Substanz es sich handelt.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 18:55
@Nation
Die Blüte wird auf das haus projeziert. Das ist ein Fakt den jeder Analitiker genauso sieht. Oder wie erklärst du dass wenn sich die Blüte dort befindet alle kacheln hell angestrahlt sind?

Das ist nichts weiter als Tricktechnik um Touristen in ein armes Dorf zu locken. David Copperfield in Grün.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 18:58
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Das ist nichts weiter als Tricktechnik um Touristen in ein armes Dorf zu locken.
Und woher wissen die Touristen, wo sie hinfahren müssen? Liegen im Reisebüro schon Prospekte "Das Dorf mit den Ölbumen auf dem vergifteten Bach"?


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 19:18
Es müssten dann doch vergleichbare Projektionen zu finden sein. Ich habe selbst noch nicht gesucht, da ich eine andere Theorie vertrete. (ölhaltige Flüssigkeit)


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 20:05
@SkySonic
nach "fakt" solltest du vllt noch einmal googlen.

ich habe dich schonmal gefragt ob du ausser deiner persönlichen ansicht vielleicht irgendwelche belege bringen kannst.
nur in den thread zu rufen das es ein fakt ist macht deine behauptungen nicht wahrer.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

13.08.2012 um 21:51
@nyarlathotep
Auch kannst du nicht Beweisen dass das Video überhaupt echt ist und nicht Computeranimiert.

Aus meiner Sicht geht es in dem Video um etwas ganz anderes und das Stimmen gewirr wurde nur hineingeschnitten. Das ist mein FAKT, mein Beweis!
Allein wenn ich bedenke dass die Leute die dort stehen in der Aufnahme Seelenruhig sind und sobald die Kamera wieder auf das Wasser geht(Welches möglicherweise auch animiert ist mit einem 3D rendering programm) kommt ein starkes stimmengewirr auf.

Für mich ist das Video nur Effekthascherei und ein Fake.
Programme dafür wären unter anderem Vue 6, mit welchem auch das Haiti UFO video gemacht wurde.

Ursprünglich wurde das Video von New Tang Dynasty (NTD) Television gepostet, welche ich nicht kenne und welchen ich auch nicht mit absoluter Sicherheit glauben schenken würde da diese mit ihrem YouTube Kanal Geld verdienen und zusätzliche Klicks immer gerne gesehen sind.


Anzeige

1x zitiertmelden