Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Seltsam, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

08.08.2012 um 14:01
@e7ernity
Dunkel = keine Spiegelung :ask:

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

08.08.2012 um 14:01
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Was jedoch auch für einen Fake spricht ist die Tatsache, dass es danach nicht wieder passiert ist.
mööp! ist ja schon mehrmals passiert.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

08.08.2012 um 14:02
Zitat von CielaCiela schrieb:Dunkel = keine Spiegelung :ask:
Auch das würde dafür sprechen, dass es an der Hauswand ist und nicht im Wasser. :-)


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

08.08.2012 um 14:05
@e7ernity

Ich verstehe nur nicht, wo du da die Wand siehst ^^ Das ist die Spiegelung im Wasser davon. Und den Effekt mit der Dunkelheit meine ich wie bei: Beitrag von nyarlathotep (Seite 1) bei ca. 1:00.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

08.08.2012 um 14:05
Ich gehe jetzt mal von Ölfarbe aus.

Wenn sich die Ölfarbe in einem wasserlöslichen Behäter befindet, der sich nach einer gewissen Zeit zersetzt kann ggf. so ein Phänomen entstehen.

Painting an Water!
https://www.youtube.com/watch?v=tCamx8vzyCw


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

08.08.2012 um 14:08
@e7ernity
Nachtrag:

7e6624 haus3

Gelb -> Spiegelung vom Haus :vv:


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

08.08.2012 um 14:10
Ich verstehe nur nicht, wo du da die Wand siehst ^^ Das ist die Spiegelung im Wasser davon. Und den Effekt mit der Dunkelheit meine ich wie bei: Diskussion: Mysteriöses Lotus-Phänomen in China (Beitrag von nyarlathotep) bei ca. 1:00.
Wenn ich etwas mit einem Beamer an die Wand projeziere sieht es eben genau so aus wie in dem von mir gewählten Bild. Wäre lediglich das Haus eine Spiegelung und nicht diese "Ölform", dann würde sie sich nicht so verhalten.

25ouo7o

Um es einfach auszudrücken: Wäre es in dieser Szene im Fluss, so würde es sich nicht so ans Haus pappen. :D

Vor allem auch die Betonung der Fugen spricht dafür.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

08.08.2012 um 14:20
Chemieunterricht!?!

Man braucht Licht um eine Reflexion zu erzeugen bzw. um zu ......"changieren"

http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/03_03.htm


Wikipedia: Changieren


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

08.08.2012 um 15:40
Aus Wikipedia, über den Ort:

"... Zentrum für die Chemische Industrie. Es werden hier beispielsweise Maschinen und Düngemittel hergestellt..."

Ich will nicht wissen, was das für Chemikalien sind, die da in dem Fluss gelandet sind.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

08.08.2012 um 16:38
@e7ernity
du hast es doch aufgeklärt, sieht aus wie ein Fake!


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

09.08.2012 um 13:46
@july1988

Ja dann.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

09.08.2012 um 13:55
ich arbeite an einer universität im wissenschaftlichen bereich, genauer gesagt in der analytik.
@gastric

Du kennst dich doch mit "Substanzen" aus ;-) Hast du vielleicht eine Ahnung, was für ein Zeugs sich so ausbreitet im Wasser?


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

09.08.2012 um 20:21
@Nation
Der beste Beweis für nen Fake wurde schon gebracht


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 13:45
@july1988

Na ja, finde ich jetzt nicht. Für eine Projektion wäre es extrem gut gemacht. Und wenn es auf die Hauswand projiziert wäre, würden die Leute auf die Hauswand glotzen und nicht auf das Wasser. Für mich sind die Objekte schon im Wasser. Was es allerdings ist ... keine Ahnung. Ich tippe auf irgendwelche Chemikalien, die dann teilweise aushärten und ganz dünn sind und sich ein Stückchen unterhalb der Wasseroberfläche befinden.

Als BEWEIS für einen Fake würde ich jedenfalls keine der Erklärungen hier werten.


2x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 15:57
Zitat von NationNation schrieb:Für eine Projektion wäre es extrem gut gemacht. Und wenn es auf die Hauswand projiziert wäre, würden die Leute auf die Hauswand glotzen und nicht auf das Wasser.
Schonmal drüber nachgedacht, dass die "Schaulustigen" genauso gestellt sein könnten, wie das Phänomen an sich?
Zitat von NationNation schrieb:Als BEWEIS für einen Fake würde ich jedenfalls keine der Erklärungen hier werten.
Vielleicht sind es keine "Beweise" aber definitiv glaubwürdigere Alternativen als die Tatsache, dass es sich hierbei um etwas übernatürliches handelt.


5x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 16:36
/dateien/91636,1344609375,blattAchtet mal bei 1:20 auf das Blatt. Die Substanz breitet sich aus, und schiebt das Blatt weg.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 16:47
@poipoi
Stimmt, ganz deutlich.
Da schließe ich mich mal @Nation an, das Zeug steigt auf, härtet in dieser Form an der Oberfläche aus (warum auch immer), in der Mitte kommt noch einen Moment was nach (die farbigen Schlieren).
Obwohl ich im allerersten Moment auch gedacht habe, da spiegelt sich etwas, das von oben runter gelassen wird.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 16:48
@Nation
Vielleicht spielen die einfach nur mit?

So eine Art Gemeinschaftsplan, um die leere Haushaltskasse von diesem Dorf wieder voll zu bekommen?


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 16:49
Hmmmh...

Also ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich ein real existierendes Phänomen ist, oder ob es sich nur um nen billigen Fake handelt.

Trotzdem mutmaße ich mal, wie das Ganze entstehen könnte, falls es denn wirklich real ist: Meiner Meinung nach handelt es sich dann definitiv um ein künstlich induziertes Phänomen.

Beispielsweise wäre es denkbar, dass diese Blüten aus Kapseln entstehen, die aus einem ganz speziellen Kunststoff bestehen. Dieser Kunststoff könnte zb. mit den Algen oder sonstigen Pflanzen reagieren und so eine zähe -nichtsdestotrotz aber sehr dünne- Membran erzeugen.

Die Oberfläche der Kapseln müsste von unterschiedlicher Dicke sein, so dass die Form des entstehenden Gebildes schon vorgegeben ist, quasi ähnlich einer Schablone. Die irisierenden Farben in der Mitte der Blüten könnten auf eine bestimmte chemische Substanz zurückzuführen sein, die ebenfalls mit dem Wasser oder darin enthaltenen Pflanzen reagiert und so dieses seltsame Farbenspiel erzeugt.
Diese Chemikalie in der Mitte der Blüte könnte auch als eine Art Antrieb fungieren, welcher dafür sorgt, dass die Blüte nach oben treibt. Hat die Blüte das dann getan, zieht sie sich nach kurzer Zeit wieder zusammen und sinkt auf den Grund des Flusses. Dieses Verhalten wiederum könnte darauf zurückzuführen sein, dass die Blüte auf das einfallende Licht reagiert und sich dadurch wieder zusammenzieht.

Möglicherweise ist die Struktur der Blüte nicht lange haltbar und zersetzt sich nach Kontakt mit Licht, möglicherweise auch mit im Wasser enthaltenen Substanzen oder Kleinstlebewesen.

FALLS dieses Phänomen wirklich kein Fake ist, so würde ich vermuten, dass es sich um ein wissenschaftliches Experiment handelt, vielleicht als praktischer Beweis, dass eine bestimmte Theorie oder These funktioniert hat.
Im extremsten Fall könnte es sich um eine neuartige biologische Waffe handeln, die mittels dieses "Aufblühens" biologische oder chemische Kampfstoffe im Wasser verteilt. Hat die Blüte das getan, zieht sie sich wieder zusammen, sinkt auf den Grund und zersetzt sich rasend schnell. Würde jemand das Ganze dann beobachten, so würde derjenige erstmal an ein Naturphänomen bzw. austretendes Öl oder ähnliches denken... Eine biologische Waffe würde wohl kaum irgendwer vermuten...

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dieses Phänomen definitiv künstlich erschaffen wurde, da ich selbst an Dingen arbeite, die dem Ganzen garnicht mal sooo weit entfernt sind (DNA-Modulierung von Bäumen). Aufgrund meiner speziellen Kenntnisse weiß ich, dass zur Konstruktion eines derartigen Phänomens definitiv fortgeschrittene Kenntnisse in Biochemie und aktueller Genetik erforderlich sind.

Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob es sich nicht doch um einen Fake handelt.

A.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 16:50
finde den beweis von @e7ernity eindeutig!


Anzeige

melden